Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tine verstorben

|
Verfasst am: 31.01.2006 08:05 Titel: vergasermembranen |
|
|
liebe leute!
ich kann mich erinnern, dass es schon oft die diskussion gab, ob es eine adäquate reparaturlösung für löchrige membranen gibt.
nachdem ich mich gerade mit dem problem rumschlage, würde es mich interessieren, ob es schon neue erkenntnisse gibt und jemand eine dauerhafte, benzinresistente lösung gefunden hat.
meine idee wäre fugensilikon oder vielleicht sogar flüssiglatex (und bevor ihr jetzt unkt: ja, das habe ich im haus aber nicht für das was ihr denkt... ). bei beiden könnte man ja eigentlich auch schon im vorfeld den benzintest machen...*grübel*
also, bin gespannt auf euere erkenntnisse!
liebe grüße
andrea |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 31.01.2006 09:12 Titel: |
|
|
Moin,
das Prob. dürfte sein, etwas zu finden was unter Lösemittel dauerelastisch bleibt und bei hauchdünner Schicht auch noch mechanisch belastbar ist.
Silikon klebt nicht genug und Latex löst sich unter Benzin glaube ich auf.
Flüssigkunstoff könnte man mal testen.
Aber Versuch macht kluch. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 31.01.2006 09:38 Titel: |
|
|
Na ich weiss nicht......mit dem kluchen Versuch wäre ich da auch vorsichtig.
Wenn sich der Flüssigkunstsoff löst und anschliessend gleich wieder Düsen und Röhrchen zusetzt, wird Tine nicht glücklich....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 31.01.2006 09:51 Titel: |
|
|
Moin,
ne, erst mal einen Lappenrest oder sowas einpinseln und in Sprit einlegen. Marmeladenglas oder so. Dann sieht man zumindest, obs sich verflüchtigt und/oder aushärtet.
Direkt einbauen geht bestimmt schief... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 31.01.2006 09:58 Titel: |
|
|
hiho!
nenee, ich dachte, wie oben erwähnt, ja schon eher an den vorversuch mit einlegen und so.
klar will ich keine mikroskopisch kleinen teilchen in meinen düsen... :shock:
ich dachte nur, ich könnte mir das sparen, wenn schon jemand sowas ausprobiert hat.
es handelt sich im übrigen um die viereckige membran. wenn mich nicht alles täuscht: beschleunigerpumpe.
gruß
andrea |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006 12:12 Titel: |
|
|
Wenn's um die Beschleunigerpumpe geht, dann klemm sie doch einfach ab. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 31.01.2006 15:55 Titel: verschluckt sich... |
|
|
Also:
ein korrekt bedüster Vergaser bei einem Einzylinder mit 500ccm wirkt ohne Beschleuniger verheerend. Die Huddel verschluckt sich beim schnellen Gasaufreissen und das stellt in Notsituationen ein unkalkulierbares Risiko dar. Was soll der Geiz:
Das Teil ist bei Kedo preisgünstig erwerbbar. Bau ein Neues ein.
Irgendwo on tour könnte man mit wenig, dünn aufgetragenem Silikon (Dirko ) auf entfettetem Grund glücklich werden, aber als Dauerrep sehe ich das nicht an.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:34 Titel: Silicon |
|
|
..Silicon und Benzin - das hält nicht auf Dauer. Kenne ich aus dem Modellsport: Da hats bei den Benziner ( nicht Alkoholmotoren - da gehts) die Siliconschläuche regelmäßig von den Schlauchnippeln gedrückt.
Das Zeug "wächst" unter Benzin.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die heutigen Kraftstoffe SEHR aggressiv gegen das "alte" ( jawohl -auch eine "neue" Membran wurde schon vor x Jahren produziert) Membranmaterial sind.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 31.01.2006 17:26 Titel: |
|
|
Code: | nicht für das was ihr denkt... |
schade  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 31.01.2006 18:54 Titel: |
|
|
nugut, danke erstmal!
helmut: klar kann ich das teil einfach kaufen. aber manchmal macht es einfach spaß nach anderen lösungsmöglichkeiten zu suchen...
jochen: wieso schade? hättest ja nix davon...
wenn das mit dem silikon nachgewiesenermaßen nix ist, dann werd ich morgen mal den latextest starten...
grüssle
andrea |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 31.01.2006 18:59 Titel: |
|
|
Code: | hättest ja nix davon... |
da hast Du auch wieder recht...  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
Joe Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006 21:29 Titel: |
|
|
Stop !
Hallo Andrea, kauf es nicht, wahrscheinlich hab ich nächste Woche einen wunderschönen Vergaser OHNE Membranen für Dich...
LG
Joe |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 31.01.2006 22:20 Titel: |
|
|
Ich glaub' so Dinger aus ganz dünnem Gummi, die sollte man besser nicht reparieren, sondern im Bedarfsfall neue verwenden... |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 31.01.2006 22:30 Titel: |
|
|
joe: hast du? :shock:
ne, habs eh nicht eilig: bin ja weicheisaisonfahrer... und muß eh noch zusammensuchen, was ich noch alles brauche...
sven: soso, dann werde ich im bedarfsfall deinen tip beherzigen...
und ich dachte noch in der schrauberecke wird nicht OT gelabert...
gruß
andrea |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 31.01.2006 22:39 Titel: |
|
|
Wieso OT? Der hat doch mit den Membranen nix zu tun? |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 31.01.2006 22:54 Titel: |
|
|
eben.. |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006 23:38 Titel: |
|
|
tine hat Folgendes geschrieben: | und ich dachte noch in der schrauberecke wird nicht OT gelabert... |
...so Kneipen soll's geben...
sven hat Folgendes geschrieben: | Wieso OT? Der hat doch mit den Membranen nix zu tun? |
Das kann durchaus mit der Membran zu tun haben, wenn es zu einem Totpunkt kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
tine verstorben

|
Verfasst am: 01.02.2006 00:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Das kann durchaus mit der Membran zu tun haben, wenn es zu einem Totpunkt kommt. |
und dann wollen wir hoffen, dass es der obere ist....
gruß
andrea _________________ „ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 01.02.2006 16:46 Titel: Weisheiten |
|
|
@Rei
nun,
die 1. weiss man als Modellbauer. Ob das Schlauchsilicon mit dem Dichtungssilicon vergleichbar ist kann ich nicht 100%ig sagen.
...obwohl wenn ich an die Sanitär- Silicon Getriebedeckeldichtung an unserer Fräsmaschine denke -aber die wird durch Öl labbrig.
die 2. ist eigentlich offensichtlich....
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
|