SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten Morgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 400, 401, 402 ... 815, 816, 817  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Einen adäquaten ÖPNV vorausgesetzt (um das Argument "Arbeitsplatz und Existenz" ausuhebeln...), sollte es in der Tat mehr Fahrverbote geben.

Einspruch euer Ehren:
Sorry aber das sollte doch eher kein Argument sein. Wenn ich auf meine Pappe angewiesen bin sollte ich doch erst recht sorgfältig damit umgehen. Ausserdem kann derjenige dann entweder Urlaub nehmen oder mit der Taxe o.Ä. fahren. Die Pappe kommt ja nicht weg wenn einer mal 10 KM/h zu schnell gefahren ist. Da gehört schon mehr als ein wenig "Unachtsamkeit" dazu.

Zitat:
Nachprüfung alle 5 Jahre, durchfaller gehen zu Fuß, bis Nachschulung und erfolgreiche Prüfung nachgewiesen sind.
Genau hier würde das nämlich auch greifen. Es ist leider so dass die meisten Vergehen gegen die bestehende Verkehrsordnung nicht aus Versehen gemacht werden sondern in der allgemeinen Einstellung "Ordnung ist nur was für die Anderen. Ich habe 200 PS unter der Haube und die müssen auch mal ausgeführt werden. Für was zahle ich denn Steuern..."
Zitat:
...und bei entsprechenden Jobs bzw. wenn das geahndete Vergehen im Zuge einer Berufstätigkeit festgestellt wurde, ist der Arbeitgeber eben mit im Boot...

Da wäre ich jetzt härter: Wenn jemand eben im Zuge einer Berufstätigkeit gegen die Verkehrsregeln verstößt sollte in erster Linie der Arbeitgeber bestraft werden. Dann würden evtl. diese Schwachsinnsafträge "40 To. im LKW in 5 Stunden von Stuttgart nach Hamburg" aufhören. Mir ist schon klar dass die Fahrer unter einem enormen Zeitdruck stehen.

Zitat:
weniger Tempolimits (die eh nix bringen...)

Na ja: Die würden schon was bringen wenn sich eben die Leute dran halten würden (siehe oben)

Zitat:
und weniger Abgase, auch durch die vermehrte Nutzung des ÖPNV, nicht nur die aufgezwungene...

Das wäre schön aber ich habe da so meine Zweiffel. Wenn ich so sehe wer wohin mit wieviel Personen Besatzung selbst bei den höchsten Spritpreisen mit Schluckspechten gefahren ist. Die Hoffnung habe ich aufgegeben.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oi-weh

Kinders !

Hört endlich mal auf nach immer neuen und härteren Bestrafungen zu Rufen.

Es ist schlimm genug wie es ist. (..und das sag ich mit exakt 0,00000 Punkten im schönen Flensburg......)

Das ist nämlich alles nur so lange "gut und gerecht" solange es einen nicht selbst betrifft.

...und Kinders.... das geht zack zack, da ist man selber in den Mühlen der Justiz. (aber ich hab doch gar nix schlimmes gemacht...?!)

Tja

Also seid brav und ruft nicht nach dem Wullewux sonst hat er euch geholt...noch bevor die Anderen dran sind

Morchen..oder so

Gryße

Schraubsbaer
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben:
Oi-weh

Kinders !

Hört endlich mal auf nach immer neuen und härteren Bestrafungen zu Rufen.

Es ist schlimm genug wie es ist. (..und das sag ich mit exakt 0,00000 Punkten im schönen Flensburg......)

Das ist nämlich alles nur so lange "gut und gerecht" solange es einen nicht selbst betrifft.

...und Kinders.... das geht zack zack, da ist man selber in den Mühlen der Justiz. (aber ich hab doch gar nix schlimmes gemacht...?!)

Tja

Also seid brav und ruft nicht nach dem Wullewux sonst hat er euch geholt...noch bevor die Anderen dran sind

Morchen..oder so

Gryße

Schraubsbaer

Klar, lasst uns weiter machen wie bisher. (Ich liebe diese Extreme Mr. Green ) Ansonsten appelliert doch an den vernunftbegabten und einsichtigen Verkehrsteilnehmer.
Vielleicht sind die Sanktionen ja hart genug, dann mangelt es an der Bereitschaft diese auch entsprechend anzuwenden...
Und als Geschädigter hat man hierzulande ja eh schlechte Karten...

Als persönlich Betroffener (i.S.v. Geschädigter) sehe ich das etwas anders. Und als 'Täter' muss ich zugeben, dumm gelaufen. Das nächste Mal besser aufpassen wenn vor dem Ortseingang ein Tempotrichter aufgebaut ist und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Bis jetzt zweimal in einer Tempo 30 Zone mit knapp 35 km/h geblitzt worden weil zu spät mit der Geschwindigkeit runter und mit den Gedanken woanders. Mittlerweile versuche ich rechtzeitig vom Gas zu gehen...

Sorry, aber ich bin nach dem heute wieder erlebten einfach nur stinkend sauer. Und bin jeden Abend froh, wenn ich mit heiler Haut und Fahrzeug nach Hause komme. Krücke

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ne, Jürgen, es geht ja nicht drum "mehr" oder "härtere" Strafen im bestehenden Sysem zu etablieren...

Es fahren verdammt viele sture und verantwortungslose Blindfische da draussen rum. Mit 100€ mehr für 20 Sachen zu schnell werden die nicht weiser und nicht sehender...

Ich bin der letzte, der für einen gleichgeschaltetet 80km/h-Verkehrsfluss ist. Auch bin ich der Prototyp eines Bus-und-Bahn-Hassers. Aber auch der letzte, der unter den angenommenen Umständen winseln würde. Punkte habe/hatte ich genug, aus verschiedensten Gründen.

Geldstrafen, auch ein Modell, das sich am persönlichen Einkommen orientiert, sind eine Art Ablaßbrief. Wer gegen das elfte Gebot verstößt, muß halt den Geldbeutel aufmachen.

Ich bin überzeugt, wie oben schon angedeutet, dass häufigere Fahrverbote und Wiederholungsprüfungen zusammen mit entsprechender Infrastruktur Straßen und Umwelt entlasten könnten.

Gern würde ich einfach an die Eigenverantwortung der Asphaltpiloten appelieren und hoffen, dass ein paar davon "aufwachen" und deren Beispiel Schule macht... aber da draussen ist Krieg, nichts anderes...

Ich habe allein in den vergangenen 25 Monaten insgesamt über 80 000km mit verschiedenen PKW, LKW und Motorrädern auf allen Straßentypen dieser Republik und im europäischen Ausland zurückgelegt.

Mein Fazit:

- der zeitweilig sehr hohe Spritpreis interessiert keine Sau
- Geschwindigkeitsbeschränkungen sind oft nicht nachvollziehbar
- sie werden häufig nicht eingehalten
- mit 150 km/h bist du auf einer zweispurigen BAB auf der linken Spur ein Hindernis, selbst wenn sich rechts LKW an LKW reiht
- das Gros der PKWfahrenden Zunft ist nicht in der Lage, einen gleichmässigen Fahrstil zu kultivieren
- Schuld sind immer die anderen
- viele Fahrer sind schlicht überfordert mit dem Verkehr um sie herum
- technisches Unverständnis führt zu völlig widersinnigem "Sparverhalten", rasche Beschleunigungen unterbleiben, Verkehrsfluss wird be- oder gleich ganz verhindert
- erhöhtes Risikopotential durch Beladung, Anhänger u.ä. wird unterschätzt.
- Wirksamkeit aktiver und passiver Sicherheitsausstattung wird überschätzt

Diese Beobachtungen beinhalten auch und insbesondere Länder, die durchgehend niedrigere Geschwindigkeitslimits etabliert haben und Verstöße z.T. weit härter ahnden als es unsereins gewohnt ist.

Dazu kommt, dass sich das Niveau der Fahrschulausbildung hierzulande umgekehrt proportional zu ihren Kosten entwickelt hat... d.h. eine langsame Selbstregulierung durch naürliche Auswahl im Sinne Darwins zu Lasten der Krankenkassen und Lebensversicherungen scheint zu befürchten...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegentum.

Mehr Toleranz bei Bagatellen

Sattes Durchgreifen bei vorsätzlichen Mißachtung, Gefährdung....
..und deutliche Unterscheidungen was das angeht.

..und jetzt halt ich mich raus

Gryßli

Schraubsbär
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Jürgen.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich habe auch schon einige Tickets bezahlt. Gut: War nie was Großes aber immer selbst schuld. Ich habe mich auch geärgert......aber über mich selbst. Klar waren in den 33 Jahren in denen ich nun motorisiert unterwegs bin auch einige grobe Verstöße dabei. Ich bin nicht stolz drauf. Allerdings versuche ich so etwas zu vermeiden und das gelingt mir auch recht gut. Mag evtl. daran liegen dass ich im Rettungsdienst schon zu viele vom Asphalt gekratzt habe oder täglich die menschlichen Überreste solcher "Verkehrsverstöße, Lapalien" behandeln darf.
Leider wird eben jemand der Rücksicht nimmt und sich im Straßenverkehr passiv verhält gleich als potentielles Opfer zum "mütchen kühlen" auserkoren. Bei solchen Leuten auf Vernunft zu setzen ist genau so sinnlos wie der Glaube dass unsere Regierung für uns da ist.... Mr. Green
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

raushalten ist blöd...

"Toleranz" ist in diesem Staat ein Fremdwort.... das wär jetzt aber ne andere Diskussion.

Wer zeichnet denn für die "deutliche Unterscheidung" verantwortlich?

Was "Gefährdung" angeht, vergleich mal unsere Definition davon und die eines gewissen Rollstuhlfahrers...

"Vorsätzliche Gefährdung" widerum tatsächlich nachzuweisen ist wohl annähernd unmöglich. Eine Definition, die es möglich machen würde muss vergleichsweise eng gefasst sein oder wird ein Bände füllendes Scriptum.

Für "Vorsätzliche Mißachtung" gilt ebensolches, und wir werden dann die Beweggründe interessant, siehe "Berufskraftfahrer"...

Naja, und die "Bagatelle"... auch da liessen sich Bücher schreiben...

Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,moin jedem der es heute hat wünsche ich ein schönes Wochenende denn anderen halt später . Mr. Green

P.S. Bromalin nahm die Schwellung und der Wille den Schmerz ( oder das Sofa und die Bewegungslosigkeit ) , so halbwegs wenigstens .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Na: Wochenende schon verplant? Wetter soll ja zumindest annehmbar werden. Alle Ersatzteile für die XT sind auch da. Wenn nichts dazwischen kommt könnte ich ja eventüll "Finalschrauben". Mr. Green
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schaun mer mal... Plan fürs WE ist eigentlich voll, aber mir schwant, die Rüsselpest greift nach mir... mal versuchen, den bitteren Kelch rechtzeitig weiterzureichen.... Mr. Green

th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen an diesem trüben Tag.
Aber das Wetter soll ja besser werden.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schaun mer mal... Plan fürs WE ist eigentlich voll, aber mir schwant, die Rüsselpest greift nach mir... mal versuchen, den bitteren Kelch rechtzeitig weiterzureichen.... Mr. Green

Vernichten Marc, entgültig vernichten bitte.....
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vernichten? ne, bin uneigennützig, soll jeder was davon haben.... Mr. Green

"Ringel, Ringel, Reihe...."

oder lieber

"Ringlein, ringlein, du musst wandern..."

oder

"Ein Lied

geht um die Welt..."

Mr. Green

GretchenMeier
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

HÜHNERSUPPE !!!!
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich weiß...

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal könnte ich den Laden hier stehend in die Luft jagen... le mur le mur le mur
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
Manchmal könnte ich den Laden hier stehend in die Luft jagen... le mur le mur le mur

Moin!

Bitte etwas präziser:

welchen Laden,
warum
warum stehend
womit
wann...........

und wech

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet von Tidirium am 27.02.2009 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

rrrruuuuhhhiiiiggg...... Tetschel

T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.Allerseits...Endspurt,Wochenende naht....

Riege@...genau! Wann? ich geh schon mal Popcorn besorgen....... und wech

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Moin.Allerseits...Endspurt,Wochenende naht....

...für euch...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 400, 401, 402 ... 815, 816, 817  Weiter
Seite 401 von 817

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.