SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilderlöscherei ... Lösungssuche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Kohai: nicht die Anzahl der Dateien ist maßgeblich sondern das Datenvolumen.

Wir wollten es halt nicht ausufern lassen, darum schon einmal jetzt die vorsorgliche Notbremse. Wer hier wieviel Speicherplatz belegt, ist erst einmal unerheblich.

Namen wurden von Seiten der Admins nicht genannt.

Es war lediglich eine Ankündigung, die für alle gelten wird. Gegenvorschläge sind natürlich immer willkommen.

Übrigens: das ganze betrifft nur die Galerie und nur in Einzelfällen. Reibt Euch doch bitte nicht so dran auf. Für die meisten ändert sich an den bestehenden Galerieaccounts ohnehin nichts.

Vielen Dank für das Angebot, Speicherplatz abzutreten. Die Disposition wäre mir persönlich aber zu adminaufwändig.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bisher zu dem Thema deshalb nicht geäussert, weil ich es vermeiden wollte, hier Stunk zu machen. Das habe ich bei der Ablegung meiner Administratorenaufgaben so gehalten und ich wollte es an sich auch jetzt so halten.
Weshalb?
Nun, ich werde den Eindruck nicht los, dass ich zuweilen schreiben kann, was ich will, es wird stets mit Missgunst von dem einen oder anderen irgendwas hineingelesen. Da mir das keinen Spass macht, und es manch anderen gar stört, fand ich es folgerichtig, mich ohne Zorn dorthin zu begeben, wo ich gern gelitten bin. Ich sitze nach wie vor mit dem Aschaffenburger Stammtisch zusammen und bin mit etlichen Usern hier im angenehmen freundschaftlichen Kontakt, nur hier im Forum bin ich zurückhaltender.
Jetzt ist Aenz wie er selbst schreibt beim Stöbern in der Galerie darauf gestossen, dass es insgesamt drei Personen gibt, die mehr als einen Account haben. Th. Sauer, Experte und mich. Wobei es bei Th. Sauer und Experte nur um je ein Bild geht, dass im Zweitaccount verwahrt wird.
Mehrfachaccounts waren bislang nie ein Problem. Im Gegenteil ist sogar von Galerieadmistratorenseite zu meiner Zeit mit Kenntnis des Administratorenteams der Rat an ein Mitglied gegeben worden, dessen Speicherplatz erschöpft war, sich genau so zu verhalten.
Wenn die Ursache für die angekündigte Massnahme die gewesen wäre, dass die zusätzlichen Accounts von mir zu viel Speicherplatz einnehmen, dann hätten Aenz, CaptainB oder Regina mich jederzeit ansprechen können und auf das Problem hinweisen. Man sieht sich oft genug, und alle Kontaktdaten sind vorhanden. Ich bin sicher, dass man eine Lösung gefunden hätte, sei es, dass ich den Platz bezahle, sei es eine teilweise Löschung durch mich oder eine andere Lösung.
Aus dem Umstand, dass ich zu keinem Zeitpunkt von irgendjemandem angesprochen wurde, weder per PN, noch per eMail, Telefon, von Auge zu Auge oder sonstwie, habe ich geschlossen, dass keine Gesprächsbereitschaft da ist. Das lese ich auch aus den bisherigen Postings hier.
Für mich stellt das eine Zäsur innerhalb dieses Forums dar, weil Bilder für mich gleichwertig sind mit Postings. Als Verfasser von Reiseberichten, z.B. zum Sölkpass, Tauerntreffen oder nach Mozambique, lade ich natürlich zahlreiche Bilder hoch. Alle diese Reiseberichte werden ab dem 2. April ohne Bild im Netz stehen, und das nicht nur hier. Bislang hat nie etwas dagegen gesprochen, dass ich einen Reisebericht, den ich hier veröffentliche z.B. auch im Motorangforum poste. Weshalb sollten aber die Bilder mehrfach gehostet werden müssen?
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Forums wird willkürlich und ohne Not eine Löschung wesentlicher Beiträge angekündigt, und das ausgerechnet bei einem Mitglied, das kurz vorher seine Administratorenrolle wegen Teamdifferenzen freiwillig niedergelegt hat. Ein Zufall?
Damit nicht genug:
Als ich auch auf diesen Affront hier keinen Streit vom Zaun breche, sondern lediglich im internen Bereich des Motorang-Forums darauf aufmerksam mache, dass die Reiseberichte dort in Zukunft verstümmelt sein werden, wird ausgerechnet dort von der Moderatorin der Galerie hier ein Detailreiches Posting mit verleumderichen Vorwürfen lanciert. Vorsorglich schreibt sie, sie wolle das aber nicht diskutieren.
Fazit:
Die Möglichkeit, das angebliche Problem, das jetzt seit mehreren Jahren nie eines war, ohne Löschung zu bereinigen wurde ebensowenig genutzt, wie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches. Ich ziehe aus dem Vorfall den Schluss, dass es bei SR-XT-500.de einen Sinneswandel gegeben hat. In diesem Forum, in dem wir uns früher sehr differenziert mit dem Thema "Löschung" auseinandergesetzt haben, werden jetzt Löschungen ohne vorausgehende öffentliche Diskussion angekündigt, damit interessiert es mich nicht mehr.
Ich werde für die Zukunft meine Bilder woanders hosten, ich werde aber nicht 9500 Postings in zwei Foren manuell bearbeiten, um sie erkennbar zu halten. Und noch eines werde ich nicht tun: irgendetwas löschen. Das macht mal schön selbst.
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... Blöderweise hatte ich vorher einen Plattencrash und wähnte meine Bilder online in Sicherheit........


Also:
alle wichtigen Daten auf einem Rechner, möglichst noch unter C/eigene Daten zu halten, ist in meinen Augen etwas unvorsichtig...sich dabei dann auf webspace zu verlassen, der einem nicht gehört und für den man nichts bezahlt hat, ist mit Verlaub gesagt blauäugig. Sorry.
Nenne mich einen paranoiden Datensammler, aber meine Infrastruktur zusammen mit einem ausreichend großen Webspace hat mich trotz eines veritablen Crashs am PC meiner Frau, das System fast lückenlos wieder herstellen lassen. Beim Geschäft meiner Frau muß ich das können. Bei meinen eigenen Daten will ich das.

Zitat:
.Ich werde für die Zukunft meine Bilder woanders hosten, ich werde aber nicht 9500 Postings in zwei Foren manuell bearbeiten, um sie erkennbar zu halten..


...schade um die Arbeit, die da beim Löschen wahrscheinlich noch nicht mal boshaft zerdengelt wurde, aber sowas gehört auf gekauften Webspace, wenn es das einem wert ist. Der ist sowohl sicher, als auch reversibel, wenn mal was schief geht.
Btw Vielleicht hat ja der Betreiber eine Datensicherung der Galerie vom bewußten Tag...


Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 16.03.2009 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ... es ginge ja genau darum das zu vermeiden ... und mir geht es dabei auch nicht um Eure persönlichen Differenzen, die klärt mal schön selbst argue ... dafür gibts ja nen Stammtisch.

Mir geht es genau darum, und wahrscheinlich den meisten anderen auch:

Zitat:
Alle diese Reiseberichte werden ab dem 2. April ohne Bild im Netz stehen, und das nicht nur hier.


Und das finde ich persönlich enttäuschend, und sehe es so wie Justus, als Dammbruch:

Zitat:
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Forums wird willkürlich und ohne Not eine Löschung wesentlicher Beiträge angekündigt


Es mag ja sein dass die Tragweite der Geschichte nicht klar ist/war ... aber das ist gaaaanz dünnes Eis.

Ich wäre mal froh wenn man ohne Zeitdruck ne Lösung finden würde, und dass die Bilder ohne Löschtermin vorläufig erhalten bleiben ... also die Regel halt ab jetzt für gültig erklären und das Problem mit den zuvielen Bildern sachlich und "quantifiziert" abhandeln.

Wär das möglich, bitte?

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
... Blöderweise hatte ich vorher einen Plattencrash und wähnte meine Bilder online in Sicherheit........


Also:
alle wichtigen Daten auf einem Rechner, möglichst noch unter C/eigene Daten zu halten, ist in meinen Augen etwas unvorsichtig...sich dabei dann auf webspace zu verlassen, der einem nicht gehört und für den man nichts bezahlt hat, ist mit Verlaub gesagt blauäugig. Sorry.
Nenne mich einen paranoiden Datensammler, aber meine Infrastruktur zusammen mit einem ausreichend großen Webspace hat mich trotz eines veritablen Crashs am PC meiner Frau, das System fast lückenlos wieder herstellen lassen. Beim Geschäft meiner Frau muß ich das können. Bei meinen eigenen Daten will ich das.
Regards
Rei97


Das ist jetzt hier aber nur ein Nebenschauplatz ... das Forum dient ja nicht als Backup, eigentlich.
Der Justus hat die Bilder auch noch alle glaub ich. Die gesammelt woanders hochzuladen wäre sicher auch kein Problem. Aber die Neuverlinkung von einigen hundert Bildern in einigen tausend Beiträgen schon ... und das innerhalb von einer 2-Wochenfrist zu verlangen ist ... naja ... stichel

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...andreas... nicht bejammern... die zeit ist reif ! weshalb sollte es denn hier anders laufen, als woanders ? letztlich hat der betreiber das wort... das ist auch deine handhabe....

zum n-ten mal: lasst es darauf ankommen. das internet ist ein durch temporäre inhalte geprägtes medium. wenn man etwas länger bewahren möchte, dann schreibe man ein buch. für 99% ist ein forum reiner zeitvertreib, da sollte man kein so arges gewicht auf inhalte legen. ich hab seinerzeit rund 15000 technikbeiträge gelöscht bzw. löschen lassen, alles meine Mr. Green ... zusammen mit den rund 1000 nicht-technik-posts ein schwund, den keiner wirklich bedauert Mr. Green Mr. Green Mr. Green
das zeugs ist wirklich verzichtbar. es lohnt nicht, dafür zu streiten oder gar zu jammern....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
die Argumente sind nachvollziehbar und es tut mir auch um die schön bebilderten Beiträge vom Justus leid, aber eine Forumsgalerie ist halt in meinen Augen kein sicherer Platz für wichtige Daten. Ein falscher Klick eines Admins und das wars, auch wenn der unabsichtlich oder unwissend war.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neuen Regeln ab einem bestimmten Zeitpunkt sind wohl ein ganz normaler Vorgang, nichts zu meckern.
Aber alles davor mit einzubeziehen halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Ich benutze das Forum auch als Datenbank für Technikfragen (nicht nur), dass wäre dann sicher teilweise zerstört.
Wir sind doch auch froh, das bestimmte Lärm und Abgasbestimmungen erst ab einem gewissen Zeitpunkt gelten und alles davor nicht einbezogen ist.
Alleine diese Ankündigung nach einem bestimmten Zeitpunkt alles zu löschen hat doch diese, eigentlich vermeidbare, Situation ausgelöst.


le mur le mur le mur

Und diese Spreche in den Beiträgen ... von wegen dem "Einen" etc.

Göbeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:


Ich wäre mal froh wenn man ohne Zeitdruck ne Lösung finden würde, und dass die Bilder ohne Löschtermin vorläufig erhalten bleiben ... also die Regel halt ab jetzt für gültig erklären und das Problem mit den zuvielen Bildern sachlich und "quantifiziert" abhandeln.

Wär das möglich, bitte?

Gryße!
Andreas, der motorang


Sachlich und Quantifiziert........
Wenn sich jemand, und der Justus hat sich ja jetzt endlich hier als derjenige geoutet, auf den Schlipps getreten fühlt frage ich mich unwillkürlich warum nicht er einen von uns angeschrieben, gerufen hat. Nee. Erst mal im anderen Forum, natürlich so dass das fast keiner hier mitlesen kann abkotzen und dann die Soldaten zum motzen hier herschicken.
Anderl sei mir nicht böse aber das verwundert mich doch sehr dass du dich da einspannen lässt.
Zitat:
Justus:
Ich habe mich bisher zu dem Thema deshalb nicht geäussert, weil ich es vermeiden wollte, hier Stunk zu machen.


Das glaube ich dir nicht sonst hättest du im AIA- Forum nicht so herumgejammert. Du hast Andere schön vorgeschickt. Gut Taktik.

Zitat:
Justus:
Wenn die Ursache für die angekündigte Massnahme die gewesen wäre, dass die zusätzlichen Accounts von mir zu viel Speicherplatz einnehmen, dann hätten Aenz, CaptainB oder Regina mich jederzeit ansprechen können und auf das Problem hinweisen. Man sieht sich oft genug, und alle Kontaktdaten sind vorhanden.


Wann siehst du denn den Aenz? Du weist doch selbst genau dass die Regina erst seit ganz kurzer Zeit diese Admintätigkeit in der Galerie hat und sich dort auch erst einarbeiten muss.



Zitat:
Justus
Aus dem Umstand, dass ich zu keinem Zeitpunkt von irgendjemandem angesprochen wurde, weder per PN, noch per eMail, Telefon, von Auge zu Auge oder sonstwie, habe ich geschlossen, dass keine Gesprächsbereitschaft da ist.


Wie du deine "Gesprächsbereitschaft zeigst sehen wir ja hier an diesen Beiträgen....Du bist doch täglich hier im Forum unterwegs und hast die Ankündigungen sicher gelesen. Übrigens wollten wir dich anschreiben bzw. anrufen aber du warst mit deinem Beitrag darüber im AIA- Forum schneller und wenn du da schon dich darüber auslässt was hier im Forum geschieht braucht man dich nicht mehr zu informieren, dann hast du das ja schon gelesen. Es ist schon bezeichnend dass du dich nicht hier zuerst sondern in einem anderen Forum über das dir angeblich zugefügte Unrecht schreibst. Wenn du Vorschläge für eine andere Lösung hast warum postest du die erst jetzt, warum lässt du dann zuerst Andere für dich auf die Barikaden gehen?



Zitat:
Justus
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Forums wird willkürlich und ohne Not eine Löschung wesentlicher Beiträge angekündigt, und das ausgerechnet bei einem Mitglied, das kurz vorher seine Administratorenrolle wegen Teamdifferenzen freiwillig niedergelegt hat.


Nun ja: Freiwillig....
Yellow Rolleyes

Zitat:
Justus
Als ich auch auf diesen Affront hier keinen Streit vom Zaun breche, sondern lediglich im internen Bereich des Motorang-Forums darauf aufmerksam mache, dass die Reiseberichte dort in Zukunft verstümmelt sein werden, wird ausgerechnet dort von der Moderatorin der Galerie hier ein Detailreiches Posting mit verleumderichen Vorwürfen lanciert. Vorsorglich schreibt sie, sie wolle das aber nicht diskutieren.


Komisch dass ausgerechnet das aus deinem Beitrag im internen Bereich des Motorang-Forums entstanden ist. Da konntest du natürlich überhaupt nicht damit rechnen.....

Zitat:
Justus
Die Möglichkeit, das angebliche Problem, das jetzt seit mehreren Jahren nie eines war, ohne Löschung zu bereinigen wurde ebensowenig genutzt, wie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches.


Schreibe doch nicht so einen Stuss. Die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch hast du bisher in keinster Weise genutzt, geschweige dem gesucht.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Nochmal: Beiträge werde nicht gelöscht. Wer auch immer das kolportiert, irrt. Das Forum ist von der Maßnahme nicht betroffen. Klar, die Bilderlinks könnten verschwinden aber am eigentlichen Beitragstext wird nicht herumgelöscht.

Zum Thema Zeitdruck: ich würde davon ausgehen, wenn wir sagen: innerhalb der nächsten 3, 4, 6 oder n Monate, dass sich dennoch nicht drum gekümmert wird. Wetten!?. Egal, wie lange der Zeitrahmen festgelegt wird, es wird immer als zu kurzfristig angesehen. Hinsichtlich der Terminierung des ganzen würde ich das ganze aber Regina überlassen.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie wird hier doch grad die Zeitschiene durcheinandergebracht, oder...?

So wie sich das im Nachhinein für mich darstellt gab es hier als erstes eine Ankündigung über eine "Bereinigung".
Wenn der Auslöser dafür ein sehr begrenzter Personenkreis ist, sähe ich es durchaus als "Moderatorenarbeit", diese handvoll Leute anzuschreiben BEVOR ich eine Welle mache.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil dieser Schritt unterlassen wurde kann ich das zumindest nachvollziehen. Wenn man diverse persönliche Differenzen in der Vergangenheit mitberücksichtigt, ist es auch durchausnachvollziehbar, dass man sich lieber woanders ausweinen geht.
Es steint durchaus Tendenzen zu geben, sich vorsätzlich falsch zu verstehen...

Ich meine aber es führt etwas weit, hier jemandem "Methode" zu unterstellen. Ausserdem glaube ich, dass die wenigsten hier sich "einspannen" oder "vorschicken" lassen würden.
Manch einer hat vielleicht den Idealismus nicht mehr, ein anderer hat vielleicht noch Ambitionen...

Hört halt einfach auch, euch gegenseitig vorzuwerfen wer was falsch macht oder falsch versteht.

Wenns eine Beschränkung geben muss, dann lässt sich das ordentlich begründen und ohne Seitenhiebe auf Einzelpersonen rüberbringen, und das wird sich wohl auch kaum jemand dran stören. Ich will niemandem vorschreiben, wie er seinen (dankenswerterweise freiwilligen) Job zu machen hat, aber ein bißchen Abstand zum persönlichen Hintergrund sollte man wahren können, sonst machts vielleicht besser jemand anders...

ist wie immer nur meine Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:


Hauni, was braucht Ihr um damit loszulegen und das Thema damit gütlich und nachhaltig zu lösen?

Gryße!
Andreas, der motorang


Da weiss ich leider auch nicht bescheid, bin nun mal kein Admin in der Galerie!

Aber ich denke mir, das es vielleicht möglich wäre, einzelne Bereiche einem anderen Galeriebenutzer zukommen zu lassen. (Namensänderung? )

Das mit dem ändern ab sofort beinhaltet leider auch ein Problem:
Wollen wir dann ( ich rede jetzt mal von Justus, da er wohl der jenige ist, den es hauptsächlich betrifft) Justus eine Ausnahmeregelung erteilen?? Er darf, so viel er will?
Oder darf er ab sofort gar nicht mehr? oder darf er nur dann etwas neues hochladen, wenn er dafür genau soviel Speicherkapazität wieder löscht?
oder muss er mit dem hochladen warten, bis er soviel selbst gelöscht hat, das er unter 50 MB kommt?

Eine etwas komplizierte Situation......
Deswegen war die Idee, auch rückwirkend die Galerie-Nutzer-Regel zu ändern!


Das es hierbei auch zu Problemen kommen kann, war mir zwar klar, aber nicht, in welchem Ausmaß !!


Was soll also getan werden?

Weshalb das überhaupt getan werden muss, hat aenz (und in Ansätzen auch ich) bereits ausgiebig erklärt.

@ Justus!
Wenn du nur auf das mögliche Verschwinden hingewiesen hättest wäre das ja kein Problem.
Aber das du "in Ungnade" gefallen bist, in einem anderen Forum zu propagieren, wohlwissend das etliche der hier anwesenden Moderatoren/ Admins dies nicht lesen können, ist nicht wirklich ehrlich!!

Genau den gleichen Beitrag hättest du schliesslich auch hier schreiben können.


Wie gesagt, hier geht es um die Lösung eines Problems, das die Zukunft des Forums sichern soll.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, was ich auch noch mal sagen wollte:

Es gibt in der Galerie für einen Admin keine Möglichkeit alle Benutzer mit einem Rundschreiben anzuschreiben!
Ausserdem sind in der Galerie einige Nutzer angemeldet, die hier im Forum einen anderen Namen haben , vielleicht sogar welche, die hier garnicht angemeldet sind?

und wie auch schon mal erwähnt, hatten wir schon vor, alle die es betrifft, und die hier im Forum auszumachen sind, auf jeden Fall noch mal 1-2 Wochen vor der Aufräumaktion noch mal anzuschreiben!.
Falls es jemand nicht gelesen hat, oder es ihm nicht gefällt was wir vorhaben, hätte man also schon mal vorab auf uns zukommen können, und nicht hintenrum in einem anderen Forum über uns herzuziehen.....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
langsam nähern wir uns der Sache glaub ich ...

Sagen wir mal zu einem Streit (ich nenn das jetzt mal einfach so) gehören mindestens zwei. Und manchmal ist ein Streit auch schon aus Missverständnissen oder schiefer Optik entstanden ... so wohl auch hier.

Ich möchte niemandem einen Vorwurf machen, und weiß auch nicht was da zwischen Justus und Euch läuft - da müsst Ihr Euch selber drum kümmern.

Ich ergreife da keine Partei und werde auch nicht vorgeschickt. Normalerweise geht man halt zuerst auf die Betroffenen zu und setzt dann den Rest der Welt in Kenntnis davon ...

Ich sehe nur dass nach der angekündigten Löschaktion der Weg zurück schwierig wird, wenn nicht unmöglich.

Und ich HASSE Beiträge mit nicht ladenden Bildern. Damit werden die Beiträge zwar nicht gelöscht aber zum guten Teil unbrauchbar.

Soll ich mal eben im Bucheliprojekt alle Bilder löschen? Oder in den Sölkpass-Treffenberichten? Würde da was verlorengehen oder wäre es genausogut wie jetzt? Wurde da nicht neulich mal gefragt warum in einem der Sölktreffenberichte die Bilder nicht laden?

@fpg: Du magst das ja so sehen wie Du magst, ich bin jedenfalls ganz froh dass ich einige Inhalte Deiner Technikbeiträge ins Bucheliprojekt gerettet habe ... für Dich mag es wurscht sein und für mich auch und für die anderen die brav mitgelesen und sich mitentwickelt haben auch - aber für die Leute die auf dem Mopped grad frisch anfangen, eben nicht ... und die sind mir NICHT egal.

Genau solche werden aber auch von guten Beiträgen mit lecker Bildern angefixt, und nicht von Beitragsleichen ... nennt es Nachwuchsförderung ...

Es mag hier um Ordnung gehen und möglicherweise auch nebenbei um Kohle oder Gerechtigkeit ... aber es geht AUCH um die Qualität des Forums. Ich glaube NICHT dass das Forum hier für 99% der User nur Unterhaltung ist, sorry. Sonst würde ich mich hier nicht so engagieren - weil dann könnte es mir wurscht sein, ICH hab die Bilder ja schon gesehen.

Ich glaube dass ein Kompromiss möglich sein sollte. Ob man was umverteilt, oder Webspace anmietet oder Accounts umschichtet ... wenn man will dann geht was. Und wenns nicht ganz dringend ist dann gehts wahrscheinlich in ein paar Tagen leichter, wenn Abkühlung eingetreten ist.

Danke.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mag sein, dass es dem einen oder anderen um Streitigkeiten geht.

Mir geht es lediglich und ausschließlich um den webspace.

Eine selektive Zuordnung von Speichergröße zu einzelnen Nutzern lässt die Software leider nicht zu.

Verbalattacken gehören hier auch nicht her. Zwistigkeiten bitte persönlich, per PN oder Telefon klären.

Dass die Aktion nicht auf das vollste Verständnis aller trifft, war uns auch klar.

Nur bin ich dagegen, die Ausnahme zur Regel zu erklären.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es will doch niemand die Ausnahme zur Regel erklären ?

Wenn wir die ~ 250 MB von Justus auf insgesamt 5 echte Mitgliederaccounts verteilen so dass die Bilder bleiben ist sogar alles regelkonform, und Justus kann halt danach (!) hier keine weiteren Bilder hochladen.

Notbremse gezogen, alle Bilder da, keine Löschereien, und der Rest geht mal persönlich bei einem Bier oder zweien?

Was spricht dagegen? Hauni meinte vorhin das könnte man so machen. beratet Euch doch mal intern, hm?

Nur bei der Umsetzung müsste ein galeriekundiger helfen, das geht nicht "von außen", oder kann Justus seine Bilder in andere Alben schieben oder Alben umbenennen ohne dass die Links auf die Bilder zerstört werden?

Hoffend,
motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]


Zuletzt bearbeitet von motorang am 16.03.2009 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage zum Webspace pro UserID. Ich war gerade auf / in der Galerie und habe mal geschaut, wieviel Platz ich da jetzt verbrauche. Konnte allerdinges keinen Hinweis entdecken.

In etwa so: Sie haben 45000kb von 50000kb verbraucht oder Sie haben noch 5000kb frei.

Gibt es so etwas für Otto Normalnutzer oder sehen das nur die Admins?
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche auch meinen Galerieplatz nicht, wieder 50Mb mehr.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
Mal eine Frage zum Webspace pro UserID. Ich war gerade auf / in der Galerie und habe mal geschaut, wieviel Platz ich da jetzt verbrauche. Konnte allerdinges keinen Hinweis entdecken.

In etwa so: Sie haben 45000kb von 50000kb verbraucht oder Sie haben noch 5000kb frei.

Gibt es so etwas für Otto Normalnutzer oder sehen das nur die Admins?


Doch, das geht. Einfach auf Dein Album klicken und dann aufs Profil. Da siehst Du dann die aktuelle Speicherbelegung.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema was am Rand:
Ich darf mehr oder weniger offiziell unseren Uni-wwwserver privat benutzen. Die Administration desselben wurde mir vor ein paar Jahren abgenommen, weil ich keinen Bock hatte einen Plone-Server aufzusetzen und zu warten. Der "Administrator" ist jetzt ein bezahlter Mensch.
Wie sehr er sich kümmert, wage ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls gabs neulich eine Beschwerde beim Rechenzentrum, weil eine Google-Suche nach "Portraits" links zu Pornoseiten über unseren Server gab. Scheinbar wurden durch einen Hack ca. 50 neue Accounts mit entsprechenden Links angelegt. Das ließ sich zwar bereinigen, aber auf Dauer werde ich meinen umfangreich kostenlosen Webspace mit 1000Mb/s Förderleistung nicht behalten können. WANN das Ende kommt ist noch nicht klar, aber wenns kommt, kommts sehr plötzlich. Dann hab ich ein Problem...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de