SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilderlöscherei ... Lösungssuche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ränkeleien im kleingartenidyll "grosses glück auf kleiner scholle" ... wohlsortierte gartenzwerge, glattgekämmte hecken.... sich innig liebende nachbarn ! verschähmte blicke über den jägerzaun... " gucke... da hat wer nicht gefegt !" ..... ui.... ! Tetschel

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

...irgendwie hab ich in letzter Zeit den Eindruck, Du hast täglich schlecht gefrühstückt... dontknow
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Renngewicht muss erreicht und gehalten werden?

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja... Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.03.2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mich ja nix mehr an und meine Bilder werde ich wie angekündigt in Zukunft nicht mehr hier hosten, aber ich bitte euch die starre Regelung noch Mal zu überdenken. Zum einen verhält sich eben nicht jeder gleich. Z.B. Hauni und kommmschmit sind seit dem ersten Tag hier dabei, haben die gleichen Befugnisse, aber aus Baden kamen nahezu doppelt so viele Postings in der Zeit. Was ich damit sagen will?
Es gibt Leute hier, denen 1500 KB Speicherplatz vollauf genügen, weil sie nicht so viel herzuzeigen haben, und andere, die vieles illustrieren, denen selbst die 50 000 kB eines Tages nicht mehr genügen werden.

Ist es nicht möglich, eine Regelung zu schaffen, bei der jemand bei den Admins, wenn er sein 1000es Posting erreicht hat von 30000 auf 50000 aufstocken kann, und dann beim 2000en nochmal mehr bekommt usw.? Wenn jemand schreibt, gibt es eben viel zu bebildern.

Bei mir ist erheblicher Bilderspeicherbedarf durch die Rätsel entstanden. Die Rätselbilder können aber tatsächlich nach einiger Zeit weg. Geht es denn, z.B. die Off Topic Galerie so zu konfigurieren, dass sie ein fix festgeschriebenes Speichervolumen hat und das jeweils älteste Bild bei einem Upload automatisch gelöscht wird?
In diesem Fall kann der Uploader selbst entscheiden, ob sein Bild dauerhafter Natur ist und daher in sein persönliches Album soll, oder ob es nach einiger Zeit weg darf.

Ist es weiter möglich bei Treffen mit grosser Teilnehmerzahl aus diesem Forum, z.B. Sölkpasstreffen, einen zentralen Bilderordner anzulegen, in den jeder hochladen kann? So könnte man die Bilder zum jeweiligen event auch später schneller wieder auffinden.
Nach oben
sidebikeregina
Forumsweiser


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 1046
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Justus, für die konstruktiven Vorschläge Well done!

Zusammenhang zu schaffen zwischen postingsanzahl und Bilderupload find ich gut. Da werden wir bestimmt im Mod-Bereich drüber reden, meine Zustimmung hast du.

Allgemeine Ordner zu bestimmten Themen .... auch gut.

Na dann, es wird...

LG Regina
_________________
"Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist viel, praktikabel deutlich weniger. Der Vorschlag wäre mir persönlich mit zu vielen Ausnahmen behaftet und löst nur Probleme, für die es eine viel einfachere Antwort gibt.

Der weit überwiegende Teil der Nutzer kommt mit 50 MB locker hin, da sind wir uns ja einig.

Wenn jemand viele Bilder zeigen will, kann er/sie die die auch problemlos von einem anderen Ort im Web her verlinken - d.h. eigenen Webspace anmieten (wie der motorang schon sagte, kein Ding nicht mehr heutzutage) oder auf einen der kostenlosen Platzprovider ausweichen (würde aber jemand, der gerne forografiert und herzeigt sowieso nicht tun - der hat seinen eigenen Space).

Und so ist's auch mit den Treffenbildern. Warum Zentralstelle für alle Treffen? Ich fand das so, wie's bisher lief, absolut ok. Wer Bilder hochlädt tut das auf eigenen Space und sagt dann hier, wo die zu finden sind. Immerhin hat er hier mit 50 MB ja schon einen nicht zu knappen Frei-Beitrag. Denn da hat der fpg denn doch auch mal recht: sowas ist vergänglich und jeder kann seinen Space löschen wie er will.

Wohingegen hier dann in so 'nem Fall erst mal wieder eine Diskussion in Gang käme, weil der eine oder andere verlinkt hat etc. pp. ... da sollte uns der derzeitige Fall doch gleich mal eine Lehre sein (andernfalls würd's uns dann echt nicht mehr anders gehören).

Aber wie Regina sagt, wir werden's sicher auch noch im Mod/Admin-Forum diskutieren. Soweit erst mal meine Meinung.

Gruß, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes


Zuletzt bearbeitet von pointer am 17.03.2009 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@kohai: deinen Beitrag hab' ich grad erst gesehen. Da hast du natürlich einen Punkt. Ist allerdings in phpBB eine Modifikation, die erst eingebaut werden müsste (d.h. im Standard so nicht drin, jedenfalls nicht in unserer Version). Das Ganze tangiert aber die Galeriesache nicht, da solche Anhänge dann auf wenige kB (=kleine Bilder) beschränkt sind. Sobald sowas auf normale Bilder verlinkt, simmer wieder in der Galerie, denn da liegen die Bilder ja dann. Und dann sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

Grüße, P.

PS by edit: aber die Anhangs-Sache steht schon irgendwo auf der To-Do-Liste ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
...mangels Unterhaltung (Grippe) habe ich den Fred bis hierher verfolgt und ich bin der Meinung er sollte den Tamagoccitod sterben, da er langsam langweilig wird.
Er wird nicht interessanter wenn die Wäsche alle 5 Minuten aus der Waschmaschine gezerrt um das fortschreitende Verblassen der Flecken damit zu dokumentieren.
Ich finde, das ist nun Aufgabe im AB Stammtisch und im Modkreis Lösungen zu finden und umzusetzen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flint
Frischling


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 48
Wohnort: A-6812 Meiningen

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst so schön in Bildern Razz
_________________
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anhänge löschen? Bist du vom wilden Wahne besessen? eeeeek

*kleiner Scherz* Jester

Nee, im Ernst, das mit der Möglichkeit von Anhängen habe ich schon in Erwägung gezogen. Vom Platz selber ist es erst mal wurscht, ob der von Galerie oder Forum belegt wird, kostet alles gleich viel. Text nimmt logischer Weise weit weniger Platz ein. Aber Anhänge lösen das Grundproblem nicht. Auch solche Dinger kann man dann noch weiter verlinken und außerdem müsste man dann ggf. jeden Anhang bzw. betreffenden Beitrag erst noch mal anschauen, ob das denn nun was eher temporäres oder - z.B. - was Technisches ist, was weiterhin von Interesse wäre (1... 2... fpg! Mr. Green). Mal ganz abgesehen vom damit verbundenen Aufwand (Marke untragbar), müsste dann auch noch wer entscheiden - in dem Falle siehe Eingangsscherz, der dann schnell keiner mehr wäre.

Bisher haben wir noch so ziemlich alle Threads im Speicher (bis auf die, die aus irgendwelch' finsteren zensorischen Gründen ... aber selbst die gammeln noch im Quarantäne-Ordner rum). Stimmt, da könnte man mal ausmisten, bringt bloß nicht viel, da eben nur Text.

Und mit der Größe von Anhängen: nun ja, die große Kneipe hat da z.B. ein Limit von so knapp unter 60 kB wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon recht klein, wenn's nicht als Thumbnail durchgehen soll (ok, da sind wir im Bereich so um die 10, 20 kB). Ein Thumbnail jedoch hat den Pferdefuß, dass es ja den Link zu einer vergrößerten Version darstellen sollte, die dann eben wieder den vollen Speicherplatz braucht.

Das mit dem Rescaling ist dann noch mal eine andere Sache. Auch wünschenswert, weil dann verlinkte Mega-Breitbilder automatisch auf sinnvolle Bildschirmgrößen gebracht würden. Aber das hat dann wieder nichts mit Platz zu tun und betrifft nur die Darstellung im Thread.

Ich denk es würd' einfach schon helfen, wenn man sich beim (oder besser: vor) dem Hochladen in die Galerie mal kurz Gedanken über die eigene Internet-Präsenz macht. Bilder, die ich auf mehrere Seiten verlinke gehören einfach auf den eigenen Webspace, wie der Rei ja auch schon anmerkte. Noch nicht mal so sehr wegen Traffic und wem-gehört-was, sondern schlicht aus Sicherheitsgründen. Dann reichen die 50 MB/Nase schon sehr satt und lange.

Wenn die Galerie hier aus technischen Gründen mal PLOPP macht, können wir nur hoffen, dass der Provider noch 'ne nicht allzu alte Sicherungskopie hat. Oder der Aenz. Oder sonst wer. Aber das kann ja alles nicht passieren, die Technik ist ja so sicher wie ein Atomkraftwerk ... Mr. Green ... das ist zwar jetzt nicht der Grund für die Aufräumaktion, aber einen Gedanken ist's vielleicht auch wert.

Gruß, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung: Ironie!

Genau, beispielsweise die ganzen alten GTF-Bilder ... wen interessiert der Scheiß vom Vorjahr? Sentimentale Bande ...

So ein Forum ist schließlich nicht zur Unterhaltung da oder zum Bilder anschauen. Man hat wahrscheinlich nur vergessen das zu verbieten.

Und wenn schon dann sind die Bilder nur für die die grad am Rechner sitzen. Wers später lesen will - Pech. Sind die Bilder halt weg. Selber schuld, oder?

Zurück zur Mailingliste! Da hat jeder das Zeug auf seinem Rechner und fertig ...

Foren mit Bildern sind unlöbliches Teufelswerk! Man sieht ja wie es enden kann.

Wo ist mein Napsöfon? Ach ja, das wurde ja ...

Gryße!
Andreas, der motorang

[/ironie]

(PS übrigens: CDs oder DVDs zur Datensicherung zu verwenden ist blauäugig. Die sind in ein paar Jahren nur noch Müll ... habs ausprobiert.)
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Unterhaltungswert steigt wieder, durch die Diskussion über den Dokuwert von Bildern. Eigentlich gehört das ja jetzt administratorisch abgekoppelt vom unsäglichen Fred, den ich zu beenden hoffte.

Manchem mag es ja wurscht sein woher man kam...<Gechichte> hat das mal ein wehender Mantelträger genannt, aber ich finde es nach wie vor hochinteressant die Filme meines Großvaters von 1920 in Bandoeng ansehen zu können. Das war noch kein safetyfilm...ein Funke...wuff.
Die finale Sicherung von Daten ist , wie gehört, problematisch...
Deshalb betreibe ich das iterativ evolutionär. Dabei ist retundante Festplattenspeicherung bislang der sicherste, schnellst und billigste Weg.
Achja...man streitet sich noch, ob es nun Papier oder Stein , jeweils im weitesten Sinne, ist, was die größte Datenhaltbarkeit gewährleistet.
Leider konnten die Pferdchenmaler in Lasceau nicht schreiben , wie die Hersteller von Papyri...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendein Museum bei uns kriegt jetzt einen "Nitrokeller", dort werden zukünftig solche leicht entflammbaren Filme gelagert, hab ich gelesen.

Gegen ne Fredtrennung hätt ich nix, die Klärung ist ja mal eingeleitet ...

Und wenns Dich unterhält passt es doch?

Gute Besserung übrigens ... grippemäßig.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
... nö! besitz belastet. löschen befreit. nix ist für die ewigkeit!

ui, das reimt sich auch noch. und alles, was sich reimt, ist gut! Mr. Green

Du Schelm.
Du siehst ja hier, was dann passiert. Irgend ein Gedichtsloser findet sich immer.

kohai hat Folgendes geschrieben:
... ersatztext kann man auch angeben, z.b. "gelöscht durch pointer - bei beschwerden zu kontaktieren". das ist doch toll.

Ganz toll.
Aber bei Beschwerden würde ich dann doch lieber zum Arzt gehen Mr. Green

Gruß, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Öha, da bin ich ja ganz blind durch die Gegend gestolpert und hab erst durch Marcs Beitrag samt Anhang vom Aenz gemerkt, dass ich Kosten verursache. Von mir sind einige Bilder in der Galerie. Von mir aus können die gerne geputzt werden, wenns dem Forum und dem Frieden hilft.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal nach wenn du die gerne hättest. Du hast sicherlich auf deinem ersten Konto welches auch stehen bleibt noch Platz. Der wurde nämlich für alle Konten von 30 000 mb auf 50 000 mb vergrößert. Löschen kannst du dann selbst. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die näxten Tage aber keine Zeit. Wird frühestens Mitte der kommenden Woche.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Langt doch vollkommen.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de