Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 22:48 Titel: |
|
|
Mir persönlich wäre z.B. peenemünde zu weit aber wenns wem spass macht wieso nicht???
Abgesehen davon mag ich die idee das bei Rennveranstaltungen im sinne von GTf ode auch ihro halt an jeder ecke so eine sexy krankenschwester steht falls es einen wirklich einmal fest in die botanik haut.
Da bin ich halt echt paranoid, aber was red ich ich komme eh nie zum fahren. Mach aber ah nix
l.g.
Christian
PS: aber helmut wirklich wie der mühlbauer schon schrieb die englischen megas sind echt (korrekt) nachgepackter Weise recht dezent, kernig aber dezent so lange unter 4-5000rpm gefahren und im bouquet an die alten ktm competitions erinnernd, eher erdig kraftvoll im abgang ab fünf mille
PPS: @fleisspelz, ich krieg morgen endlich wenns stimmt das material für die biegestempel wenns denn stimmt, ENDLICH.  |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.03.2009 22:50 Titel: |
|
|
Was sind denn englische Megas? Ich bitte um Aufklärung.
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009 22:53 Titel: |
|
|
@torstinator: die über feked oder auch Southern division oder auch ebay beziehbaren megaphönchen mit abschraubbarer ALU-endkappe und universal montageschiene.
Gibts in kurz mittel und lang klingen gut.
l.g.
PS: solltest du dich nicht auf deine filter konzentrieren??? böser bub duu |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 07:06 Titel: |
|
|
Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | Abgesehen davon mag ich die idee das bei Rennveranstaltungen im sinne von GTf ode auch ihro halt an jeder ecke so eine sexy krankenschwester steht falls es einen wirklich einmal fest in die botanik haut. |
Also:
Ich gebe zu, daß Streckenposten in Pee eher selten sexy sind, ebenfalls der Arzt , der da rumlungert. Bislang war jedesmal Versorgung da, wenn sich jemand schmerzhaft lang gemacht hat. Die Fälle von 90° Schräglage traten meist in den ersten 1-3 Runden auf, wenn der Tatendrang der Herrschaften noch überschäumte, die Reifentemperatur aber nur den Level der Heizdecken hatte. Das sind die Runden, aus denen ich mich raushalte. Man muß ja nicht der Erste auf der Strecke sein. Meist läßt nach einer Stunde die Kondition der Helden nach...dann wird es plötzlich ruhig im Naturschutzgebiet... Dann kann man ungestört seine Runden drehen.
Wohlgemerkt für Rennbegeisterte: Pee ist eine Möglichkeit als Training und Einstellfahrt . Würden die das als Rennen bezeichnen, dann wäre 2009 das letzt Jahr. Ich habe selbst erlebt, wie schnell die Geschichte des wunderbaren Kurses im Badenairpark ausgeträumt war.
http://www.rennstrecken.tv/strecke/luk-drivingcenter-baden/
Da fanden 2 Wochenendevents statt, dann war der Landrat vor Ort und hat das Ganze gestoppt. Ich hatte für das 3. Event schon gezahlt, Geld gab es auch wieder zurück... Ab da nur noch BMW Fahrtraining mit zugelassenen Serienmaschinen...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 10.03.2009 09:10 Titel: |
|
|
Was bin ich froh, das ich auf meiner Mühle ein Endtopf, Marke Flüster fahre mit EG ABE und Wasserzeichen _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.03.2009 10:25 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... der ives hat mich mal gebeten, bilder einzustellen:
in der rel. frühen aufbauphase
...jetzt...
schnüffelstück....
der fpg |
das sieht richtig gut aus, den Auffangbehälter hätte ich gerne mal was näher gesehen, bitte  |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 12:25 Titel: |
|
|
moin,
... mal sehen... der ives lötet übrigens nur.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.03.2009 12:41 Titel: |
|
|
Ich schaffe es gerade noch ein paar elektrische Leitungen zu löten,
da werde ich mich nicht an einem Ölbunker versuchen der dem Rest
die Strecke versaut weils bei meinem Motormüsli nicht ausreichend dicht
hält.
Och nö, das würde wenn GFK werden, das schaffe ich noch so gerade. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 13:07 Titel: |
|
|
Also:
Du gedenkst sicher das Fläschli als Notbehälter bei einem Platzer zu verwenden....oder etwa als Ersatz für das Rahmenrohr....da wären die 1ltr Fläschli etwas zu klein, oder?
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
its.me Gast
|
Verfasst am: 10.03.2009 13:15 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Du gedenkst sicher das Fläschli als Notbehälter bei einem Platzer zu verwenden....oder etwa als Ersatz für das Rahmenrohr....da wären die 1ltr Fläschli etwas zu klein, oder?
Regards
Rei97 |
Falsch,
das ist im Reglement so vorgeschrieben Rei das hat nichts mit Platzern sondern eher was mit Ölhaltigen Gasen aus der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 13:20 Titel: |
|
|
moin,
....wobei man praktischerweise auch sehen sollte, ob sich da was sammelt.... deshalb bevorzuge ich transparente eistee-flaschen (vorzugsweise liptons aus polen, wegen des grossen deckels )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 13:23 Titel: |
|
|
moin,
... genau wie du
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2009 13:35 Titel: |
|
|
Nein nein der rei hat schon recht das flaschl ist im großen und ganzen wenns einen massiveren internen platzer gibt denn wenn die ringe massiven blowby erlauben (im falle von bruch etc.) hauts da unmengen von öl schlagartig raus.
abgesehen davon ist er bei wilderen rennmaschinen wirklich in den rahmenrohren verlegt aber ich z.B. mag das nicht weils im falle von schweissereien dann immer zu brennen und rauchen beginnt.
Ich hab z.B. einen demontablen alubehälter ovalrohr befestigtm ähnlich wie der ives weil ich die flaschln auch nicht mag.
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 13:39 Titel: |
|
|
moin,
.... christian, wir reden hier von echten männer-platzern.... kein kinderkram....
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 10.03.2009 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 13:51 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
.... christian, wir reden hier von echten männer-plstzern.... kein kinderkram....
der fpg |
Also:
Da hilft dann aber das Flaschli auch nicht mehr...
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
Yamacow Frischling
|
Verfasst am: 10.03.2009 18:56 Titel: |
|
|
tach
der behälter selber ist natürlich nicht gelötet..
das teil stammt aus ner RD125 und war da als wasserbehälter
im einsatz, sieht sehr nett aus und passt sehr schön dahin
(also nix für kohai)
Foto folgt.... |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 10.03.2009 19:38 Titel: |
|
|
moin,
... ives behälter....
|
Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.03.2009 20:06 Titel: |
|
|
Nun helft mir mal auf die Sprünge bitte
Muss der Behälter geschlossen sein, also dicht?
Kein Druckausgleich mittels Labyrinth und oder aufgesetztem Filter? |
|
Nach oben |
|
 |
Yamacow Frischling
|
Verfasst am: 10.03.2009 20:18 Titel: |
|
|
klar muss es fürs öl dicht sein aber die luft muss auch entweichen können. eine stehende flasche ist da eigentlich besser geeignet, schlauch von oben rein und ein kleines loch zur entlüftung.
wenn das gefäss nicht entlüftet wird, wird das gehäuse logischerweise auch nicht entlüftet...
mein tänkchen hier auf dem bild ist mittels schläuchlein nach hinten entlüftet, da es jetzt alle wissen, wird das evtl. zur diskussion bei
der abnahme.... aber schön isses halt...
ne sigg-flasche wäre zu teuer...  |
|
Nach oben |
|
 |
|