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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2009 11:42    Titel: ... Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kuck erstmal bei welcher Gelegenheit sich der Strom verabschiedet....deutet auf Hauptversorgungsleitung hin.

Lenkereinschlag links,rechts, Sitzbankbelastung,Moped mal neigen,etc...

damit kannst du schon mal die Störungs-Region eingrenzen.

Viel Glück
T.
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Versorgung" ist selten das Problem, viel öfter liegts an der Masseverbindung.

- Batterieanschlüsse prüfen, nicht nur die Verschraubung, auch die Verpressung der Kabelschuhe

- das selbe am anderen Ende des Massekabels

- das selbe an der Sicherung

- Kabel und Stecker unter der Sitzbank prüfen auf Knick- und Scheuerstellen
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da dir nur die batterieabhängigen Verbraucher aussteigen, grenzt das ja schon mal die Suche ein. Veranzter (Kill)schalter isses nicht, Kabelbaum von der Lima isses auch nicht. Allerdings sollten die Lämpchen zumindest drehzahlabhängig flackern, wenn jetzt nur die Batterie der Hauptschuldige wäre. Also wenn ich jetzt anfangen müsste zu suchen, würde ich trotzdem mal von der Batterie aus in beide Richtungen vorgehen.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau wirklich mal, ob alles festgeschraubt ist...

*hystel* bestimmte XTs sollen vor lauter Freude schon ganze Scheinwerfer von sich geworfen haben, nur weil es wieder mal auf grosse Fahrt geht!

Greg
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Frei ist, wer frei denkt.
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LaueSR
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 140
Wohnort: Bassum/Neubruchhausen (südl. Bremen)

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Muß ich mich wohl mal hinsetzen und den ganzen Baum durchmessen.


"Messen" kann helfen, muss aber nicht. Viele Kontaktprobleme kommen erst nach Belastung, also hoher Stromfluss durch eingeschaltete Verbraucher zustande. Schau Dir also die Hauptkontakte auch mit den Augen an Shocked

- Batterieanschlüsse und Sicherung, wobei dann würde die LiMa noch Strom an der Batterie vorbei in den Kabelbaum pumpen. Deswegen fällt auch die Zuleitung aus der LiMa raus, da sonst die Batterie noch Strom für den Kabelbaum hätte

- Zündschloss (auch mal öffnen und Kontakte nachsehen) und dessen Stecker im Lampengehäuse

- Rote Leitung von "unter der Sitzbank" bis nach vorne ins Lampengehäuse mal durch eine externe Leitung überbrücken

- Im Fehlerfall am Zündschlossstecker (im Lampengehöuse) mal die Braune Leitung messen, ob dort noch Spannung anliegt
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Gruß
Reinke

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Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

XJ650 Baustelle, '81er SR Kaffeekocher, '80er SR Baustelle


Zuletzt bearbeitet von LaueSR am 15.04.2009 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei thöny wars ein lommeliger sicherungshalter
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
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altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi -

jetzt mach erstmal was da vorgeschlagen wurde. also auch lampe auf, spaghettis klauben und kabel ansehn. alle kabelstecker auseinander und e-sprüh rein. kabelplus zum rücklicht checken. da ist eigentlich immer was los...dann gleich auch mal die lenker-armaturen auf und n bisschen sprühpflegen. wenn das nichts hilft, messen müssen ;)
btw.: zündschloss hat ich auch schon mal.

g max ~:)
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2x SR, 2x MZ ;)
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loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peryc,

So wie du den Fehler beschreibst, hört sich das nach Wackelkontakt an. Am Besten von der Bakterie aus mal die sichtbaren Kabel und Stecker auf Scheuerstellen, lose Steckverbindungen, gammelige Masseverbindungen kontrollieren. Wie Max schon schrub, vorsorglich in alle Steckverbindungen e-sprüh rein (Caramba o. ä.). Falls nicht erfolgreich, mußt du wohl oder übel den Kabelsalat im Scheinwerfer und die Armaturen am Lenker nach dem gleichen Prinzip behandeln. Meistens ist bei Elektriktricks die Ursache klein, die Wirkung aber umso größer.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

mfgele
Bernd
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Fump
Forumsweiser


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Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Voodoo buuduu fidibus!

-ich rate: Sicherung oder Sicherungsreinsteckdingens locker!
Wer rät mit?

Ferndiagnose is lustich Headbanger

Ah, die Kristallkugel zeigt einen lockeren Anschluss anner Bakterie! Mr. Green
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-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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säxmäschien


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Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit Sicherung hat in sich Wackelkontakt, vorausgesetzt es ist noch diese unsägliche Glastube?
Ach nee, macht keinen Spass, der Möglichkeiten sind so wenige.

Wenn wir jetzt aber, rein hypothetisch, die Frage: "Meine SR klappert. Woran kann das liegen?" nehmen würden ... Mr. Green
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

...am Künstlichen Gebiß des Fahreres....
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Fump
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Beiträge: 921
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

...Kopfsteinpflaster...




















...oder am Hammersmiley.... hammer
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motorang
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Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
LaueSR hat Folgendes geschrieben:

- Im Fehlerfall...


Da liegt ja praktisch das Problem schlechthin: Der Fehler tritt ja grundsätzlich auf, wenn ich damit von/zur Arbeit gurke. le mur Im einen Fall keine Zeit für Pipifax und nach der Nachtschicht auch keinen echten Bock. Der Knuddel


Fahrst halt mal NICHT in die Arbeit damit stichel

Einen kompletten Sicherungshalter samt Sicherung zum Ausprobieren hätt ich für Dich liegen. Ein Zündschloss auch.

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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LaueSR
Fleißiger Poster


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Beiträge: 140
Wohnort: Bassum/Neubruchhausen (südl. Bremen)

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fump hat Folgendes geschrieben:

-ich rate: Sicherung oder Sicherungsreinsteckdingens locker!


Kann es eigentlich nicht sein, da die LiMa an der Sicherung und dem Akku vorbei weiterhin Strom für die Beleuchtung etc. zur verfügung stellt. Dann zwar nicht gepuffert aber es sollte trotzdem leuchten.
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Gruß
Reinke

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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

im bajonettsicherungshalter von thönys kampfsau war die feder erlahmt, die für festen sitz der sicherung sorgt--gleiches symptom.
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