Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 19.02.2009 20:34 Titel: Was wollen wir trinken... |
|
|
Das Lied kam unterwegs im HR3 auf der Heimfahrt:
Was wollen wir trinken sieben Tage lang
Was wollen wir trinken - so ein Durst
Es wird genug für alle sein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
Dnan wollen wir schaffen
sieben Tage lang
Dann wollen wir schaffen
komm fass an
Dann wollen wir schaffen
sieben Tage lang
Dann wollen wir schaffen
komm fass an
Und das wird keine Plackerei
wir schaffen zusammen
sieben Tage lang
wir schaffen zusammen
nicht allein
Und das wird keine Plackerei
wir schaffen zusammen
sieben Tage lang
wir schaffen zusammen
nicht allein
Jetzt müssen wir streiten
keiner weiß wie lang
ja für ein Leben
ohne Zwang
Jetzt müssen wir streiten
keiner weiß wie lang
ja für ein Leben
ohne Zwang
Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein
wir halten zusammen
keiner kämpft allein
wir gehen zusammen
nicht allein
Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein
wir halten zusammen
keiner kämpft allein
wir gehen zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
nicht allein
In der Fassung von Bots.
Da wurde ich auf einmal richtig sentimental, das haben wir oft auf unserer Etage im Studentenwohnheim gesungen.
Und was ist aus den ganzen Träumen von damals geworden...  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 19.02.2009 21:01 Titel: |
|
|
der song ist die deutsche interpretation eines bulgarischen saufliedes von der ex-ddr-band "city" (die haben einen bulgaren in der band). andere bekannte titel z.b. "am fenster" (ein vertontes gedicht). _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.02.2009 22:06 Titel: |
|
|
Hi Bulldoggi, biste nicht noch ein bisschen zu jung für Herbst-des-Lebens-Frust?
Mit den Träumen: die, die in Erfüllung gegangen sind, lassen mich aufatmen - vor allem im Bezug auf die, die das glücklicherweise nicht geschafft haben.
Wenn ich da z.B. an die Combo denke, die dazu damals unelegant in Latzhosen die strähnigen Mähnen geschwenkt habt und heute (nicht wesentlich unplumper) das Designerkleidchen und den Armani-Schlips schwenkt. Ok, die hat's natürlich härter getroffen, v.a. nachdem sie endlich ihr Joschkelchen und solche Konsorten an der Regierung sehen, die Segnungen von Frauenquoten im Konkurrenzkampf um die Hirarchieposition so richtig miterleben und den Schwenk hin zu Öko und Naturschutz genießen durfte. Na, wurscht, nicht mein Bier. Geht mir in ähnlicher Körperhöhe und mit vergleichbaren Temperaturen vorbei wie die Alt-68er-Nostalgiker, die ja immer und überall aktiver waren und besonders doll verraten wurden. Wenn du's nicht glaubst, frag' mal einen davon, er wird's dir lang und breit bestätigen. Der BAPsche "Wellenreiter" sagte mir auch zu Studienzeiten schon mehr als diverse Verbrüderungslieder.
Also, Nase hoch, Zukunft ist nach vorne. Und wenn ich da nur halb so viel Lachen kann wie bisher soll's mir recht sein. Hör' doch mal ein bisschen ZZ Top, La Grange und so'n Zeuch, oder den ollen Immigrant Song von Led Zeppelin. Ist ja auch von dunnemals - aber gleich geht's dir wieder so richtig gut
lg, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 19.02.2009 22:12 Titel: |
|
|
Zu dem Lied kommen gleich die Erinnerungen:
Neue Deutsche Welle, Feten, Demos, Ostermarsch, Rumheizen mit den Moppeds........schee waas..... _________________ Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2009 22:14 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Hi Bulldoggi, biste nicht noch ein bisschen zu jung für Herbst-des-Lebens-Frust?
....Also, Nase hoch, Zukunft ist nach vorne. Und wenn ich da nur halb so viel Lachen kann wie bisher soll's mir recht sein. Hör' doch mal ein bisschen ZZ Top, La Grange und so'n Zeuch, oder den ollen Immigrant Song von Led Zeppelin. Ist ja auch von dunnemals - aber gleich geht's dir wieder so richtig gut
lg, P. |
Hast ja recht, nur manchmal kommt nach einem nervigen Arbeitstag so ein Auslöser und dann gehts ab in die braune Sosse des Selbstmitleids.
Ist aber ein schönes Lied und weckt auch gute Erinnerungen...
Habe nach dem Lied den Sender gewechselt, hin zu Rockland Radio. Da wurd die Stimmung gleich ganz anders  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
ha-jo Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 19.02.2009 23:03 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | der song ist die deutsche interpretation eines bulgarischen saufliedes von der ex-ddr-band "city" (die haben einen bulgaren in der band). andere bekannte titel z.b. "am fenster" (ein vertontes gedicht). |
aufwachen, liebe kinder ... es handelt sich um ein bretonisches trinklied aus dem 16. jhd. ...
 |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 19.02.2009 23:33 Titel: |
|
|
Zitat: | ein trinklied jedenfalls ist immer gut. man kann kaum genug trinklieder singen. |
dA ist was wahres dran...hoch die Tassen _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 19.02.2009 23:35 Titel: |
|
|
wann war das nochmaqls ?
hicks...
das haben doch nur arbeitsscheues gesindel mit gemacht, oder ?
wir hier jedenfalls nicht, hatten kein Zeit für sowas....auch wenn es vielleich t sinnvoll war _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 20.02.2009 00:07 Titel: |
|
|
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 20.02.2009 00:07 Titel: |
|
|
Ostern? Keine Zeit für Märsche? Wohl lieber Eier suchen als den Militaristen auf dieselbigen gegangen, was?
und das mit dem Trinklied hab' ich nie so recht verstanden. Entweder oder, trinken oder liedern, Kinder kriegen ja auch eins hinter die Löffel, wenn sie in den Kakao blubbern. Und dann die Texte ... na ja, ein zweckdienliches Trinklied zeichnet sich wohl durch 2 Tugenden aus: A) leicht zu merkende Strophen mit möglichst wenig Zischlauten und B) Kürze  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 20.02.2009 01:18 Titel: |
|
|
ja.... manchmal ist es ein langer Weg ....
Seit meinem Zusammenbruch lebe ich viel bewusster und so wie ich es möchte.
Das heisst nicht, dass ich keine Rücksicht nehme, aber ich gönne mir das "ICH" sein.
Scheiss auf das was andere denken oder sagen, scheiss auf das was die Gesellschaft fordert..... wichtig ist, dass ich mit mir und meinem Schöpfer klar komme.
Wenn es 7 Tage Trinken ist, dann ist das so. Wenn es 7 Tage arbeiten ist, auch gut..... nimm das was dran ist und mach das Beste daraus.
Ich habe einen Jagtschein, mir ist die restliche Welt BANANE !!!!!
in diesem Sinne
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 20.02.2009 08:10 Titel: |
|
|
moin,
...hihi... was die bewohner der gemeinde "asse" im landkreis wolfenbüttel sich in zukunft auch fragen werden.... wenn ihr trinkwasser radioaktiv verseucht ist... immerhin haben sie begriffen, dass das arbeitsscheue latzhosengesindel mit den langen haaren und den verbrüderungsliedern nicht den wert ihrer heimeligen eigenwohnhöllen senken wollten....
... hey bulldog.... erziehe deine kinder zu blinden durchschnittsspiessern.... das erleichtert ihnen das leben. wer zuviel denkt, ist unglücklich oder hat zeit und raum zum verdrängen.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 20.02.2009 08:16 Titel: |
|
|
moin,
... ach ja... asseII.... ich hätte einen vorschlag..... die lauge sollte man in tankzüge pumpen und nach westen kutschen, dort eindampfen und als tausalz in der fläche verteilen....
den anderen müll obertägig lagern... anteilig in allen grossstädten.... lagerung in hallen, wie sie in gorleben stehen.... die grundstücke kann man ja mehrfach nutzen.... kindergärten, schulen und krankenhäuser hätten da auch noch platz !!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
tmacarthur Urgestein

|
Verfasst am: 20.02.2009 09:13 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... hey bulldog.... erziehe deine kinder zu blinden durchschnittsspiessern.... das erleichtert ihnen das leben. wer zuviel denkt, ist unglücklich oder hat zeit und raum zum verdrängen.....
der fpg |
Schlicht aber Glücklich........ das hat nur solange funktioniert, bis auch der dümmste via Internet mitbekommen hat, dass es da draussen noch mehr gibt als das eigene Wohnzimmer.
zu doof nun gehen die peener doch wieder raus und attakieren Kleinkinder in kindergärten....... Scheisse.
Anstelle von Abwrackprämien wäre ich für kostenfreie Premiere Abos, freie ganztages betreuung der Kinder, Schuluniformen.... |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2009 13:56 Titel: Re: Was wollen wir trinken... |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: |
Und was ist aus den ganzen Träumen von damals geworden...  |
ich kenne deinen Träume von damals nicht...aber...
du hast ein liebend Weibi..liebend Kinder....schöne Wohnung....mehr Fahrzeuge wie andere....einen Job....liebe und nette Freunde....
und mich  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 20.02.2009 14:03 Titel: |
|
|
Wie im richtigen Leben. Der Hammer kommt immer zum Schluß  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2009 14:04 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Wie im richtigen Leben. Der Hammer kommt immer zum Schluß  |
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 20.02.2009 17:14 Titel: |
|
|
bier und heute abend evtl. nen rotwein. prost! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2009 18:21 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | bier und heute abend evtl. nen rotwein. prost! |
Au ja, wird Zeit für den Feierabend... &  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
|