Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SR1978 Urgestein

Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 04.02.2009 09:49 Titel: Freud! |
|
|
Sodele, wunderschönen guten Morgen zusammen!
Wollte mal gschwind sagen warum ich in letzter Zeit, sowenig geschrieben hab, zumal ich sowieso nicht so wirklcih der Vielschreiber bin, aber es gab ja ein paar Sachen(zB im Einzylinderthread)wo ich leder nicht dazu gekommen bin zu antworten(aber Justus hat das ja übernommen).
Ich war mit mehr oder weniger Fleiß mich dabei auf die Abschlussprüfungen meiner Ausbildung vorzubereiten die im November und im Januar waren und nebenher musste/sollte/wollte ich aus der alten Wohnung raus,also war auch noch Umzug und Renovierung der nötigsten Dinge angesagt.
Drotzdem hab ich die Prüfungen mit ziemlich tollem Ergebnis bestanden, auch wenn mein Schulschnitt etwas dadurch gedrückt wurde (hoffe das klingt jetzt nicht angeberisch). Auf jedenfall bin ich zufrieden und stolz auf das Ergebnis.
An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei denen bedanken die mir in dieser Zeit zur Seite gestanden sind und mich unterstütz haben.
Aus diesem Forum wären da besonders Bernd & Silke (loctide & srlotte) zu nennen. Denen ich sehr viel hier in der Wohnung und überhaupt zu verdanken habe.
Dann wäre noch zu erwähnen das ich das auserordentliche Glück hatte als einziger nun auslernender bei uns in der Firma übernommen zu werden, das ist natürlich blöd für die anderen, aber bei der momentanen wirtschaftlichen Lage wird es bestimmt auch vielen anderen so gegangen sein.
Mich tröstet das sie in anderen Firmen untergekommen sind.
So nun sitz ich daheim wegen Kurzarbeit und komm endlich dazu mal die restlichen Sachen zu renovieren und an meinem Schatzle zu schrauben (siehe Tabernakel-thread). Eine Einweihungsparty wirds auch geben, nur auf wann ich die genau ansetzte weiß ich noch nicht, aber ihr seit alle herzlich eingeladen.
Ich bin glücklich und stolz, diese Hürden und Aufgaben in meinem jungen Leben so erfolgreich gemeistert zu haben und schätze natürlich die Hilfestellungen und Unterstützungen, ohne die ich das so auch nie geschafft hätte.DANKE
Ganz liebe Grütze
Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 04.02.2009 10:02 Titel: |
|
|
Na dann, herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute auf deinem beruflichen Weg.
Neugiermodus an Was machst Du beruflich? Neugiermodus aus _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 04.02.2009 10:10 Titel: |
|
|
Glückwunsch, genau Oute dich mal...  _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
SR1978 Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2009 10:37 Titel: |
|
|
*gerade ne Dunstabzugshaube inbstalliert*
Steht das nicht in meinem Profil?!
Technischer Zeichner, wobei der Beruf kurz vor ner Reform steht und warscheinlich bald auch umbenannt wird. Den die Zeiten der "Tusche-sekretärin" die hauptsächlich dafür da war um Zeichnungen zu erstellen, ändern oder abpausen sind vorbei.
Heute durch das CAD hat man auch kleiner konstruktive Aufgaben.
Kleine Kostprobe: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=3475&postdays=0&postorder=asc&highlight=gabel&start=20
Ab ca. mitte des Thread
Das war ne schöne Zusammenarbeit mit dem Pit und ne gute Übung für mich. |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 04.02.2009 10:52 Titel: |
|
|
Ah....noch ein Spacemausquäler
Viel Spaß noch in deinem Neuem Beruf
T. (der gerade auch die Spacemaus quält)  _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 04.02.2009 10:53 Titel: |
|
|
Hochdietassen! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 04.02.2009 10:58 Titel: |
|
|
dachte schon, hier kommt was erheiterndes über den Sigmund, aber solche Nachrichten sind, abgesehen von der Kurzarbeit, natürlich immer die angenehmeren...
guten Start wünsche ich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 04.02.2009 11:18 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 04.02.2009 12:38 Titel: |
|
|
Bestens!
Freu mich für dich und hoffe, dass ich baldigst auch über so ein doofes Hindernis drüber bin.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 04.02.2009 16:28 Titel: |
|
|
ja toll Klaus.
Herzlichen Glückwunsch..da hat sich die Forumabstinenz geloht..super..
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
GretchenMeier Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.02.2009 17:56 Titel: |
|
|
auch graduludieren tu..
viel glück für die zukunft !!! _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1338317,00.jpg
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“ |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 04.02.2009 18:27 Titel: |
|
|
Glückwunsch ! _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 04.02.2009 20:29 Titel: |
|
|
Also:
bist du Donnerstag dabei?
Regards
achso...
Kradulation...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
005rs Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2009 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
auch von mir sehr herzliche Glückwünsche zu Deiner bestandenen Prüfung!
Ein sich mit freuender Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
 |
SR1978 Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2009 21:25 Titel: |
|
|
So, n großteil der Holzdecke ist auch schon oben.
Vielen DANK an alle Gratulanten soweit. Und was das Glück angeht denke ich das ich schon recht viel hatte, wenn aber noch mehr kommt, so wie ihrs mir wünscht, freu ich mich natürlich auch sehr drüber. Weil ob gute Leistungen hin oder her braucht man drotzdem oft auch noch n quentchen Glück!
@Wolfgan das wird schon! Immer am Ball bleiben und nie auf geben egal wie tief man gefallen ist! Und wenn man was erreicht hat sollte man sich immer die Zeit nehmen dieses zu genießen, egal wie klein der Schritt ist den das motiviert zu weiteren Schritten!
@rei
Also:
Ja
Danke
Liebe Grütze
Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 04.02.2009 21:38 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen guten Abend Allerseits,
Klaus, an dieser Stelle nochmal herzlichste Glückwünsche zu deinen erfolgreich und mit gutem Schnitt beendeten Prüfungen, zu deiner neuen Wohnung die irgendwie so dazwischen kam und daß du von deiner Firma übernommen wurdest. Wie du schon schruben tatest, in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich- selbst bei guten Noten.
Ich und Silke ham aber nicht wirklich viel zu deinem neuen Domizil beigetragen- übertreib mal net so schamlos
An den Rest der kleinen Kneipe: Auch bei mir gibts schöne Neuigkeiten- seit Montag (habs aber erst heut Abend erfahren) hab ich einen neuen Job, bin prakt. ohnen einen Tag Arbeitslosigkeit in einen neuen Wirkungskreis reingerutscht, mit der Gesundheit gehts wieder ganz schön bergauf, ich bin rundum happy und hoffe daß das noch eine ganze Weile anhält. Zu meinem Job gibts nur so viel zu sagen- er ist voll hobbykompatibel, ich bin im Werkzeug- und Beschlaggroßhandel als Fachberater tätig und habe meinen neuen Chef und meine Kollegen (die mich beurteilten) wohl irgendwie überzeugt.
Nach dem ganzen Ärscher mit meinem alten Arbeitgeber tut es mal wieder richtig gut wenn man abends das Gefühl hat was sinnvolles getan zu haben.
So, genug geschwafelt, ich tu mich noch a bisserl freuen und meine bessere Hälfte ärgern und dann muß ich schauen, daß ich morgen früh wieder fit bin.
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
SR1978 Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2009 22:09 Titel: |
|
|
loctite hat Folgendes geschrieben: | Einen wunderschönen guten Abend Allerseits,
Klaus, an dieser Stelle nochmal herzlichste Glückwünsche zu deinen erfolgreich und mit gutem Schnitt beendeten Prüfungen, zu deiner neuen Wohnung die irgendwie so dazwischen kam und daß du von deiner Firma übernommen wurdest. Wie du schon schruben tatest, in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich- selbst bei guten Noten.
Ich und Silke ham aber nicht wirklich viel zu deinem neuen Domizil beigetragen- übertreib mal net so schamlos
|
pffff immer diese falsche Bescheidenheit! *zungeraus-smilie* |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 04.02.2009 22:43 Titel: |
|
|
Respekt.
Ich freue mich immer wenn jemand sich aufrafft und ne Ausbildung macht. Dass du gleich auch noch nen Arbeitsplatz bekommen hast....noch besser.
Ich kann das gerade gut nachvollziehen da meine kinder auch gerade ihre Ausbildung angefangen bzw. wahrscheinlich bald anfangen werde.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
SR1978 Urgestein

|
Verfasst am: 05.02.2009 08:51 Titel: |
|
|
Kommi wenn se schon n Ausbildungsplatz ham is das die halbe Miete, wenn sie dann noch ne Arbeit haben die ihnen spaß macht oder ihnen die Möglichkeit gibt sich zu entdecken, motiviert sie das fast von alleine sich noch mehr dahinter zu klemmen.
So wars bei mir. |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.02.2009 09:49 Titel: |
|
|
Jou: Meine ich auch.
Für Eltern ist es einfach schön wenn sie feststellen können dass ihre Ableger dieses Prinzip verstanden haben. Das ist leider sehr oft nicht der Fall. Wenn ich jetzt gerade mal die Alterskollegen und Kolleginnen meiner Kinder betrachte wer was macht.....Oh Mann. Schwache Ausbeute. Viele wissen mit 20 noch nicht mal in welche Richtung überhaupt sie was machen wollen und wenn die Eltern die nicht direkt zu ner Ausbildung zwingen kommt erst mal das Hotel Mama und Sponsor Papa auf den Plan. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
|