Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.03.2009 06:59 Titel: |
|
|
Leider sind die für den Zweck des gemeinsamen Durchreibens nicht geeignet, die wirklich GUTEN Reibahlen sind ausserdem etwas teuerer:
http://www.ludwig-hunger.de/_produkte/reibahlen.html
Ich hab mir mal für die Schwinge den passenden Typ K geleistet. Aber selbst dafür musste ich mir noch eine Verlängerung basteln.
Verleihen tut man solche Sachen natürlich nicht...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 09.03.2009 07:46 Titel: |
|
|
moin,
... nimm originallager, das spart arbeit und kosten....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.03.2009 10:25 Titel: |
|
|
Will basteln ...
Und immer öfter stellen sich hier Aufgaben wo es keine Originalteile gibt ... CX500 Kolben in Junakmotor, oder Messingbuchsen für eine MZ-Schwinge, oder eben ne Verbesserung der Hecklösung an meiner SR für den Gespannbetrieb, weil ich da die Nadellager nicht mehr mag.
Zum einfachen Zusammenstecken mit Nadellagern hätte ich inzwischen sogar alles liegen, auch eine Hülse fand sich noch im Fundus, mit akzeptabler Oberfläche.
Die Frage ist eigentlich nur: Verstellreibahle kaufen oder leihen oder die Ausreiberei machen lassen ... blöderweise ist genau dann, wenn ich Zeit zum seriösen Basteln habe, weder "leihen" noch "machen lassen" eine Option (Wochenende, abends).
Bis jetzt war ich daher um meine Anschaffungen immer sehr froh im Bedarfsfall, sei es das Schweißgerät, die Drehbank, gescheite Bohrer oder sonstwas.
Dass eine Hungerahle gradaus 60-70 Euronen kostet weiß ich.
Da ist aber wohl auch ein bisserl Erfinderzuschlag drauf ...
Aber, Hiha, WARUM sind die anderen nicht geeignet? Eine Verlängerung basteln ist ja so oder so nötig?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.03.2009 10:37 Titel: |
|
|
Mit Verlängerung sollte eine Billigreibahle auch gehen. Vielleicht nicht ganz sogut, wegen des fehlenden "progressiven Freiwinkels", aber besser wie freihändig.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.03.2009 10:50 Titel: |
|
|
Mist ich habe zwei Hunger Reibahlen, aber 21-24mm und 24- 27,5mm _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.03.2009 16:17 Titel: |
|
|
Für das Einpassen der Hülse (auf der das Lager läuft) in die Schwinge brauchst Du die 22 mm ... passt eh.
Ausleihen kann ich mir aber eh eine in der Firma, bzw. unter den gestrengen Blicken des Werkstattleiters gleich die Buchse ausreiben
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
|