SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie haben wir das nur überlebt !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich hoffe ganz fest, dass sich herausstellt, dass der bursche völlig normal, ohne auffälligkeiten, ein braver bursche aus einer fast durchschnittlichen familie .... total langweilig... so dass sich jeder darin wiederfinden mag .... alles andere würde keinen sinn machen ....

torstinator.... du scheinst noch ignoranter zu sein, als zu befürchten stand.... weil jemand schiessen zum "sport" erklärt, is damit der ursprüngliche sinn der waffe ausgeblendet ??? ui... erinnerst du dich an einen herrn amin.... ? der hatte auch so seine sportarten.....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Torstinator hat Folgendes geschrieben:
potenziellen Tätern

bin mal gespannt, wer die Kriterien dafür aufstellt, wie sie aussehen und was man mit "so jemand" dann macht...

Wieso "man"? Ich spreche von den Eltern.

Der Sohn ist wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung, hat so gut wie keine sozialen Kontakte, sitzt ständig vor Ballerspielen am PC, hat eine Schießbahn im Keller und Zugang zu wenigstens einer Waffe mit über 100 Schuss Munition. Wie viele Kriterien brauch man denn da noch?
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Aufklärung" ? Glaubst du daran, dass sowas "aufgeklärt" werden kann? Was wären denn "Fakten", wie formuliert und gibt man sie an die Öffentlichkeit weiter?

Die einen werden Fußballer oder Rennfahrer, die anderen halt Amokläufer... mit Voyeurismus lässt sich Geld verdienen, die Masse schreit nach, zahlt für Personen, die im Mittelpunkt stehen wollen, so oder so. Und um "bekannt" zu werden muss man nichtmal was können, ausser die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

Zu Justus' Achtung und Zivilcourage würde ich mir noch Selbstvertrauen und Kritikfähigkeit wünschen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
... ich hoffe ganz fest, dass sich herausstellt, dass der bursche völlig normal, ohne auffälligkeiten, ein braver bursche aus einer fast durchschnittlichen familie .... total langweilig... so dass sich jeder darin wiederfinden mag .... alles andere würde keinen sinn machen ....

Die Hoffnung kannst Du begraben, er gliedert sich schön in die Reihe der letzten Paar Schul-Killer ein... (siehe oben...)
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...bis auf die kanone und die schiessbahn völlig normal....

der fpg

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nun wirklich albern Frank.
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:

Die Hoffnung kannst Du begraben, er gliedert sich schön in die Reihe der letzten Paar Schul-Killer ein... (siehe oben...)

Das sehe ich auch so.
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...bis auf die kanone und die schiessbahn völlig normal....

der fpg

Wegen Depressionen in Behandlung, keine sozialen Kontakte - das nennst Du normal? Na wenn das Dein Normalzustand ist bin ich lieber sonderbar... Mischugge
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... was ist daran denn anormal ? schau dich in grosstädten um.... und auch die heile welt der randgemeinden... ich habe gerade etwas von sozialisierungsproblemen bei jugendlichen gelesen.... die quote ist beeindruckend.... interessanterweise fühlen sich heute die meisten erwachsenen von gruppen jugendlicher (grösser 5 leute) bedroht... da is so ein einzelgänger doch was feines.....

der fpg

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

sind das Kriterien?

Lass die mal als Filter über eine Liste aller Personen in Deutschland zwischen 14 und 25 laufen...

Was machen wir dann mit denen? Sitzkreis ums Lagerfeuer, kuschelig mit mit mehreren zehntausend....?

Wegsperren? "ausmerzen"? Oder doch nur Infobroschüren und Aufkleber verteilen?

Eine Depression macht noch keinen Mörder. Sonst hätten wir einige hier...
Wenig soziale Kontakte machen noch keinen Mörder. Sonst gäbs viel mehr davon.
Ich gehe davon aus, dass über 2/3 der "Heranwachsenden" Ego-Shooter spielt, ohne dadurch zum Mörder zu werden...
Die Schießbahn im Keller zeugt von jemandem, der Geld und Interesse genug hat, sich einem Hobby in aller Tiefe zu widmen. Von so jemandem erwarte ich zum Einen einen entsprechend verantwortungsvollen Umgang mit seinen Sportgeräten, zum Anderen eine ebenso verantwortungsvolle Heranführung des Filius an das Thema.
Der Zugang zu Waffe und Mun gehört ebenfalls in den Verantwortungsbereich des Besitzers/der Eltern.
Ich neige allerdings zu der Annahme, dass jemand, der eine geladene 9mm ungesichert im Schlafzimmer bereithält (mit aufbewahren hat das ja nix zu tun), tierisch paranoid sein muß und selbst in Behandlung gehört...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Depression und Einsamkeit allein macht noch keinen Killer... aber das Muster wiederholt sich, wenn Du Dir mal die Mühe machst, die letzten paar Amokläufe revue passieren zu lassen...

...Täter wegen psychischer Krankheit in Behandlung... beendet die Therapie... setzt im Zuge dessen die Medikamente aus... ein bekannter, häufig beobachteter Effekt, der unmittelbar darauf zurückzuführen ist, ist ein gewaltig gesteigertes Agressionspotenzial... man organisiert sich, was man kriegen kann, und tritt mit einem großen Knall ab - nicht ohne ordentlich wen mitzunehmen...

Wenn das mittlerweile nix besonderes mehr ist (oder gar normal), dann grüß Gott Mariechen...
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Marc

Alles für sich genommen, gebe ich Dir Recht. Aber alles zusammen sollte doch nachdenklich stimmen. Die Eltern meine ich. Denn nur die sind nahe genug dran, um das beurteilen zu können.
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... nochmal: völlig normal, bis auf die ballermänner. und s&t hat es schon gesagt... der alte hat ein rad am wandern.... was braucht er ne 9mm-kanone im schlafzimmer ?? hat er ein ehe oder ein erektionsproblem... ???

...und eine recherche nach : psychopharmaka bei kindern und jugendlichen .... bringt einen evt. auch weiter....

der junge war ein ganz normaler jugendlicher.... er hatte nur "bessere" möglichkeiten.... (bestimmt hat er auch ne marilyn manson cd im schrank... gleich neben dem ego-shooter und dem bösen internet....)

der fpg

Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

der junge war ein ganz normaler jugendlicher....

Stationärer Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik ist normal? Sorry, aber das sehe ich doch ein wenig anders.
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....peryc, ich glaube du hast eine depression.... aber egal... natürlich fahre ich mit einer potenziellen tötungsmaschine umher... das weiss ich sogar aus eigener erfahrung.... leider.

eine kanone ist hingegen eine tötungsmaschine... der unterschied liegt hier im potential... ach ja... buddah war sicher kein nazi... sowas behauptest doch du ständig... evt. ist es aber auch nur deine etwas hilflose art der provokation... und hat zumindest nixx mit dem thema zu tun....

der fpg

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

...also sedieren wir mal vorsichtshalber alle psychisch Kranken in Behandlung?

... und was ist mit denen, die sich garnicht erst in Behandlung begeben haben?

Warum fragt eigentlich niemand nach den Gründen für die "Behandlung", im aktuellen Fall die Depression?

Da sich das Muster wiederholt, ist es, so leid es mir tut, nichts besonderes mehr.... könte den angenehmen Nebeneffekt haben, dass vielleicht bald keiner mehr hinschaut und das ganze deshalb als "Lösungsweg" für den "Patienten" uninteressant wird...

Ganze Weltreligionen geraten in Verzückung, wenn sich die Jungs als Märtyrer für "ihre" Sache zum Bombenpäckchen machen.
Im übersatten und trotzdem hilfs- und perspektivlosen Westen wächst eine Generation heran, die keine Aufgabe, keine Herausforderung und keinen Sinn kennt, als irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen.

"Ich habe dieses Lotterleben satt" -- Er hat nie Alternativen kennengelernt, keiner hat sein Interesse für seine eigenen Potentiale geweckt... und er hat nicht gelernt, dass es Situationen gibt, die man einfach durchstehen muss - und kann.

Zeichen setzen? Hätte er das gewollt, hätte er sich vor der Schule gestellt, hätte sich erklärt, hätte die Konsequenzen getragen, wäre in die Anstalt und den Knast gegangen, hätt vielleicht irgendwann ein Buch geschrieben, von dem Welt vielleicht sogar was hätte lernen können.
Aber der kleine Feigling, zu dem ihn die Welt halt mal gemacht hat, hat sich verkrümelt und sich das Hirn gesiebt... Ein Zeichen? Allenfalls von Armseligkeit und Hilflosigkeit.

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
der junge war ein ganz normaler jugendlicher....

Stationärer Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik ist normal?

Für manche hier offenbar schon...
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal: die Frage muß lauten "Warum muss/soll jemand in Behandlung?" Psychiatriepatienten sind nicht zwangsläufig "irre", gemeingefährlich oder latent gewalttätig...

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
.....

Ganze Weltreligionen geraten in Verzückung, wenn sich die Jungs als Märtyrer für "ihre" Sache zum Bombenpäckchen machen...

bis auf diesen Satz d'accord
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.