Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 25.02.2009 09:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen,Sonne scheint,Frühling kommt.....
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 25.02.2009 09:25 Titel: |
|
|
...Chef nervt...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.02.2009 09:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Heute Morgen war die Streusalzmafia wieder unterwegs
bei minus 1 grad und total trockener Strasse, wurde selbige so stark gepökelt, das ich in einer Kurve auf Salzschmodder schön weggerutscht bin
Konnte das Kawalein zum Glück sturzfrei weiterfahren....
Hatte nicht gedacht das die am Ende dieses Winters noch so viel Salz zum sinnlosen vergeuden übrig haben  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 25.02.2009 10:49 Titel: |
|
|
Soda, grad nen SamSon ausgefaßt...
...aber wir sind 6 Programmierer zuviel in dem Laden, lt. Management...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 25.02.2009 11:07 Titel: |
|
|
hat der nicht zwischen Juni und September Saison...? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.02.2009 11:07 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: |
...aber wir sind 6 Programmierer zuviel in dem Laden, lt. Management...  |
Na dann werden die bald 10 Controller einstellen mit der Aufgabenstellung eben diese 6 Programmiererstellen weg zu rationalisieren...
Dieses spezielle Verfahren wird bei uns hier schon seit einiger Zeit erfolgreich praktiziert.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 08:56 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Erst eben ist unser Server mal wieder ans Netz gegangen. Ich glaube langsam das machen die absichtlich....
Ich wünsche euch allen einenschönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.02.2009 09:13 Titel: |
|
|
Moin,moin ,so die Schmerzen lasen langsam nach doch dafür bin ich jetzt erst mal wieder an Krücken weil der Fuß nicht so möchte wie ich . Da habe ich doch wirklich gedacht wenn die Schrauben raus kommen hüpfe ich wieder wie ein junger Gott doch das mit dem jung hat nicht geklappt ! 
Zuletzt bearbeitet von Credo am 26.02.2009 09:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 26.02.2009 09:15 Titel: |
|
|
...der Oh Gott des Katzenjammers...?
Gute Besserung! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 09:16 Titel: |
|
|
Langsam Brauner.....
Noch ein paar Tage wirst du schon brauchen. Das ist wieder ne Wunde und ein Heilungsprozess. Lass das mal vorbei gehen. Bis zum Sommer hast du das vergessen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.02.2009 09:41 Titel: |
|
|
Bis zum Sommer , ja seids ihr den Verrückt ich will es jetzt schon vergessen doch soviel Bier kann nicht mal ich trinken
Danke für die Genesungswünsche wollte ich eigentlich nur sagen  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 10:00 Titel: |
|
|
Aha: Also daher der Witz: Zwei Dachdecker laufen an einer Kneipe vorbei.
Jetzt wird mir einiges klar. Dann hättest du dir aber auch den anderen Spruch zu Herzen nehmen sollen:
"Falls fallend du vom Dach verschwandest, zieh die Bremse, bevor du landest!"  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 26.02.2009 10:07 Titel: Döspaddels im Berufsverkehr... |
|
|
...nach 3 Beinaheunfällen bin ich froh, mein Büro erreicht zu haben.
Zuerst kommen mir auf der Landstrasse 2 PKWs auf meiner Spur entgegen und verfehlen mich um wenige Zentimeter und dann drängelt sich noch ein Kleinlieferwagen des GLS Paketdienstes mit Regensburger (R) Kennzeichen an der Ausfahrt der A5 nach F-Niederrad / Bürostadt mit aller Gewalt in den recht knappen Abstand zu meinem Vorfahrer.
Ich find das einfach den Fahrern sollte man und anschliessend
Irgendwie scheinen im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr 80% der FahrerInnen ihren beruflichen / familiären Frust im Strassenverkehr abzubauen.
So macht weder Dosen- noch Moppedfahren Freude....  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2009 10:25 Titel: |
|
|
Andreas, du musst da einfach mitmachen... das wirkt...
Seit ich hier "Stadtverkehr" gewohnt bin, bin ich auch ein klein wenig "roher" geworden...
...aber mal im Ernst, würde man bei gewissen Verstößen konsequent aussondern oder eine "Nachprüfung" alle 5 Jahre einführen, gäbs weniger Staus.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 10:34 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Andreas, du musst da einfach mitmachen... das wirkt...
...
...aber mal im Ernst, würde man bei gewissen Verstößen konsequent aussondern oder eine "Nachprüfung" alle 5 Jahre einführen, gäbs weniger Staus.... |
Mit dem passenden Fahrzeug, gerne und was die Konsequenz angeht, da hab ich seit der Diskussion um höhere Bußgelder und meiner Zeit als Laienrichter am LG Wiesbaden meine berechtigten Zweifel. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2009 10:52 Titel: |
|
|
ich sprach nicht von Bußgeldern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 10:55 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ich sprach nicht von Bußgeldern... |
Ja, gehören m.E. aber zum gleichen Kontext. Ahndung von Verkehrsverstössen. Oder reden wir gerade aneinander vorbei???? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 11:12 Titel: |
|
|
Konsequentes Umschulen auf (zumindest) zeitweise Fußgänger... Hat schon oft geholfen dass die Herrschaften mal wieder zum Nachdenken kommen. Dazu noch nen modifizieren Bußgeldkatalog, nicht mit starren Beträgen sondern ausgelegt auf Tagessätze. Das würde so manch einem Gutverdiener auch helfen. Wenn ich so von den Kappenständern im Bekanntenkreis mit bekomme wie sich so manche aus dem Kreis geradezu lustig machen wenn sie mal eben einen Hunni berappen müssen. Der tollste Spruch war doch: "Da habe ich eben einen Anzünder für ne Havanna weniger..."  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.02.2009 11:47 Titel: |
|
|
Einen adäquaten ÖPNV vorausgesetzt (um das Argument "Arbeitsplatz und Existenz" ausuhebeln...), sollte es in der Tat mehr Fahrverbote geben.
Nachprüfung alle 5 Jahre, durchfaller gehen zu Fuß, bis Nachschulung und erfolgreiche Prüfung nachgewiesen sind. Kosten müssten natürlich in einem erträglichen Maß sein, der momentane Fahrschulwucher könnte allerdings durch eine erheblich gestiegene Nachfrage auch eingebremst werden... ...und bei entsprechenden Jobs bzw. wenn das geahndete Vergehen im Zuge einer Berufstätigkeit festgestellt wurde, ist der Arbeitgeber eben mit im Boot...
Platz auf der Autobahn, weniger Tmpolimits (die eh nix bringen...) und weniger Abgase, auch durch die vermehrte Nutzung des ÖPNV, nicht nur die aufgezwungene...
Aber das wär ja schlecht für die Mineralöl- und Autoindustrie... lieber Führerschein ab 15 und unreparable Einwegautos mit 10l- Verbräuchen zum kaputtfahren unters Volk gestreut... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2009 11:56 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Einen adäquaten ÖPNV vorausgesetzt (um das Argument "Arbeitsplatz und Existenz" ausuhebeln...), sollte es in der Tat mehr Fahrverbote geben.
Nachprüfung alle 5 Jahre, durchfaller gehen zu Fuß, bis Nachschulung und erfolgreiche Prüfung nachgewiesen sind. Kosten müssten natürlich in einem erträglichen Maß sein, der momentane Fahrschulwucher könnte allerdings durch eine erheblich gestiegene Nachfrage auch eingebremst werden... ...und bei entsprechenden Jobs bzw. wenn das geahndete Vergehen im Zuge einer Berufstätigkeit festgestellt wurde, ist der Arbeitgeber eben mit im Boot...
Platz auf der Autobahn, weniger Tempolimits (die eh nix bringen...) und weniger Abgase, auch durch die vermehrte Nutzung des ÖPNV, nicht nur die aufgezwungene...
Aber das wär ja schlecht für die Mineralöl- und Autoindustrie... lieber Führerschein ab 15 und unreparable Einwegautos mit 10l- Verbräuchen zum kaputtfahren unters Volk gestreut... |
Stimme ich zu, gute Idee.
Im Wiederholungsfall oder je nach Schwere des Verstosses wäre für mich das Argument 'Arbeitsplatz und Existenz' auch hinfällig. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
|