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jetzt brauch ich mal nen Tip zumThema Autokauf...
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:
Äh. ich ziehe mit einem 1,4 Astra mit 75 PS meinen Moppedanhänger. Schneller als 80 darf ich eh nicht und ausm ARsch komme ich auch. Die beiden Wagen haben locker 100 PS mehr.


Also:
Yau so ein Mopethänger kann schon 160. Mr. Green
Mit einem Wohnwagen im Rücken müsstest Du mit dem zGG schon ganz schön knausern. http://www.qek-junior.de/Der_Qek_Junior/der_qek_junior.html
Bei 1350 Kilo, oder evtl schon darunter, ist dann sicher Sabbat.
Bei 1500kg Hängern würdest Du wahrscheinlich so http://www.youtube.com/watch?v=-PfxDTGLKZY aussehen Mr. Green
Regards
Rei97
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Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1100 kgdarf er, spielt aber natürlich in einer ganz anderen Liga wie der Benz.
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Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Probier mal 1100 dran zu hängen und fahre südlich los....Kasseler Berge oder Steigen nördlich Bayreuth...Die Trucker werden Dich lieben.
Wenn das Geläuf etwas uneben ist und der Wohni nickt, dann wirst Du merken wie leicht das Auto hinten ist. Seitenwinböen und mit 170 überholende Sprinter...lauter adrenalitreibend Übungen...egal...wir wissen ja noch nichtmal ob er sowas anhängen will.
Regards
Rei97
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JoeBar
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Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

naja, um hinten was dran zu hängen bedürfe es erstmal mindestens einer Anhängerkupplung. Wie gesat, der ist gar nicht schlecht und ich kaufe sogar wesentlich lieber von Privat, weil man sich den Vorbesitzer anschauen kann... Wenn mans genau nimmt habe ich noch nie ein Auto von nem Händler gekauft, was aber sicher auch an der Preisklasse liegt, aus der ich meine Autos bisher gefischt habe...

'n C-Kombi bleibt in der engeren Wahl, aber ich muss wie gesagt erstmal meine Finanzen checken...

Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Probier mal 1100 dran zu hängen und fahre südlich los....Kasseler Berge oder Steigen nördlich Bayreuth...Die Trucker werden Dich lieben.


Bayreuth - Bamberg A70 mit Renault Kangoo Turbodiesel und einem Westfalia mit Hochplane dran und ca. 1300 kg GG. Dazu den Kangoo voll gepackt. Manchmal musste ich an den steilsten Buckeln in den 3. runter. Dauernd möcht ich das dem Auto und mir nicht zumuten, aber einmal gings. Mit den 600 - 700 PS Geschossen oder Reisebussen braucht man gar nicht mithalten wollen.

Vor 25 Jahren waren wir mit einem VW Jetta mit 70PS und einem TEC King hintendran unterwegs. Die Kasseler Berge waren schon spannend.

Die Benze und BMW´s bei uns im Fuhrpark halten so 300 - 400 tKM. Danach werden sie noch in der Belegschaft versteigert. Wartung erfolgt regelmäßig, getreten werden die Kisten meistens auf Langstrecke.

Gruß

Thomas
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JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie freunde ich mich gerade mit sowas an...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzn4edbae3sd

Grüße,
Oliver ...der noch nichts angesehen oder probegefahren hat
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
egal ob A4/6/8, wenn ältere Bj, und Multilink-Vorderachse, dann schau Dir die Rephistorie speziell an der Vorderachse gut an. Wenn da lange nichts passiert ist, dann könnte es da teuer werden.
Regards
Rei97
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JoeBar
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Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab mich von der Idee "ausschließlich Heckantrieb" verabschiedet. Es ist nun ein 96er A6 Avant 2,6 geworden. Der Vorbesitzer hat die Annonce schon herausgenommen. 1 Hd., Scheckheft und ordnerweise Unterlagen, ca. 165tkm, alles soweit nachvollziehbar, nette, teils verspielte, aber solide Ausstattung (Recaros, eingetragenes Xenon, 17"er SR & WR, Reeling, Klima, Tempomat, Bose & CD-Wechsler, ...), Tüv macht er heute noch, nur die AHK fehlt. Er steht gut dar und es wirkt alles stramm und nachvollziehbar. Das einzige was nervt: Er hat seinerzeit ein verstellbares F&S Fahrwerk bekommen. Das nahezu unbenutzte originale FW von damals gibt er mir mit. Je länger ich davor stand, desto mehr ging mir durch den Kopp, dass eigentlich kaum Argumente (bis auf das Fahrwerk) gegen das Auto sprechen. Diese Tieferlegung beisst sich natürlich auch mit der Idee ne AHK nachzurüsten. Naja, mal gucken, kann hoffentlich noch noch entscheiden, ob ich mich mit dem Fahrwerk anfreunde oder wieder zurückrüste. Kostet 3.500.-, dafür kriege ich keinen soliden W124... Bekomme ihn am Mittwoch, wünscht mir mal Glück...

Grüße,
Oliver
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Tidirium
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BeitragVerfasst am: 23.03.2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gewünscht, wünsch ich viel Glück!

Werd schon!

Gruß
Heiko
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JoeBar
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Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bussy
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 23.03.2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dass er weitere 165000 KM läuft.... Can Can
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Torstinator
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Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich wünsch Dir auch viel Glück. Zeig mal Bilder, wenn Du ihn dann hast.
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SRatte
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Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kostet 3.500.-, dafür kriege ich keinen soliden W124...


Das stimmt wohl, erscheint mir recht günstig.

Wir haben für unseren W124-T-Modell vor 3 Jahren noch 6500 € gezahlt.

Ausstattung und Kilometer ähnlich.
Leder und AHK dafür nix CD oder so...

...und den würdest Du heute von mir nicht für 3500 € bekommen
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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