SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

30 Jahre SR500 Jubiläums-Party Website online
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte Dir meine Haltung erklären:
Ich fahre sehr begeistert und seit Jahrzehnten Harley Davidson. Ich bleibe aber den üblichen Markentreffen fern, weil mich der grasierende plumpe Pro-Amerikanismus gepaart mit der spiessigen Grundeinstellung dort häufig stört. Ich habe ein Treffen schon deshalb verlassen, weil dort öffentlich von der Bühne aus den Helden des Golfkrieges (gemeint waren amerikanische Soldaten) gedacht wurde.
Wenn während eines in Deutschland stattfindenden Motorradtreffens auf der einen Seite die Guzzisti ihre Tricolore hissen und auf der anderen Seite die Gummikühe eine Deutschlandflagge hochziehen, dann stört mich das nicht.
Bitte verrate mir aber einen einzigen Grund, der nicht politisch motiviert ist, bei einem in Deutschland stattfindenden BMW-Markentreffen die Plakate, Handouts und das Logo mit der Deutschlandfahne zu zieren.

Ich bin stolz auf die Errungenschaft useres Landes, nicht jedermann eine Nationalfahne unter die Nase halten zu müssen, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass man seine Heimat oder deren Produkte liebt.


stimme dir zu......

@ fpg
öhm.......
wer urteilt eigentlich darüber,
ob was konstruktiv ist oder nicht ???
DU ???

WEHRET DEN ANFÄNGEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... leo... ich für meinen teil urteile natürlich darüber, was objektiv ist und was nicht.... is das bei dir anders ? und wenn ja, wer tut das für dich ?????

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab irgendwie das gefühl.......
du bist mit deiner "antwort" nicht wirklich zufrieden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist das fpg.
Ich habe manchmal das Gefühl, Du kannst sagen, was Du willst. Da es von Dir kommt und Du es in Deiner unnachahmlichen Art vorträgst, wird übersehen was Du sagst.

By the way: Wo unterscheiden wir uns in der Aussage? Ich habe inhaltlich nichts anderes gesagt als der fpg. Warum könnt ihr mir zustimmen, ihm aber nicht?
Nach oben
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:56    Titel: Verdammich! Antworten mit Zitat

Leute es kotzt mich an!

Warum geilt ihr euch weiter so auf?!

Ich habe schon Seiten vorher un FPG schon gestern in PN's mehrfach geschrieben, das die Message angekommen ist, und das Gespräch läuft!

Dann bitte ich aber auch darum zu akzeptieren das wir darüber reden innerhalb der Orga und sehen werden was dabei rummkommt!

Wem das jetzt schon alles nicht passt und unbedingt zwanghaft sich an seiner Negativen Einstellung festhällt ist seine Sache!

Für den einen bedeutet das Zeichen das, für den anderen das...
Es wird immer einen geben der den Kürzeren zieht mit seiner Meinung..

Also geilt euch bitte nicht weiter auf, was kommt das kommt!

AYGOR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es geilt sich doch garniemand auf Aygor. Wir unterhalten uns. Das ist alles....
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann irgendwie beide Meinungen verstehen,
Für ein Orga-Team ist es immer schwierig, es allen recht zu machen.
Deswegen kann auch ein einzelner aus einem Team keine Entscheidung des Komplettgremiums ändern.

Das es Menschen gibt, die mit der Symbolik nicht klarkommen, ist mir auch verständlich!

Deswegen:
Aygor hat sich die Kritik angehört, und (wie er selbst schon sagte) wird sich mit den anderen Leuten zusammensetzen und das noch mal besprechen.

Sollte das Team sich entscheiden, nichts zu ändern, so bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Jubi Treffen besucht oder nicht. Wäre natürlich schade, wenn nur aufgrund einer fragwürdigen Symbolik einige oder viele SR Fahrer dem Treffen fernbleiben würden
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,



...fleisspelz... das
Zitat:
Wo unterscheiden wir uns in der Aussage? Ich habe inhaltlich nichts anderes gesagt als der fpg. Warum könnt ihr mir zustimmen, ihm aber nicht?
...is praktizierte vergangenheitsbewältigung.. Yellow Very Happy

... übrigens geile ich mich nicht auf... in meinem alter geht das sowiso nicht mehr Yellow Rolleyes

hauni... es ist mehr, als nur "nicht mit klarkommen" .... oder fändest du ne kriegsflagge, dazu noch das banner einer faschistischen partei (egal, woher sie stammt!! ) geeignet, dich zu repräsentieren ?? wohl kaum, soweit ich dich in erinnerung habe.... ich glaube auch, aygor fände das nicht toll...oder dieselross und sogar leo hätte was dagegen, schon weil er nicht als nazi von franzmännern angequakt werden möchte....

...sorry junks.... so steh ich hier und kann nicht anders Yellow Very Happy

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten mal alle zusammen ne Flasche Rotwein leeren.... Yellow Wink
Nach oben
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Wir sollten mal alle zusammen ne Flasche Rotwein leeren.... Yellow Wink


Moin,
Fleispelz:
Wenn du die Flasche besorgst und mit zum Treffen bringst sorge ich für einen kleinen runden Tisch mit karierter Decke, Spagetti,und Parmesan .
So richtig wie in einem guten Bud Spencer (Komissar Rizzo) Film!

Ich hoffe nur das klappt dann ohne filmreife Schlägerei.......
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir drei flaschen, OK ?

rückruf von der jap. botschaft
am telefon frau XXXXXX
die hiess bestimmt müller oder so,
nur auf japanisch.

diese fahne ist ein zeichen unserer marine......
so, wie deutschland auch eine marinefahne hat......
sie ist kein zeichen für japan......
wir fühlen uns nicht verletzt,
wenn sie dieses zeichen in ihrem logo einbringen
es ist kein zeichen für "faschistisches" gedankengut !!!!

jeder "penner" kann sich natürlich diese fahne nehmen
und damit rumwedeln.......
jeder kann in dieser fahnen sehen was er will,
es bleibt weiterhin die fahne der marine.....

ach so,
hat jemand von euch einen mercedes,
son richtig dicken,
in schwarz, oder weiss-matt ???

gaaanz schlecht !!!!


leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Wir sollten mal alle zusammen ne Flasche Rotwein leeren.... Yellow Wink


ginge da auch eine Flasche von den Gallo Brüdern?

Scherz beiseite: faschokram kann ich nicht leiden, und freue mich über die Einsicht bei den Veranstaltern, sich ein neues Symbol zu verwenden.


Grüße vom Schotten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... naja... das mit dem rotwein wird evt. nicht klappen.... denn wenn ich da hinkomme, wollen sich irgendwelche flachköppe an mir wehtun.... ich werde das mal spontan entscheiden.... (ich mach mir da weniger sorgen um meine gesundheit, nur mein anwalt meint, dass er langsam ein problem mit dem notwehrargument bekommt... Yellow Very Happy )

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

paule5000 hat Folgendes geschrieben:
sagen wir drei flaschen, OK ?

rückruf von der jap. botschaft
am telefon frau XXXXXX
die hiess bestimmt müller oder so,
nur auf japanisch.

diese fahne ist ein zeichen unserer marine......
so, wie deutschland auch eine marinefahne hat......
sie ist kein zeichen für japan......
wir fühlen uns nicht verletzt,
wenn sie dieses zeichen in ihrem logo einbringen
es ist kein zeichen für "faschistisches" gedankengut !!!!

jeder "penner" kann sich natürlich diese fahne nehmen
und damit rumwedeln.......
jeder kann in dieser fahnen sehen was er will,
es bleibt weiterhin die fahne der marine.....

ach so,
hat jemand von euch einen mercedes,
son richtig dicken,
in schwarz, oder weiss-matt ???

gaaanz schlecht !!!!


leo


Meine ANfrage bei der Botschaft hat damals noch mehr TOnspur zu Tage gefördert und vieles von dem Unfug der im Netz steht relativiert...

Das Problem aber ist das hier auf das Pferdchen aufgesprungen wurde und nun fleissig geritten wird ohne die echte Bedeutung zu kennen.

Aber wie gesagt... was kommt das kommt!


AYG

P.S.: Wenn es interessiert, kann ich gerne ncohmal den Text der Vorklärung zu dem Logo hier posten, aber das alles heute abend..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ruf mal in der deutschen botschaft an und frag in gebrochen deutsch, ob es in deutschland nazis gibt... Yellow Very Happy was glaubst du, wird man dir antworten ???

...mann... ihr habt doch auch in der schule geschichtsunterricht gehabt.... habt ihr niemals was über den weltweiten faschismus und seine ausprägungen gelernt ? oder wenigstens mal nen filmklassiker zum thema gehabt ( ..die hölle sind wir...) ?

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...ruf mal in der deutschen botschaft an und frag in gebrochen deutsch, ob es in deutschland nazis gibt... Yellow Very Happy was glaubst du, wird man dir antworten ???

...mann... ihr habt doch auch in der schule geschichtsunterricht gehabt.... habt ihr niemals was über den weltweiten faschismus und seine ausprägungen gelernt ? oder wenigstens mal nen filmklassiker zum thema gehabt ( ..die hölle sind wir...) ?

der fpg


Sag mal FPG,

lässt du bei allem was du schreibst innerhalb deiner Meinung auch noch ein minimales Fenster zu dass deine Informationen vielleicht nicht ganz richtig sind und du dich ggf. dann vom Gegenteil überzeugen lassen würdest?

Es wirkt eindeutig nicht so, und das ist etwas was eine konstruktive Diskussion vom Start weg erstickt!

AYG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

anruf beim innenministerium,

frage:
eyh, was sagst du, gibt nazis in deutschland ?

antwort:
Ja, es gibt Nazis in Deutschland.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

aygor...in diesem fall : null toleranz ! es ist eindeutig so.... und du weisst genau wie ich, dass es da "was" gibt... denn sonst hättest du nicht explizit darauf hingewiesen (bei besagter zusammenkunft) dass du das logo abgewandelt hast (wurde mir so berichtet). auch wurde schon zur 25 jahr-feier der entschluss gefasst, genau diese kriegsflaggensymbolik nicht zu verwenden.... ganz demokratisch.... nun wird aber, so scheint es, mit aller gewalt versucht, das ding durchzusetzen... da muss man sich fragen, warum denn nur ?? warum reagierst du so angepisst auf die einwände ??? für mich war eigentlich irgendwann heute vormittag klar, dass zumindest die einsicht vorhanden ist, dass das logo nicht haltbar ist.... aber langsam macht sich das gefühl breit, dass dem nicht so ist....

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird versucht an diesem Symbol Festzuhalten?
Bloß weil es den kleinsten, gemeinsame Nenner der Organisationstruppe darstellt.

Ob das Teil heute noch von Nichtdemokraten genutzt wird, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Reichsflaggen oder Südstaatenflaggen würden ja wohl auch nicht in Betracht gezogen.

Ich muss FPG Recht geben, da gibt es keine Kompromisse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal, irgendwelche schräge Symbolik geht gar nicht, der Rest ist verhandlungsfähig.

Wobei ich das gar nicht so demokratisch sehe, sondern eher für eine gesunde Meritokratie plädiere, sprich, die Leute, die die Arbeit machen, sollen gefälligst auch das letzte Wort haben. Reden kann man viel und Papier - in diesem Fall Bits und Bytes - sind geduldig.

Ich habe meinen Vorschlag eingereicht, nun lasst die Leute mal machen.
Und hört schon auf, den ActivFPG persönlich in die Mangel zu nehmen, ich bin überzeugt, in diesem speziellen Fall spricht er nicht nur mir aus der Seele.
Gruß, Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de