Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.12.2006 20:45 Titel: Alte Handys gesucht |
|
|
Ich fliege am 8. Januar nach Mozambique.
Zur Unterstützung der dortigen Hilfsorganisation ProPaz, die zwischen den Ex Kombattanden des Bürgerkrieges Mediations und Vermittlungsarbeit leistet, um endlich einen stabilen Frieden installieren zu können suche ich nach abgelegten alten, aber funktionsfähigen Handies. Wenn's geht incl. Ladegerät und Akku.
Ich nehm alles... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2006 21:19 Titel: wohindemit |
|
|
Also.
wohindemit
Regards
rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.12.2006 21:54 Titel: |
|
|
Per Post, oder sonstwie an mich.
Justus Bustorff
Rathausgasse 6
63739 Aschaffenburg
Bedankt |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2006 22:09 Titel: 2 on the way |
|
|
Also.
2 auf dem Weg...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.12.2006 14:07 Titel: |
|
|
Sehr guter Ansatz. Leider hab' ich Handy-Muffel nur mein olles Nokia von anno dunnemals (passt halt so schön in die Freisprechhalterung im Auto). Aber ich frag' und hör' mal rum.
Zum Thema: ->hier heften sich zwar mal wieder - wie üblich - die Trittbrettfahrer die Federn an den Hut, aber es gibt mal einen kleinen, leicht verständlichen Überblick über die Sache mit den Handys in Afrika. Irgendwo hab' ich derletzt auch eine Studie in der Hand gehabt, die besagte, dass der private Telekommunikationsbereich in den letzten Jahren mehr Jobs in Afrika geschaffen hat als all' die milliardenschweren Programme der berufsmäßigen Entwicklungsbeglücker zusammen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 19.12.2006 11:41 Titel: |
|
|
Danke Dir Helmut aka rei97, heute kam ein Karton mit Spendenhandies an! |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.01.2007 14:50 Titel: |
|
|
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Handyspenden bei:
Armin (ArminZ)
Claudia und Alex
Gitti
Hans (Zippo)
Helmut (Rei97)
Jürgen (Riege)
und Marc (S+T)
Es sind unglaubliche 34 Handies in unterschiedlichen Aggregatszusänden zwischen Feinstaub und nahezu fabrikneu bei mir angekommen. Ich werde versuchen, sie unbemerkt ins Land zu bekommen und dann an ProPaz-Mitarbeiter verteilen. Die defekten Handies werde ich einer Schule für Elektroniker für Unterrichtszwecke stiften. Die freuen sich darüber. Glaubt mir, in Afrika kann man alles gebrauchen.... |
|
Nach oben |
|
|
rmo Frischling
|
Verfasst am: 05.01.2007 20:37 Titel: |
|
|
Man sollte öfter im Forum stöbern
Heute war ich beim Müllplatz und habe 5 bis 7 stk entsorgt.
MfG
rainer |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX Frischling
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:46 Titel: |
|
|
Hoffentlich bekommst Du da beim Zoll keine Probleme...
Bei mir sind die Handys, die endgültig in Ruhestand gehen, immer
komplett fertig, da ich die nach meiner aktiven Zeit an meine
Jungs weitergebe. Da kommt dann nur noch Schrott hinten raus... _________________ MZ Skorpion / Suzuki VX800 / SR 500 |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 12.01.2007 12:01 Titel: |
|
|
Der Fleissige ist seit Montag bereits mit seinem 2.Hand-Hightech-Gepäck gen afrikanische Ostküste gedüst. Da wir bislang noch nichts von ihm gehört haben, wissen wir leider noch nicht, ob das mit dem Zoll problemlos lief. Ist ja immer so ein Spiel. Entweder freuen sich nun ein paar Leutz dort über den Investitionsschub im Bizziness oder Justus, genannt Fleissi und Kopf einer internationalen Telekommunikationsschieberbande, wurde nach langen Ermittlungsarbeiten endlich gestellt
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 12.01.2007 12:13 Titel: |
|
|
Könnt ihr bzw. kann Justus noch Handy(s) gebrauchen? Ich hab noch ein oder zwei rumliegen, weiss aber nicht ob sie noch 100% funktionsfähig sind. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 12.01.2007 12:13 Titel: |
|
|
Ich plädiere eindeutig für erstere Alternative. Nachdem Justus aber letzthin angemerkt hatte, er hätte einige Begegnungen mit den Führern diverser Bürgerkriegsparteien geplant, denke ich, er hat im Moment andere Themen im Kopf.
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 12.01.2007 12:49 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Könnt ihr bzw. kann Justus noch Handy(s) gebrauchen? Ich hab noch ein oder zwei rumliegen, weiss aber nicht ob sie noch 100% funktionsfähig sind. |
Vielleicht am besten warten, bis er zurück ist (Ende Januar) und ihn dann fragen, ob er nochmal so eine Aktion plant.
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 30.01.2007 16:28 Titel: |
|
|
Moin Justus,
habe noch so ein oder zwei Mobiltelefone gefunden, ist noch eine weitere Aktion geplant? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 31.01.2007 00:00 Titel: |
|
|
Danke für die Angebote.
Ich werde eine weitere solche Aktion starten, es wird aber noch ein wenig (so ca. 6 Monate oder so) dauern.
Mit dem Zoll hat mein ältester Afrika Trick mal wieder prima funktioniert:
Einreise immer im Anzug und mit Alukoffer. Auf die stete Eingangsfrage nach der Dauer des geplanten Aufenthaltes mit der freundlichen aber distanzierten Auskunft reagieren, das sei von der Qualität des Hotels abhängig, aber so ca. drei Wochen. In der Regel bin ich unter all den Backpackern und Geschäftsleuten in Reisezivil der einzige, der nach Business und guten Kontakten stinkt. Bevor er sich mit eventuell unangenehmen Fragen seines Vorgesetzten konfrontiert sieht, lässt mich der Zollmann in der Regel lieber springen. Ich bin mit 36 Handies unkontrolliert eingereist. Den Anzug habe ich einem Schuldirektor geschenkt, der sich ein zweites Loch in den Hintern gefreut hat und jetzt darin aussieht, wie sein eigener Sohn im Anzug von Papi...
Danke an alle Spender. ProPas ist jetzt gut versorgt. Das nächste Ziel einer Handy Aktion ist eine Berufsschule auf der Ilha de Mocambique, die Mechatroniker und Handy-Mechaniker ausbilden möchte. Ein Boom Markt in Afrika. |
|
Nach oben |
|
|
Steffen-W Grill Bill
Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 366 Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied) und Ruhrgebiet (Essen)
|
Verfasst am: 31.01.2007 06:53 Titel: |
|
|
Hättest du auch interesse an defeckten Handys?
Ich hätte da noch 2 Nokias die diverse Kampfspuren aufweisen. _________________ MFG Steffen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und meistbietend versteigern.
Scrambler 2J4 Bj 1982 (Also so alt wie ich) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 31.01.2007 10:12 Titel: |
|
|
Klar.
Defekt heisst noch lange nicht Afrikauntauglich |
|
Nach oben |
|
|
Steffen-W Grill Bill
Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 366 Wohnort: Westerwald (Kreis Neuwied) und Ruhrgebiet (Essen)
|
Verfasst am: 31.01.2007 12:09 Titel: |
|
|
bist du diesen Monat zufällig auf dem Aschafenburger Stamtisch? Würde die dir dann einfach mitbringen _________________ MFG Steffen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und meistbietend versteigern.
Scrambler 2J4 Bj 1982 (Also so alt wie ich) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 31.01.2007 14:01 Titel: |
|
|
Guter Plan
selbst wenn ich nicht dasein sollte erreicht mich der Wupptich.... |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 01.02.2007 21:24 Titel: |
|
|
Ich hab heut nen neuen Drucker geholt und bei um räumen is mir ein Altes AHnd in die Hände gefallen... das du die immer noch gebrauchen kannst hab ich schon mit bekommen. Hat es Zeit bis wir uns mal wieder sehn oder soll ichs dir schicken? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|