|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 11.03.2009 16:58 Titel: |
|
|
....schließ ich mich an,
Ein allgemeines Verbot von Schußwaffen bringt nichts, dann haben wir nur den Teufel mit dem Bezelbub ausgetrieben. Und anstatt mit Schußwaffen Amok zulaufen, sind dann halt sebstgebastelte Bomben aus Dünger und Diesel die Bringer von Tot und Verzweifung Unschuldiger.....
....Wenn man sich die Entgleisungen von Jugendlichen in den letzten Jahren anschaut, egal ob Amokläufe,Komasaufen,Abziehen,etc.....komm man unweigerlich zum Schuß das in der Erziehung der Herranwachsenden der Wurm drin ist.Es werden keine Grenzen gesetzt, und die Konsequenzen sind egal.....
Meine Meinung.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T.
Zuletzt bearbeitet von T. am 11.03.2009 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.03.2009 17:03 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | | ah, die Kids sind also schuld... gut, dann verbieten wir also Kinder... |
Also etwas mehr Subtilität solltest du mir schon zutrauen, ich sitz ja nicht im Rollstuhl *hüstel*
Auf was ich abzielte war die Image-Frage. Na gut, gewisse negative Folgen für unsere BW-Rekrutierungsbüros wären vielleicht unerwünscht ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 11.03.2009 17:03 Titel: |
|
|
Es ist ein Drama
Warum?? ist jetzt die große Frage...
Die Erziehung;
die TN die ich versuche zu Betreuen...haben stellenweise keine solche genossen
Kommen aus schwierigen Familien oder sind schon früh ins Heim gekommen.
"Sich durchboxen, sich den Weg freischießen, Aufmerksamkeit erregen.."
solch Schlagworte kommen...
Woher so ein Amoklauf kommt? Das soll jetzt überlegt werden..
schwierig..sehr schwierig..alles so individuell...
zum Thema verbieten.... man kann aus ganz wenig eine sehr effektive Waffe basteln, die locker leicht ein anderes Leben aushauchen können..
Verbiete was und schon ist die Aufmerksamkeit da _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 11.03.2009 17:07 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 17:14 Titel: |
|
|
| peryc hat Folgendes geschrieben: | | Der Bursche ist unter Garantie vorher schon irgenwie auffällig gewesen. Reagiert wird jedoch keiner drauf haben, zumindest nicht ausreichend. |
Ähm, da gabs doch bei den letzten paar Schulamokläufen vorher schon lustige Ankündigungen im Internet, und bei einem (ich glaub bei dem von Emsdetten) war sogar schon ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz anhängig.
Und schon wieder Edit:
Daß man auch ohne böse Knarren recht erfolgreich meucheln kann, zeigt uns unter anderem dieser Fall... _________________ ...silver blaze...
Zuletzt bearbeitet von riege am 11.03.2009 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2009 17:21 Titel: |
|
|
Genau,
ich bin mal gespannt, was von diesem jungen Mann berichtet wird. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

|
Verfasst am: 11.03.2009 17:27 Titel: |
|
|
| peryc hat Folgendes geschrieben: |
Da sich dieser Amoklauf wieder mal um einen Schüler dreht: JA! Wozu gibt es denn bitte das Instrument Schulpsychologe? Der Bursche ist unter Garantie vorher schon irgenwie auffällig gewesen. Reagiert wird jedoch keiner drauf haben, zumindest nicht ausreichend. |
...Stimm ich dir nicht ganz zu, wenn du 500 Kinder an einer Schule Betreuen sollst mit Klassenstärken von bis zu 40 Mann, die unterschiedlichster Herkunft,Wissenstand und Erziehung sind, steht du auf verlorenen Posten wenn du keine Unterstützung der Eltern bekommst.
Die Schule allein kann die Erziehung nicht leisten.
Und wie man an anderen aktuellen Beispielen sieht, muß jemand nicht immer schon vorher auffällig gewesen sein. Und viele können verdammt gut schauspielern....a la gespaltene Persönlichkeit.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 17:41 Titel: |
|
|
Also wo Du eine AK47 in Deiner Gegend herkriegst kann ich Dir leider auch nicht sagen...
Lt. einem befreundeten Polizeigruppeninspektor werden 9mm-Pistolen aus dem Ostblock so ab 200 bis 300 Euro feilgeboten... durchaus leistbar, sollte man meinen...
Alle Angaben ohne Gewähr... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

|
Verfasst am: 11.03.2009 17:44 Titel: |
|
|
....in manchen Ecken der Erde kommst billiger an Knarren dran als an Lebensmittel.....insbesondere an eine AK...
so jetzt wieder zurück zum Thema..... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 11.03.2009 17:53 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

|
Verfasst am: 11.03.2009 18:07 Titel: |
|
|
Natürlich...es fängt an bei Managern, die Trotz verschuldeter Bankenkrise Ihre Boni einfordern und Hört bei Sitzplatz im Bus auf der nicht an Hilfsbedürftige freigemacht wird.....und es geht noch endlos weiter, so das wir persönlich nur in unseren Lebens-Bereich verbessern bewirken können....in der Hoffung das die Flamme nicht ausgeht und weitergereicht ,und größer wird..... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 11.03.2009 18:45 Titel: |
|
|
| kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass es an den vorhandenen Waffen nicht liegen wird denn ich bin auch mit solchen aufgewachsen. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen mal Terminator zu spielen. Im Gegenteil: Durch den Besitzer der Waffen und seinem angetrauten Weib sprich meinen Eltern wurde ich sensibilisiert und habe vor Waffen und vor allem ihrern Anwendungen einen großen Respekt. Ich kenne die gewaltige und unwiederufliche Wirkung dieser Teile in Natura.........
Erziehung ist meiner Meinung nach das Schlüsselwort. Ich gebe Marc vollkommen Recht: Verbote bringen nichts und die Teile krigst du wirklich recht problemlos. |
Zustimmung !
Als ich das erste Mal eine 9mm in der Hand hatte, habe ich sehr genau überlegt was ich da mache. Nach dem ersten Schuss habe ich die Waffe (eine Glock) wieder hingelegt, "Sicherheit" ausgerufen und musste mich erst mal sammeln.
Als ich dann wusste was ich tat, kam noch eine 45er S&W Automatic und ein 357 Revolver (Magnum) dazu.....
Nie, aber auch niemals habe ich vergessen was ich da in der Hand habe.
Erziehung ist das Stichwort, Respekt vor anderen, Respekt vor dem Leben.
Und.... sicher auch christliche Werte.
Auch daran fehlt es heute in vielen Familien.....
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 18:46 Titel: |
|
|
...eventüll sollte man im Zuge dessen auch mal darüber nachdenken, Kinder und Jugendliche unter Aufsicht an das Thema Schußwaffe heranzuführen, anstatt es immer mehr zu verteufeln... es gibt mittlerweile Kindergärten, wo Buben im Cowboykostüm keine Spielzeugpistolen mehr umhängen dürfen... (oder am besten gleich als Prinzessinnen verkleidet kommen sollen...)
Bevor jetz alles Zeter und Mordio schreit: ich bin seit 10 Jahren bei einem von Kärntens erfolgreichsten Schützenvereinen, habe mehrere Meistertitel errungen und beschäftige mich intensiv mit dem Nachwuchs.
Dabei hab ich immer wieder und wieder Kids mit Fernseh-"Bildung" gehabt, die beim Anblick einer ach so geilen Glock oder .45er den Sabber vorm Mund gehabt haben - genau so lang, bis sie das erste mal selber "durften" und halbwegs die Scheibe getroffen haben. Ab da war das Zeug bei 90% "entzaubert".
Nicht mehr interesssant. Nicht mehr faszinierend. Einfach ein Stück Krempel, und überhaupt nicht so boaaa-geil wie in "Matrix" oder "Resident Evil". Dafür respekteinflößend, so wie ne Gixxer, wenn man das erste mal am Quirl dreht...
Ich trau mich zu sagen, daß in den 10 Jahren alle nach den ersten 10 Schuß ernüchtert waren und das Thema mit völlig anderen Augen sahen als vorher...
Edit: Micha is dazwischengekommen... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 11.03.2009 18:59 Titel: |
|
|
keine freunde, keine anerkennung, da trete ich doch lieber mit nem grossen knall ab, da könnt ihr alle sehen, dass ich doch was grosses zustande bringe.
zum kotzen.
sicher kann, den festen vorsatz vorausgesetzt, jeder was gefährlich-tödliches zusammenbasteln, aber an papis waffenschrank zu gehen, ist leichter. waffen gehören meiner persönlichen meinung nach überhaupt nicht in privathaushalte, egal wie alt derjenige ist. wer wie riege das ganze als sport betreibt (ist ja nichts gegen einzuwenden), sollte die waffe am ort empfangen und auch dort unter geeigneten sicherheitsmassnahmen da lassen müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2009 19:09 Titel: |
|
|
| T. hat Folgendes geschrieben: |
Die Schule allein kann die Erziehung nicht leisten.
|
nein..kann sie nicht, muss sie nicht.
Die Kinder werden in den Anfängen geprägt... sie sind ein Abklatsch der Eltern. Ob da beide zur Arbeit gehen oder nicht, egal. Es gibt immer eine Zeit am Tag, wo die Eltern, beide mit den Kinder zusammen sind.
Ich kann auch nicht zustimmen und die Eltern schlechtheißen, die beide arbeiten (heute manchmal sogar MÜSSEN) gehen. Die nehmen sich vielleicht in der kurzen Zeit, die sie mit den Kindern verbringen, intensiver den Kindern an. Manche Eltern, die nicht arbeiten und ihre Zeit den ganzen Tag den Kindern widmen könnten...hätten vielleicht lieber arbeiten gehen sollen .
Ps. wenn ich jetzt höre...der Vater war ein Waffennarr....
auch ein Waffennarr schließt das Zeug in den Schrank......und schließt ab, so dass keiner dran kommt....und nur er dran kann....sonst niemand..
wieviele lassen die Pistölchen zuhause im Koffer rumliegen...  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Zuletzt bearbeitet von Gitti am 11.03.2009 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.03.2009 19:11 Titel: |
|
|
Nu ja, dann blieben da aber immer noch Küchenmesser und Brummkreisel
An dem, was der Riege da sagt, ist sicher einiges Überlegenswerte dran. Bloß fürchte ich, dass die von ihm beschriebene Reaktion halt auch wieder von genau den 99,9% der Kids käme, die eben auch sonst normal in der Birne sind. Und der rest ist und bleibt das Problem.
Weil ich hätte da ansonsten auch noch den Ansatz von der anderen Seite gehabt. Alle mal unter scharfen Beschuss, ohne Sicherheits-Garantie. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einem danach jeder Watschenpeppi mit Waffe nur noch als Volltrottel erscheint, spätestens nachdem man mal selbst über die Leichen derjenigen gestolpert ist, die den Kopf nicht rechtzeitig wegbekamen.
Sportschützen vom Volltrottelismus natürlich ausgenommen. Weiß eh ned, wie die jetzt hier in die Diskussion mit rein kamen.
Aber wie gesagt: alles auch nicht so der Hammer. Das Problem liegt woanders. Selbst jemand mit bestehendem boah-geil-Komplex bezüglich Waffen wird die kaum automatisch auf andere Leute richten.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2009 19:14 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | N
Bloß fürchte ich, dass die von ihm beschriebene Reaktion halt auch wieder von genau den 99,9% der Kids käme, die eben auch sonst normal in der Birne sind. Und der rest ist und bleibt das Problem.
Gruß, P. |
...der Rest geht da erst garnich hin  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 11.03.2009 19:21 Titel: |
|
|
Mir geht's da so wie Kommi. Ich hab auch nen Heidenrespekt vor Waffen.
Als sie uns mal bei der BW nen Einsatz mit scharfer Munition angedrioht haben, hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen, aus Angst, ich müsste auf jemanden schießen.
So richtig in Echt, mein ich. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 11.03.2009 19:54 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 02.02.2010 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.03.2009 20:04 Titel: |
|
|
| dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | keine freunde, keine anerkennung, da trete ich doch lieber mit nem grossen knall ab, da könnt ihr alle sehen, dass ich doch was grosses zustande bringe.
zum kotzen.
sicher kann, den festen vorsatz vorausgesetzt, jeder was gefährlich-tödliches zusammenbasteln, aber an papis waffenschrank zu gehen, ist leichter. |
Wie bereits erwähnt, ist der Gang zu Papis Waffenschrank die Ausnahme bei solchen "Gelegenheiten", davon abgesehen, daß grundsätzlich was falsch läuft, wenn Bubi ne Knarre aus Papis Waffenschrank nehmen kann...
(Stichwort sichere Aufbewahrung, die auch in D Pflicht ist, aber offenbar nicht wirklich kontrolliert wird...)
| dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | | waffen gehören meiner persönlichen meinung nach überhaupt nicht in privathaushalte, egal wie alt derjenige ist. wer wie riege das ganze als sport betreibt (ist ja nichts gegen einzuwenden), sollte die waffe am ort empfangen und auch dort unter geeigneten sicherheitsmassnahmen da lassen müssen. |
Diese Meinung teile ich aus verschiedenen Gründen nicht (nicht nur deshalb, weils mich an die DDR erinnert)...
Einer der wesentlichsten Bestandteile, wenn nicht gar der wesentlichste Bestandteil des erfolgreichen Sportschießens ist das Trockentraining ohne Munition zu hause... Topschützen geben in der Woche keine 20 Schuß ab, aber trainieren ohne Schuß täglich mehrere Stunden... der scharfe Schuß dient nur noch als Kontrolle. Ich kanns Dir gern mal bei nem Bierchen auseinanderklamüsern... Tatsache ist, Sportschießen ohne Trockentraining funktioniert nicht.
Weiters ist die Bildung zentraler Lager ein lohnendes Ziel für Banden... bei einem Schützenverein mit sagen wir 50 Mitgliedern, was sehr niedrig gegriffen ist, und 2 Waffen pro Kopf, was ebenfalls sehr niedrig gegriffen ist, kommen da 100 Feuerwaffen auf engem Raum zusammen. Dadurch, daß Schießstätten in der Regel am Arsch der Welt sind (Stichwort Lärmbelästigung), haben Umverteiler reichlich Zeit und Ruhe. In der jüngeren Vergangenheit gabs solcher Fälle mehrere, bei einem davon haben die Einbrecher das Gebäude angezündet... die Feuerwehr hatte zu tun, daß die dort gelagerte Munition nicht in die Luft ging... Geld bzw. Waffen wurden von den Tätern mitgenommen.
Dann gäbs auch noch die Möglichkeit, daß Leute, die ihre Eisen nicht legal erworben haben, damit auf den Stand gehen, sie dem Standwart vor die Nase halten und die Herausgabe der Lagerbestände fordern... bewaffnete Bewachung wie bei Heeresschießständen ist ja gesetzlich nicht gedeckt, wäre aber realistisch gesehen durchaus erforderlich, es sei denn wir sprechen von Luftpistolenständen...
Schließlich und endlich: es kam in Österreich 2006 (neuere Zahlen wurden noch nicht summiert veröffentlicht) zu 366 Tötungen, Tötungsversuchen und massiven Körperverletzungen. Davon wurden ganze 10 mit legalen Waffen begangen (dazu zählen auch Notwehrfälle sowie behördlicher Waffeneinsatz, der bedauerlicherweise nicht rausgerechnet ist), 15 mit illegalen, 216 Fälle wurden mit Stichwaffen begangen, der Rest mit anderen Tatmitteln incl. der Hände.
Wenn Du meinst 10 sind 10 zuviel geb ich Dir recht, jeder einzelne ist zuviel. Frage ist, ob diese 10 die Entmündigung mehrerer Hunderttausend rechtfertigen... weitergesponnen, ob all die von betrunkenen Autofahrern getöteten Menschen rechtfertigen, Autos nur noch für die Fahrt von und zur Arbeit verwenden zu dürfen, oder gar nur auf der Rennstrecke - Öffis gibts ja zuhauf...
Wieviele von den 10 hätten in Abwesenheit einer Knarre auf ein anderes Tatmittel zurückgegriffen? Das wird wohl immer Spekulation bleiben.
Ich bin jedenfalls ein Fan von persönlichem Eigentum und möchte weder meine Knarren noch meinen anderen Krempel per Dekret an eine zentrale Verwaltungsstelle abkommandiert wissen; noch dazu, ohne daß ich mir das geringste zuschulden hätte kommen lassen. Ich bin kein Freund von Sippenhaftung...
| pointer hat Folgendes geschrieben: | | Sportschützen vom Volltrottelismus natürlich ausgenommen. Weiß eh ned, wie die jetzt hier in die Diskussion mit rein kamen. |
...ich glaub das war ich... ...weils halt der zivilisierteste Zugang zu der Thematik ist... aber Du hast recht, zurück zu den Amokläufern...
Gryße!
Riege
[ausklink] _________________ ...silver blaze...
Zuletzt bearbeitet von riege am 11.03.2009 20:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|