Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.03.2009 13:31 Titel: Supertrapp Schrauben |
|
|
mit denen man die Endkappe festschraubt. Hat jemand die genaue Bezeichnung bzw. einne Adresse wo man diese günstig erwerben kann..
Soweit ich weiß , sind beim 4 Zoll Megaphone 2 Zoll lange verbaut , also
die Länge haette ich schonmal. sind das Zollgewinde; VA, Inbus .... _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 08.03.2009 16:29 Titel: |
|
|
Hast du ein Muster?
Länge ausmessen ist kein Problem und fürs Gewinde gibts die Gewindelehre.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.03.2009 18:29 Titel: |
|
|
Wenn ich ein Muster haette, muesste ich nicht fragen :o)))) _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 08.03.2009 18:51 Titel: |
|
|
Na man weiß nie |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
|
Verfasst am: 08.03.2009 19:44 Titel: Re: Supertrapp Schrauben |
|
|
speedy hat Folgendes geschrieben: | mit denen man die Endkappe festschraubt. Hat jemand die genaue Bezeichnung bzw. einne Adresse wo man diese günstig erwerben kann..
Soweit ich weiß , sind beim 4 Zoll Megaphone 2 Zoll lange verbaut , also
die Länge haette ich schonmal. sind das Zollgewinde; VA, Inbus .... |
Hallo speedy,
ich hatte "damals" auch einen Supertrapp (MM), bei dem sich auch die Zoll-Halteschrauben verabschiedet hatten...deshalb hatte ich mir einen Adapter konstruiert.
Dieser Adapter hält die gesamten Innereien zusammen und die Befestigungsschrauben für die "Dämpferscheiben" samt Endkappe sind Metrisch.
Interesse an der Fertigungszeichnung?
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.03.2009 20:05 Titel: |
|
|
Geh mal zu einem Harley Dealer deines Vertrauens, die haben so etwas meistens am Lager oder bestellen sie dir, sind relativ günstig.
Der Schraubenladen um die Ecke wird die nicht haben _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.03.2009 00:09 Titel: |
|
|
Schneid Dir einfach M5 Gewinde daneben rein |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 08:29 Titel: |
|
|
Yepp , ich nehme einen neuen Topf und schneide Gewinde rein ..........
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Schneid Dir einfach M5 Gewinde daneben rein | _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.03.2009 09:46 Titel: |
|
|
Walter, der Gedanke ist so schlecht nicht... die Zollgewinde sind so schlecht, dass sie ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ausnudeln, wenn die Schraubengewinde auch aufgeben oder gleich ganz abreißen...
Bei ebay gabs nen Typ, der Scheiben und Schrauben zu unüblich verträglichen Kursen angeboten hat, weiß nicht obs den noch gibt.
Mit der Kupferpaste nicht sparsam sein, siehe oben... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 11:09 Titel: |
|
|
@oo5sr
Die Zeichung kannst mir gerne mal schicken , muss nur jemanden finden , der es zu einem erträglichen Kurs fertigen kann. Ich bin kein Blechbuckel. deshalb kann ich es nicht
@Marc
Ja, da gibt es einen, der will fuer 6 Schrauben 16,90 Euro ......
Ist das ein handelsüblicher Preis ?????????????????
Ich warte mal bis ich das Teil, hoffe bis Mitte der Woche, in den Händen halte und gebe dann nochmal laut . _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.03.2009 11:35 Titel: |
|
|
frag mal beim Harley-Lifestyle-Dealer... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 11:41 Titel: |
|
|
Wie jetzt noch mehr ...... _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.03.2009 11:56 Titel: |
|
|
speedy hat Folgendes geschrieben: | Yepp , ich nehme einen neuen Topf und schneide Gewinde rein ..........
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Schneid Dir einfach M5 Gewinde daneben rein | |
Das geht natürlich auch.
Du kannst die Gewinde aber auch in den vorhandenen Topf schneiden. In was sollen denn die 16,90 Schrauben gedreht werden? |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 12:05 Titel: |
|
|
Supertrapp Megaphone 4 . Aber der ist neu, und da möchte in vorab keine Gewinde reinschneiden. Wie schon geschrieben, wenn ich den Zuhause habe, schau ich mir das an - und gebe evetuell nochmal laut . _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.03.2009 12:28 Titel: |
|
|
Speedy, schneid die Gewinde da rein und der Ärger ist sofort beendet. Für die zölligen Schrauben musst du nicht nur mehr Geld ausgeben, Du brauchst auch noch zölliges Werkzeug und findest in Deutschland keinen Ersatz unterwegs. Zudem siehst man es ja nicht, dass da vier Löcher mehr drinnen sind. Du kannst aber auch die vorhandenen Löcher aufbohren und grössere metrische Gewinde reinschneiden. Das hat den Nachteil, dass dann auch jede einzelne Stauscheibe bearbeitet werden muss. |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 12:44 Titel: |
|
|
Justus,
ich habe so einen Topf noch nicht von innen gesehen. Ich schau mir das an
und berichte .... _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.03.2009 12:45 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Das hat den Nachteil, dass dann auch jede einzelne Stauscheibe bearbeitet werden muss. |
Laienhafte Frage: Muss man das dann nicht auch wenn man neue Löchsken bohrt bzw. Gewinde schneidet? Ich stehe garade auf dem Schlauch. Die schrauben müssen doch durch die Stauscheiben durch........... Allerdings kann ich mich gut an die Trapse vom Roger erinnern dessen Orschinoolschrauben nur für die Tonne geeignet sind. Die haben sich schon beim Anblick des Schlüssels verbogen. Ergo würde ich bei den vielen Argumenten gegen die Amischrauben auch gleich auf die gute alte, allzeit verfügbare deutsche Norm umrüsten. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.03.2009 13:17 Titel: |
|
|
So sieht Dein Supertrapp von innen aus: (Seite 14 2.Bild D)
Dabei ist unerheblich, welches Modell Du genau hast. Konstruktiv sind alle Supertrapp gleich.
Die drei von aussen sichtbaren Schrauben auf dem ersten Bild halten den Dämpfereinsatz auf Position im Auspuffgehäuse.
Der Dämpfereinsatz (Seite 14 2. Bild D) hat von hinten sechs Gewinde für Schrauben 3/16 inch (F auf dem Bild Seite 12 rechts unten)
Mit denen wird die Endkappe (A oder C in Deutschland zulässig) und die Stauscheiben am Dämpfereinsatz befestigt.
Wenn du sechs neue Löcher in den Dämpfereinsatz bohrst und Gewinde schneidest, dann kannst du M5 Schrauben verwenden. Wenn Du aber die vorhandenen 3/16 Zoll Löcher aufbohrst, dann musst du mindestens M6 Schrauben verwenden und daher die Löcher in den Stauscheiben und der Endkappe vergrössern |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.03.2009 13:31 Titel: |
|
|
Ahhh....jetzat.
Das mit der Halterung des Dämpfereinsatzes wusste ich nicht. Ich habe nur die popeligen 6 Schrauben gesehen die beim Roger verbaut waren und die gingen ja alle durch die Scheiben. Allerdings war nach dem Herausschrauben keine mehr gerade und da dachte ich mir schon dass ich solch ein Gelumpe nur einmal verbauen würde.
Merci Justus. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 14:05 Titel: |
|
|
D: 233027 na die Position faellt ja schonmal Ersatzlos aus