Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 03.05.2009 14:14 Titel: Kettenkit |
|
|
Hi, mal wieder die leidige Kettenfrage, aber ich habs auch beim motorang nicht gefunden.
Was muss ich tun, um mein Möpp von 530er Teilung auf 428er Teilung umzurüsten.
Einfach nur Kettenkit drauf und gut?
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 03.05.2009 18:13 Titel: |
|
|
Soweit mir bekannt, einfach nur anderen Kettenkit drauf und gut. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 03.05.2009 19:22 Titel: |
|
|
Hmmm, beim 520er Kettenkit braucht man die breitere Buchse, der 428er ist aber doch noch schmaler, oder?
Roger, willst du echt 428er fahren? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.05.2009 19:22 Titel: |
|
|
Momenterl. War da nicht was mit einer anderen Breite des Abstandsstückes außen auf der Abtriebswelle, also direkt hinter dem Ritzel? Check mal Katalog. Evtl. steht das sogar bei Kedo irgendwo (ich war grad spazieren, bin jetzt also zu faul dazu)
Edit sacht: Hi Booze. Noch einer gleichzeitig, dann wär's ein Hattrick gewesen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
MartinV Urgestein
Anmeldedatum: 10.10.2006 Beiträge: 283 Wohnort: Würzburg
|
Verfasst am: 03.05.2009 20:48 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Soweit mir bekannt, einfach nur anderen Kettenkit drauf und gut. |
Hauni hat recht, ich fahr jetzt schon seit gut 5.000 km mit dem 428er DID-X-Ring-Kettnkit von Kedo rum.
Die Kette läuft fast so leicht wie eine Maschinenkette, ich hab seinerzeit vorsichtshalber den Scottoiler montiert und kann bis jetzt keinen nennenswerten Verschleiß feststellen.
Die Übersetzung ist halt etwas kürzer als die orschinoole, aber nicht ganz so kurz wie 15/42.
Viele Grüße,
Martin |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:29 Titel: |
|
|
Hi Martin,
gut zu hören.
Zur Zeit fahre ich mit einem 15er Ritzel und war vom Übersetzungsverhältnis auch überzeugt.
Aber da diese dicke Panzerkette so nötig ist wie ein Kropf, wenn ich bedenke, welche PS Boliden mit den Fahrradketten gut klarkommen, wollte ich schon lange umrüsten.
Jetzt ist es halt soweit.
Ich werde dann mal Kedo losschicken...
Braucht noch jemand etwas von Kedo, was ich z.B. beim Stammtisch mitbringen kann?
Danke nochmal
Roger |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:57 Titel: |
|
|
Also:
Heute hab ich das Rennerle ohne O-Ring mit der Maschinenkette für 15€ mal bewegt um dann die Beleuchtung für Pee wegbauen zu können.
Das Ding geht richtig gut 150km/h in der Beschleunigung... Muß nur noch den O-Ring im Steuerkettendeckel tauschen... das wärs.
Die Maschinenkette reicht seut 2 Jahren in Pee.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|