SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geblitzt und sofort identifiziert...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:32    Titel: Geblitzt und sofort identifiziert... Antworten mit Zitat

Hall beisammen,

mich hat vor kurzem auf dem Weg nach Berlin die Fototruppe erwischt. Gemütlich auf der A9 im Verkehr mitgegondelt, 100 erlaubt, 124 gefahren. Naja, ob das wilde Gewechsel zwischen 130er und 100er Schildern jetzt gerechtfertigt ist, lass ich jetzt mal. Viel interessanter fand ich eine Stelle in dem Brief der Thüringer Polizei:
Zitat:

"...Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass das beim Pass- und Personalregister hinterlegte Foto zur Feststellung der Fahrerin oder des Fahrers herangezogen werden kann, wenn sie betreiten, selbst gefahren zu sein, oder wenn sie innerhalb der Frist von einer Woche keine Angaben dazui machen, wer gefahren ist."

Wohlgemerkt, es geht um eine Ordnungswidrigkeit!

Ich gehe mal davon aus, dass das auch gilt, wenn die Angaben bezweifelt werden, z.B. bei einem gewissen Altersunterschied. Dafür brauchen sie also die neuen Biometriedaten in den Persos. Ach, und ich dachte es ginge um Terrorismusabwehr, ich Dummerchen...

Göbeln

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

"Amtshilfe" ...

"Datenabgleich" ...

"Vorratsdatenspeicherung" ...

...aber wir sind ja zum Glück alle unbescholtene Bürger und haben nix zu verbergen, und kann das ja egal sein, Hauptsache, die "Bösen" werden gefunden, nicht wahr...?

Kleiner Interview-Auszug aus der aktuellen BikersNews gefällig?

Zitat:

BN: Armin, Du hast Ende Februar überraschende Post von der Staatsanwaltschaft Bochum bekommen. Was stand denn drin?

Armin: Ganz oben in dem mehrseitigen Brief stand in dicken Buchstaben fett gedruckt „Ermittlungsverfahren wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung sowie anderer Straftaten“. Da war ich erst mal platt ...

BN: Und dann?

Armin: ... habe ich weitergelesen. Weiter unten stand in kleinen Buchstaben, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt und die gesammelten Daten aufgrund der Vorschriften des Datenschutzgesetztes vernichtet werden. Das ist ganz typisch für unsere Behörden: Zunächst groß und breit den Leuten einen Schrecken einjagen und dann kleinlaut zugeben, dass nichts vorgefallen ist.

BN: Weißt Du, warum und wie gegen Dich ermittelt wurde?

Armin: Ich vermute mal, dass es wegen des Prozesses in Münster war, bei dem Leute von uns wegen Mordes angeklagt waren. Die Polizei hat mein Handy abgehört, auch die, die ich zuvor hatte, außerdem all meinen E-Mail-Schriftverkehr, der über AOL lief. Unser Clubhaus wurde mit Richtmikrofonen ausspioniert und alle Bochumer-Member sowie Leute aus anderen Chaptern wurden observiert. Das volle Programm also und das über einen Zeitraum von 2007 bis Anfang 2009.

BN: Damit scheint jetzt Schluss zu sein, hat die Staatsanwaltschaft in ihrem Brief Gründe dafür genannt?

Armin: Nein, mir wurde nur mitgeteilt, dass das Ermittlungsverfahren gegen mich eingestellt wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einzelne aus unserem Chapter weiter unter strenger Beobachtung stehen, denn in manchen Bescheiden wurden Schlussfolgerungen als Rechtfertigung für die Abhöraktion geschlossen, die regelrecht an den Haaren herbeigezogen werden …

Das wird alles noch schlimmer werden...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach woher. Bist Du verdrossen, flugs Soma genossen.

Also kalmiere Dich... der große Bruder schaut auf uns...

( Göbeln )

Terrorismusabwehr, der war gut... Mr. Green
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand nur interessant, dass es offenbar ganz legal ist wegen einer Ordnungswidrigkeit einen Abgleich mit einer bundesweiten Datenbank zu machen.

Vergleiche zu in kriminelle Geschäfte verstrickten Motorradclubs halte ich für etwas weit gegriffen. Verdacht auf schwerste Straftaten rechtfertigt für mich so einige Ermittlungsmethoden.

Hier gehts aber um eine Ordnungswidrigkeit, für die eine Verwaltungsbehörde und nicht die Staatsanwaltschaft zuständig ist. Zugriff auf biometrische Daten zur Verfolgung von OWs... das war mir neu.

Gruß
Wolfgang
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Ich fand nur interessant, dass es offenbar ganz legal ist wegen einer Ordnungswidrigkeit einen Abgleich mit einer bundesweiten Datenbank zu machen.

Freu Dich des Lebens, in Österreich darf ab 1.4.2008 (glaub ich, +/- 1 Monat) jeder Polizist, und sei es der Polizeischüler in Ausbildung, solche Daten anfordern. Richterlicher Beschluß ist nicht mehr erforderlich.

Hab ich mich gleich viel sicherer gefühlt, ehrlich!
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

man braucht halt eben tatsächlich nicht paranoid zu sein, um verfolgt zu werden.

Typische Anzeichen für religiös motivierte Straftäter:
1) trinkt keinen Alkohol und besucht keine Sex-Seiten im Netz
2) trinkt aus Tarnungsgründen Alkohol und besucht Sex-Seiten im Netz

Von einer Überwachung kann allerdings abgesehen werden, wenn keiner der beiden Verdachtsmomente zutrifft

... und mit Ordnungswidrigkeiten fängt das halt immer an, Einstiegskriminalität sozusagen .... ALSO KOMM MIR NICHT SO! ... von wegen: war ja bloss ... das sagen sie alle ... Mr. Green

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
passt mir in Neufünfland auf.. Die sind da EXTREM geldgierig...
Ich hab bei Rostock in einer Baustelle 2 Blitzer gesehen... Mit dem, Wohni hintendran für mich uninteressant...Die haben in der DDR gelernt wie man Valuta abzockt...das rechnet sich heute. Es geht doch NUR um Verkehrssicherheit...gell!!!
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleiche zu in kriminelle Geschäfte verstrickten Motorradclubs halte ich für etwas weit gegriffen.

Woher nimmst du dieses Wissen? Die Polizei hat mehrere "verdächtige" Personen zwei Jahre lang überwacht und nichts gefunden...

Zitat:

Verdacht auf schwerste Straftaten rechtfertigt für mich so einige Ermittlungsmethoden.

Wo fängt denn "Verdacht" an? Früher brauchte es einen "begründeten Verdacht" für solche Aktionen, mit der letzten Stufe des "Anti-Terror-Pakets" ist das weggefallen.

Ist dir klar, dass es ausreichen kann, wenn du einen von den Jungs näher kennst und ab und an z.B. wegen eures gemeinsamen Hobbys Tischtennis mit ihm telefonierst, dass auch du im beschriebenen Umfang "observiert" wirst? Immerhin hast du regelmässig Kontakt und Umgang mit einer "verdächtigen Person", das macht dich automatisch ebenfalls "verdächtig"...

...achte mal auf das Knacken in der Telefonleitung...

Ganz abgesehen davon werden solche Aktionen mit Unsummen von Steuergeldern finanziert, die anderweitig sicher besser angelegt wrden könnten.

Fump
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hälfte der Poster hier hat zumindest eine SR mit irgendwie illegalen oder nicht eingetragenen Teilen oder Veränderungen dran.
Das Fiese am Überwachungsstaat ist nicht, wenn ein tatsächlicher Mörder abgehört wird, sondern wenn z.B. Foren duchkämmt werden um unerlaubtes zu finden (z.B. liest der Zoll gerne bei den Moonshinern mit).
Oder Leute per Mautbrücken und Handy zu tracken "Ach der ist in Wuppertal -da hätte er sich aber bei der Arge in Dortmund abmelden müssen -HarzIV kürzen!"
Alles nur zu unserem besten Wegschmeiß

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@S&T: Sorry, aber mit solchen Typen treib ich mich nicht rum. Wer sich Bandidos hinten auf die Jacke schreibt, tut das nicht, weil er in irgendeinem Motorradclub sein will. Zumindest kokettiert er mit dem Ruf. Und der kommt nicht von ungefähr. Unschuldslämmer sind das keine, dafür gab es zu viele Berichte über Schlägereien, Prostitution, rechte Konzerte usw. Nein, ich glaube nicht alles, was in der Zeitung steht, aber die Häufung der genannten Schlagworte ist schon etwas auffällig. Mr. Green

Man braucht sich nur mal die Fernsehbilder von dem Prozess 2007 anzusehen: Lauter Selbstdarsteller, die sich freuen, dass jeder vor ihnen Angst hat. Wer sich in so ein Milieu begibt, braucht sich nicht zu wundern, unter Beobachtung zu geraten.

Es gibt andere Fälle, in denen ich das schon eher so wie du sehe. und ich war auch schon in Situationen, in denen ich absolut davon ausgegangen bin, überwacht zu werden. Es ist kein schönes Gefühl, das stimmt.
Aber bei einem Club, der auch ganz bewusst nichts gegen seinen schlechten Ruf tut, hab ich da kein Mitleid.

Übrigens knackt da heutzutage gar nix mehr... Mr. Green

Gruß
Wolfgang
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

... zu viele Berichte über Schlägereien, Prostitution, rechte Konzerte usw. ....

... die Häufung der genannten Schlagworte ....

... Fernsehbilder ...

... so ein Milieu ...

ja, genau... deshalb kenn ich niemandem aus nem Kleingartenverein... die sind mir auch alle zu komisch... was ich da schon alles gehört habe...

Leider gibts in der Kleingartenszene kein Magazin, das einem mal die andere Seite zeigen könnte...

Das ist einer der Gründe, warum ich ziemlich regelmäßig die BN lese. Auch da ist man bestimmt nicht neutral/objektiv, aber ich halte es für besser, beide Seiten der Medaille zu sehen, bevor ich mir ne Meinung bilde.

99% der Berichterstattung in der "bürgerlichen" Presse in Sachen "Rockerclubs", "Rockerkrieg" usw. sind reißerisch, übertrieben und unsachlich.

Dass sich in dieser Szene allerhand dubioses Volk rumtreibt macht die Szene selbst nicht automatisch kriminell.

Schlägereien gibts auf jedem Dorffest, Prostitution ist grundsätzlich mal nix Verwerfliches, und was die "rechten Konzerte" angeht gab es offizielle Stellungnahmen, die niemand hören geschweige denn veröffentlichen wollte.
Geht halt auch nicht in jedermanns Kopf, dass deutsche Clubs mit Türken, Arabern, Spaniern und Italienern als Member nicht unbedingt die Prototypen eines Faschovereins sind...

Es mag Personen und Grüppchen geben, die auf die eine odere andere Weise bestehende Gesetze übertreten. Aber abgesehen davon, dass es diese Menschen auch ausserhalb dieser Szene reichlich gibt, stellen sie sicher nicht das Gros.

Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, wie immer ist es nur die böse Presse und es ist sowieso alles übertrieben.

Das ist eine Henne-Ei-Frage. Was war zuerst da, die bösen Rocker oder der ach so unverdiente schlechte Ruf? Es ist egal. Wer mit so nem Schriftzug rumläuft lebt mit dem Stempel und will das auch so. Was soll das Gejammer?

Ich habe vor kurzem erst mit einigem Vergnügen Hunter S. Thompson Hell's Angels gelesen. Das ist sicher auch nicht objektiv. Trotzdem werden mir solche Menschen deshalb nicht sympathisch.

Die Bandidos werden in mehreren Bundesländern wegen Nähe zur organisierten Kriminalität vom Verfassungsschutz beobachtet. Aber was erzähl ich, das sind ja alles übertriebene Vorwürfe, alles ganz harmlos...
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aus genau diesem Zusammenhang stammt der obige Interview-Auszug...

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also das hier habe ich live erlebt. Das war haarklein so wie es in der Presse berichtet wurde.
http://www.bike-time.ch/d/biketime.cfm?mNavID=6&sNavID=16&ssNavID=0&btDetID=395

So viel zu
Zitat:
99% der Berichterstattung in der "bürgerlichen" Presse in Sachen "Rockerclubs", "Rockerkrieg" usw. sind reißerisch, übertrieben und unsachlich.

Sorry Marc aber zu viel Liberalität und "ach das ist alles übertrieben" fördert diese Querköpfe nur noch. Klar sind die Grenzen schwimmend aber wie schon geschrieben: Wer sich die Kutte anzieht braucht sich nicht zu beschweren dass er in den Focus gerät. Dass die neue Freiheit der Ermittlungsbehörden natürlich auch wiederum Übereifrige dazu verleitet auch bei OWIs diese zu benutzen finde ich persönlich auch mehr als übertrieben und sollte nicht gestattet werden.

Meine Meinung.
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Dass die neue Freiheit der Ermittlungsbehörden natürlich auch wiederum Übereifrige dazu verleitet auch bei OWIs diese zu benutzen finde ich persönlich auch mehr als übertrieben und sollte nicht gestattet werden.

Meine Meinung.

Nach einigem Nachdenken bin ihc mir nicht ganz sicher, ob das tatsächlich so ist. Es könnte durchaus sein, dass mit diesem Abgleich nur gemeint ist, dass ein Verstoß durch den Halter selbst festgestellt werden kann. Ob jetzt also nur der Abgleich Blitzfoto - Halterfoto oder tatsächlich der Abgleich Blitzfoto - biometrische Datenbank gestattet ist?

Keine Ahnung. Jedenfalls lässt der Satz einen angesichts der neuen Möglichkeiten der Biometrie eben hellhörig werden...

Gruß
Wolfgang
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

ja, genau... deshalb kenn ich niemandem aus nem Kleingartenverein... die sind mir auch alle zu komisch... was ich da schon alles gehört habe...

Seh ich genauso, wobei ich aus meiner Kindheit und Jugend Kleingartenvereine vom eigenen Erleben kenne. Kleingartenvereine und Kuttenträgerorganisationen - seien es nun die Hells Angels, die Outlaws, Pissetrinker und wie sie alle heißen- haben - so finde ich - mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Wenn ich schon den Begriff Chapter höre... Da geht es doch auch nur um das Abstecken des Garten/Reviers. Alles schön organisiert mit dem Anstrich des Revoluzzertumes.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Generell fördere ich gerne Querköpfe, aber das nur nebenbei...

Ich kommentiere mal ein bißchen...

Zitat:

Blutiger Bandenkrieg

Die Liebe zu heißen Öfen verbindet sie ebenso wie ihr Hass aufeinander. Hells Angels und Outlaws - zwei Rockerbanden, die seit Jahren tief verfeindet sind. Wo sie sich begegnen, fliegen die Fäuste. Immer? Ist das so? Ist der Autor immer dabei, um das zu prüfen? Wie zuletzt bei der Motorradmesse in Sinsheim. Oder schlimmer. Auch in Heilbronn. Auch in Mosbach. Wie bei der Schlägerei vor zweieinhalb Jahren, als auf der Kerwe in Haßmersheim acht Mosbacher Outlaws mit Beil und Messern über zwei Heilbronner Hells Angels herfielen. Einer der „Höllenengel“ hat den Angriff laut medizinischem Gutachten nur knapp überlebt.

Der ganze weltweite Rockerkrieg findet also im badischen statt? Die angesprochenen zehn Personen aus zwei ortsansässigen Clubs stehen für Tausende Kuttenträger allein in Deutschland? Ganz abgesehen davon ist in den letzten zweieinhalb Jahren clubpolitisch einiges gelaufen.

Bruderschaft
Der Rockerbeauftragte der Mosbacher Kriminalpolizei, Stefan Scherzer, spricht von Bandenkrieg.
Herr Scherzer spricht davon. Ist das deshalb so?
Von Gebietsansprüchen und Bruderschaft. Von straffer Organisation und Gehorsamskette.
Organisation und Gehorsam werden im allgemeinen doch sehr hoch gehandelt in unserem Lande. Gebietsansprüche haben auch damit zu tun, dass Dinge auf einen zurückfallen, mit denen man nichts zu tun hat.
Wenn Outlaws und Hells Angels sich in Skandinavien oder in den USA Schlachten liefern, habe das Auswirkungen bis in die lokalen Gruppen (Chapter und Charter). Auch in Heilbronn. Auch in Mosbach. „Das erinnert an mittelalterlichen Tempelritter-Mythos.“
Dumm nur, dass der "große skandinavische Rockerkrieg" weitgehend rum ist...
Aber nicht nur. „Es geht auch um Pfründe. Um knallharte wirtschaftliche Interessen“, wie überall... vietnamesische Zuhälter, kroatische Waffenschieber und marrokkanische Dealer tragen halt keine Lederwesten... so Scherzer. Rotlichtmilieu, Türsteherszene, Tattooläden, Motorradwerkstätten. Sind die denn illegeal?
Auch wenn im Einzelfall kaum etwas nachzuweisen sei, Es war doch so, dass im Rechtsstaat die Unschuldsvermutung für ALLE gilt und eine Straftat nachgewiesen werden muss, oder? und im strukturschwachen Mosbacher Raum ohnehin kaum Geschäfte zu machen seien. Und sich auch die Hells Angels in Heilbronn schwer täten in den hart umkämpften Märkten. „Es gibt nur einen Kuchen, von dem alle etwas haben wollen“, sagt Oskar Wolfmüller, Fahnder und Rockerbeauftragter der Heilbronner Polizei. Dennoch: Das Territorium ist heilig. Gebietsverletzungen werden oft hart bestraft.

Zuletzt ließen die verfeindeten Rocker im Februar auf der Motorradmesse in Sinsheim die Fäuste fliegen. Welchen Chapters und Charters die Outlaws und Hells Angels dort angehörten, verrät die zuständige Staatsanwaltschaft Heidelberg noch nicht. Aus ermittlungstaktischen Gründen. Angeblich sollen aber Outlaws aus Nordbaden dabei gewesen sein. Doch wie es um das Chapter in Mosbach derzeit bestellt ist, weiß keiner genau. Scherzer spricht von bis zu zehn Mitgliedern (Members) und mehreren Anwärtern (Prospects). Ein Insider der Heilbronner Szene sagt dagegen, dass die Mosbacher Outlaws zerschlagen seien. Anfragen bei den Heilbronner Hells Angels und den Outlaws Nordbaden blieben unbeantwortet. Würdet ihr auf solche Fragen antworten?

Gefängnisstrafe
Zumindest dürften die Outlaws einen schweren Stand haben. Denn nach dem Angriff in Haßmersheim wurde deren Chef "Chef" und "Präsi" ist ein Unterschied, passt aber so schön ins bild, nicht wahr...vom Mosbacher Landgericht zu über vier Jahren Gefängnis verurteilt. Andere wanderten mit in den Knast oder legten ihre Outlaw-Kutten ab. Man unterscheide Gerichtsurteil und freie Entscheidung.
Zudem machte die Polizei das Clubhaus dicht. Vereinsheim dicht, weil der Vorstand in den Bau geschickt wurde? Da fehlen wohl ein paar Infos...
Während des Prozesses hatten sich über 100 Hells Angels vor dem Gerichtsgebäude aufgebaut und Stärke demonstriert. Oder Zusammenhalt und moralische Unterstützung. Im Zeugenstand sagten die überfallenen „Höllenengel“ nicht gegen die „Gesetzlosen“ aus. Weder kommen die einen direkt aus dem Hades noch sind die andern per se kriminell. Eigennamen werden im Deutschen i.d.R. nich übersetzt, aber hier kann der Autor ja beim Leser punkten...
Auch von Schmerzensgeld wollten sie nichts wissen. „So etwas regeln die untereinander“, sagt Scherzer. Polizei und Rechtsstaat störten da nur.

Und tatsächlich tauchten im vergangenen Jahr sogenannte Red Devils in Mosbach auf. Aber so plötzlich wie sie gekommen waren, sind sie wieder abgezogen. Sie hatten offenbar ihren Dienst verrichtet und verdingen sich jetzt in Heilbronn als Prospects der Hells Angels. Stattdessen hat das Gremium, eine mit den Hells Angels auf Bundesebene sympathisierende Rockergruppe, ihre Zelte in Mosbach aufgeschlagen. „Obwohl kaum einer der Mitglieder hier wohnt“, wie Scherzer weiß. „Es geht darum, Flagge zu zeigen und Gebiete abzustecken.“

Stichwort: Rockerbanden

Weltweit gibt es in der Rockerszene vier große Motorcycling Clubs (MC): Hells Angels, Outlaws, Bandidos und Gremium. Da dürfte der eine oder ander Ami-Club anderer Meinung sein... Über deren Mitgliederzahlen gibt es keine seriösen Angaben. Wozu auch? Meldet denn jeder SR-Stammtisch regelmäßig seine Mitgliederzahlen ans BKA?
Um die Jahrtausendwende gab es in Deutschland eine große Fusionswelle.
Richtig, hat aber wohl mehr Ruhe und Übersicht gebracht. In Heilbronn wurden die Bones zu Hells Angels. In Mosbach traten die Firehawks zu den Outlaws über. HN und MOS als Maßstab für Europa... nicht schlecht... Während die Hells Angels mit dem Gremium sympathisieren, sind sie mit den Outlaws und den Bandidos tief verfeindet. Auf der anderen Seite sind Bandidos und Outlaws zwar keine Freunde, gegen den gemeinsamen Feind (Hells Angels) schließen sie sich aber zusammen. Schöne Geschichte... Der Bandenkrieg zwischen Hells Angels und Bandidos hat bereits mehrere Todesopfer gefordert. Hat er. Allerdings über Jahre und aus den eigenen Reihen. Die "zivilen" Opfer gab es in anderen Zusammenhängen. In Hamburg und Düsseldorf sind die Hells Angels inzwischen verboten. Die dortigen Chapter, aber nicht alles, was HA auf dem Rücken trägt.

Dass es szeneintern, von den Clubs selbst, Bestrebungen gibt, Streitigkeiten beizulegen, interessiert nicht wirklich, das schadet dem aufgebauten Image...

Es geht mir nicht drum, irgendwelche Straftaten zu relativieren oder gar zu rechtfertigen. Ich selbst möchte halt auch nur dann verknackt werden, wenn ich nachweislich etwas verbrochen habe und nicht nur deshalb, weil jemand auf der Klosterschule gelernt hat, dass Verbrecher schwarz angezogen und schlecht rasiert sind...
Hier ist über Jahre aus Einzelereignissen mit einseitiger Berichterstattung ein universells und verallgemeinertes Feindbild geschaffen worden.

Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt, die wollen auch alle unbedingt brav werden jetzt, sowas aber auch...

Gerade solche Idioten sorgen doch dafür, dass man auch heute noch mit Lederjacke und Motorrad schief angeschaut wird, mensch!

Zitat:

Hier ist über Jahre aus Einzelereignissen mit einseitiger Berichterstattung ein universells und verallgemeinertes Feindbild geschaffen worden.

Ich glaube für die schlechte Presse hat die "Szene" schon selbst gesorgt.

"Ja klar hat mein Vereinskamerad dem Typen die Axt in den Bauch gerammt, aber ihr habt ja immer schlecht über uns geschrieben!" Mischugge

Nee, wirklich nicht.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Marc: wenn wir uns beim SR- Stammtisch zu Straftaten verabreden würden wäre das mein letzter Stammtisch und so wie ich gerade den letsten AB- Stammtisch in Erinnerung habe....hmmm...sowas mit Dosen-Enfield-Russen-Guzzi-Kawa-Hondatreibern gäbe es da auch nicht. Mr. Green

MARC:
Zitat:
Dass es szeneintern, von den Clubs selbst, Bestrebungen gibt, Streitigkeiten beizulegen, interessiert nicht wirklich, das schadet dem aufgebauten Image...

Kommt darauf an: Wenn das friedlich geschieht sicherlich nicht aber wenn mal wieder Fäuste und schlimmeres fliegen schon.

MARC:
Zitat:
Es geht mir nicht drum, irgendwelche Straftaten zu relativieren oder gar zu rechtfertigen. Ich selbst möchte halt auch nur dann verknackt werden, wenn ich nachweislich etwas verbrochen habe und nicht nur deshalb, weil jemand auf der Klosterschule gelernt hat, dass Verbrecher schwarz angezogen und schlecht rasiert sind...

Das unterschreibe ich jeder Zeit. Mir stinkt es auch wegen solchen Primitivlingen, nur weil ich ähnlich wie die solch ein Zweirad fahre, gleich ein Rocker sein soll. Auch deswegen bin ich um jeden dieser Typen froh die von der Bildfläche verschwinden.
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

egal warum. die zunehmende überwacherei kommt mir suspekt vor. als ex-ossi genoß ich bisher bewußt die relative freiheit ... um nun das gefühl zu haben daß nun alles wiederkommt - nur noch perfekter.

man lege sich eine "schäublone" zu.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.