SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kettenkit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 14:14    Titel: Kettenkit Antworten mit Zitat

Hi, mal wieder die leidige Kettenfrage, aber ich habs auch beim motorang nicht gefunden.
Was muss ich tun, um mein Möpp von 530er Teilung auf 428er Teilung umzurüsten.
Einfach nur Kettenkit drauf und gut?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt, einfach nur anderen Kettenkit drauf und gut.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, beim 520er Kettenkit braucht man die breitere Buchse, der 428er ist aber doch noch schmaler, oder?
Roger, willst du echt 428er fahren?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Momenterl. War da nicht was mit einer anderen Breite des Abstandsstückes außen auf der Abtriebswelle, also direkt hinter dem Ritzel? Check mal Katalog. Evtl. steht das sogar bei Kedo irgendwo (ich war grad spazieren, bin jetzt also zu faul dazu)

Edit sacht: Hi Booze. Noch einer gleichzeitig, dann wär's ein Hattrick gewesen Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt, einfach nur anderen Kettenkit drauf und gut.


Hauni hat recht, ich fahr jetzt schon seit gut 5.000 km mit dem 428er DID-X-Ring-Kettnkit von Kedo rum.

Die Kette läuft fast so leicht wie eine Maschinenkette, ich hab seinerzeit vorsichtshalber den Scottoiler montiert und kann bis jetzt keinen nennenswerten Verschleiß feststellen.

Die Übersetzung ist halt etwas kürzer als die orschinoole, aber nicht ganz so kurz wie 15/42.

Viele Grüße,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,
gut zu hören.
Zur Zeit fahre ich mit einem 15er Ritzel und war vom Übersetzungsverhältnis auch überzeugt.
Aber da diese dicke Panzerkette so nötig ist wie ein Kropf, wenn ich bedenke, welche PS Boliden mit den Fahrradketten gut klarkommen, wollte ich schon lange umrüsten.
Jetzt ist es halt soweit.

Ich werde dann mal Kedo losschicken...

Braucht noch jemand etwas von Kedo, was ich z.B. beim Stammtisch mitbringen kann?

Danke nochmal

Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute hab ich das Rennerle ohne O-Ring mit der Maschinenkette für 15€ mal bewegt um dann die Beleuchtung für Pee wegbauen zu können.
Das Ding geht richtig gut 150km/h in der Beschleunigung... Muß nur noch den O-Ring im Steuerkettendeckel tauschen... das wärs.
Die Maschinenkette reicht seut 2 Jahren in Pee.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de