Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 02.12.2005 10:25 Titel: 1.Übergröße |
|
|
Moin Leute,
letzte Woche bin ich wegen Schmerzen in der Brust zum Doc.
Nach etlichen Untersuchungen bei x Ärtzten hab ich jetzt nen Termin für eine
"Untersuchung der Herzkranzgefäße mit Erweiterung von Engstellen und Einbringen einer Gefäßstütze" in Heidelberg.
SCHLUCK :shock:
Der Termin ist natürlich am Stammtischdonnerstag.
Hat sowas schonmal jemand von euch gehabt ?
Ich hasse solche Geschichten.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.12.2005 10:34 Titel: |
|
|
Naja, besser als ne Not-OP nach nem Infarkt...
ich bin noch zu jung für sowas (hoffentlich...), aber ich meine, das wär die Aktion, wo die Halbgötter in Weiß so'n Drahtgeflecht reinschieben und aufspannen wie nen Regenschirm... das stützt dann die Gefäßwand...
aber das haben die dir ja sicher schon erklärt.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2005 11:03 Titel: |
|
|
Was die vorhaben ist mir (leider) schon klar.
Ich seh´s regelrecht vor mir.
Eigentlich denk ich seit ich´s weiß an nix mehr anderes.
Ich hab schon einiges an OPs hinter mir.(15)
Da war ich immer relativ cool 8)
Aber
An der Pumpe !
Bei lebendigem Leib ! (nur örtliche Betäubung)
Das macht mir schon Sorgen
Ich werd mal nach guten (und starken) Beruhigungsmitteln fragen
Da bin ich bis jetzt in Deutschen Krankenhäusern (vor allem wenn ich gesagt hab, dass ich Angst hab und nervös bin ) immer mehr als ausreichend versorgt worden.
Ich hoff, dass ich wenig von der OP mitbekomm.
Grüßle Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 02.12.2005 11:04 Titel: |
|
|
Mensch Baumann, ich kann verstehen, dass Du erstmal schluckst, aber so schlimm ist das wirklich nicht, wie's erstmal klingt. Wenn Du bei der Huddel zum ersten Mal den motor aufmachst hat sie in der Regel noch den grössten Teil ihres Daseins vor sich. Das ist beim Treiber nicht anders.... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 02.12.2005 12:44 Titel: |
|
|
Hallo Baumännchen!!
So wie du es schreibst, handelt es sich in erster Linie "nur" um einen Herzkatheter!
Das ist mittlerweile wirklich totale Routine, und ungefähr so schmerzhaft wie eine Blutentnahme
Ansonsten versuchen die Herren Akademiker die Engstellen zu weiten (davon merkst du gar nichts) und notfalls wird ein Stent eingesetzt.
Infos darüber kannst du auch hier nachlesen: http://www.partner-fuers-herz.de/
Bei weiteren Fragen, kannst du mich gerne in Anspruch nehmen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.12.2005 12:54 Titel: |
|
|
Hallo Mörtel
Ist zwar nicht schön die Geschichte mit deiner Pumpe aber auch kein Beinbruch. So eine Stent-OP ist heutzutage eigentlich schon ne Routinegeschichte. Du kannst das sogar am Monitor verfolgen. Die in der Heidelberger Kardiologie sind absolute Profis. Die machen solche Eingriffe am laufenden Band. Wie es Marc schon geschrieben hat ist das besser jetzt wenn du fit bist als später wenn du schon nen Infarkt hast und Teile deiner Pumpe bereits einen Schaden haben. Die haben dich sicherlich aufgeklärt dass sie über eine Beinvene den Stent unter Monitorüberwachung an die betroffene Stelle schieben. Ich kenne etliche Leute (Berufsbedingt) die das schon hinter sich haben. Die sagen alle dass das Schlimmste an der Geschichte die Angst davor ist. Du musst halt danach noch eine Weile den Druckverband am Bein ertragen und wirst die nächsten Tage danach auch kein Mopped fahren. Aber die Hauptsache ist dass deine Pumpe wieder in Ordnung kommt.
Also Kopf hoch, wird schon schief gehen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 02.12.2005 13:40 Titel: |
|
|
Hallo Baumann,
wir denken in dieser Zeit ganz besonders an dich und du wirst sehen, schon fühlst du dich nicht alleine.
Ich mache dir ein Kerzchen an, das für dich leuchtet und wenn du willst kann es auch ein Zündkerzchen sein.
Der Große Beschützer ist bei dir, wenn du am schwächsten bist, dass sage ich mir immer, wenn ich vor OPs stand oder andere Schwierigkeiten hatte.
ich denk an dich.
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2005 14:07 Titel: |
|
|
Vielen Dank Leute,
ich bin schon zuversichtlich.
Und hab mich natürlich auch umfassend informiert.
Die Gitti aber hats erfasst. Ich hab einfach nur Muffe. und brauch euren Beistand.
Gerade die sogenannten Routineeingriffe sind mM gefährlich.
Wenn mann was seltenes hat, kommt der Chef. Bei richtig schwierigen Sachen hatte ich nie Propleme.
Bei Routinesachen darf auch mal der neue ran.
Erst letztes Jahr hatte ich nach ner einfachen Bauch-OP 4 Wochen lang ne offene Wunde am Bauch aus der es Eiterte und siffte.
Mit Gittis Kerzchen werd ich´s schon schaffen ´
Grüßle Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 02.12.2005 14:21 Titel: |
|
|
....ich für meinen Teil bin immer zuversichtlich wenn nicht der Chef persönlich behandelt.
Er ist meistens der schlechteste.....hat es nun mal "nicht mehr nötig" sich fortzubilden........
......bester Operateur ist meistens ein junger Oberarzt. Schon in jungen Jahren durch sein können so weit nach oben gekommen, und sehr daran interessiert es noch höher zu schaffen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 02.12.2005 14:23 Titel: |
|
|
Baumann, Ich drück' dir die Daumen. Lass' hören wie's läuft, man sorgt sich.
ach ja: auch von mir Danke an die kompetenteren Mitglieder hier - die Erklärungen, was da nun Sache ist, waren wirklich erhellend
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.12.2005 14:55 Titel: |
|
|
Hey Mörtl,
Du hast mir ja auch die Ventilsken am Mopped eingestellt. Wenn ich damit zum Yamahameister gegangen wäre wüsste ich nicht ob das alles so passen würde.
Hauni hat da schon Recht, die Jungs und Mädels an der Front sind meist besser in Handwerk als deren Chefs. Also Kopf hoch. Wir denken an dich. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 02.12.2005 16:17 Titel: |
|
|
Yo, hier in den Bergen denkt auch einer an den Baumann...
...und drückt ihm ordentlich die Daumen - hast Du gehört?
Nächstes Jahr am Sölk trinken wir dann 'nen Kräutertee drauf! ;)
Alles Gute, Mörtel!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 02.12.2005 18:36 Titel: |
|
|
Hey Baumann....ich wünsch Dir alles erdenklich Gute....
man sieht sich _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
EXI Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 03.12.2005 08:40 Titel: |
|
|
... eh Motorradfreund...
wirklich alles Gute !!!!!!
EXI
(musst du eigentlich Alles mitnehmen??) _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 03.12.2005 09:34 Titel: |
|
|
Hiho Baumannn.
Bin in Gedanken bei dir.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04.12.2005 11:13 Titel: |
|
|
na, komm, bist doch ein altes stehauf-baumännchen, oder? wir denken doch alle an dich, weisste doch
gruss achim |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.12.2005 12:10 Titel: |
|
|
Moin,
Baumann, mach Dich nicht bekloppt. Ich hab meinen Zivi in einer Herzklinik abgeschruppt. Damals war das schon kein grosser Film und seid dem ist viel Wasser den Rhein runter geflossen.
Und aus eigener Erfahrung ( s.o. ) kann ich Dir auch nur sagen, dass die Jungs/Mädels von der Front besser sind als der Chef.
Lass Dich mit ein paar netten Pillen abschiessen und am Sölk lachen wir dann schon drüber.
Aber auch bei mir sind 2 Daumen für Dich gedrückt. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
KLG Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 04.12.2005 12:15 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: | Hallo Baumann,
wir denken in dieser Zeit ganz besonders an dich und du wirst sehen, schon fühlst du dich nicht alleine.
Ich mache dir ein Kerzchen an, das für dich leuchtet und wenn du willst kann es auch ein Zündkerzchen sein.
Der Große Beschützer ist bei dir, wenn du am schwächsten bist, dass sage ich mir immer, wenn ich vor OPs stand oder andere Schwierigkeiten hatte.
ich denk an dich.
Gitti |
Da kann ich mich nur anschließen
alles Gute
Karl-Ludwig _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2005 13:29 Titel: |
|
|
Also...........
Vielen vielen Dank !
Das tröstet mich sehr.
Ich bin echt froh, dass ich euch hab.
Wie der Experte meinte, werd ich mich gepflegt abschießen lassen. dann wirds schon auszuhalten sein.
Grüßle Baumann
edit:
am Do. 9:00 gehts los. Ich hoff am Fr. wieder zuhause zu sein. _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 04.12.2005 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Baumann,
Do 9:00h, wir denken an Dich. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas