SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ergebnis: Hiha-Nocke mit Noniusrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage jetzt mal dontknow ?????????

2-strokes are witchcraft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
its.me
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

aloha,

ich denke einmal, das Frank damit sagen möchte das wenn du zu deinen Motor auch noch Arbeitsstunden zählen würdest, würde dieser sicher auch weiiiit über den Katalogteiletuningeinsatz kommen. Da ja leider der geportete Zylinderkopf nicht vom Himmel fällt - sondern wirklich viel arbeit erfordert um nur eine Position des "Tunings" anzusprechen.

greetz rene

www.super-mono.de
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Über was der Spass kostet, haben wir doch gar nicht gesprochen.
Mein posting bezog sich nur drauf, dass man doch beim Tuner meines nicht Vertrauens eine Menge Kohle lässt, mit einem mehr als enttäuschenden Ergebnis und davon habe ich einige bei mir stehen.

2-strokes are witchcraft
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...
Zitat:
was man da für teuer Geld bekommt und das diese auf der Bahn auch nicht schneller als eine Serien SR sind, bin ich auf mein Ergebnis, weil auch alles selber gemacht, schon ein wenig stolz!
... dochdoch.... wenn man darüber spricht, geht es immer um geld Mr. Green ...

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Leben dreht sich nur um Geld, Macht, Sex und Erfolg!

Wegschmeiß

2-strokes are witchcraft
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...aha.... dontknow

der fpg

fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... jetzt mal zurück zum thema.

die werte entsprechen gut meinen erfahrungen mit der hiha-nocke.... die nocke reagiert sehr empfindlich auf steuerzeitenänderungen.... das ganze wird vor allem interessant, sobald in kombination eine neue steuerkette verbaut wird. die kette längt sich auf den ersten 1000km extrem.... das macht dann schnell 6-8° gen spät... und damit läuft die nocke nicht mehr vernünftig....vorallem, wenn man die steuerzeiten schon grosszügig beaufschlagt hat Mr. Green

der fpg

Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huii da freu ich mich aber :-)
Scheint ja jetzt endlich zu funktionieren freut mich Der Knuddel Der Knuddel
Die Geschwindigkeit scheint auch meine These zu bestätigen dass mit einer wild gemachten Renn-Sr mit Verkleidung Geschwindigkeiten deutlich über 200 möglich sein müssten.
Was allerdings das Nockenherumgedrehe angeht das hab ich bisher noch immer nicht ganz begriffen 6-8° für mich weniger leicht zu verstehen sind als der effektive Einlassventilschluss bei 1mm (und selbst der sagt leider ohne kurvenkenntnis net immer viel aus).
Aber ich würd meinen für Straßengefahrene SR´s sollten mit ivc bei 60° langen.
Abgesehen davon bin ich kein großer fan von späterdrehen da man damit die füllung bei niedrigen drehzahlen deutlich verschlechtert, und der motor im prinzip dann noch asthmatischer wird sowie das durch den späteren einlasschluss die verdichtung auch eine andere wird.

l.g.

christian

PS: Viktor ich hätt vielleicht ein paar fragen wegen mopedlacken an Dich würd das passen?? Weisst Du vielleicht wie man Lackompatibilität testen kann damit ich weiss welchen grundlack ich über den alten vorhandenen sprizen kann, da ich nicht sandstrahlen möchte und auch derzeit nicht die zeitlichen ressourcen für solch einen stunt hätte. Will ganz einfach nur meine alte lambretta neu spritzen um sie ein bissl aufzupeppen.

Danke Can Can
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:

Abgesehen davon bin ich kein großer fan von späterdrehen da man damit die füllung bei niedrigen drehzahlen deutlich verschlechtert, und der motor im prinzip dann noch asthmatischer wird sowie das durch den späteren einlasschluss die verdichtung auch eine andere wird.

Also:
Habe 2Nocken vom Hans und eine , die dem MM angedichted wurde in verschiedenen Motoren in strassenfähigen Mopets. Alle sind ca 5°NW spät.
Von der Geschwindigkeit (wenn das mit Leistung was zu tun hat) kann ich nicht meckern. Von 160 bis 178 geht da je nach Aerodynamik alles... Ist halt die Frage, ob man sich lang macht und dann immer noch ein Flattersegel ist. Einen Einbruch im unteren Drehzahlbereich kenne ich nicht. Das ist im Vergleich zur Serie kein Unterschied z.B. bei 4000.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@rei97:

helmut in allen Ehren aber 5° spät oder früh sagt mir ohne den Effektivschliesswinkel bei 1mm recht wenig, aber ich nehm einmal an das es dann in etwa bei 60-65° sein wird?

Allerdings unter Inkaufnahme dass Du bei der schnellsten Kolbengeschwindigkeit das ventil bedeutend weniger weit öffnen lässt und dementsprechend schlechter der Druchflussbeiwert sowie durchfluss und füllung wird. So einmal die theorie und meine Erfahrungen.
Weiters schliesst das Einlassventil dementsprechend später und ähnlich wie beim 2takter(auslasskante) ist die konpression niedriger, ganz zu schweigen dass sich das überschneidungsdreieck irgendwohin verschiebt bzw. auch der auslasschluss gegebenfalls für hochdrehende motoren nimmer passt. aber wie gesagt so weit halt meine erfahrungen ebenso wie das bei hoch getunten motoren (nicht unbedingt SR aber auch ähnliche 2 Ventiler) die Abweichungstoleranz zum Ideal hin sich potentiell verringert.

l.g.

Christian
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Viktor ich hätt vielleicht ein paar fragen wegen mopedlacken an Dich würd das passen?? Weisst Du vielleicht wie man Lackompatibilität testen kann damit ich weiss welchen grundlack ich über den alten vorhandenen sprizen kann, da ich nicht sandstrahlen möchte und auch derzeit nicht die zeitlichen ressourcen für solch einen stunt hätte. Will ganz einfach nur meine alte lambretta neu spritzen um sie ein bissl aufzupeppen.

Danke Can Can

Hi Christian!
Da kann ich dir eigentlich nicht so helfen, da ich nur hobby Lackierer bin und das nur aus dem Grund, weil ich manchmal bei den Preisen, was die Lackierer so haben wollen, regelmässig Atemnot kriege und mir die ich mach das mal so in fünf bis sechs Wochen zudem zu lang sind.
Ich benutze zum grundieren, so ein 2K Spritzpolyester, hat mir mal mein Lacker so empfohlen, hält auf fast allem, ich schleife den alten Lack mit einem Schleiffliess an, kein Schleifpapier und hartnäckige Stellen und Rost, werden erstmal mit einem Negerkeks geebnet.
Dann 2K Autolack drüber, fertsch, je nach Tageslaune und Gemüt sind die Ergebnisse, dann auch mal vorzeigbar Wegschmeiß

2-strokes are witchcraft
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@rei97:

helmut in allen Ehren aber 5° spät oder früh sagt mir ohne den Effektivschliesswinkel bei 1mm recht wenig
, aber ich nehm einmal an das es dann in etwa bei 60-65° sein wird?

Also:
Du magst ob der wenig wissenschaftlichen Methode und der geringen Aussage bzgl. Öffnungswinkel wenig begeistert sein, aber es ist ja nur eine Deltabetrachtung. Wenn bei 2NW-Löchern zurück und 8 Zähnen am Ritzel vorwätrts die Steuerung ca. 10° spät läuft, und das bei alten Ketten., dann ist der Gesamteffekt erheblich. Sollte dies bislang ein negatives Ergebnis bzgl Höchstgeschwindigkeit ergeben haben, dann hätte ich eine andere Einstellung probiert, und das Ergebnis hier verraten.... Leider kann ich davon nicht berichten.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

Ich benutze zum grundieren, so ein 2K Spritzpolyester, hat mir mal mein Lacker so empfohlen, hält auf fast allem, ich schleife den alten Lack mit einem Schleiffliess an, kein Schleifpapier und hartnäckige Stellen und Rost, werden erstmal mit einem Negerkeks geebnet.
Dann 2K Autolack drüber, fertsch, je nach Tageslaune und Gemüt sind die Ergebnisse, dann auch mal vorzeigbar Wegschmeiß

Nanana keine falsche bescheidenheit ich hab die fotos im netzt gesehen Tetschel
Ich hab gestern eine probelackung mit acryl drauf und hat sich prompt gewellt die drunter liegende alte lackierung.
also wenn du sagst der polyesterspachtel hält auf vielen dann werd ich das mal probieren.

Danke

@rei 97:

Nein von wissenschaftlichen arbeiten hab ich ja auch nix gsagt aber es ist halt so dass in den Sr kreisen immer gern wie du so schön sagtest das delta fröhlich verschoben wird ohne das man sich einmal hinsetzt und die gesamtzeiten ansieht und was die so machen. Wenn man zb. die nach spät dreht bei einem niedrig verdichteten Motor spielt sich dann unten noch weniger aus, das das z.B. in pee, gtf, oder sonstwo wurscht ist ist mir auch bewusst aber auf der straße kanns dann schon fad werden wenn unten dann irgendwann nimmer viel übrig ist. ich mein halt nur das es eine sache sein kann wo sich die katze in den schwanz beisst.

l.g.

christian
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja jetzt endlich zu funktionieren freut mich Der Knuddel Der Knuddel

Liegt daran, das ich endlich die verstellbare Hauptdüse rausgeschmissen hatte, nach den ersten Prüfstandläufen ging es dann mit den normalen Düsen endlich vorwärts!

2-strokes are witchcraft
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.