SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie robust ist Schlangenleder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Edit sach ich mal: Selbsterkenntnis is der erste Weg zur Besserung.

Gruß



Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nu lass doch mal gut sein.
Vielleicht geht unser Frischling in blue ja noch Mal in sich, denkt über das eine oder andere nach und beginnt zu lernen. Vielleicht auch nicht. Bleibt letzten Endes egal für uns. Auf vernünftige Fragen wird es auch in Zukunft dumme Antworten von uns geben. Und ein paar kluge dazu.... Yellow Wink
Nach oben
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 20:24    Titel: Hast ja Recht. Antworten mit Zitat

So-------------------nun hab ich mein posting vorm abschicken 3Xeditiert und wieder gestrichen. Es gibt halt wichtigeres als sich damit intensiv zu befassen.

Wo er doch im Frühjahr "offen" ist und uns nicht mehr braucht.

Gruß


Willi



Der es einfach nicht lassen kann: der Joe hat Recht Yellow Wink Yellow Wink Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Wind... um nix...

Sören, ich bin kein "alter Sack", vielleicht dringt von mir eher was durch...

nur "mopedfahren" ist was für den Geldadel und für seelenlose Verkehrsteilnehmer, die nach einem Jahr das ding wieder verkloppen, weils eh nur rumsteht, Steuern und Versicherung kostet.

Wenn du das Thema "Motorrad" wirklich ganz erleben willst, kommst du um die Technik nicht rum. Ansonsten: Spar dir die Kohle, hau das Ding in Teilen in die Bucht und vergiß, daß du nen 1er Lappen hast...

ansonsten:
nimm dir Zeit, hab Geduld, mach Fehler, lerne, tausche dich aus. Hab Respekt vor deiner Maschine und hab Respekt vor den Menschen um dich.
Fehler kann man einkreisen, man kann sie abwägen. Akute Probleme vorrangig lösen, Schönheitsfehler vertagen, sogar als "Charaktereigenschaften" akzeptieren und liebgewinnen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Tu es, oder laß es.

"WIR" hier tun's, manche täglich, manche seltener. Und alle lernen. Auch die "alten Säcke"...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02.09.2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Applaus. Stehend.



Gruß


Willi
Nach oben
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön gesagt, Marc.

Sören, hör auf zu pienzen und tu was, sonst geht nix.
Wir können sie nicht gesund beten für dich.
Aber helfen tun wir dir nach wie vor gerne.

Ich find das sehr mutig, sich ohne jede Erfahrung an so ein Projekt zu wagen. Well done!

Gruß Baumann (alter Sack)
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sören: jetzt nochmal ganz von vorn, damit aus dem ganzen Laberkuchen mal die Quintessenz wieder klar wird:

Was zum Henker is an Deinem Hobel jetzt eigentlich genau im Eimer?
Oder, falls das kürzer ist: was ist NICHT im Eimer?

Gryße!
Riege
(der langsam den Überblick verliert)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Sören: jetzt nochmal ganz von vorn, damit aus dem ganzen Laberkuchen mal die Quintessenz wieder klar wird:

Was zum Henker is an Deinem Hobel jetzt eigentlich genau im Eimer?
Oder, falls das kürzer ist: was ist NICHT im Eimer?

Gryße!
Riege
(der langsam den Überblick verliert)


Wenn ich das so genau wüsste wäre ich ein gutes stück weiter...

die verlauf war folgender:

ich hab die Kiste gekauft im letzten Herbst... als Fahrbereites Motorrad mit kleinen mängeln...

nach nicht ganz 10 KM war dann auch schluss mit fahren... nach viel rumdoktoren und einem Besuch in der Yamaha-Werkstatt meines Vertrauens war dann klar das die LiMa ned mehr ganz ok war... die hab ich dann von den Werkstattmännern reparieren lassen... (das hat bis in den frühjahr gedauert da wir elend lang am Vergaser und der Zündung rum hantiert hatten)

Im frühjahr hat se dann ewig irgend welche Kinderkrankheiten mit der elektrik gehabt (immer wieder kurze und kabelbrände)... das hab ich immer mit Hot-Fixes geflickt... bis es mir auf der Autobahn auf einmal die Kopfdichtung zerissen hat (hang richtig ekelig etwa auf höhe der Kerze raus) - da hab ich dann das 1. mal ne große bastelaktion gemacht. Hab den Motor ausgebaut um den sich dann mein Vater gekümmert hat und ich hab die komplette Elektronik neu gemacht (neuen Kabelbaum für vorne gekauft und den hinteren teil komplett selbst neu gelötet... außerdem die ganzen originalteile wieder angebaut... (der vorbesitzer hatte da seine bastelwuht ausgelassen)) -

als se da wieder zusammen war lief se aber nicht anständig... 1. hat se gesifft wie sonst was und ab 5000 Touren kam irgendwie nur noch stottern... bin mit dem Mopped dann zum Jörg aus der IG Düsseldorf gefahren und dort haben wir dann noch einige Mängel fest gestellt (Kaputter auspuff, Kaputte schwinge, irgen en Prob mit dem Gaser und reifen waren schon etwas "alt" ect. ... und die Bremse tat es auch ned anständig was wir haben auch nicht lösen können) hab mir dann also en neuen auspuff gekauft, ne neue schwinge gekauf, BT45 gekauftt und den Gaser reinigen lassen... danach haben wir noch fest gestellt das das Schwimmernadelventiel gullarsch war... also noch ein neues Ventiel rein und die Bremsanlage der XS750 dran... obendrein noch ne neue BAtterie... neue Dichtungen logischerweise ebenso...

so... damit bin vor ca. 6 wochen fertig geworden... seid her hat das Dingen immernoch en tierisches Leistungsprob (ned mehr wie 110 KMh und 0 kraft beim beschleunigen) darauf hin hab ich dann verschiedene bedüsungen ausprobiert und auch en anderen Puff dran gehabt... (keine besserung) zudem sifft das dingen immernoch ohne ende...

zu allem überfloss quietscht die MAschiene jetzt bei jedem bremsvorgang wie sau (obwohl eigentlich neue beläge drauf sein müssten) und die Kette scheint irgendwie tierisch zu schleifen... und alles rappelt sich ewig lose und verschwindet auf einmal... (bei ner probefahrt den Fußbremshebel und ne seitenabdeckugn verloren)


Mehr kann ich dazu ned sagen... ich weiß schlicht und einfach nicht was sonst noch alles im argen liegt und was nicht... zu allem überfluss hat sich auch mein alter Herr in luft aufgelöst (welcher der eigentliche bastler ist) was es mir ned wirklich einfacher macht da irgendwas dran zu richten...


@ Baumann: naja... ich wusste nicht was ich tad... hab das dingen als Fahrbereit gekauft... nicht als baustelle ;)

Aber siehst ja selber wohin das führt...


@ S&T: das ist doch unsin...

Ein Motorrad muss zuverlässig funktionieren... es ist ja ok wenn so ein Gerät regeömäßige wartung braucht... nur ist es in erster linie ja immernoch ein fortbewegungsmittel und kein Modellbaukasten...

wäre es anders wären die Kisten sicherlich nicht für den straßenverkehr zugelassen...

Und ich hab mir die Kiste ja gekauft weil ich ein günstiges einsteigerfreundliches Mopped haben wollte mit dem ich mich 2 Jahre durchschlagen kann... (bzw. wenn se gut rennt auch noch was mehr)

@ Tassilo: ich bin sicherlich nicht so lebensmüde mich nächsten Sommer mit quasie 0 Fahrerfahrung auf ne offene Kiste zu setzen...

Zudem: das geld was ich eigentlich für was größeres sparen wollte hab ich nun ja doch in die SR gesteckt... Yellow Rolleyes

allerdings bleibt der Kern deiner aussage... nur wenn du eigentlich nix schreiben willst dann tu es doch einfach ned...

@ fleisspelz: eigentlich hab ich hier nur über die beständigkeit von Schlangenleder eine Frage gestellt... dumme antworten bekommt man hier anscheinend auch ohne was gefragt zu haben...


@ll: Manschmal frag ich mich echt ob hier eingie vielleicht ned mehr ganz merken was hier läuft... auf ne simple frage hin wie ich meine klamotten sauber halte kommen erst dumme sprüche von wegen das ich diese Mühen und Kosten lieber in mein Mopped stecken... (ich denke ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig was ich mit meinen Finanzen anstelle (außer vielleicht dem Baumann... solange er seinen O-Puff ned wieder hat ;) ) und dann muss ich mir dumme sprüche alá "wenn du mal einen nachmittag zeit in die Kiste stecken würdest wird alles gut"... dabei hab ich mir schon diverse nächte mit dem Ding um die ohren gehauen und es wird so nix gut... oder dieses "dann lass doch mal jemanden drauf gucken der ahnung hat" - hab ich auch shcon getan... mein Herr Vater hat sich das dingen beinahe länger angesehen wie ich... und der Jörg hats auch schon in augenschein genommen...

ist ja nett das ihr mir gute Ratschläge geben wollt... nur die meisten habe ich bereits ausprobiert... und es hat zwar auch einige Probleme gelöst... allerdings sind unmittelbar danach neue aufgetreten und es ist halt kein ende ab zu sehen... und da ich wie gesagt einfach ned die Kohle für und zZ. auch nicht die Zeit für sowas habe liegt die sache halt erstmal flach oder eben dauerhaft... (und nein ich will mich ned über meine Finanzlage beschweren oder mosern wie mir hier unterstellt wird... dazu hab ich auch keinen grund da ich ja ganz gut über die runden komme... aber trozdem bin ich schüler und kann mir solche reperaturen einfach auf dauer nicht leisten.. einfache sachee)

und ganz "beten" sollt hier auch niemand was... es reicht ja wenn ich mir ab und zu mal luft machen kann und wenn man mir hier sagt wie ich dafür sorge das meine schuhe ned kaputt gehen...

so und nun geh ich zu bett...

nacht

Sören
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
Riege hat Folgendes geschrieben:
Sören: jetzt nochmal ganz von vorn, damit aus dem ganzen Laberkuchen mal die Quintessenz wieder klar wird:

Was zum Henker is an Deinem Hobel jetzt eigentlich genau im Eimer?
Oder, falls das kürzer ist: was ist NICHT im Eimer?

Gryße!
Riege
(der langsam den Überblick verliert)


Wenn ich das so genau wüsste wäre ich ein gutes stück weiter...

die verlauf war folgender:

(...und nun wurde es grausam...)


Also so wie ich das sehe hast Du 2 Probleme:

a) Dein Block sifft
b) Die Karre beschleunigt nicht gscheid und geht nicht über 110.

auf die Gefahr hin daß das schon öfter breitgekaut wurde (ich weiß es nicht und will mir den Roman nicht nochmal antun, also wenn Du es schon gemacht hast, ignoriers einfach...)

Quietschende Bremsen und ähnliches Zeug kannst Du erst mal hintenanstellen, das sind Schönheitsfehler.

Wg. der rappelnden Kette: prüf mal die Kettenflucht, wenn die nicht paßt rappelt das (bei gröberer Verstellung) wie Sau und kostet auch tierisch Leistung am Hinterrad. Auch wenn der Kettenblatträger schon recht viel Spiel hat (was mich an Deiner Karre nicht wundern würde) verbrät sich da ordentlich Antriebsenergie 'rein.

wg. dem Block: Hol den Block nochmal 'raus, der muß dichtzukriegen sein. Wenn nicht (verzogene Dichtflächen oder so Sauereien) hast Du allerdings Arschkarte, neue Gehäusehälften und die ganzen Innereien umbauen ist nix für Samstag Nachmittag, da wär ein Tauschmotor besser... kost allerdings wieder...

Was das Stottern ab 5000 angeht: hast Du die Zündspule schon mal getauscht? Weil: ich hatte dasselbe Problem, das lag daran daß die Zündspule bei höheren Drehzahlen schon mal den Zündfunken außen übers Gehäuse geschickt hat anstatt an die Kerze. Ganz fies, sowas... Yellow Evil

Gryße!
Riege

Edit: zum Thema Reptilienleder kann ich leider nix konstruktives beitragen, ich trage nur tote Rindviecher... ;)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sören, zieh doch mal in Betracht, dass nicht alles, was befingert wurde auch repariert worden sein muss. Und komm endlich von Deinem hohen Ross runter.
Nach oben
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
Riege hat Folgendes geschrieben:
Sören: jetzt nochmal ganz von vorn, damit aus dem ganzen Laberkuchen mal die Quintessenz wieder klar wird:

Was zum Henker is an Deinem Hobel jetzt eigentlich genau im Eimer?
Oder, falls das kürzer ist: was ist NICHT im Eimer?

Gryße!
Riege
(der langsam den Überblick verliert)


Wenn ich das so genau wüsste wäre ich ein gutes stück weiter...

die verlauf war folgender:

(...und nun wurde es grausam...)


Also so wie ich das sehe hast Du 2 Probleme:

a) Dein Block sifft
b) Die Karre beschleunigt nicht gscheid und geht nicht über 110.

auf die Gefahr hin daß das schon öfter breitgekaut wurde (ich weiß es nicht und will mir den Roman nicht nochmal antun, also wenn Du es schon gemacht hast, ignoriers einfach...)

Quietschende Bremsen und ähnliches Zeug kannst Du erst mal hintenanstellen, das sind Schönheitsfehler.

Wg. der rappelnden Kette: prüf mal die Kettenflucht, wenn die nicht paßt rappelt das (bei gröberer Verstellung) wie Sau und kostet auch tierisch Leistung am Hinterrad. Auch wenn der Kettenblatträger schon recht viel Spiel hat (was mich an Deiner Karre nicht wundern würde) verbrät sich da ordentlich Antriebsenergie 'rein.

wg. dem Block: Hol den Block nochmal 'raus, der muß dichtzukriegen sein. Wenn nicht (verzogene Dichtflächen oder so Sauereien) hast Du allerdings Arschkarte, neue Gehäusehälften und die ganzen Innereien umbauen ist nix für Samstag Nachmittag, da wär ein Tauschmotor besser... kost allerdings wieder...

Was das Stottern ab 5000 angeht: hast Du die Zündspule schon mal getauscht? Weil: ich hatte dasselbe Problem, das lag daran daß die Zündspule bei höheren Drehzahlen schon mal den Zündfunken außen übers Gehäuse geschickt hat anstatt an die Kerze. Ganz fies, sowas... Yellow Evil

Gryße!
Riege

Edit: zum Thema Reptilienleder kann ich leider nix konstruktives beitragen, ich trage nur tote Rindviecher... ;)


Das "stottern" hat sich ja mit dem Nadelventiel erledigt...

Das siffen haben wa nun schon so oft versucht zu bekämpfen das es eigentlich ned an den dichtungen liegen kann... allerdings hatte sich bei der aktion mit der durchgehauenen dichtung auch en Stehbolzen verabschiedet... bzw. das Gewind eum genau zu sein... da shaben wir zwar mit nem hit-fix wieder hin gebügelt und das sollte eigentlich auch reichen (zumal es auch an ner ganz anderen stelle difft) jedoch würde es mich nicht wundern wenn sich da was verzogen hat... (wenn die Krft immerhin ausgereicht haben ne Dichtung und nen Stehbolzen zu sägen dann vielleicht auch um den Kopf bissel an zu heben... man weiß es nicht genau... kann natürlich auch sein das der Motor chon gesifft hat als ich ihn bekommen hab...)

Ich weiß es ned genau... und werds vermutlich auch end so bald heraus finden ;)



@ fleisspelz: Das habe ich auch mit keinem Worte geschrieben und ich seh auch kein hohes Ross... oft genug betont das ich von der Schrauberei keine Ahnung hab, hab ich ja wohl...

ich seh nur ein ziermlich übel hergerichtetes Mopped, zwei Schlangenlder tiefel und en haufen dummer Sprüche Yellow Rolleyes

Sören
Nach oben
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich den Sören verstehen.

Er hat kapituliert, uns um Hilfe gebeten und nix passiert.

Es ist ja inzwischen auch allen klar, dass in diesem Fall "vor Ort Hilfe" angesagt ist.

Ist denn wirklich niemand bereit dem Mann zu helfen, da oben ?
Wenn das noch ne Zeit so geht, fahr ich selber hoch und mach das Ding.
Ihr lasst ihn hängen, den Jungen.

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

jemandem, der selbst aufgegeben hat, kann man nicht helfen...


verkauf das Zeuch und bestell dir bei OTTO nen 125er Roller...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

baumann das stimmt nicht. Er hat einen Termin mit boscho sausen lassen, und juwi hat auch Hilfe angeboten. Ausserdem war er doch schon bei einer IG. Mensch ich muss entweder selber schrauben oder jemanden haben, der's für mich macht. So oder so brauche ich inneren Antrieb dafür, und da klemmt's.
Nach oben
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
baumann das stimmt nicht. Er hat einen Termin mit boscho sausen lassen, und juwi hat auch Hilfe angeboten. Ausserdem war er doch schon bei einer IG. Mensch ich muss entweder selber schrauben oder jemanden haben, der's für mich macht. So oder so brauche ich inneren Antrieb dafür, und da klemmt's.


jo... nach nem Jahr wo ich mit der Kiste ned eine einzige Fahr gemacht habe ist das denke ich wohl aber berechtigt...

@ll

hab aber auch keine Lust mich hier ewig für dinge zu rechtfertigen für die ich mich gar ned rechtfertigen muss...

@ S&T ich bezweifle doch stark das du 1. in meinem alter schon hast mit solchen Probs fertig zu werden 2. bist du doch etwas sehr anmaßend...

Nicht jeder Mopped fahrer muss zwingend KFZ-Mechaniker sein...

ach ja... hätte ich das Geld um mir en 125er Roller zu kaufen würde ich den SR-Motor in Kuhr schicken... hab ich aber ned...


so... aber ich werde euch tolle Supermechaniker auch ned weiter mit meinem Fliegenmist langweilen...


War mein 1. Eindruck vielleicht doch der richtige...

so long

Sören
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich bezweifle auch viel, Kamerad...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Thread nun endlich zu?
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt,

ich steige durch Deinen "Reparaturbericht" nicht ganz durch...
Du lässt ne Zündspule in einer Werkstatt neu wickeln, das dauert aber wegen des Vergasers bis Frühjahr...
Dann will der Vergaser nicht, und Du spendierst dem Moped dafür ne andere Bremsanlage sowie eine Batterie...usw. usf.
Äh, hallo? Wie ich vorher schonmal irgendwo schrub : Nicht immer gleich den Motor auseinanderreissen, nur weil das Rücklicht nicht tut!
Nimmst Du jetzt mal die Hilfe derer an, die sich Dir quasi schon aufdrängen, oder willst Du hier nur rumplärren und uns Geschichten von Schlangenlederplagiaten erzählen?

Joe
Nach oben
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt,

ich steige durch Deinen "Reparaturbericht" nicht ganz durch...
Du lässt ne Zündspule in einer Werkstatt neu wickeln, das dauert aber wegen des Vergasers bis Frühjahr...
Dann will der Vergaser nicht, und Du spendierst dem Moped dafür ne andere Bremsanlage sowie eine Batterie...usw. usf.
Äh, hallo? Wie ich vorher schonmal irgendwo schrub : Nicht immer gleich den Motor auseinanderreissen, nur weil das Rücklicht nicht tut!
Nimmst Du jetzt mal die Hilfe derer an, die sich Dir quasi schon aufdrängen, oder willst Du hier nur rumplärren und uns Geschichten von Schlangenlederplagiaten erzählen?

Joe


1. war es ned die Zündspule sondern die Lima... wir wussten aber ned das es die Lima ist sondern hatten die Zündung und den Gaser im verdacht... der erleuchtung kam erst nach Neujahr... erst da hab ich die kiste in rep gegeben um die Lima machen zu lassen...

2. danach war scheinbar alles iO. abgesehen von der elektronik. Dann hats die dichtung raus gehauen. Und mit verlaub: ich weiß jedenfalls nicht wie ich ne dichtung tausche ohne den motor auf zu machen... wenns doch gehen sollte würd ich gerne wissen wie :-P

3. die Bremse war auch von anfang an maggie... nur hab ich diese dann mit all den anderen Parts wärend ner größeren umbau aktion neu gemacht wärend sich mein Vater um den motor gekümmert hat (erfolglos)


nur geht das schon wieder los... es wurden auch noch zig andere kleine reperaturen gemacht die ich jetzt aber ned peniebel aufschreiben werde...


also vergesst es doch einfach...

zudem: darum ging es hier auch überhaupt nicht...

Sören
Nach oben
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man diese Stiefel pflegt wurde hier nun oft genug geschrieben.
Es gibt Lederpflege die imprägniert, zu kaufen in jedem x-beliebigem Schuhgeschäft...sonst gibt es nicht...was man tun kann..mit Seifenlauge abwaschen, wenn sie schmutzig sind...
solche teuren Schuh, mal abgesehen davon, ob schön oder nicht schön....
würde ich nicht auf dem Motorrad anziehen..

der Rest von dem was hier in dem Fred mittlerweile steht......sorry, bin grade vom Treffen nach hause gekommen... Irre
und mag mir das hier nicht alles aufs genauste durchlesen...

Sören, was bei dir zuhause abgeht, wie es dir geht, was auch noch alles immer so außerhalb des Forums abgeht...weiß außer demjenigen selbst NIEMAND....auch kann man es nicht auf thelepatische Weise mitbekommen oder auch zwischen den Zeilen lesen klappt bei mir nicht so...es kann grausam sein, Krankheit, Schicksalsschläge...Gute Lebenssituationen....volle Zufriedenheit.....man fühlt sich alleine, was auch immer...ich schreib, dir grad mal, dass es mir im Moment voll mistig geht...und ??? Niemand kann helfen...wenn man den Mund nicht konkret aufmacht ... (nur mal so nebenbei.. )

Fakt ist: Du musst sagen was du willst und dann das annehmen oder nicht , aber dann auch, wenn du was annimmst MACH ES
argue was nützt das Palaver??

Ich hoffe für dich, du bekommst dein Mopped geregelt, wenn nicht die SR dann ein anderes..

Gitti

PS. ich musste mir auch an diesem Wochenende wieder anhören, was ich an meinem Hugo so alles machen muss... was schlecht ist und was besser gemacht werden sollte....und und und..
ich bin dankbar für manche Hinweise, weil sie von Menschen kommen, die es nicht böse meinen, sondern die es gut mit mir meinen....das meine ich echt so.....und was ich machen kann mach ich auch...... aber was diese Leute nicht wissen, das mein Geldbeutel für andere Dinge herhalten muss und nicht für " Pimp my Hugo "



Yellow Rolleyes
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de