SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abwrackprämie...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 20:00    Titel: Re: Abwrackprämie... Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
riege hat Folgendes geschrieben:
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
warum ein neues Auto kaufen wenn der Alte noch läuft und sicher ist...

...weil der Nachbar, der alte Stinksack, sich schon wieder nen neuen 5er vor die Tür gestellt hat! Die Geldsau! Na warte, dem werd ichs zeigen! Morgen kauf ich den neuen Mercedes! So!

spielverderber - erst gestern hab ich ihn bestellt stichel

alex

Also:
Danke Tetschel
Regards
Rei97

gern Mr. Green

und sonst noch ein paar Eisen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 20:14    Titel: Re: Abwrackprämie... Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
riege hat Folgendes geschrieben:
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
warum ein neues Auto kaufen wenn der Alte noch läuft und sicher ist...

...weil der Nachbar, der alte Stinksack, sich schon wieder nen neuen 5er vor die Tür gestellt hat! Die Geldsau! Na warte, dem werd ichs zeigen! Morgen kauf ich den neuen Mercedes! So!

spielverderber - erst gestern hab ich ihn bestellt stichel

alex

Also:
Danke Tetschel
Regards
Rei97

gern Mr. Green

und sonst noch ein paar Eisen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Twingo würde auch unter die Abwrackerei fallen.
Aber warum sollte ich das Ding hergeben?
Läuft, einfache Technik, kein Rost, ein geniales Faltdach, das es bei Neuwagen nicht mehr gibt, verschiebbare Rückbank kostet beim aktuellen Twingo Aufpreis, keine Servolenkung, die kaputtgehen kann und Euro 4.
Ich wäre blöd, mir wegen der Prämie ein neues Auto ebenfalls mit Euro 4 anzuschaffen.

Gruß

Thomas
sidebikeregina
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

altf4 hat Folgendes geschrieben:
ganz klar ist das individuell genial, ne möhre gegen neu -2500.- zu verhandeln. ich hab aber den begründeten verdacht, dass eben diese subvention von meinem altkarren-strafzoll genommen wird. irgendwoher muss die kohle ja kommen. dem einen wird sie gegeben, dem andern genommen, je nachdem...

g max ~:)

Was meinst du denn, was alles von unseren Steuern genommen wird, wovon wir nix und niemalsnix mehr zurückbekommen....
Wo geht z. Bsp die Hundesteuer hin?Hundeklos?
Was habe ich vom Solizuschlag?
Wer bezahlt die Kriegsmaschinerie?
Nicht zuletzt: Wer finanziert Harz IV, Arbeitslose ...etc?

Ist müßig , eine Diskussion zu entfachen, weil es immer auf die Sicht des Betrachters ankommt.

in diesem Sinne....
Razz

LG Regina
PS.: Ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was die Politiker beschließen, aber ich wär blöd, dieses Geschenk nicht zu nehmen.

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Ich halte von der Abwrackprämie rein gar nix. Erstens ist es Schwachsinn, dass intakte Fahrzeuge unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes verschrottet werden sollen und zweitens zieht es nur wieder illegale Machenschaften nach sich. Da wird dann die Prämie eingesackt und munter lustig im Bordell verprasst.

In meinen Augen ist diese Abwrackprämie durch die Automobilintudstrie ins Rollen gebracht worden. Nach dem Motto: Wenn wir keine neuen Autos verkaufen, müssen wir tausende Leute entlassen. Entweder spielt ihr nach unseren Regeln, oder ihr dürft sehr viel Kohle an ALG etc zahlen.

<-Ankickprobleme? so gehts!
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ regina; klar, und recht haste.

trotzdem ist schon, wie de mops oben schreibt, die ganze herangehensweise einfach krank.

g max ~:)
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Abwrackprämie klasse.
Ich habe heute herausgefunden, dass zwar das abzuwrackende Auto ein Jahr auf den Käufer des Neufahrzeuges zugelassen sein muss, dass aber das Neufahrzeug nur einen Tag auf den Käufer zugelassen bleiben muss. Also werde ich mir einen Neuwagenkäufer suchen, der nichts in Zahlung geben will. Wir teilen uns die Prämie zu gleichen Teilen. Ich kaufe offiziell den Neuwagen und lasse ihn einen Tag auf mich zu, verkaufe ihn dann an den eigentlichen Käufer. Der spart 1250,- Euro. Ich gebe den durchgerosteten Rahmen von meinem 2CV in Zahlung zum Abwracken und bekomme für meine 1250,- Euro einen neuen Rahmen inclusive aller Anbauteile, um ihn zu wechseln. 2CV Papiere gibt es für 20,- Euro bei eBay.

Der Staat (also Du) subventioniert also ein Neufahrzeug und hilft ein altes zu erhalten.
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja....

Ich kann mir kein neues Auto leisten.

Mit oder ohne Abwrackprämie....Ich bin gezwungen meinen T4 solange an den Aussenspiegeln über den TÜV zu zerren bis der Hr. Staat entscheidet das.........
Mein T4 per Dingsbumsbeschluß kein LKW mehr ist.
Diesel vor Bj.xxxx verboten sind.
Autos dieser Größenordnung nur noch von Firmen oder Familien mit min: Kinder-4 benützt werden dürfen.

Na oder was man sich sonst noch so einfallen lassen kann um meine Alten Stinker zu entsorgen

Alte Stinker, in diesem Fall, wörtlich zu nehmen denn weder haben meine Fz. Kat oder sonstewie "Abgasreinigung" ...und ich blas das lustig in die Gegend.

Aber ich nehm gerne einen T5 oder so, in neu, für geschenkt. Kleinwagen nützt mir nicht.

Könnte der Staat mal mir und sich einen Gefallen tun.

Aber es geht ja um die Ankurbelung der Wirtschaft. Um die Sicherstellung von Renditen, Profiten usw.
Die Rettung notleidender Banken und darbender Spekulanten.

Wie komme ich nur auf den irrwitzigen Gedanken daß die breite Masse der Bevölkerung andere Funktionen hätte als das Alles zu finanzieren....geschweige denn irgendein Recht auf Lebenqualität hätte.

Zahlemann&Söhne und Stimmvieh sind wir.

Immerhin gibt es genug "panem et circenses" um den (deutschen) Michel stillhalten zu lassen.
Wo ist da eigentlich die Grenze an der der Groll, die Angst vor den Konsequenzen übersteigt ?

Ach..lamentier und aufreg....und Alles umsonst denn die Gesetzes,Regel, Bestraf und Überwachungskonzepte unserer Staatsgebilde sind so ausgereift wie moderne Automobile. Da fehlt es sich an nix.

Der Schraubaerige
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... jedes volk hat die regierung, die es verdient ! wenn hier gejammert wird, dann über das eigene versagen. wenn wir tatsächlich keinen einfluss mehr auf unsere regierung haben, dann haben wir keine demokratie... oder aber wir sind keine demokraten mehr Yellow Very Happy

... wer wählte denn die merkels, schröders oder westerwellen in die ämter ? welches staatsbild herrscht denn ?? die mehrheit wollte es so, der staat ist das ergebniss der mehrheitsbildung... sollte das anders sein, wird es doch zeit etwas dagegen zu unternehmen ! ansonsten würde ich nicht allzu laut jammern und die diktatur als gottgegebenen grundzustand betrachten Mr. Green Mr. Green Mr. Green

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja:
Ich behaupte mal ganz frech dass unsere Regierung nicht von den Wählern sondern hauptsächlich von den Nichtwählern auf den Thron gehoben wurde. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Nun ja:
Ich behaupte mal ganz frech dass unsere Regierung nicht von den Wählern sondern hauptsächlich von den Nichtwählern auf den Thron gehoben wurde. Mr. Green

was wiederum in den Sätzen von fpg beinhaltet ist stichel
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

sidebikeregina hat Folgendes geschrieben:

Was meinst du denn, was alles von unseren Steuern genommen wird, wovon wir nix und niemalsnix mehr zurückbekommen....
Wo geht z. Bsp die Hundesteuer hin?Hundeklos?
Was habe ich vom Solizuschlag?
Wer bezahlt die Kriegsmaschinerie?
Nicht zuletzt: Wer finanziert Harz IV, Arbeitslose ...etc?

LG Regina

Na na, Hundesteuer da streifen spezielle Fachkräfte der Sonderentsorgung durch Frankfurts Strassen, bewaffnet mit Eisspray und Spezialwerkzeug und entfernen die Hinterlassenschaften der vierbeinigen und zweibeinigen Tierchen.
Die anschliessenden DNA Tests der Häufchen, müssen ja auch bezahlt werden.
Solizuschlag, da ist doch alles in Neudeutschland wieder aufgebaut worden, da sah es doch aus wie nach dem Krieg! Mr. Green
Naja, der Rest, muss sein, wir wollen ja nicht, das die Hottentotten bei uns einmarschieren, oder?

Aber warum wundern mich manche Postings hier nicht, in einem Forum von konsumverweigernden Alteisentreibern, deren Maschinen grade mal mit Luft und Liebe am Leben erhalten werden!

2-strokes are witchcraft
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jou. Das war ja auch kein Wiederspruch von meinereiner..... Mr. Green

Allerdings bin ich berechtigt zu motzen: Ich war wählen und von den regierenden Schnarchnasen hat keinereiner niemalsnienicht eine Stimme von mir bekommen. Die wurden zwar pe Mehrheitswahlrecht demokratisch gewählt aber eben diese Demokratie berechtigt uns auch wieder zu motzen.
Ich hätte nie geglaubt dass ich Aussagen von Dauerwelle und unsern Landesvater auch nur in Auszügen zustimmen könnte.... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... "die hab ich nicht gewählt" und deshalb "ich darf jammern" ist ungültig.
ich glaube, dass es zu spät ist, für unsere gesellschaftsform ! wir haben die verantwortung abgegeben und denen überlassen, die den eigenutz über alles stellen ... diese figuren werden verbrannte erde hinterlassen... die wähler werden dann vom ende der demokratischen grundordnung aus der "blöd" erfahren und die dort genannten gründe als richtig akzeptieren... wie immer halt Mr. Green ... danach werden die spuren beseitigt und europa geht in flammen auf, völlig klimafeindlich, ohne CO2-reduzierung Mr. Green Mr. Green Mr. Green wer nicht auf eine fortsetzung seiner jämmerlichen existenz in irgendeinem jenseits hofft, wird sich mit wehmut in die zeiten der mitbestimmung zurückwünschen... demokratie ist etwas flüchtiges... wenn sie weg ist, ist sie weg ! und wer glaubt, dass man ja was tun kann wenn es soweit ist..... buddelt schon das loch...

(gut, dass ich weder haus noch kinder habe.... ich müsste mich sonst sorgen !!! )

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

...jo, das mit der Demokratie ist halt so ne Sache...

...wenn man dem Stimmvieh bloß lang genug durch die Blume klar macht, daß man sowieso macht, was man will, wurscht was es wählt, dann kommen so Wahlbeteiligungen zustande wie neulich...
...Blödzeitung, die Glotzenlaberer und der ganze Rest tun ihr übriges.

...und wenn ich nach ner Wahl von der grad mal ordentlich gemaßregelten Noch-Regierung Statements wie "das Volk hat sich eben geirrt" höre, frag ich mich auch gelegentlich, wozu ich eigentlich wählen geh, und ob der olle Spruch "wenn Wahlen was nützen würden, wären sie schon längst verboten" nicht doch irgendwo seinen Grund hat...
gschpannfohrer
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das Gejamer mit der Demokratie....Deutschland hat sie sich ja auch nicht erkämpfen müssen, sondern sie wurde per Dekret als Geschenk verordnet.....Nur kommts einen so vor, wie wenn das Spielzeuch zu Weihnachten mal wieder das Verkehrte fürs schreiende Kind war...wird Zeit mal wieder den Rohrstock rauszuholen......würden schlechte Eltern dazu sagen Mr. Green Also seit dankbar und nähret Euch, egal aus welchen Topf und hört auf zu jammern........"Yes, we can do!!!!" oder "...you can do!!??" - Egal Tetschel
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

mit vorratsdatenspeicherung, telekommunikationsüberwachungsverordnung, elektronischem personalausweis, "bundestrojhaner" usw. wird auch nicht wirklich gegen terrorismus vorgegangen. die herrschenden stellen sich einfach auf unruhigere zeiten ein vermute ich eher. da werden tatsachen geschaffen damit das stimmvieh später nichts anderes mehr bleibt als abducken und fresse halten wenn sie die demokratie per dekret (natürlich "im wohle aller") abschaffen.
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Auch ich hab mal nachgerechnet und kann mir durch die "alte, stinkende, 8 Liter saufende Autos zu Schrott- Prämie" endlich ein zeitgemäßes SUV mit 5 Liter-V8 und umweltgerechten 20 l Verbrauch, daß auch noch steuerbefreit werden soll leisten. Auf die 2500 Taler kommts halt an.
Starke Idee von Vater Staat.

mfgele
Bernd
Philipp
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
mit vorratsdatenspeicherung, telekommunikationsüberwachungsverordnung, elektronischem personalausweis, "bundestrojhaner" usw. wird auch nicht wirklich gegen terrorismus vorgegangen. die herrschenden stellen sich einfach auf unruhigere zeiten ein vermute ich eher. da werden tatsachen geschaffen damit das stimmvieh später nichts anderes mehr bleibt als abducken und fresse halten wenn sie die demokratie per dekret (natürlich "im wohle aller") abschaffen.

Das glaube ich auch.
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

man kann das mit der verschrottungsprämie auch anders rechnen.

angeregt werden sollen dadurch der kauf von autos von leuten die das sonst vielleicht jetzt nicht getan hätten.

dir werden 2500 euro geschenkt (besser: deine eigenen steuern die du gezahlt hast zurückerstattet).

nun rechnen wir mal weiter.

neue kleinwagen kosten meist realistisch gesehen ca. 13.000 euro (ausnahmen mal nicht berücksichtigt) und im rausche der geschenkten 2500 euro werden sicher einige leute beim einkauf etwas großzügiger sein als sie sonst wären.

so - und nun rechnen wir mal die mehrwertsteuer (besser: märchensteuer) von einem fahrzeug für 13.090 euro runter und kommen auf die geschenkten 2500 euro.

also - wenn der durchschnittspreis der durch die förderung zusätzlich verkauften pkw bei ca. 13000 euro liegt (und das wird er sicher) kassiert der staat die eben "geschenkten" euros gleich wieder als mehrwertsteuer ein.

das zeigt wieder mal - wenn etwas lautstark mit "gratis" beworben wird ist es NIEMALS kostenlos und in jedem fall eine mogelpackung Yellow Very Happy
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.