SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türle

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 14:04    Titel: Türle Antworten mit Zitat

Soood,

komme gerade von meiner ersten ernsthaften Ausfahrt diesen Jahres wieder zurück. Yellow Very Happy
Kalt wars, aber schön.
Am Bikertreff, dann beim Kaffee in der Sonne, wars schon richtig gemütlich.
Ich hätte dieses weiße Zeugs jetzt auch keinen einzigen weiteren Tag mehr ertragen.

Der Frühling ist da ! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka! Heureka!

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso!!!
Also, nicht die erste Tour, aber die erste Richtige!!!!

Gestern und heute insgesamt 450 km Der Knuddel Der Knuddel
Und das bei schönstem Wetter 8)
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

So,

war heut auch unterwegs. Wird so langsam Zeit. Erst das zweitemal auf der Kiste ano 2006. Nur gemerkt, dass an der Q ein Bremskolben fest ist. Mist Yellow Sad Hmm, wie wärs, das Ding am Dienstag abend zu zerlegen ?

Gruß

Thomas

@MIB Kannst du die Spritze für die Bremsflüssigkeit am Dienstag mitbringen ? Merci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
... wie wärs, das Ding am Dienstag abend zu zerlegen ?...

Zerlegen können wir Dir das ganz schnell Mr. Green Axt
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zerlegerei dürfe nicht das Problem sein. Ich muß sehen, ob es einen Rep-Satz gibt. Bremsenpaste hat mir der Marc das letztemal mitgebracht. Bussy
Die Sch..Befüllerei mit Bremsflüssigkeit stell ich mir Besch... vor.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:57    Titel: adebei Antworten mit Zitat

Also.
Bei mir waren es gestern und heute auch ca. 25Liter Super, die sich in Luft aufgelöst haben...Ich will Spass....ich geb Gas....Racer
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das ist auch kein Problem, beim letzten entlüften (die Bremse der XJ) hat es maximal 2 min gedauert.....
Schraube auf, Pumpen, Schraube zu, loslassen, evtl. Bremsflüssigkeit nachfüllen.....das ganze 4-5 mal und "habe fertig"
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin.

hab mich etwas aufgeschlaut. Das Teil hat ABS. Da sitzt ein Druckmodulator unterm Tank. An den ran zu kommen ist nicht so easy und Entlüften noch weniger. Aber anscheinend muß das nicht unbedingt sein. Zum Glück ists nicht dieses Sch..Integral ABS, da ist man ohne Laptop mit der Weichware drin echt aufgeschmissen. Ventile anstreuern und so.
Wenn ich einen Rep Satz bis Dienstag auftreib, vergnügen wir uns beim Stammeltable. Die erste Tour sollten wir nicht in einem teutschen Mittelgebirge machen. Mir wars etwas seifig auf der Gass im Odenwald.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd die Finger davon lassen... ohne Unterlagen/Werte/Spezielwerkzeuge könnte der Spaß recht begrenzt sein...
Ich geh davon aus, daß die Anlage mit einem entsprechenden Gerät praktisch "druckbefüllt" werden muß.
Von hydraulischen ABS-Systemen habe ich allerdings zugegebenermaßen keine Ahnung.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

STOP!!
An das ABS-Bremssystem habe ich nicht gedacht.....
ich schliesse mich nun S&T an, Finger weg!!


@ Thomas: Stimmt, wir müssen uns mal Gedanken machen, wo es hingehen kann.....in hohen Lagen (Spessart) war die Strasse noch komplett gepökelt, und damit der ganze Siff noch rutschiger wird, hat es in jeder 2. Kurve Feuchtigkeit durch Tauwasser Gibbsnich!
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mist

Wenns blöd läuft, hab ich am näxten WE keinen 2 Rad Untersatz, falls wir die erste Hauni Tour machen. :shock: :shock: Yellow Sad Yellow Sad
Mein Vorschlag wär irgendwohin in der Rheinebene zum gemütlich einrollen. Vielleicht den KLG besuchen ?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, morgen komm ich auf 4 Rädern. Mist.
Q heut zum Rösner gefahren. War wie ein beschleunigtes Mofa. Fazit des Meisters: Sowas hätt er noch nicht gesehen. Beide Bremssättel schrottreif. Ich krieg gute Gebrauchte. Und der ABS Modulator muß auch gecheckt werden. Lobet die Einfach Technik der SR! Was mich das wieder kostet gibt wahrscheinlich eine halbe SR. Das Sparschwein quiekt schon.

Wer wollte mir einen SR500 Aufkleber mitbringen ? Wars Ralle ?
Fleissi, denkst du noch an die Juppe ?

Bis morsche

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir grade beim "dran denken" sind.....
Aykut, denkst du an die Bremsscheiben und das Kettenblatt???
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de