SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie haben wir das nur überlebt !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
so ein Gedanke...
Der Junge ist sehr unauffällig gewesen...eher lieb.
Der erste Angriff ging auf Mädchenklassen , Lehrerinnen waren betroffen.
Daß Waffen zur Verfügung standen war natürlich das Verhängnis..
Ich befürchte, daß ein verschmähter Liebhaber hier durchdrehte...
Die folgenden Fluchtmorde haben mit dem ursprünglichen Geschehen nichts mehr zu tun.
wie gesagt...ein Gedanke meinerseits.
Ein schreckliches Geschehen 40-15km von mir weg.
Eine grausame Situation für die Betroffenen.
Eventuell ein Trittbrettfahrer unserer tollen Vorbilder in den versteinigten Arten. Leider unabänderlich
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Welche tollen Vorbilder denn?

Gein? Dahmer? Bundy?
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Welche tollen Vorbilder denn?

Gein? Dahmer? Bundy?

Eric David Harris und Dylan Bennet Klebold z.B.
Ihnen wurde in "Bowling for Columbine" ein Denkmal gesetzt, das viele Jugendliche weltweit inspiriert hat...

[/ZYNISMUS]
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der bewachung ist ein problem, da hast du recht, riege. ebenso damit, dass du dir nichts hast zu schulden kommen lassen (glaub ich dir zumindest Tetschel )
aber welche auswüchse solcherlei argumentation mit sich bringen können, sieht man auf der anderen seite des grossen teichs, wo die waffenlobby es als grundrecht eines freien mannes verteidigt, ne waffe zu tragen.

allerdings bin ich recht sicher, dass es hier nie soweit kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kern sehe ich eine Parallele zwischen Selbstmordattentaten verzweifelter und hoffnungsloser Jugendlicher im nahen Osten und dem Amoklauf verzweifelter und hoffnungsloser Jugendlicher in der ersten Welt. Die Verzweiflung hat hier in der Sattheit ihre Ursache und dort im Hunger. Satt von allem Möglichen und hungrig nach allem Möglichen. Da ist der Hebel, nicht bei immer mehr Verboten.
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Im Kern sehe ich eine Parallele zwischen Selbstmordattentaten verzweifelter und hoffnungsloser Jugendlicher im nahen Osten und dem Amoklauf verzweifelter und hoffnungsloser Jugendlicher in der ersten Welt. Die Verzweiflung hat hier in der Sattheit ihre Ursache und dort im Hunger. Satt von allem Möglichen und hungrig nach allem Möglichen. Da ist der Hebel, nicht bei immer mehr Verboten.

Ich sehe da nur die Verwirrung allein gelassener Jugendlicher, die nie gelernt haben, über ihre Gefühle zu sprechen, weil zu Hause keine Sau für sie da war.
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Torsten: Genau davon spreche ich. Hunger nach Anerkennung, nach Wahrnehmung. Die Christentumsdiskussion habe ich jetzt übrigens nicht angefangen. Die lenkt doch nur ab.

Kinder die von ihrer Umgebung gleichermassen gütig, verständnisvoll, konsequent und respektvoll behandelt werden, und denen ihre Mitmenschen Zivilcourage, Gradlinigkeit und Hochachtung vorleben bringen ihre Mitmenschen nicht um. Weder hier noch dort.

My 2 cent
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... evt. hatte der bursche einfach nur einen ganz normalen knall... ganz unauffällig aber nachhaltig... da lagen papas kanonen in reichweite.... pengpengpeng .....

ich denke, die blödzeitung wird schon jedes appetitliche detail hervorpopeln...ohne gnade.... alle werden sich auf die neuigkeiten stürzen und haben es immer schon gewusst.... immer in der hoffnung, der junge war irgendwie anders, als ihre brut..... zur not ist das internet oder der böse computer schuld.... oder im regal steht eine marilyn manson cd ... mit der wurden die leute zwar nicht abgeknallt, aber schuld könnte die schon sein Mischugge ... und die waffenlobby zittert um den bestand.....

papas kanone lag im schlafzimmer.... nicht in der heimischen schiessbahn....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

müssen wir das also ertragen?

ich fürchte ja....

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@fpg: Papas Kanone die Schuld zu geben, ist der einfachste Weg... unsere Roten hatten vor einigen Jahren bei einer weiteren "Waffen-Weg"-Kampagne die wunderbare Behauptung aufgestellt: "Nicht Menschen töten Menschen. Waffen töten Menschen".
Klingt ja auf den ersten Blick nicht mal so verquer, aber wenn wir uns die Zahlen (s.o.) angucken, dann kommen wir plötzlich drauf, daß nur 2% der schweren körperlichen Übergriffe mit Hilfe von Waffen begangen wurden und 98% ohne - die 98% dürften lt. der Argumentation dann ja nie passiert sein...? Mischugge ...aber die Argumentation paßt halt so wunderbar ins moderne Modell der Symptombekämpfung... wen interessieren schon Ursachen... Göbeln

@dreckbratze: die "amerikanischen" Verhältnisse gibt es de facto nicht, weil jeder Bundesstaat das Waffenrecht unterschiedlich handhabt... Kannst Dir ja mal bei Gelegenheit die Statistiken der einzelnen Bundesstaaten ansehen, sie sind erleuchtend...

Daß das Verbot kein Allheilmittel ist, beweist England. Dort wurden 1997 alle Faustfeuerwaffen und etliche Arten von Gewehren verboten. Trotzdem (oder grad deshalb??) war ein Anstieg der bewaffneten Übergriffe von 4.600 in der Periode 1998/99 auf 11.000 in der Periode 2004/05 zu verzeichnen, welche erst 2006/07 wieder auf 10.000 gesunken ist (und damit noch immer doppelt so hoch war wie vor dem Verbot).
Quelle: http://www.homeoffice.gov.uk (die solltens eigentlich wissen...)

Grüße!
Riege
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...riege... ich frage einfach mal: warum hat der junge seine opfer nicht erwürgt oder erstochen ? ne axt wäre auch recht effektiv gewesen.... gerade im vergleich mit der wirkung eines kopfschusses (der bursche hat die meisten opfer mittels kopfschuss niedergestreckt) ... die verwendete waffe war eine faustfeuerwaffe die nicht ursprünglich für den sportschützen entwickelt wurde , sondern eine tötungswaffe darstellt.... eine 9mm wumme soll nicht verletzen, die soll gründlich töten.... bei entsprechend sachkundiger verwendung, sogar sehr effektiv.... ich habe einige sportschützen im bekanntenkreis, gottseidank leugnen die nicht, dass es eine gewisse affinität zu diesen dingern benötigt, um damit umzugehen. heute hat so ein lobby-pisser gesagt, wenn man schiesssport verböte, müsse man fussball auch verbieten.... Mischugge Mischugge Mischugge ... werden menschen mit fussbällen erschossen ?? mir scheint da die wahrnehmung etwas gestört zu sein...

der fpg

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: hier hat sich ein Minderjähriger widerrechtlich eine Waffe angeeignet, die ihm nicht gehört hat, die ihm nicht mal gehören hätte dürfen, und die eindeutig gesetzeswidrig verwahrt (bzw. wohl überhaupt nicht verwahrt) war.

Solange nicht mal die bestehenden Gesetze in ausreichendem Maß exekutiert werden (denn wären sie das gewesen, wär der Knabe nie an Papis Knifte gekommen), ist es relativ sinnlos, nach weiteren Verschärfungen zu schreien, auch wenns wohl die verständliche erste Reaktion der Ratlos-verzweifelten ist...

Und klar braucht man ne Affinität, um sich mit irgendwas zu beschäftigen, du fährst ja auch nicht Rennen, weil Du es so haßt...
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eh sinnlos. Amok laufen kann man auch mit ein paar Flacons Benzin.
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... riege ... es geht mir nicht um die formale richtigkeit... inhaltlich is das schon krank.... und ich fahre rennen, weil ich spass an schnellen motorrädern habe nicht um meine mitstreiter zu töten...

sinngemäss übertragen bedeutet das: wer sich mit tötungswaffen (die 9mm ist soetwas ohne zweifel) beschäftigt hat also eine affinität zu.... ja wozu ?? zur waffe ? zum töten ??

torstinator.... dann is die welt doch in ordnung ! man kann ja hände nicht verbieten, nur weil man damit jemanden erwürgen kann.... also analog sind schusswaffen sofort freizugeben.... merkstdu die kleine feinheit in der betrachtung?

bleibt die frage: warum benutzen amokläufer so gerne schusswaffen ? warum zünden sie ihre opfer nicht reihenweise an ? man könnte sich ja auch mit nem küchenmesser im schulbus nach vorne "arbeiten"... die anzahl der toten würde meines erachtens ähnlich hoch ausfallen.... ??

der fpg

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

An der Überlegung ist was dran. Die Distanz auch beim Morden wahren zu können macht es irgendwie virtueller.....
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand durchknallt, knallt er durch, da wird das genommen, was grade einem in die Quere kommt. Schießen ist sauber...so eine Axt macht ziemlich viel dreck....

Christliche Werte.....wieviele Knallen durch mit diesen eingehämmerten Moralhämmerchen?? nee...
Mit Religion und Politik kann man hier nichts anfangen und ich bitte das rauszulassen...
wenn dann über Psychologie...

dem Junge ist schlichtweg die Sicherung durchgeknallt..
Wenn jemand mit Respekt und Achtung behandelt wird, genug Liebe von seinen Eltern, Anvertrauten bekommt...warum sollte der Amok laufen??
Wie schon FPG schrieb...Lassen wir die BLÖD mal schreiben...die finden Dinge...die niemand wissen will...aber alle lesen. Dann wissen wir warum er durchgeknallt ist und machen alles dann viel viel besser... und gehen viel viel besser mit den Mitmenschen um....

Schlimm das Ganze, einfach grottenschlimm....
so einfach ist das...

ich könnte bei dem Thema einfach nur kotzen.
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

bleibt die frage: warum benutzen amokläufer so gerne schusswaffen ? warum zünden sie ihre opfer nicht reihenweise an ? man könnte sich ja auch mit nem küchenmesser im schulbus nach vorne "arbeiten"... die anzahl der toten würde meines erachtens ähnlich hoch ausfallen.... ??

der fpg

weil die keinen Dreck machen....

Metzelwerkzeug...macht Dreck...das will keiner sehen, kein Amokläufer..... es möchte doch niemand, dass Blut an einem klebt... er möchte nur morden und die flehenden, ängstlichen Gesichter sehen..an denen er sich einen ergötz...
oder wie ihr so schön schreibt, wo ihm einer abgeht...
Göbeln
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
An der Überlegung ist was dran. Die Distanz auch beim Morden wahren zu können macht es irgendwie virtueller.....

Es fehlt das persönliche Moment..., es ist einfacher den Hebel zu ziehen bzw. einen Knopf zu drücken, als ein Messer oder eine Axt oder die eigenen Hände zu nutzen.

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... riege ... es geht mir nicht um die formale richtigkeit... inhaltlich is das schon krank.... und ich fahre rennen, weil ich spass an schnellen motorrädern habe nicht um meine mitstreiter zu töten...

sinngemäss übertragen bedeutet das: wer sich mit tötungswaffen (die 9mm ist soetwas ohne zweifel) beschäftigt hat also eine affinität zu.... ja wozu ?? zur waffe ? zum töten ??

FPG, sorry, aber Du redest Quark. Ich hab in meinem Leben schon weit über hundert Wettkämpfe bestritten. Dabei wurde noch nie ein Mitstreiter getötet, nicht mal verletzt, von dem Knaben, der am Klo ausgerutscht ist, mal abgesehen...
...man schießt nämlich nicht gegenseitig auf seine Mitstreiter, weißt Du... man schießt auf Pappscheiben, und am Ende werden dann die Ringe verglichen...

Daß Du ne 9mm "ohne Zweifel als Tötungswaffe" deklarierst, zeigt schon mal klar Deine mangelnde Kenntnis der Materie. Erstens kann man mit jedem Kaliber, auch ner .22er, effektiv Leute umlegen (der Mossad hats jahrzehntelang vorgemacht), zweitens hat ne Präzisions-Matchpistole mit der plumpen Soldatenknifte bis auf das Kaliber nicht viel gemeinsam, und die 9x19 hat neben ihrer weiten Verbreitung und dem daraus resultierenden leistbaren Preis auch aus ihrer Konstruktion einige technische Eigenschaften, die sie für das sportliche Schießen prädestinieren. Die werd ich Dir aber jetzt nicht auseinanderklamüsern, die kannst Du gern im Internet nachlesen...

Daß Du Sportschützen per se Tötungsaffinität unterstellst, ist die Lachnummer schlechthin. Das noch zu kommentieren, ist überflüssig. Hast Du mal ne schlechte Erfahrung gemacht (mal probiert und nix getroffen)?

Das Beispiel mit dem Küchenmesser hatten wir grad vor ein paar Seiten, wenngleich schon nicht im Schulbus... Messer im Kindergarten. Funktioniert genauso wunderbar:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2713920

Oder 1964 in Volkhoven, ein Mann mit selbstgebautem Flammenwerfer...

...oder in Michigan mit Dynamit...

Zuletzt bearbeitet von riege am 12.03.2009 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.