Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.03.2009 20:06 Titel: Feder am Fußbremshebel |
|
|
Hallo zusammen,
heute habe ich das Hinterteil meiner Rüttelplatte wieder zusammengesetzt. Allerdings gabs dabei ein Problem, das ich allein nicht lösen kann. Die Feder des Fußbremshebels kriege ich nicht in die richtige Stellung, genauer gesagt weiß ich nicht, wo sich das gerade Ende der Feder (auf dem Bild Nr. 43) abstützen soll. Wenn ich das lange Ende gegen den Schwingenholm setze, ist die Feder viel zu sehr gespannt. Es ist Monate her, seit ich das Geraffel auseinander genommen habe.Könnt Ihr mir sagen, wo sich die Feder vorspannt?
_________________ Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.03.2009 20:47 Titel: |
|
|
moin,
...das gerade stück stützt sich gegen die angeschweisste gewindebuchse (einstellbarer anschlag) ....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:13 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...das gerade stück stützt sich gegen die angeschweisste gewindebuchse (einstellbarer anschlag) ....
der fpg |
D.h. die Feder sitzt vor der Anschlagschraube? _________________ Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:17 Titel: |
|
|
moin,
... wenn ich dich richtig verstanden habe, ja...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:43 Titel: |
|
|
... wenn ich dich richtig verstanden habe, ja...
der fpg |
Ich sehe meine Aufgabe nach Deiner Beschreibung so:
Das gerade Federende nach außen vor die Schraube 47 bugsieren _________________ Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:49 Titel: |
|
|
moin,
... von unten gegen den halter...
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.03.2009 21:59 Titel: |
|
|
Kuckuck
ich war gerade in der Gegend (Schwingenachse) und dachte ich mach mal zwei Fotonen ...
Das erste von der rechten Seite (mit Custom-Bremslichtschalteranlenkung):
Das andere von gegenüber (links unten):
Klicken macht groß.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:07 Titel: |
|
|
moin,
... genau... hab gerade heute ne festgegammelte schwingenachse aus ner 48t explantiert.... die schwinge hatte etwas seitenspiel ... 4mm platz zwischen hülse und rahmen.... aber mit geduld und ausreichend rostlöser, zeit und gewalt war ihr beizukommen...
..ach ja... da hatte mal jemand einen alten lagerdeckel von einem achsiallager als distanz verwendet... das ding war in 6 teile zerbröselt...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 21.03.2009 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:19 Titel: |
|
|
Mmmmmh, dann habe ich die andere Seite der Feder aber falsch eingehakt. Die sitzt bei mir am Anschlag für die Stellschraube. Ich habe die Feder so eingesetzt, wie sie auf der Explosionszeichnung dargestellt ist.
Aber jetzt komme ich weiter - jedenfalls nachdem ich das ganze Geraffel zum 2. Mal auseinander genommen habe. Beim ersten Mal habe ich die Feder glatt vergessen.
Ich danke Euch für die Hilfe _________________ Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
|
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:20 Titel: |
|
|
... genau... hab gerade heute ne festgegammelte schwingenachse aus ner 48t explantiert.... die schwinge hatte etwas seitenspiel ... 4mm platz zwischen hülse und rahmen.... aber mit geduld und ausreichend rostlöser, zeit und gewalt war ihr beizukommen...
der fpg |
Meine Schwinge sitzt absolut spielfrei. Rauf und runter geht aber noch _________________ Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:22 Titel: |
|
|
moin,
... hast du die lagerhülse ausdistanziert oder nur das achsiallager ?
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
|