| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 13.04.2009 21:08 Titel: |
|
|
| Eintopf hat Folgendes geschrieben: | @ kommschmit, pointer
Ihr seid doof!
Die Gleichung lautet doch: je lauter das Tuuuuut, desto wecker der Dieb. Ergo ist bei ausreichendem Krach himmliche Ruhe.
|
Und von was träumst du Nachts? Von warmen Eislutschern?
Bei uns hier reagiert höchstens noch ein genervter Rentner nach 20 Min. Dauerhupen weil es ihm auf den Geist geht aber so lange hält ja die Bakterie der SR nicht. Nen abschließbaren Hauptständer, bei dem man das Möp heben muss, braucht zumindest 2 kräftige Männer und ein Hebebord....das haben zumindest nicht alle dabei. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.04.2009 21:27 Titel: |
|
|
| kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Und von was träumst du Nachts? Von warmen Eislutschern?
Bei uns hier reagiert höchstens noch ein genervter Rentner nach 20 Min. Dauerhupen weil es ihm auf den Geist geht aber so lange hält ja die Bakterie der SR nicht. Nen abschließbaren Hauptständer, bei dem man das Möp heben muss, braucht zumindest 2 kräftige Männer und ein Hebebord....das haben zumindest nicht alle dabei. |
Ich brauche keine 2 Minuten bis zum Ort des Geschehens und dann gnade dem pösen Puben mein Adrenalinspiegel.  _________________ Gruß
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.04.2009 21:32 Titel: |
|
|
| rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Die Idee mit einer Schraube , die hinreichend dick mit einem Dübel zwischen zwei Kantsteine und das Tottoir gebohrt/gedreht wird und ein Anker an dem eine Panzerkette fest ist die am Rahmen festgemacht wird hat was. Wenn Du weg bist schaut nur ein 17er oder 19er Schraubenkopf aus dem Boden. Du solltest das nicht machen wo Rentner einen Wildwechsel haben
Regards
Rei97 |
Da gibts keine Flaeche zum Dübeln. Im Übrigen hat hier niemand einen festen Parkplatz. Ich mache morgen mal ein Bild von dem Fiasko, dann seht ihr was ich meine. _________________ Gruß
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.04.2009 22:17 Titel: |
|
|
habe hier grade in nem anderen Forum was aufgestöbert.
http://r6club.de/index.php?showtopic=14200
Etwas nach unten scrollen, da postet jemand eine interessante Bauanleitung aus:
| Zitat: | 1. Auto / Motorrad
2. Alarmanlage, die bei Vollalarmauslösung für >= 3 Sekunden einen Steuerimpuls von 12 V oder 0V (Masse) ausgeben kann (z.B. Carguard Pentagon)
3. Billighandy (ich empfehle ein Trium Mars, sind aber auch ander Modelle denkbar)
4. Prepaidkarte für's Handy (O² loop empfohlen)
5. Autoladekabel für's Handy
6. Optional Headset für's Handy
7. Handytsche
8. div. dünnes Kabel
9. 12V-Autorelais
10.dünner, präziser Lötkolben/Lötzinn
11.Kleber oder Heißklebepistole (empfohlen Harzkleber)
12.Geschick im Umgang mit dem Lötkolben und viel Geduld |
Eigentlich brauchts statt der Alarmanlage nur eine Box mit Stromanschluss, Lagesensor und einer Schaltung die dann einen Stromimpuls abgibt. Wo sind die Lötkünstler?
Wenn man das ganze im Bürzel unterbringt hat man eine stille Alarmanlage, die ein Dieb bei einer solchen Maschine sicher nicht erwartet. Mann kann den Jungs sogar zuhören... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.04.2009 22:49 Titel: |
|
|
| Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | | Mann kann den Jungs sogar zuhören... |
Und evtl. zu Hause einen Besuch abstatten. Was die wohl blöd gucken, wenn man höflich anklopft.  _________________ Gruß
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 14.04.2009 03:53 Titel: |
|
|
Da wirst du evtl. weit fahren müssen zum Hausbesuch.
Naja, wer schon immer mal in die Karparten etc. wollte....
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 14.04.2009 07:45 Titel: |
|
|
| th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Da wirst du evtl. weit fahren müssen zum Hausbesuch.
Naja, wer schon immer mal in die Karparten etc. wollte....
Gruß
Thomas |
Also die "Jungs", die unseren Wagen gemopst haben, wohnen fast um die Ecke, sind polizeibekannt und machen sich einen Spaß daraus, sich in Essen Autos ohne Wegfahrsperre zuklauen, um nach Bottrop zu fahren. Umgekehrt natürlich das Gleiche. Man muß ja wieder nach Hause. Die Welt ist so cool.
Ich überlege immer noh, ob ich mir die Bürchlein schnappen soll, aber anschließend stehe ich dann vor dem Richter und nicht sie. Ich fühle mich in der Situation irgendwie hilflos und ausgeliefert. _________________ Gruß
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 16.04.2009 19:08 Titel: |
|
|
So, hier wie versprochen unsere Parksituation. An die Laterne anketten oder Erdbolzen sind definitiv nicht zu realisieren. Die Wiese geht übrigens steil bergab.
 _________________ Gruß
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.04.2009 19:37 Titel: |
|
|
Ich seh schon, einsam auf weiter Flur...
Wenn du dir vor allem wegen solcher Rowdies Sorgen machst, tut es denke ich ein geschickt versteckter Unterbrecherschalter.
Sollte das Gespann deins sein, könntest du die Mühlen ja aneinander festketten.
Ich glaube kaum, dass dir die Gemeinde erlaubt an der Stelle einen Bodenanker zu befestigen. Aber fragen kann man ja mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 16.04.2009 20:37 Titel: |
|
|
Also:
Was hindert einen Dübel zwischen Asfalt Gehweg und zwei Randsteinen. In den 14er Dübel eine 6ktSchraube mit einem Ring , der ein schweres Schloß aufnehmen kann. Das kriegt keiner ohne gutes Werkzeug so schnell weg.
Du kannst den Sechskant nach Montage natürlich rundschleifen... entdecke die Möglichkeiten.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
Eintopf Aufsteiger
|
Verfasst am: 16.04.2009 21:02 Titel: |
|
|
| Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | Wenn du dir vor allem wegen solcher Rowdies Sorgen machst, tut es denke ich ein geschickt versteckter Unterbrecherschalter.
Sollte das Gespann deins sein, könntest du die Mühlen ja aneinander festketten. |
Über beides denke ich auch schon seit geraumer Zeit nach. Der Schalter waere nicht das Preoblem, aber zu den beiden Motorraedern kommt demnaechst mindestens noch eins. Die Kette müßte schon gewaltig lang sein.
| rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Was hindert einen Dübel zwischen Asfalt Gehweg und zwei Randsteinen. In den 14er Dübel eine 6ktSchraube mit einem Ring , der ein schweres Schloß aufnehmen kann. Das kriegt keiner ohne gutes Werkzeug so schnell weg.
Du kannst den Sechskant nach Montage natürlich rundschleifen... entdecke die Möglichkeiten.
Regards
Rei97 |
Die Fahrzeuge stehen nicht immer an der selben Stelle, weil derjenige, der zuerst kommt, sich da hinstellt wo er will. da müßte ich alle paar Mter einen Dübel in den Boden jagen. _________________ Gruß
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.04.2009 21:25 Titel: |
|
|
| Rei, erklär mal genauer wie du das meinst. Ich kann mir keine Konstruktion ohne hervorstehende Stolperfalle vorstellen. Und da wird dir die Gemeinde im Dreieck springen, schließlich haftet die für ihre Verkehrswege... |
|
| Nach oben |
|
 |
|