Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 09.04.2009 10:19 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | langsam hackts glaub ich...
alles Stasi oder was?
Was kommt als nächstes? Raucher verpfeifen? Grasdampfer? Mit-abgefahrenen-Reifen-Fahrer?
 |
Die Ausprägung ist ja im Grunde beliebig einstellbar; zum jetzigen Zeitpunkt gehts erst mal darum, der Blockwartmentalität per se würzigen Nährboden zu bieten...
...wenn das dann mal gegriffen hat, kann mans ja ausweiten... hat der Kaiser schon recht erfolgreich so gehandhabt, Herr H., der stählerne Russe...
...doch, der Brauch hat gute Tradition...
Ach ja: Moin! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.04.2009 10:27 Titel: |
|
|
Nun ja:
Icvh als Altstadtbewohner freue mich immer wieder über die Hundegassiführer die deren Hinterlassenschaften einfach liegen lassen obwohl bei uns sogar sogenannte "Hundetoiletten" überall angebracht sind. Wenn man die dann anspricht bekommt man eh meist ne blöde Antwort oder, wie es mir vor kurzem geschehen ist, den Hund auf den Hals gehetzt.
Dumm war nur dass ich seine Adresse habe. Die Hinterlassenschaft dezent un Zeitungspapier und persönlich in den Briefkasten geworfen, quasi zurück an Absender...
Anscheinend hat er jetzt ne andere Route... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 09.04.2009 10:59 Titel: |
|
|
das Problem ist bekannt und soll ja auch garnicht wegdiskutiert werden, aber der Weg der da eingeschlagen wird lässts mir himmelangst werden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
GretchenMeier Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.04.2009 11:21 Titel: |
|
|
recht geb..
das is ja wohl das letzte..
......armes deutschland....
ich reg mich grad über was anderes auf...
von wegen umweltschutz und so....
hab grad besuch von nem bekannten aus düsseldorf.... der will am dienstag mit dem zug wieder heim fahren..
aber..zug kostet 109 euronen..
flugticket gibts schon für 74 teuronen...
kann ja was nicht stimmen bei der rechnung..oder???
grad ganz arg uffresch _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1338317,00.jpg
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2009 11:21 Titel: |
|
|
Das Problem ist aber dass solche Begriffe wie "Rücksicht, Miteinander, Gemeinschaft, Eigentum usw." inzwischen anscheinend Fremdwörter sind. Ellenbogen, Gewalt und rücksichtslosigkeit ist die Devise.
Vorgestern Nach war vor meinem Haus plötzlich ein mords Geschrei. Nun ja: Wieder Besoffene aus einer der Altstadtkneipen dachte ich...
Als das immer schlimmer wurde habe ich doch mal hinaus geschaut. Da habt sich ein junges Päärche gekabbelt. Da denke ich mir normalerweise: "Solange kein Blut fließt..." Nur hatten die einen Kinderwagen mit einem kleinen Kind dabei und haben den auch kräftig hin und her geschüttelt und dazu benutzt sich gegenseitig anzugreiffen. Aus Angst um das Kind habe ich dann die Polizei gerufen. Da war das Gezoff schon gut 10 Minuten am Laufen............. Ich war der Erste Anrufer (und wie ich inzwischen weis auch der Einzige). Der Typ habe ich dann Gestern erfahren war frisch aus dem Knast und hat seine Freundin und Mutter seines Kindes bedroht und wollte ihr das Kind wegnehmen. Er ist eingesessen weil er eben diese Frau mehrfach Krankenhausreif geschlagen hat.............
Ach ja: Er hatte striktes Verbot sich dieser Frau und dem Kind auch nur zu nähern und es wurde ein Stilet in seiner Tasche gefunden...........
Keiner wollte etwas gesehen, geschweige dem gehört haben und die Bullen anrufen...nee....das machen nur Blockwarte. Geht mich ja nix an....... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 09.04.2009 11:26 Titel: |
|
|
Momenterl mal, Kommmschmit...
...zwischen Blockwartmentalität und Zivilcourage besteht meiner Meinung nach ein durchaus markanter Unterschied...
...des Problem ist daß es zwar tausende gibt, die ihr Ego durch Anzeigen von Hundekot oder Furzen nach 22 Uhr aufpolieren würden, aber nur einen (in dem Fall Du), der bei Gefahr im Verzug den Mund aufmacht...
...der Großvater meiner Ex war so ein Lieblingsbeispiel, der hat sämtliche Falschparker in seiner Gegend beim Morgenspaziergang aufgeschrieben und angezeigt, aber wenn der Nachbar mal wieder seine Frau verdroschen hat, hat er bloß den Fernseher lautergedreht...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2009 12:02 Titel: |
|
|
Na die Sorte Menschen mag ich auch.....
Allerdings: Wenn die Hundekacke auf dem Gehweg vor meinem Haus liegt bin ich als Hausbesitzer wiederum dazu verpflichtet diese zu entfernen. Ein Falschparker fährt von alleine irgendwann weg...  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 09.04.2009 15:25 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Allerdings: Wenn die Hundekacke auf dem Gehweg vor meinem Haus liegt bin ich als Hausbesitzer wiederum dazu verpflichtet diese zu entfernen. Ein Falschparker fährt von alleine irgendwann weg...  |
Spätestens wenn der Neckar wieder Hochwasser führt geht die Hundekacke auch den Weg der Wasserspülung...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.04.2009 18:18 Titel: |
|
|
Goil.
Bitte ich den Hundebesitzer, den "übersehenen" Haufen doch bitte weg zu machen, kostet mich das 20 Euronen, die ich bekommen würde, wenn ich ihn statt dessen melden würde. Und dann kommt der Kasperbürgermeister von Kopfschußhausen noch mit 'ner "Erklärung" dafür. Soviel zum Thema 2 Gehirnzellen, und eine davon immer gerade in der Wäsche
Möchte nicht wissen, was bei solch pädagogischen Meisterleistungen in dem Kaff für Bälger rumlaufen. Da kann man doch tatsächlich bloß noch auf eine Immigrationswelle von irgendwo möglichst weit weg hoffen ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 10.04.2009 00:23 Titel: |
|
|
So nach allen filosofischen Diskussionen ein einfaches,
kräftig geschmettertes
Guten Morgen
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.04.2009 07:55 Titel: |
|
|
Moin,moin ich steck jetzt die Hände in die Erde und werde pflanzen was das zeug hält.  |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 10.04.2009 09:00 Titel: |
|
|
Hä?
Moin. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 10.04.2009 09:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.04.2009 10:27 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Mal ausgiebig die Koje genutzt. Ein schönes Gefühl mal ausgeschlafen zu haben und das nach einem tollen Abend am Stammtisch mit ner prima Truppe und gut 250 KM durch den Odenwald und Kraichgau. Herz was willst du mehr......
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 10.04.2009 11:33 Titel: |
|
|
So, der Daumen ist fürs Möppeln wieder heile und die SR läuft auch.
Näxte Woche soll das Wetter so bleiben und das wird ausgiebeig genutzt. Hab mich bei der Regierung schon abgemeldet.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 10.04.2009 11:52 Titel: |
|
|

Morgähhhhhn! |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 10.04.2009 12:04 Titel: |
|
|
Auch aus dem Taunus, ein mehr oder weniger, froehliches 'Guten Morgen'. Sitze gerade auf der Terrasse, geniesse den kabellosen Internetanschluss und die ersten warmen Tage.
Thea und Oma sind im Karfreitagsgodi, Chris tobt auf dem kleinen Spielplatz nebenan und Hanna & Alex bereiten eine Osterueberraschung vor
Naechste Woche Urlaub, aber schon komplett verplant. Zwei Arzttermine und dann noch Arbeiten in Haus und Garten, zum Moepp fahren bleibt keine Zeit. Vielleicht klappt noch ein halber Tag in den Hunsrueck, Gespann besichtigen. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.04.2009 12:04 Titel: |
|
|
Jupp, feinstes Frühlingswetter auch hier im Schwobeländle, eigentlich braucht's garnicht mehr wärmer zu werden. Wünsche allen, die heute touren, dass der "Car-Friday", wie der Schraubaer in einem anderen Thread so nett und passend schrubte, ohne allzu viel Dosennerv abgeht - ist ja einer der Feiertage, in denen die Familien-Ben-Hüre gerne ihre Sonntagsstreitwagen aus der Garage schieben, dem Wackeldackel über's filzerne Haupt streichen, Emma im Sonntagskleid auf dem Beifahrersitz bugsieren, den Hut aufsetzen und sich dann todesmutig ins Rennen in die Natur werfen
Nicht zu vergessen die Jungs von der FFF[1], die genau heute wieder festzustellen gedenken, dass sie auch bei 250 km/h auf der Landstraße vollkommen Herr der Lage beim Slalomfahren durch die Streitwagen sind.
Zu deutsch: kommt heile wieder heim
Mir hat gestern schon gereicht. Und da war offiziell Arbeitstag. Ich bleib' heute beim schreiben und schrauben
[1] fickende-Frösche-Fraktion
PS durch Edit: grad' kam Renate mit Fiffi von der Vormittagsrunde rein. Hat 'ne "nette" Story von 2 befahrradeten Familien mit 5 Blagen auf dem Feldweg und einem entgegenkommenden Reiter berichtet. Wenn der den Gaul nicht so super im Griff gehabt hätte ... Merke: Ben Hüre fahren auch Fahrrad, haben immer recht, müssen auf nichts und niemand achten und haben entsprechenden Nachwuchs. Wenn was passiert, sind logischer Weise immer die Andern schuld  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 10.04.2009 12:44 Titel: |
|
|
Genau!
Destawegen wegen ich erst so gegen 18.00 Uhr die Nase aus dem Tor strecken, um meinem Schwager gehörig eine Gratulation zum Burzeltag um die Ohren zu hauen.
Seit 10.00 Uhr heute morgen hört man die FFF auf der Bundesstraße und die Radlerfraktion an unserem Haus vorbeiziehen, Pferde mit ihren Reiterinnen auch. Suchen die alle den Kreuzigungsweg? Na, zumindest hats ne Kreuzung.  |
|
Nach oben |
|
 |
|