SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

30 Jahre SR500 Jubiläums-Party Website online
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
@ HP: Welch Eleganz in meiner Gedankenkurve BOT, nä? Mr. Green

Äh, Justus hab ich was verpaßt? Ich beweg mich ja bekanntlicher Weise nicht im großen Nichtgeist-Nirvana, sollt ich irgendwas verpaßt haben, die solche Assosationen bei Dir hervorrufen?


Ja, hast du vermutlich, z.B. das:
pointer hat Folgendes geschrieben:
...Ja, nee, aber lasst uns in dem Thread hier mal beim 30-jährigen und der dazu von Aygor dankenswerter Weise produzierten Page bleiben...

... und das ...
pointer hat Folgendes geschrieben:
Sollen wir den Thread nun endgültig teilen oder geht's ab jetzt auch ohne OT?


ich denk' halt wenn jemand für Gemeinschafts-Aktionen Zeit und Mühe investiert (wie in dem Fall der Aygor, in anderen Fällen aber auch durchaus mal der Olli ... 8) ) und das dann hier ankündigt, dann wär's schon irgendwie ok, dem den Thread nicht zu zerlabern. Es hindert ja keiner einen, einen anderen Thread zu anderen Angelegenheiten aufzumachen. Meine Meinung halt, passiert mit derartigen Threads hier ja auch sonst nicht oft.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...nach langem überlegen bleibt mir nur die frage, ob man das denn hier mal in aller ruhe diskutieren kann... ich hab da dem aygor schon etwas in einigen pn geschrieben... und ich frage mich, ob tatsächkich alle den 30'sten geburtstag der sr unter einer kriegsflagge zu feiern bereit sind... ?

ich kenne die "argumente" und finde die gleichgültigkeit einiger recht bedenklich. Wer nicht versteht, worum es geht: im party-logo taucht eine abgewandelte form der japanischen kriegsflagge auf... hierzu mal der link: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Dd%C5%8Dha

.... ich frage mich, was soetwas mit der sr zu tun hat ? für mich hat das die qualität von leuten, die den geburtstag eines fahrzeugmodells aus deutscher fertigung mit nem logo verzieren, dass das moped vor der reichskriegsflagge zeigt... was vermittelt das wohl für einen eindruck ???

...ich möchte nicht das treffen ins licht einer fascho-party rücken, aber die gedankenlosigkeit is schon bemerkenswert ! (für mich gibt es in so nem fall immer zwei möglichkeiten: entweder es ist absicht oder aber unvermögen...)...

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 15.01.2008 01:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... olli... das war jetzt keine antwort.... bzw. kein beitrag der inhalt gehabt hätte.... zum einen hat der engl.-wimpel nix mit der kriegsflagge der japaner zu tun, noch kann ich was mit dem rest des posts anfangen...

...also nochmal: kann sich jemand vorstellen, unter einer kriegsflagge und dem symbol einer faschistischen partei (siehe wiki-text) die geburtstagsparty zu feiern ? oder spielt sowas keine rolle, weil ja alle nur motorradfahrer sind ? eigentlich einfache fragen....

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Jepp , ich kann mir das vorstellen!
Wenn Engländer und Amerikaner unter ihrer Fahne in Kriege ziehen können, (Verbrecherische Abgriffskriege, Irak Afganistan ect.) und unbehelligt weiter ihr Landessymbol auf allem präsentieren was von ihnen verkauft wird,
solange Saitobatterien mit der aufgehenden Sonne Japans verkauft werden,und niemand sich daran stört, kann ich auch unter einem Logo feiern, welches sich Leute die als Stütze der SR Szene aktiv sind, erdacht haben.
Ich sehe dort keine Reichsadler oder sonstige verharmlosung von rechtstaats feindlichen Symbolen.
Das solche Bedenken aufkommen war vorher klar, und im Moment sehe ich hier nur sehr wenige Leute die meinen man muss sich daran hochziehen und die Arbeit anderer madig machen.
Sich auf Wikipedia berufen wo vor kurzem noch allgemein festgestellt wurde das dort jeder seine eigene Wahrheit eintragen kann und das somit Beiträge von dort nur mit Vorsicht als Wissensgrundlage dienen kann, (diskussion uber den SR 500 Beitrag ), ist dann auch nur ein labberiges Argument.
Also bleibt für mich festzuhalten:
Keine besseren Vorschläge bislang, keine echten Alternativen.
Weisses Hakenkreuz auf weissem Grund (gleichfarbig!) wäre sicher auch eine Alternative, aber wollen wir sowas?....
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulli F. aus H.
verstorben


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn auf der Planungsversammlung 45 Leute „ja“ gesagt haben zu dem Logo, ist das sicher ein starkes Argument, auf das man hören kann.

Wenn nur einige von hunderten, die nicht dabei waren, sagen, „das ist nicht unkritisch, weil das Symbol belastet ist“ ist das auch ein starkes Argument. Und noch stärker wäre das derer, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben, und sich von der Flagge negativ betroffen fühlen, weil sie nicht wissen, dass wir es „ja gar nicht böse meinen“.

Demokratie wäre, wenn sich die 45 Leute diese Argumente anhören und nicht von vornherein beleidigt sagen, „fertig, Ende der Diskussion, ihr ward ja nicht dabei“.

Und wenn es auch wieder Arbeit macht, es sollte doch möglich sein innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen eine neutralere Version zu erstellen. Der, der das jetzige designt hat, wird zustimmen wenn er sich klar macht, dass evtl. einige Leute der Veranstaltung fernbleiben könnten, weil allein eine vernünftige Aussprache zu diesem Thema bisher leider nicht möglich war. Jedenfalls fehlt bisher jedes sachliche Argument, warum diese Flagge eine gute Lösung sei. Nur „weil es gut aussieht“ ist im Hinblick auf die jetzige interne Kritik und mögliche Kritik von außen absolut zu dünn!

Es ist völlig unverständlich, dass die Diskussion, die es vor fünf Jahren auch schon gab (wenn auch nicht so ausgedehnt) nun erneut beginnen muss, nur weil die Idee, die damals aus den gleichen Gründen recht schnell verworfen wurde, heute wieder neu aufgekocht wird.

Ein Motorrad-Event mit einem Logo aufzubauen, das aus politischer Sicht für zwei Meinungen sorgt kann kein gutes Ergebnis bringen. Und wenn diese Flagge zehnmal legal ist, es reicht schon, dass es zwei Ansichten darüber gibt! Dann lieber nichts oder etwas, was scheiße aussieht aber dabei wenigstens absolut keine politische Hintergedanken zulässt.

Ich möchte da niemanden persönlich kritisieren, vielleicht ist es ja einfach "unglücklich" gelaufen. Noch kann das korrigiert werden.

Um es noch mal deutlich zu sagen, Japan hat unter dieser Flagge einen Krieg begonnen (nein, nicht alleine...) der Millionen Tote forderte und den Einsatz der ersten Atomwaffen provoziert. Und es gibt sicher Menschen, denen diese Flagge nicht geheuer ist. Und allein das sollte reichen, um sie nicht zu verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... das hat nichts mit madig machen zu tun, auch zieh ich mich daran nicht hoch... bist du sicher, dass alles was andere machen bzw. als recht auffassen, für dich gültigkeit hat ? solange jemand kinder fickt, darf man das dann auch ?? ok....auch ne auffassung....

also dieselross möchte gern unter dem symbol der japanischen faschisten feiern...

(übrigens ist der wiki-eintrag historisch korrekt.... aber wenn du willst, kann ich dir auch ein oder zwei bücher über den tennoismus zukommen lassen...)

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ulli, die kriegsflagge wurde schon um 1900 von der kaiserlichen marine der japaner geführt als man gegen die chinesen und russen den krieg eröffnete... das ist aber weniger das, worauf ich mich beziehe... das symbol der aufgehenden sonne wurde in den 30'er jahren von den japanischen faschisten als parteisymbol genutzt.... und auch heute tun sie das, wie ein befreundeter japaner mir erzählt hat. dem haben sich schon zur 25jahre-feier die nackenhaare aufgestellt, als der vorschlag mit der kriegsflagge kam.....


der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
FPG und Ulli:
Ja, ich kann mir vorstellen unter dem bestehenden Logo zu feiern, auch wenn es über den Sinn verschiedene Auffassungen gibt......
(FPG, solange von vielen das Logo anders interpretiert wird unterlass bitte die unterstellungen mit den Faschistischen Symbolen mir gegenüber.....
Danke.

Ja, die USA haben die Bombe geworfen.

Ja, ich hätte gerne einige Bücher über das Kaiserreich Japan und deren Kaiser.
Versand bitte an meine Firmenanschrift.

Sinnfremde Themenverbindungen wie Kinderschänderei bringen hier wirklich keinen Fortschritt!
Mir ist auch nicht daran gelegen mich mit jemandem hier auseinander zusetzten.
Wie wäre es denn mit alternativen Logo Vorschlägen (Bilder! ohne Copyright verletzungen selbst entworfen....) von denjenigen die hier der Auffassung sind Sie müssten mitreden ?
Das wäre konstruktiv.
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....


Zuletzt bearbeitet von Dieselross am 14.01.2008 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...dieselross...reg dich ab... es ist das zeichen der japanischen faschisten... und die interpretation bleibt nicht dir allein überlassen.... denn selbst wenn das symbol abgewandelt wurde (was ja irgendwie ein beleg dafür ist, dass dem designer die brisante bedeutung klar war) bleibt es ein symbol für genau das was es ausdrückt... die eurpäischen faschisten moderner machart basteln auch ständig an den "alten" symbolen herum... hakenkreuze ohne kreuz, runen, abgewandelte runen und zahlencodes a la 88, 18 usw. ... durch die änderungen am äusseren ändert sich der inhalt nicht !

konstruktive vorschläge sind auch schon gemacht und dem aygor zugesand worden....

du musst deine persönliche abneigung mir gegenüber nicht über das zu diskutierende thema stellen... das nimmt die objektivität....

(...die sache mit der kinderfickerei hat historische dimension.... das war durchaus mal hoffähig.... )

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

würde man sich über eine Südstaatenflagge ebenfalls so aufregen...?

Die Suzi- Katana-Treiber dieser Welt sehen das auch nicht so eng...

Woanders auf der Welt ist man auch weniger sensibel im Umgang mit den Symbolen "unserer" unschönen Vergangenheit...


Etwas prekär bleibts trotzdem, der fade Beigeschmack ist nicht zu verleugnen...



Wie wärs mit ner "einfachen" Japanflagge...?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dieselross hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn mit alternativen Logo Vorschlägen (Bilder! ohne Copyright verletzungen selbst entworfen....) von denjenigen die hier der Auffassung sind Sie müssten mitreden ?
Das wäre konstruktiv.


Schon längst erledigt, bevor ich mir den Mund fusselig rede, habe ich den Organisatoren eine Alternative geschickt. Die ist aber mit dem Argument, die SR-Igs hätten sich auf das bestehende geeinigt, abgelehnt worden. So kommen wir also nicht weiter.
Ich finde diesen Fall auch grenzwertig und denke, den Bedenken derer, die mit diesem Symbol weniger feine Sachen verbinden, sollte durchaus Rechnung getragen werden. Ich würde auch nicht unterm Eisernen Kreuz feiern wollen.
Gruß, Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...s&t ... sorry... aber das was du sagst ist genau das schlimmste überhaupt: gleichgültigkeit... das was andere machen wird schon ok sein, egal was da so mitwchwingt....
und ja... die südstaatenflagge wird von amerikanischen faschisten und homies als symbol gegen die demokratische staatsform eingesetzt.... und hätte sicher auch nichts mit der sr zu tun....

denn das ist der zweite grund, das logo als verfehlt zu betrachten: war die sr jemals ein kriegsgerät ??

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
FPG
Ich war mir bislang gar nicht klar das ich was gegen dich hab....
Ich glaube nicht persöhnlich geworden zu sein und aufregen (wegen dir Yellow Rolleyes ) werde ich mich auch nicht.

Kann ich das nun als Rückzieher wegen des Bücherangebots verstehen oder geht es dir hier um eine Problemlösung?

Nur weil ich angesichts deiner Ausführungen nicht Rückradlos einbreche und das Logo verteufele, sollte ein für und wieder nicht an meinen Interpretationen scheitern....
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
Gleichgültigkeit


Dafür bin ich keine Werbung gelaufen...


Zitat:
Südstaatenflagge


...hängt an jedem 2. US-Car und jeder 3. Kutte... obiger Punkt scheint weit verbreitet zu sein...

Zitat:
und hätte sicher auch nichts mit der sr zu tun


richtig, war ja auch nur ein Beispiel für die schmerzfreie Verwendung von Zeichen mit unschönem Hintergrund...



Zitat:
war die sr jemals ein kriegsgerät ??


wirtschaftlich betrachtet... definitiv ja...

...aber das ist ein ganz anderes Thema....






[/quote]
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du frank,

was ich schlimm finde.......
anderen zu erklären wie sie ticken !!!

ihnen "ihre" meinung um die ohren zu hauen.......
die du ihnen "vorher" unterstellst.....

leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dieselross hat Folgendes geschrieben:

Ich würde auch nicht unterm Eisernen Kreuz feiern wollen.
Gruß, Udo



schon mal auf ein bundeswehrfahrzeug geschaut was da so drauf ist ? das sind keine malteser !!!!!!


alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen


Zuletzt bearbeitet von weissersr500 am 14.01.2008 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT ...Logo aus rechtlichen Gründen entfernt...


...das Kind ist aber eh schon in den Brunnen gefallen...

Ich bin aber zuversichtlich, dass es hier eine Lösung von allen Seiten bzgl. dieser Diskussion gibt... Leute das soll ne tolle Party werden, ich freu mich doch schon, macht doch wegen sowas keinen "Bürgerkrieg".

Gruss Ralf
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de


Zuletzt bearbeitet von thruxton am 14.01.2008 13:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...paule... is das so ?
und wenn, geht es nicht um meinen diskussionsstil, sondern um die verwendung zweifelhafter symbolik für eine massenveranstaltung.....

zum anderen nehme ich stellung zu äusserungen der diskussionsteilnehmer.... das heisst, ich gebe meinen eindruck zu ihren statements wieder... da wird nix übergestülpt... das meine position angreifbar ist, hoffe ich doch Yellow Very Happy


ralf... das is doch schon mal was.... und einen bürgerkrieg seh ich nicht.... kontroverse diskussionen sind absolut notwendig....

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de