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Standgas Probleme

 
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matthiashh64
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Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 21:04    Titel: Standgas Probleme Antworten mit Zitat

Also,

ich hab am Gespann folgendes Problem, bei warmen Motor dreht das Standgas auf 2500 bis 3000 Touren, was an der Ampel und auch sonst sehr unangenehm ist.

Erst wenn ich den Gashahn regelrecht nach vorne drücke kommt sie langsam wieder runter... (hab mir dabei schon die Beschleunigerpumpenstange verbogen) le mur

Springt aber sehr gut an, beschleunigt einwandfrei und ruckelt auch sonst nicht... dontknow

Gaszüge sind spannungsfrei verlegt und schließen auch einwandfrei, also Vergaser zerlegt:

Gasschieber ist ein wenig gülden aber nur am Boden um die Düsennadel herum.
Unterdruckschlauch hat einen Riss.
Membranen sind zwar nicht mehr so elastisch, haben aber auch keine Löcher.
LLGS naja, sieht ein wenig angegammelt aus, aber nicht abgebrochen, allein die Feder weigert sich heraus zu fallen...

Muss ich irgendwas nicht austauschen ??? Der Schieber iss so teuer...
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loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

Die Symptome deines Mopeds klingen gefühlsmäßig nach total falscher Leerlaufeinstellung, aber wie du den Gaserzustand beschruben hast, scheint wohl eher eine Anhäufung von diversen nicht optimalen Gegebenheiten der Fall zu sein. Aalso:
Den U-Druckschlauch auf jeden Fall erneuern, wenn der Gaser schon mal draußen ist- reinigen, in einen Rep.-Kit investieren, Schwimmer korrekt einstellen, Schwimmerventil erneuern, LLGS erneuern (hoffentl. ist deren Sitz noch in Ordnung?), mit der Grundeinstellung läuft der serienmäßige Motor schon fast perfekt, i.d.R. brauchts dann nur noch a bisi Feineinstellung, schon passt es. War jedenfalls bei meinen Mopeds so. Beide haben auch nicht mehr so ganz einwandfreie Schieber, aber sie laufen trotzdem perfektestens.

mfgele
Bernd
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Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,
wenn das Gas zurückgedreht werden muss, schafft das die Feder nicht alleine. Da die andere Feder auch klemmt würde ich das Dingens mal saubermachen und gleich den kaputten Unterdruckschlauch wechseln.
Nur mal so nen Rep-Kit reinsetzen würd ich nicht wenn das Ding sonst gut ist -wird eher schlechter.

Herzlichst Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 18:46    Titel: Re: Standgas Probleme Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:
... Der Schieber iss so teuer...


Wir reden von 'nem Standardvergaser, VM34SS, gell? Dann vergiß diese Idee sowieso. Wenn der Schieber gülden ist, dann ist mit großer Sicherheit auch die Führung ausgenudelt, da die Verchromung des Schiebers sicher der härtere Teil der Paarung ist.

"Standgas geht nicht runter" ist eigentlich ein Fall für
a) Züge nicht klemmfrei verlegt oder
b) zieht Fremdluft bzw. Sprit

Bei b) gibt's 'ne Reihe Möglichkeiten, angefangen vom porösen Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder, Dichtung desselben, Mini-Gummidichtung der LLGS (am Kilopreis gemessen vermutlich teuerstes Stück Gummi von ganzes Welt) bis hin zu Unterdruckschlauch. Und mir ist jetzt sicher noch nicht alles eingefallen.

Der güldene Schieber führt zu unruhigem, aber nicht zu einem konstant zu hohen Standgas.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab hier noch einen Rumpfvergaser mit gutem Schieber rumzuliegen. Membrane sind auch noch in Ordnung. Ohne Schmimmerkammer, Beschleunigerpumpe und Leerlaufdüse.

Wenn benötigt, sag Bescheid.
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Munterhalten!

aenz
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matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aenz für das Angebot,
war gestern bei Kedo, die fanden den Schieber auch noch in Ordnung, ich versuchs erstmal mit dem Rebuild-Kit neuen Membranen und dem Unterdruckschlauch.

...evtl komm ich nochmal auf das Angebot zurück
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

was mich irritiert, ist, das du das gas ja offensichtlich komplett schliessen kannst, wenn du zurückDREHST. und dann geht die drehzahl auch runter? dann würdest du das pferd aber von hinten aufzäumen.
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JoeBar
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Beiträge: 846
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie sieht denn das Kerzenbild aus? Ich musste seienrzeit auch 2mal gucken, um das Loch in der Membrane zu entdecken (war unter dem mittigen Führungsplättchen)

vlg,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Phänomen kenne ich auch von meiner XT mit dem 32er Verrsager.
Behoben hat mir das der HiHa als er die Llgemischregulierschraube richtig einstellte...... Yellow Oops
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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matthiashh64
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Anmeldedatum: 23.10.2005
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Standgas liegt wohl eher daran, das sie über den Unterdruckschlauch Falschluft zieht,
die Membranen tausch ich gleich mit (eine davon ist mir in der Hand zerbröselt)
und der Versager ist ja nun mal auseinander...

allerdings hab ich grad ein ganz anderes Problem, beim Versuch die Düsennadel zu wechseln
hab ich eine der Halteschrauben der Aufhängeplatte verhunzt, die krieg ich nicht los.... le mur le mur le mur

aenz wieviel wolltest du gleich für den Rumpfvergaser haben ???
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matthiashh64
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:

hab ich eine der Halteschrauben der Aufhängeplatte verhunzt, die krieg ich nicht los.... le mur le mur le mur


Puuuh, grad nochmal gutgegangen Yellow Oops
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aenz
Begossener Wieselaffe


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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Porto
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aenz
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matthiashh64
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

alles wird gut Mr. Green

keine Probleme mehr, springt an, läuft gut, Standgas stabil...


ich frag mich nur ob sie "trotz" oder "wegen" meiner Fummelei läuft ??? Headbanger

@aenz, mein Gebot steht noch, wenn du ihn loswerden willst...
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aenz
Begossener Wieselaffe


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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Matthias,

wenn se läuft ist ja alles in Butter. Dann würde ich den Gaser hier behalten. Man weiß ja nie.... Die Solo hat zwar nen Flachschieber, das Gespann allerdings nocht originales Material. Wer weiß, wann da was kaputt geht.
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Munterhalten!

aenz
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
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BeitragVerfasst am: 08.05.2009 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Hast Du Nadeldüse und Düsennadel getauscht?
Da ist oft der Hund begraben , wenn es um Gemischprobleme mit Stuckereien im Übergang geht....neben den Membranen natürlich...
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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matthiashh64
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BeitragVerfasst am: 10.05.2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

yep, die düsennadel hab ich getauscht, die Nadeldüse allerdings nicht (ja ich weis sollte man tun) läuft allerdings auch so...

sämtliche Membranen sind neu und die Dichtungen auch .

Hab jetzt eine neues Problemchen:

sie mag keine Choke mehr, selbst beim Kaltstart will sie jetzt den Warmstartknopf gedrückt haben ???

Leerlaufdrehzahl ist bei 1500 bei warmen Motor...
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