SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie robust ist Schlangenleder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Confused

nicht witzig... wobei ich teilweise echt ned übel lust hätte das ding hier im Rhein zu versänken... nimmt ja eh nur platz in der eh total überfüllten Garage weg... nur wenn ich die weg schmeiße oder verticke dann hab ich auch nix davon sondern nur en riesen verlust geschefft gemacht... daher wird se bestimmt nochmal rund 10 Monate funktionsuntüchtig in meiner Garage stehen und schön Steuern und Materialkosten fressen... (von Zeit rede ich erst gar nicht mehr) um dann doch ned zu funktionieren... :shock:

Sören
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sören, hast du nicht ne IG in der Nähe mit ein paar versierten Schraubern? Dann könnte man deine Mühle ja zum Mittelpunkt einer Winterbastelaktion machen. Schwupp die Wupp gehörst du dann auch wieder zum fahrenden Volk. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Sören, hast du nicht ne IG in der Nähe mit ein paar versierten Schraubern? Dann könnte man deine Mühle ja zum Mittelpunkt einer Winterbastelaktion machen. Schwupp die Wupp gehörst du dann auch wieder zum fahrenden Volk. Yellow Wink


...hör auf ihn Well done!
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Sören, hast du nicht ne IG in der Nähe mit ein paar versierten Schraubern? Dann könnte man deine Mühle ja zum Mittelpunkt einer Winterbastelaktion machen. Schwupp die Wupp gehörst du dann auch wieder zum fahrenden Volk. Yellow Wink


Yellow Rolleyes nichts was man nicht schonmal versucht hätte ins rollen zu bringen...

Zudem bin ich mitlerweile schon fast davon überzeugt das man mir auch da rathen würde das dingen ab zu geben... bzw. den motor irgendwo prof. machen zu lassen...

naja... wurscht... momentan hab ich ned mal die Zeit dazu da irgendwas dran zu machen...

vielleicht sollt ich auch lieber einfach meien Knete beisammen halten und mir kommenden sommer ne FZ6 Fazer oder ne ZRX1200 R zulegen...

ich nix wissen Yellow Wink

Sören
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:

Yellow Rolleyes nichts was man nicht schonmal versucht hätte ins rollen zu bringen...

Wo warst du letztes Wochenende?

Junge, mit dir hab' ich kein Mitleid mehr... Sorry! Blblbl

PS: Wenn du wenigstens abgesagt hättest. Aber so... Yellow Rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Man In Blue hat Folgendes geschrieben:

Yellow Rolleyes nichts was man nicht schonmal versucht hätte ins rollen zu bringen...

Wo warst du letztes Wochenende?

Junge, mit dir hab' ich kein Mitleid mehr... Sorry! Blblbl

PS: Wenn du wenigstens abgesagt hättest. Aber so... Yellow Rolleyes


äm... wir haben doch bei einander geschrieben und gesagt das ich mir das dingen erstmal mit der DDorfer IG ansehe bevor ich nach siegen fahre...

Sören

EDIT:

Boscho hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Na bei Boscho bist Du doch auch gut aufgehoben....

Denkst du... Yellow Twisted

Hebelgedöns liegt noch reichlich rum. Aber wenn dir Juwi Hilfe vor Ort anbietet, dann wäre es doch eigentlich Dünnsinn, den Hobel bis nach Siegen zu Karren - da schick ich dir leichter 'nen Hebel zu... Yellow Wink


nur um das mal klar zu stellen...
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war der Vorschlag, auf den keine Antwort mehr kam. Aber egal: ich bin bis Januar (mindestens) nicht mehr in Siegen; von daher hat sich das jetzt eh erledigt. Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.09.2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten vielleicht das Geld statt in Stiefel doch mal in etwas anderes investieren?
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

War der Anonymling jetzt zu feige oder sich zu fein, um seine (vielleicht sogar nachvollziehbare) Kritik an Sörens Konsumverhalten namentlich zu kennzeichnen?

Es mag ja sein, dass mancher von uns das Geld eher ins Mopped als in ein Paar Stiefel investiert. Aber es ist nunmal Sörens Geld und er kann damit tun, was er will. Im Zweifel kann er die Reste sogar mit an die SR binden, wenn er selbige im Rhein versenkt - das wäre dann quasi die finale Lösung... Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wieviel Stiefel gibts denn für eine SR ? :-)
Oder umgekehrt : Was ist Dir Deine SR wert?
Mach doch mal Nägel mit Köpfen, statt Dein Geld in
Streetware zu verplempern...
Hat sich jetzt mal jemand die Karre vor Ort angeschaut, oder kann ich die jetzt für nen Hunnie abholen? :-)

Gruß

Joe
Nach oben
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Boscho:

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
Boscho hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Na bei Boscho bist Du doch auch gut aufgehoben....

Denkst du... Yellow Twisted

Hebelgedöns liegt noch reichlich rum. Aber wenn dir Juwi Hilfe vor Ort anbietet, dann wäre es doch eigentlich Dünnsinn, den Hobel bis nach Siegen zu Karren - da schick ich dir leichter 'nen Hebel zu... Yellow Wink


auch wahr... hmmm... mal den Jörg nochmal auf den Motor anhauen muss ^^

Sören


für mich sieht das allerdings schwer nach ner antwort aus...


ich denke das ist nun auch egal... denke hat da wohl eine Kommunikationsschwierigkeit gegeben... schlecht ists so oder so...

@ "Gast":

die Stiefel hab ich mir wie gesagt zu weinachten gekauft... vielleicht auch ganz gut das ich dieses Geld NICHT ins Motorrad gesteckt hab... das hat nömlich wie bereits gesagt mirlerweile genug gefressen (mitlerweile weit aus mehr wie ne kleine Fazer oder was in der richtung gekostet hätte)

@ Joe:

naja... davon ausgehen das eine gute SR ihre 1500 € kostet bekommst du je nach stiefel art zwischen 3 und 8 Paar stiefel für eine SR...

die Stiefel waren ja quasie schon vorhanden BEVOR ich wusste das mein Mopped so teuer werden würde... (bzw. hätte ich damals gewusst was da auf mich zukommt hätt ich ding vermutlich lieber in brand gesteckt statt da auch nur eine schraube dran zu richten)

angeschaut hat sich das Mopped noch keiner... bissel mehr wien huni würde ich allerdings schon haben wollen...

Unbenutzte BT45 Reifen: 100 €
Motor (sifft hat aber erst erstes übermaß): 100 €
Vergaser (TM36 Mikuni): 60 €
Leistungskrümmer: 60 €
Sito-Auspuff: 80 €
Classic Short auspuff (hat leider ein kleiens loch und schäppter): 50 €
Fahrwerk (Tuning-Fahrwerk von schieß mich tod, ist noch recht stramm und in der härter verstellbar): 50 €
Rahmen: nicht der schönste aber ok: 70 €
Tank (schlecht laciert mit delle): 60 €
restlicher kleinscheiß auf anfrage...

hmm... denke das ist ne relativ realistische Preisvorstellung oder? (sagt mir nu ned das ich mit noch weniger rechnen soll... hab in den eltzten wochen für Reifen, schwinge, auspuff unf Motor krams erst 700 € ausgegeben... von der komplett neu aufgesetzten elektronik die wirklich tadellos funktioniert und auch ned gerade günstig war gar nicht erst zu sprechen... genau so wenig wie das richtend er Lichtmaschiene im winter... *grusel* - (naja... da wären wir bei dem Punkt warum ich eigentlich ned verkaufen möchte... der spaß hat mich insgesamt über 2000 € gekostet... mit den ganzen kleikrams vermutlich noch wesentlich mehr... und wenn ich für das dingen nun noch 500 €us bekomme kann ich von glück sprechen... sprich da sind mehr wie 1500 € für die Kartz... und ich hab ein Jahreseinkommen con ca. 2000 €...)

zudem das ich mir dann frühestens in 1-2 Jahren en anderen Fahrbaren utnersatz leisten könnte... - warum geb ich mir da ned gleich die Kugel?

Sören
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

mach dich mal locker, trink nen Tee, nimm dir'n Nachmittag Zeit mit jemand vonner IG, mit Geduld, Bucheli und ab und zu etwas Schützenhilfe klappt das... und wenn DU die Karre zum laufen gebracht hast, willst du sie eh nicht mehr her geben. Erst, wenn du jede Schraube beim Vornamen kennst kennt dein Moped auch dich. Und erst dann...
Und erst dann seid ihr Kumpel, und dann läuft das ...

Also, Glück auf...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

... und nimm mal schnell die Preise hier wieder raus, ich seh' da schon die Geier kreisen. Einiges viel zu billig, anderes dafür zu teuer, da kann man sich schon ausrechnen, worauf du sitzen bleibst und was dir aus der Hand gerissen wird. Lass' wenigstens den Verkauf 'nen Fachmann machen Mr. Green

Ok, der letzte war jetzt fies, sollte dir aber Verluste ersparen. Aber nun mach doch mal erst mit den Leuten, die dir vor-Ort-Hilfe angeboten haben. Die werden dir schon sagen, wenn sie auch der Meinung sind, dass du das Teil besser verkloppst. Klingt mir alles irgendwie nach 1, 2 Wochenenden sauber und fachkundig geschraubt und dann läuft die Kiste.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
mach dich mal locker, trink nen Tee, nimm dir'n Nachmittag Zeit mit jemand vonner IG, mit Geduld, Bucheli und ab und zu etwas Schützenhilfe klappt das... und wenn DU die Karre zum laufen gebracht hast, willst du sie eh nicht mehr her geben. Erst, wenn du jede Schraube beim Vornamen kennst kennt dein Moped auch dich. Und erst dann...
Und erst dann seid ihr Kumpel, und dann läuft das ...

Also, Glück auf...


ach son unfug...

ein Nachmittag wird da ned mal für den kleinkram reichen... (den hatte ich bereits mit dem Jörg aus der IG... und dort haben wir lediglich die gröbsten Mängel feststellen können... jedoch ned einen beseitigen... das ich hab danach gemacht... und hat ja ned so wirklich geholfen)

und ich hab wie gesagt dafür ned mehr die Zeit (sitze zZ. von 8 bis 17 uhr im praktikum... und von 18 bis 22 uhr arbeite ich daheum für Yakult... und am we muss ich auch mal die sozialen kontakte pflegen ;) zudem gibt es für mich noch andere Probleme zu bewätigen wie dieses dämliche mopped...), nicht das Geld (hab für kommenden Monat gerade mal 100 € und die gehen vermutlich komplett in spritt auf) und auch ned die Ahnung (ich bin werdender informatiker und hab eigentlich 2 linke hände was das basteln angeht) um da noch was dran machen zu können...

Und die mängel die vorhanden sind (leckender Motor, leistungs Probs, teile die sich einfach in Luft auf lösen, schleufende und quietschende geräusche die ganz, ganz gruselige befürchtungen aufzwingen) sind ja doch schon von der Natur "teuer, zeitaufwendig und kompliziert"...


letzten endes steht die Kiste also unbenutzt in meiner Garage und gammelt... (vielleicht sollt ich se einmotten und im Frühjahr nochmal auspacken...)


Naja... oder ums kurz zu machen: du untertreibst doch ganz schön... wenns so einfach wäre wäre die Kiste schon längst wieder auf der Straße...

Sören

EDIT:

@ Pointer: keine sorge... des käme eh alles ind ie bucht denke ich mal ;-)

naja... mit Fachkundig zusammen schrauben wirds wohl ned getan sein.. ich denke das im Motor en stehbolzen erneuert werden muss... und mit hat sich der Verdacht aufgedrängt das der Zylinderkopf verzogen sein könnte... zumindest DAS Problem wird wohl en Fachmann beheben müssen... und der ist teuer... und nochmal 500 € kann und will ich in den haufen blech ned rein pumpen ;)
Nach oben
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
... Das ist Phytonleder um genau zu sein...

glaub ich nicht. Und wenn doch, dann stell sie besser in die Vitrine bei unseren klimatischen Bedingungen... Yellow Wink


...und ansonsten:
willste SR fahren oder nicht? Mach's doch nicht komplizierter, als es ist....
Nach oben
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ansonstener:

Hör endlich auf rumzujammern wie wenig Kohle Du hast, kauf Dich mal weniger Poserkram ( Stiefel ! ) , ne gute Tüte Deutsch und ein Moped, das Papi Dir über 72 Monate finanziert, Vollkasko inclusive... Ich kanns echt nicht mehr hören das Gewimmer, erst in der alten Kneipe, jetzt in der Neuen... Hör mal endlich auf die " alten Säcke" hier oder geh heim!

Joe
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
(vielleicht sollt ich se einmotten und im Frühjahr nochmal auspacken...)

Das ist doch mal 'ne gute Idee! Well done!

...und ich meine, sie schonmal irgendwo und irgendwann gelesen zu haben. Keks

Grüße!

B.

PS: Ansonsten nähme ich gern den TM36! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
... Das ist Phytonleder um genau zu sein...

glaub ich nicht. Und wenn doch, dann stell sie besser in die Vitrine bei unseren klimatischen Bedingungen... Yellow Wink


...und ansonsten:
willste SR fahren oder nicht? Mach's doch nicht komplizierter, als es ist....


Ich will motorrad fahren... welches ist mir mitlerweile schon fast egal...

@ Joe:

jo... gute Idee... wenn du mir verraten kannst wo sich mein werter Herr Vater momentan rum treibt werd ich ihn mal fragen... (wäre auch nicht die einzige Frage die ich hätte)


und misch dich ned in Dinge ein von denen du nichts verstehst... und reitet ned ewig auf den Stiefeln rum. (ich wiederhilse es zum xten male) die habe ich mir 1. zu einem Zeitpunkt gekauft als ich noch nicht wusste das ich so viel Geld für dieses Motorrad brauchen würde und 2. war damals Welt und Finanzstatus noch im grünem bereich...

zudem: auf lange Zeit gerechent sind ein paar anständige Stiefel günstiger wie Turnschuhe... meine Biker boots hab ich mir für 170 € gekauft... die sind bald 3 Jahre alt und die "wartung" kostet vielleicht 30 € Jahr... turntreter hab ich in 4-5 Monaten runter gelatsch und ich brauch neue... Razz


zudem: wie wäre es mit einem "Back zu Topic" denn eigentlich wollte ich nur wissen wie Haltbar die treter sind und wie ich se haltbarer machen kann...


@ Boscho: jo... super... das ist nur mit der unangenehmen Tatsache verbunden das ich bis dahein weiterhin Radfahrer bin... und mir kann auch niemand garantieren das es im frühjahr besser läuft... (obendrein darf ich kommendes Jahr offen fahren... da hätte die sR eigentlich eh ausgedient haben sollen...)


Sören
Nach oben
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joe:

Mit Verlaub. Könntest Du Dich der Deutschen Sprache in Form von Schrift etwas zurückhalten?
Danke.

1. Meine Halsmuskulatur verträgt keine Lachanfälle von mwehr als 30 Sek.

2. Bin fast erstickt vor Lachen.

3. In höchster Not hat meine Frau mir soeben en 500er Einzylinder aus Bitburg auf den Tisch gestellt mit dem Befehl dort das Öl abzulassen damit ich mich beruhige.

@Sören:

Da gibt´s ne uralte Geschichte von nem Schäfer der seine Kollegen damit verarscht hat indem er die nachts aus dem Bett geholt hat, weil er "die Wölfe kommen" gebrüllt hat. Hat sich dann immer über die doofen Kumpels kaputtgelacht, wenn die aus´m Bett sprangen um zu helfen.

Und dann kamen die Wölfe tatsächlich. Aber die Kumpels nicht, weil se die Schnauze voll hatten von der Verarscherei.
Und die Wölfe hatten seine ganze Herde vernichtet.


"und misch dich ned in Dinge ein von denen du nichts verstehst."

Hast ja recht. In gesetzten Alter kann man schon beurteilen, wer keine Ahnung hat.

"(obendrein darf ich kommendes Jahr offen fahren... da hätte die sR eigentlich eh ausgedient haben sollen...) "


Also---jetzt freu ich mich auch aufs Frühjahr.



Was mir stinkt ist die Tatsache, dass hier vielleicht Leute von Ihrer Hilfsbereitschaft Abstand nehmen, weil se mit Dir auf die Nase gefallen sind.

Ach ja......noch was:

"Wasser kann Schlangenleder gut ab, Öl, Benzin und Dreck garnicht.
Und Zollbeamte auch nicht.... ".

Da ich in der Branche seit 32 Jahren beschäftigt bin, kannste ja froh sein, dass wir nicht alles kontrollieren können.

Ich kann Dir aber versichern, das im Erfolgsfall der Preis Deiner Stiefel den der SR incl. Investitionen bei weitem übertroffen worden wäre.
Ausserdem wären die Dinger beschlagnahmt und bei gelegentichen Presseveranstaltungen zur Schau gestellt worden.

Davon abgesehen gehe ich mal davon aus, wie schon erwähnt, dass die Dinger nicht echt sind.
Ärger Dich aber nicht über das rausgeschmissen Geld für die SR und die Pömps.

Ich hab schon Leute erlebt, die wahrheitsgemäss ihren sündhaft teuren Teppich verzollen wollten. Wo wir denen dann zu deren Bedauern mitteilen mussten das der allenfalls als Fussmatte taugen würde, weil er nicht handgefertigt (wie Deine Pömps) aus edlen Stoffen bestand, sondern
das Schaf zu dessen Produktion vorher an Altersschwäche gestorben sein muss.

Aber Joe und ich und so lassen uns gerne eines Besseren belehren.


Gruß




Willi Ahnungslos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Rolleyes

Ich sag einfach nix mehr dazu...

wird das klügste sein...

Sören

Edit: naja... irgendwann kommt halt wohl immer der Punkt wo diverse Leute meinen alles wesentlich besser wissen zu müssen, einen danna uf doch recht beleidigende Art und weise in irgendwelche schubladen stecken oder einfach nur irgendwelche dumme Sprüche bringen müssen... wie dem auch sei... have fun...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de