SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zu fett bedüst oder wie stark darf es spucken?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen Teil habe bislang noch nie einen Original-SR Filter geölt..........aber durch die Gehäuseentlüftung wird er sozusagen leicht mitgeölt Tetschel
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Hast ja recht HP aber die einzige 48T , die mir mal über den Weg lief, war ein Durchlaufposten, die ich gekauft , gerichtet und wieder verkauft habe.
Da war bei der Inspektion der Filter ölnass. Ich habe ihn damals lange in Bremsenreiniger gewaschen und gereinigt. Etwas Ölnebel war aber nach der Kur immer noch vorhanden. Der Motor lief aber gut und so nahm ich an...das muss so. Im Nachhinein besehen stimmt die Aussage, dass sich die SRs selber beölen schon. Der Blowbydampf macht das nämlich. Deshalb ist der K&N die beste Wahl, weil dem das am wenigsten ausmacht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das nun wieder? Der verbaute Filter zeigt innen (oben) Spuren, als ob er angesengt worden wäre - auch nit ganz normal, oder?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...nun bau den filter aus, reinige ihn mit bremsenreiniger und schau nach, ob das flammsieb noch da ist, wo es hingehört. wenn du richtung vergaser nur noch nieten und ein paar drähte findest, hat dein motor schon den hauptgang gehabt Mr. Green ... besagtes sieb sollte den vergaser vom luftfilter feuertechnisch trennen und sitzt im ansaugkanal zwischen luftfilter und vergaser...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

...nun bau den filter aus, reinige ihn mit bremsenreiniger und schau nach, ob das flammsieb noch da ist, wo es hingehört. wenn du richtung vergaser nur noch nieten und ein paar drähte findest, hat dein motor schon den hauptgang gehabt Mr. Green


Kein Flammsieb, war noch nie eines da. Wäre mir auf den Zeichnungen im Bucheli auch noch nie aufgefallen. Was genau meinst du mit "Hauptgang gehabt" und was ist witzig daran?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wenn du das so genau weisst, is da ja alles in ordnung...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich behauptet das alles unbedingt in Ordnung ist? Ich sagte nur, daß da keines ist und solange ich die SR habe nie war und daß mir auf den Zeichnungen im Bucheli kein Flammsieb aufgefallen wäre (was ja nicht heißen muß, daß da keines ist).

Und bitte nochmals, was heißt "Hauptgang gehabt" und was ist so witzig daran?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. na.. dann bist du dir ja nicht so sicher... ich bin ja auch nur ein würstchenfänger und hab null-ahnung, aber bei allen 48t, die ich so in den fingern hatte, war da mal eines.

also (frei nach rei) : schau mal genau nach. im bucheli und im ersatzteilkatalog findest du das nicht. der yamahahändler, für den ich fast 20 jahre an diesen dingern geschraubt habe, wollte das auch immer nachbestellen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 05.08.2011 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiß es und amüsier Dich gut...
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shikamaru hat Folgendes geschrieben:
... Kein Flammsieb, war noch nie eines da. Wäre mir auf den Zeichnungen im Bucheli auch noch nie aufgefallen. Was genau meinst du mit "Hauptgang gehabt" und was ist witzig daran? ...


Was er meint ist, dass ein Flammsieb, dass bei der 2J4 am Filter montiert ist. Bei der 48T habe ich sowas noch nie gesehen, aber da kenne ich in puncto Innereien auch nur meinen Ersatzteilträger. Und laut soeben - ebenfalls vom fpg geposteten - Yamaha-Ersatzteilkatalog gibt's das da auch nicht

Nu ja, dieses Siebchen bei der 2J4 wurde wohl schon mal beim einen oder anderen angesaugt und durch den Zylinder entsorgt. Bei mir noch nie, ich kenne das nur als Gerücht. Was nicht heissen soll, dass das nicht sein kann.

Da aber auch die XT so ein Flammsieb kennt, gibt's da wohl tatsächlich solche Rückstöße vom Zylinder in den Ansaugtrakt. Zum wie und warum mag ich mich nicht äußern, sonst geht hier wieder die Theoretisiererei los. Also jedenfalls: Gibt's.

Wie das jetzt tatsächlich bei der 48T gelöst oder als unerheblich befunden wurde, müsste mal ein 48Tler beschreiben

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. da ist serienmässig eines verbaut. festgenietet. das sieb löst sich schon nach geringer laufzeit und flattert noch geraume zeit vor sich hin. irgendwann inhaliert der motor das sieb... oder es blockier vorher den schieber.

(ich kann ja bei meinen 48t's mal nachschauen...nur der wahrscheinlichkeit wegen)

aber beim schikadingsda is ja alles im lot und ich amüsier mich weiter...



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke HP. Wenn da also mal ein Flammsieb war hat es nicht der Motor gefressen - das geht wohl nicht ohne Schäden zu und die hätte ich beim Spasteln bemerkt.

Den Katalog habe ich auch durch, das deckt sich soweit mit dem Bucheli dazu. Ist wohl Bestandteil vom Kasten und nicht extra angeführt?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

... so sagt es der fpg. Ich hab' es - wie gesagt - bei meinem Ersatzteilträger auch nicht gefunden, obwohl es wegen ähnlicher Vorrichtungen bei 2J4 und XT schon Sinn machen würde.

@fpg: wo sitzen denn die Nieten? Da würde ich beim Auseinanderbauen dann mal drauf achten.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wenn die noch da sind (auch die werden manchmal durch den motor gesaugt) direkt im übergang vom luftfiltergehäuse zum vergaseranschluss. steht aber auch schon weiter oben...

schau nach... wenn da nur noch löcher sind, hatte der motor schon das vergnügen oder irgendwer hat das rausgeschmissen.

...die hier hat z.b. keines mehr Mr. Green



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, stellt jetzt noch bitte jeder ein Foto seiner flammsieblosen SR ein? Dann hamwer den Fred ja perfekt... Tetschel
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. schau selber nach... oder bist du blind ?

wenn nicht... lies das : http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=32018&hilight=flammsieb

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht blind und Du kannst weder lesen noch vernünftige Antworten geben Mr. Green
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... siehst du... photographieren kann ich auch nicht Tetschel

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, wollt ihr wegen Schaumstoffläppchen und Hasendraht echt ein Faß aufmachen? Was passiert dann erst, wenn's um Öl geht? Mr. Green

Wenn da kein Sieb mehr drin ist und man sowohl das Risiko eines eingesaugten solchen oder eines angekokelten Schaumstoffhütchens scheut, kann man sich ja immer noch einen K&N-Filter an der Stelle leisten. Der hat kein Sieb und kokelt auch nicht.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich find den lustig... Mr. Green der hat keinen humor Mr. Green Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de