SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Custombike 2010 - Nachlese
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 12:52    Titel: Custombike 2010 - Nachlese Antworten mit Zitat

Vom 03. - 05.12. fand sie statt, "Europas größte Custombike- Messe"...
nun ja, soviel zur Selbstbeweihräucherung der Veranstalter.

Viel Bling-Bling, viele Leute, die sich für seeehr wichtig halten und jede Menge Investmentobjekte auf zwei Rädern.
Fahr-zeuge waren eher eine Randerscheinung, weshalb wir uns ja zur Aufgabe gemacht haben, die Fahne der fahrenden und selbstschraubenden Zunft hochzuhalten.

Von den knapp 300 Bildern die ich von Donnerstag bis Sonntag gemacht habe, hab ich euch einige hochgeladen, ein paar ausgewählte solls hier jetzt geben.

Fangen wir mit den SRs an, es waren tatsächlich einige (auch bekannte...) vertreten, sowohl in der Bikeshow als auch bei einem der offiziellen Aussteller.

... womit wir auch beim Thema wären... zum Thema "selbst fahren, selbst schrauben - und Spaß dabei!" gibt es seit Anfang Dezemeber eine neue Seite in den Weiten des WorldWideWeb:

Basierend auf einer Idee des honorigen Dieters alias "captain-b", unterstützt von den üblichen Verdächtigen präsentieren wir

the one and only www.kackstuhl-kustoms.de

Mehr Bilder und ein paar Randnotizen zur Messe folgen im Laufe des Tages.

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.12.2010 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir also weiter, und wir bleiben bei Yamaha. XSen sind eine Macht in den Garagen:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gab es auch Hardly Ablesons noch und nöcher. Grob geschätzte 80 - 90% der Ausstellungsobjekte waren Milwaukee- basiert oder eben geklont.

"Ich hätte gern ein altes Moped aber ich trau mich nicht" scheint ein ganz aktueller Komplex zu sein, nachdem Bobber- und Chopperphantasien schon mit aktuellem Technik- und Fertigungsfirlefanz in die Bonboniereabteilung abgedriftet sind. Boardtracker, der Stil der 20er und 30er Jahre, ist "in". Nun ja, so viel bleibt imho nicht mehr übrig von der Grundidee, wenn man mit einem 1340er Motor und reichlich Lebendgewicht versucht, der Optik eines motorisierten Fahrrades nahe zu kommen...

Nicht alle ausnehmend häßlich, aber doch irgendwie am Thema vorbei...

Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.12.2010 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gespanne dürfen natürlich nirgends fehlen, auch auf einer Custombike-Messe nicht. Da gab es zumindest einige interessante Details zu entdecken, wie z.B. per Seilzug betätigte Bremshydraulik...

Auch in der Reha-Technik geht man immer individueller auf die Kunden ein, hier ein Beispiel für eine der neuen Gehhilfen:

Es muss auch erwähnt werden, dass in Bad Salzuflen der Beweis erbracht werden konnte, dass es tatsächlich extraterrestrisches Leben gibt. Ja, die Aliens sind mitten unter uns! Das mit der höheren Intelligenz halte ich allerdings für ein Gerücht...
Hier ein paar Beweisfotos:

Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.12.2010 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt der Werbeblock für alle, deren Bausparvertrag bald abläuft:

...das wird wie beim Häuslebauen: ewige Baustelle, Geld zu Ende aber die Laube noch immer nicht bezugsfertig...

Kommen wir zum Comedy-Teil des Programs (oder zur Freakshow, je nach dem...)

Hiervon gabs gleich zwei oder drei, vermutlich auch bald ein neuer Trend:

Mädchen-Sporty passend zur Bluse:

GoKart/Quad/Buggy mal anders, mit TÜV und Autobahnzulassung, für <9K€ :

Autos gabs noch mehr, also so richtige Testosteronstimulanzien, Ford GT, Mustang, der BelAir von Dock66... aber was sollten die auf ner Mopedmesse??

joa nü...

Eine Victoria mit XS400-Treibsatz:

Enfield, mal so, mal so...

Ein paar Highlights gabs natürlich auch, echtes Schwermetall, Handwerkskunst und sympathisch-andere Ideen:

"echte" XR

Custom Wolf, ein netter Kerl und Künstler vor dem Herrn:

Meine Lieblings-Ducati:

Die Showwinner, Preisträger und Helden der Stunde könnt ihr euch in den Fachgazetten ansehen. Da gibt es dann auch Bilder von professionellen Fotografen und Texte von echten Journalisten. Ich sag das nur, damit keiner von euch den nächsten Trend verpasst.

Obwohl... der nächste kommt ja bestimmt...

Bleibt zum Abschluß ein Bild, das ich nicht selbst geknipst hab. Der Mann treibt sich im Netz herum als "ifranz", und ihm allein gebührt die Ehre, das erste offizielle Kackstuhl-Kustoms- Paparazzi-Foto ins Web gestellt zu haben.
Der Gute weiß garnix von seinem Glück...

Danke, ifranz, ich bins wirklich!

Was die Kackstühle angeht muss vielleicht noch erwähnt werden, dass es offenbar einigen Leuten aufgefallen ist, dass vier Typen mit dem gleichen Kittel da rumlaufen. Fragen wie "Wo ist denn euer Laden?" oder "Wie laufen die Geschäfte?" (Danke, W&W!!) haben wir natürlich wahrheitsgemäß beantwortet.

WIR WERDEN DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS REISSEN!

Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.12.2010 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr Geil... Headbanger

...aber mit der Weltherrschaft müssemn wir noch mal darüber "reden" Mr. Green

denn vorher sind die Roten dran! Razz

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, weil die gelben wieder an den russen schrauben müssen Wegschmeiß Ich wars nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

..und Elchslocher Schwarzhänder an Italiener... Mr. Green

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, Jungs ich mag euch gar nicht mehr leiden argue

Pffftttt

alles Neider

jetzt wo bald, in ferner Zukunft mein neuer Hobel kommt

2-strokes are witchcraft
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Neider

eben gar nicht... Mr. Green Es ist halt ein völlig anderes Verständnis vom Zweirad als solchem...

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

wenn's mit dem Frauenversteher nicht klappt, kann man's immer noch als Zweiradversteher versuchen? Hab' ich das jetzt richtig verstanden? Mr. Green

P. (.. ich hab' heut scheints mal wieder meinen unsensiblen Tag ...)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ihr müsst mehr kaufen und nicht alten wertlosen Schrott verbauen, sonst wird das nix mit Wirtschaftsaufbau, die Händler wollen auch noch leben.

2-strokes are witchcraft
captain-b
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

...alten wertlosen Schrott kaufen macht aber viel mehr Spaß!

Die Alltagstauglichkeit der Kostüm-Bikes demonstrierte eindrucksvoll der Gewinner "Best Custompainting", die Lackierung war beeindruckend - das Gerät ein Highnecker mit ellenlanger Gabel bei dem man kaum über den Tank schauen konnte. Der Besitzer brauchte ca. 15 min. (!!!!!), um den Haufen auf die Bühne zu rangieren (bei geschätzten 5° Lenkeinschlag) Mr. Green

Ansonsten viel show`n`shine, aber erfreulicherweise auch selbstgeschraubtes und einige schöne Details. Im Großen und Ganzen war ich von dieser Veranstaltung doch positiv überrascht...
gschpannfohrer
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

..ich war drei Tage dort, und hab Euch vor lauter Kackstühlen übersehen....

die besten waren allerdings diese: www.brainlight.de am Sonntag morgen um 10Uhr
eine Wohltat...

Wenn ihr mal Preßsack und Bauernbrot in Verbindung mit Senft und Kaffee oder ein Bier in gewohnt typisch fränkischer Brotzeitmanier genießen wollt, dann kann man mich beim www.sscycle.de Stand unregelmäßig antreffen... Mr. Green bis zum nächsten Jahr

Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
gschpannfohrer
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Da gab es zumindest einige interessante Details zu entdecken, wie z.B. per Seilzug betätigte Bremshydraulik...

ist ja nix neues, gabs ja bei Kawa in den 80ern schon serienmäßig

Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...und bei den kühen als selbstmordbremse bekannt... 1976 .... grauenhafter scheiss.... eine damit ausgerüstete bmw hat nicht gebremst, sie wurde nur etwas schneller langsam Mr. Green

geberzylinder unterm tank, vom lenker ein bowdenzug dorthin... Göbeln

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
gschpannfohrer
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das "modernste Bremsen" hab ich an einer Kiste gesehen und fragte mich, wie das beim fahren funktionieren soll, das dosieren mit dem im Lenker integrierten Bremszylinder mittels Nocke angesteuert über einen modifizierten Gasgriff - optisch saubere Sache nur..... dann lieber vorne gar keine Bremse Razz

@fpg ich hätt gern sonen Aufkleber von Dir.......

fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... so eine "inliner-bremse" wurde mal in einer "custombike" oder einem dieser "fachblätter" vorgestellt... was mir unklar ist, woh die das ausgleichsvolumen hernehmen.... die mechanik als solche war recht simpel.

der fpg

gschpannfohrer
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgleichvolumen wird mittels "Blinddarm"schlauch an herkömmlichen Bypass geschaffen, ebenso im Lenker verlegt! Wartung sehr sehr schwierig ...

Ich will sonen Aufkleber...... Mr. Green

fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

klar, soweit wurde das damals auch beschrieben. angeblich war der ausgleichsbehälter im lenkerende als röhre eingeführt. nur waren die lenkerenden wegen der kröpfung tiefer als der hydraulikzylinder positioniert... das funktioniert bei selbstentlüftern nur, wenn man irgendwie die luft aus dem dem ausgleicher abführt bzw. sammelt ohne dass sie wieder zurück in die bremse gerät... das nachlaufen der bremsflüssigkeit muss auch sichergestellt sein...ginge ggf. mit ner federbelasteten membran .... aber wie haben die das gelöst ??

der fpg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.