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Neuer Gastmotor
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 22:51    Titel: Neuer Gastmotor Antworten mit Zitat

Also:
heute flatterte der nächste Gastmotor ins Haus...
Die Fläche für die Drehe hat gerade seinen Abschluß gefunden.
Am neuen Gastmotor ist ein wenig Kipphebelachsbohrunsspiel, was gerichtet wirs Rocker und NW sahen intakt aus.
Montag gehts weiter ...morgen ist Veterama LU.
Regards
Rei97



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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Gryße von Frauchen des Motors...
nur ned huddele... hammer Headbanger
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verzahnung des DZM-Antriebes hat 'ne Matschestelle. Da könnte man vor'm Zusammenbau mal 'ne Feile durchziehen, oder?
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BOOZE
Forumsweiser


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Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

das oberste Bild, Hubzapfen?
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2-strokes are witchcraft
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kipphebelachse.
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wolfi
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nockenwellenlager scheinen auch sich außen gedreht zu haben, eventuell einkleben?!
Und die Ventilschaftenden würde ich auch überdrehen und dann Kugeleinstellschrauben verwenden!
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WOLFI
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helpy
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Die Nockenwellenlager scheinen auch sich außen gedreht zu haben, eventuell einkleben?!
Und die Ventilschaftenden würde ich auch überdrehen und dann Kugeleinstellschrauben verwenden!


Na was für ein Glück, daß der Rei jetzt eine Drehbank hat ;-)

das Helferlein
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... da wird er kaum ein ventil so gespannt bekommen, dass das hinterher noch verwendbar ist... Mr. Green

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Grund für die Ölerei ist gefunden.
Nach der Veterama habe ich dem Motor weiter runter unter den Rock geschaut...


Tja , der Zyl ist Standartmaß und muß wohl deutlich aufgemacht werden.
Ich werde das dem PRM zur Bearbeitung übergeben. Die Rockerbox ist so gut wie gefixt.
Regards
Rei97
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motorang
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was es nicht alles gibt ... Kolbenringe festgerostet gewesen oder was?

Gryße!
Andreas, der motorang
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sven
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BeitragVerfasst am: 26.04.2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht irgendwie nach Standschaden aus, ja.
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich hatte das auch mal.
In Neuhausen hatte es geregnet und der Motor bei meinem Rennerle starb wegen eines klemmenden Nadelventils an Spritmangel. Dabei muß er sich eine Menge Wasser reingezogen haben. Hätte ich ihn dann nochmal gestartet, wäre der edle Ring nicht in die Buchse reingegammelt. In Templin qualmte er schon heftig... Das Vergaserproblem habe ich dann zwar behoben, aber die Garnitur war hin und ein neues Übermaß musste rein. So wirds hier nun auch kommen.
Regards
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Gitti
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, was wird hier nun auch so kommen?

Sven, was meinst du mit Standschaden?
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pointer
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

keine Panik, Gitti. Standschaden heißt, dass der Motor sich die Rillen nicht im Betrieb, sondern während des Stehens unter ungünstigen Bedingungen (z.B. während der Zylinder innen wasser-feucht war) entstanden sind.

Was kommt ist Schleifen und Honen auf's nächste Übermaß. Dazu braucht's dann halt auch den nächsten Übermaß-Kolben. Alles in allem so um den Dreh 100 € (+/-) zu haben.

P.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Was kommt ist Schleifen und Honen auf's nächste Übermaß. Dazu braucht's dann halt auch den nächsten Übermaß-Kolben. Alles in allem so um den Dreh 100 € (+/-) zu haben.

P.


100€ Shocked
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, genau 135 € bei PRM (Bohren & honen 60 €, Kolben inkl. Ringe + Bolzen 56,50, plus Märchensteuer). Allerdings war das bereits 2005. Sagen wir heute: so umme 150 € (ein 1,25-Übermaß-Kolben lag ohne Märchen letztes Jahr bei 72,50 €)

Wenn du die Dinger zu mir schickst, wären wir dann aber bereits bei 165 Euronen, man nennt mich Mr. Zehnprozentos, ju nou Mr. Green

und dann natürlich das PS: ich würde heutztage aber auch erst mal das Dieselross fragen, der arbeitet genauso gut und ist auch nicht teurer

P.
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Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pointer....ich habe doch keine Angst Yellow Confused
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
brauchst Du auch nicht.
Der Motor war zerlegt und ist wieder zusammen:

Du kannst ihn ab morgen abholen.
Kosten .. leicht unter 200€
Regards
Rei97
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speedy
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sabbert du unten dein allheilmittel raus, dass gute dirko in rot Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
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schraubaer 42
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BeitragVerfasst am: 27.04.2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hui...
Das ging aber schnell !
Zylinder und Kolben aus "Fundus" benutzt ?

...und woher nimmst du eigentlich die Zeit ?

Ich komm zu nix ?

Gryße

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