SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...kaum.... die hat dein reifen verbrannt.....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh dann jetzt mal in die Garage hauen und kloppen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschmeiß
das wird ja der reinste Zen-Thread zum Motorausbau.

Schiebe dein Motorrad auf eine Blümchenwiese,
Denke dir als erstes den Schmodder weg (denke ihn aber nicht auf die Blümchen)
Löse die Ritzelmutter mit einigen wohlgesetzten, philosophisch tiefgehenden Tankas (nur bei Endlosketten ziemlich notwendig, aber was ist schon endlos außer dem Universum, und selbst da ...)
Reflektiere über weitere Schritte im Zustand vollständiger Harmonie ...
Vergiß dabei die Farbe des Stroms und den Geruch dieser Farbe nicht ...
Zwei Hände machen "klatsch", nur eine Hand macht "kla" ...
veröffentliche deine Erkenntnisse im Forum ...
irgendwann wird sie wieder laufen ...

sollte jedoch deine orange Robe gerade in der Reinigung und die Ersatzwindel nicht greifbar sein, dann geh' kloppen à la Credo Mr. Green

(*kleiner Scherz*, ging mal wieder mit mir durch)

OM!
P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich weiß ja nicht ob Lesen gewünscht ist, aber nochmal:
Ich habe 5 SRs und 4 sind binnen 5 Minuten bereit zur straßentauglichen Inbetriebnahme. Eine hat Kennzeichen Schwarz-weiß und kann sofort los.
Ich werde bei Salzwetter nicht damit fahren, weil ich Motorradfahren seit 2002 als eine der schönsten Formen der Bewegung von A nach A zelebriere.
Es ist halt Hobby. Dennoch finde ich die Anwendung eines Kompressors und eines Kärchers nicht als ehrenrührig...ich will halt so und es funktioniert auch ohne warnende Kommentare bestens...
Macht doch , wie Ihr wollt, wegen mir mit dem Q-Tip...
Regards
Rei97
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... rei, du kannst gerne kärchern bis der rost läuft, dem rest empfehle ich dringend, sowas nicht zu machen.... die dinger machen einen düsendruck von max.500bar...das hält nicht jede dichtung und jeder simmering aus... allerdings bekommt man damit natürlich wasser an jede stelle, in jede passung Mr. Green (wir hatten hier schon wunderbar "gepflegte" mopeds der gehobenen preisklasse, da waren nach wenigen monaten schon lenkkopflager, radlager, schalt- und bremsumlenkungen, umlenkhebel der federung verrottet, eine gabel war mit wasser gefüllt.... dampfstrahler sei dank ! )

der fpg

rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn man den Kärcher unter Abschaltung der Hirnwindungen auf alles was empfindlich ist anwendet...
Aber offensichtlich sind hier nur Hirnies unterwegs, die nicht in der Lage sind den Kärcher dahin zu lenken,wo es sinnvoll ist...
Nehmt Q-Tips, wie es empfohlen ist... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Regards
Rei97
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab doch gar keinen kärcher

Also
DesisaFähler...
Die Dinger sind für kleines Geld wie ein Kompressor (ca. 50-100€) für viele Anwendungszwecke brauchbar.
Regards
Rei97
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.....im motorradladen haben wir auch nen kärcher....der wird für das reinigen des hofs benutzt .... für mehr nicht...

der fpg

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt vermutlich daran, dass ihr alles verweichlichte Moppels seid, denen das Wort Mountainbike höchstens Angstschweiß auf die Stirne treibt Mr. Green

Ja, nee, wer bei Salz oder satt im Dreck fährt, der weiß so einen Kärcher schon zu schätzen. Sowas gibt's auch mit Zerstäuberdüse und man muß - wie auch schon geschrieben - ja nicht überall conanmäßig draufhalten. Also jetzt nur mal so als Tipp, falls der Lehrling mal krank ist und ihr selber putzen müsst Mr. Green

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Also jetzt nur mal so als Tipp, falls der Lehrling mal krank ist und ihr selber putzen müsst Mr. Green

Wegschmeiß
Das wird wohl das Gewürzlangohr herumgammeln.....
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ich seh schon, der technikvorstand ist wieder zielführend der diskussion beigetreten.... Mr. Green ich frage mich jetzt, wo der unterschied zwischen normalem wasserstrahl und dem einsatz eines kärchers zu suchen ist.... aber sicherlich wird einer der reinigungsspezialisten die gemeinde darüber nicht im unklaren lassen.... übrigens bilden die meisten motorradwerkstätten nicht mehr aus.... das lohnt nicht mehr...

der fpg

Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön zu lesen was aus meiner Anfrage geworden ist Mischugge
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...naja, deine frage wurde doch beantwortet. dass sich dann daraus was neues ergibt, is doch nicht falsch. problematisch find ich aber solch quark, den pointer oder kommmschmit von sich geben. die qualität der beiträge liegt in etwa auf dem niveau ihrer technischen kenntnisse, zumindest lässt sich das nicht anders bewerten. da geht es wohl auch weniger um eine klärung oder die weitergabe von erfahrungen oder informationen, sondern eher um eine lautäusserung.... inhalt is da, wie häufig zu beobachten, nicht zu erwarten.

der fpg

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja: Du behauptest dass der Einsatz eines Hochdruckreinigers am Moppede nicht gut ist bzw. sogar zerstörerisch wirkt und andere (auch ich) behaupten das Gegenteil wenn, und nur dann, der Hochdruckreiniger mit Verstand eingesetzt wird. Dass meine technischen Kenntnisse in Bezug auf Moppede nicht prall sind habe ich nie verheimlicht. Meiner Erfahrung nach ist aber eben dieser Reinigereinsatz mit eben diesem "Hirnvorbehalt" für das Moppede unschädlich. Wenn du lieber von Hand putzt....... dontknow so what. Wenns Spaß macht. Mr. Green
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... das is nicht deine meinung... das is einfach ein mangel an erfahrung, kenntnis oder gedanklicher durchdringung....
wenn ich soetwas schreibe, dann beruht das i.d.r. auf de nerfahrungen aus über 20 jahren motorradwerkstatt..... und wenn man z.b. über die wirkungsweise eines hochdruckreinigers nachdenken würde, dann muss man sich doch einfach ein paar fragen stellen !... aber da scheint es ja zu hapern... hier also etwas unterstützung:

- was ist hochdruck ?
- wie reinigt wasser mit hochdruck ?
- was ist eine dichtung und wie funktioniert sie?
- was ist ein simmering, wie dichtet er unter welchen bedingungen ?
- was ist der unterschied zwischen spritzwasser und einem hochdruckstrahl
- wie drückt man wasser effektiv in jede passung ??
- ist ein "gedämpfter" hochdruckstrahl effektiver als der normale wasserleitungsdruck ?

evt. kommen dir oder pointer ja nun einige sachdienliche ideen... ich meine nicht die der marke "...haben wir schon immer so gemacht, der lehrling wird's schon richten....usw."

der fpg

rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Von 500 bar kann , jedenfalls bei den Haushaltsgeräten nicht die Rede sein, eher von 100 bar. Das ist natürlich nur bei maximaler Drosselung und direkt an der Mündung vorhanden.
Wenn es um einen zu zerlegenden Motor geht, der davor eine Grundreinigung bekommen soll spielt das Unterblasen von Wellendichtringen, was mühelos ginge eine eher untergeordnete Rolle.
Eine Vorbereitung mit Kaltreiniger und Einsatz von Detergenzien im Kärcher hilft die Säuberung zu beschleunigen.
Wenn aber eine Salzfracht noch feucht nach der Fahrt am Mopet hängt, dann reicht der Druck aus dem Wasserhahn und eine Bürste um das Salz wegzuspülen Wer wartet , bis das blüht, bekommt das mit Wasser gar nicht mehr weg.... Der Kärcher wird dann halt runtergeregelt und hat noch den Vorteil, daß man bei etwas Abstand zum Geschehen nicht selber naß wird.
Gekauft habe ich den Kärcher, um mein Mountainbike nach der Matschschlacht wieder kellerfertig zu machen. Das Ding ist unterdessen über 10 Jahre alt und sieht noch wie neu aus...(bis auf ein paar Kratzer)
Achso ...noch das Rumpusten mit dem Kärcher im Unverstand... Zumindest bei Kugelgelenken für Autos ist ein Teil der Umweltsimulation die Hochdruckreinigerapplikation und muß ohne Undichtigkeit ertragen werden...geht doch!!
Motorräder sind da sicher noch um einiges empfindlicher.
Man sieht an FPGs Erfahrungen ja, daß es Mitmenschen gibt, die Wasser in eine Telegabel hineinbringen.... Mischugge
Deshalb ist die sinnvolle Anwendung des Kärcher nach wie vor nützlich und unschädlich.
Regards
Rei97
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.