Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 10:06 Titel: |
|
|
moin,
.... wenn man nur einmal überrundet wird, is man schon sehr schnell gewesen.... den ives könnte man auch auf ein velo-solex setzen.... der wäre immernoch schneller als die meisten
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 10:33 Titel: |
|
|
moin,
...wenn man mal die rundenzeiten von 2007 zu rate zieht....
2:16:93 massi
2:21:92 sven
2:35:05 fpg (gell, kohai )
und in der königsklasse
2:14:95 ives
... wenn der abstand so bliebe.... örgs.... 10-20sec pro runde ..... macht bei 10 runden....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 02.03.2009 10:47 Titel: mir isses wurscht, aber falls euch das wirklich stört |
|
|
da lässt sich doch mittels kurzfristiger Reglementänderung sicher was machen
Zusatzgewichte
von hinten starten
3 Runden Vorsprung
eingegrenzte Treibstoffmenge |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 11:16 Titel: |
|
|
moin,
... pah... da steckte mir noch der rijeka-satz in den knochen.... wart es ab, scherge !!
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.03.2009 11:27 Titel: |
|
|
Sorry, wenn ich da mal kurz dazwischen frage:
Wer ist denn da auf was unterwegs? _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 11:32 Titel: |
|
|
moin,
...alle auf sr/xt 500... nur der ives nicht... der fuhr matchless g50 im seeley-bett...
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.03.2009 11:54 Titel: |
|
|
Sind aber schon krasse Zeitunterschiede. Wie macht der Massi das, dass er so schnell ist? Liegt das am Material oder eher fahrerisches Können? _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 11:59 Titel: |
|
|
moin,
..... hihi ... am material bestimmt nicht
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 02.03.2009 11:59 Titel: |
|
|
Hallo leute,
das liegt teilweise am können teilweise i.m.h.o. aber doch auch sehr am material weil z.b. ich mich nicht als fahrerisches spitzentalent sehe und mit mehr als 105kg und 150kg moped knapp an den 2.30 kratze.... bis mich halt aufs maul ghaut hat.
l.g.
Christian
PS: et kohai ....hehehehe... lange gerade rijeka wird schon gehen
PPS: bzw. material hat der massi schon auch gutes v.a. mit hirn zusammengebaut und immer langsam weiterentwickelt über die jahre |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 13:06 Titel: |
|
|
moin,
....christian.... immer dieselben ausreden.... beweise...beweise.... alles andere kannste knicken..... der ives wird def. schneller sein, obwohl sein material langsamer ist....
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 02.03.2009 13:22 Titel: |
|
|
@EF-PEE-GE:
Hello fränki,
Wieso Ausreden?? Die Zeiten sind verifizierterweise dagewesen da brauch ich nix rütteln, und dass Rennenfahren unheimlich Spaß macht "MIR" aber das tunen mehr spass macht ist bekanntermassen auch kein Geheimis nicht...oder?? BZw. wozu Ausreden da ich ja schon schrieb: "Ich halte mich nicht für ein herausragendes fahrerisches Talent"!! Daher der logische Schluss: Es muss was mit der Motorleistung zu tun haben oderrrr aber das möcht ich nicht annehmen das andere noch schlechter als ich fahren.
Vielleicht sollte ich aber auch meine 18kg Trommel gegen eine moderne Scheibe tauschen(wie der Rest des Feldes) dann hätte ich spätere Bremspunkte und damit auch bessere Zeiten.
Das der ives fern meiner liga liegt und sich daher vergleichen durch sein können entzieht (der ist auch auf einem dreirad schnell, hat allerdings auch eine Nackenwirbelfraktur gelle))hab ich sowieso eh nie bestritten. Nur bin ich (auch im Rahmen der Antwort zu einer gestellten Frage) immer noch "vehementest" der Ansicht dass man mit schnellem Material einiges an schlechtem fahrerischem Können wettmachen kann was ja wohl an "meinen Zeiten" bewiesen sein kann, oder?
Das da andere noch langsamer als ich fahren verwundert mich eher weil das den schluss nahe legt das
A. entweder deren Material net passt / schnell ist
B. Oder deren fahrerisches Können noch lausiger ist als meines (kaum vorstellbar)
C. Beides
l.g.
Christian
PS: Lübster Simmerl sei es ...sei es(notfalls kauf dir einen halonlöscher..primus sollen da ganz ok sein ). ich bin schon am grübl und kochen in der tuningküche harharhar
Zuletzt bearbeitet von Hudriwudri am 02.03.2009 13:28, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ha-jo Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 02.03.2009 13:23 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: |
quod esse demonstrandum
|
erit! (wird sein)
nix für ungut!  |
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 02.03.2009 13:55 Titel: |
|
|
[quote="kohai"] Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: |
PPS: wenn jetzt jemand unbeteiligtes den eindruck bekommt, wir haben ja nicht mehr alle tassen im schrank, dann könnte er recht damit haben.  |
und das mir da jetzt blos keiner widerspricht...  |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.03.2009 14:01 Titel: |
|
|
Wenn ich das hier so lese, hätte ich auch Lust, mal die Rennstrecken unsicher zu machen, leider habe ich kein Ziegenerhaken für ein Hänger an meiner Pastarakete. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.03.2009 14:04 Titel: |
|
|
Dem Lauscher im Hintergrund, der den meisten an der Diskussion beteiligten noch nicht angesichtig wurde, stellt sich die Frage nach der Körpermasse der beteiligten Piloten.
Schade nur, dass es keine Vergleichskurven gibt, das macht die Begeisterung für den Unbedarften weniger nachvollziehbar.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.03.2009 14:10 Titel: |
|
|
BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich das hier so lese, hätte ich auch Lust, mal die Rennstrecken unsicher zu machen, leider habe ich kein Ziegenerhaken für ein Hänger an meiner Pastarakete. |
Des ist keine Ausrede. Ich kenn Motinis in alten VW-Polos, und XT500 in Daihatsu Cuore, incl. Kind und Hund.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.03.2009 14:13 Titel: |
|
|
Außerdem kann man sich ja auch mal nen Transporter mieten, dann hat man auch gleich nen Schlafplatz dabei. So habe ich es mit einem Freund gemacht, als wir gen Templin reisten. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
ha-jo Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 02.03.2009 14:22 Titel: |
|
|
juwi hat Folgendes geschrieben: | kohai hat Folgendes geschrieben: | Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: |
PPS: wenn jetzt jemand unbeteiligtes den eindruck bekommt, wir haben ja nicht mehr alle tassen im schrank, dann könnte er recht damit haben.  |
und das mir da jetzt blos keiner widerspricht...  |
|
doch, doch!!  |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 02.03.2009 16:28 Titel: |
|
|
moin,
.... hajo... das macht dich auch nicht schneller.....
|
Nach oben |
|
 |
Yamacow Frischling
|
Verfasst am: 05.03.2009 21:38 Titel: |
|
|
moin
da möchte ich doch auch mal ein bisschen senf dazugeben.
sehr interessant eure unterhaltung
was mir am meisten aufgefallen ist, ist der ansatz zum ranzen! (danke simon)
das mit dem käsefondue ist auch absolut richtig! aber das lässt
sich mit bier sehr gut runterspühlen....
zu den tatsachen: am einlass ist nun ein 38er loch, auslass is original (war zu faul) der vergaser ist ein amal 36, der auspuff ist einfach nur geil und das es reicht um massi zu überholen bezweifle ich auch (sehr)! |
|
Nach oben |
|
 |
|