Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eSSeRR Frischling
|
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.01.2012 19:49 Titel: |
|
|
Also:
meine ist zwar 1 Jahr jünger, sieht aber genauso aus, aber Sie hat allerdings keine gebrochene Drehzahlmesserwelle und der Ventildeckel muss nicht neu abgedichtet werden. Den Motor habe ich mit feinen Zutaten neu aufgebaut und laufen tut sie wie Hölle...
Mein Einstandspreis war damals 1000€
O tempora o mores...
Regards
Rei97
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.01.2012 19:57 Titel: |
|
|
Dreieinhalb Riesen für so 'nen Bock sind ja schon, äh, sagen wir mal: erstaunlich
sind die Marktpreise tatsächlich schon so durch die Decke? Vor 5 Jahren kostete meine 81er elfhundert. Vielleicht sollte ich sie rückbauen, statt sie mit Scheibenbremse und 12 V im Winter zu fahren, da würde ich ja fast richtig reich
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 10.01.2012 20:14 Titel: |
|
|
Naja, die steht schon sehr gut da, daher finde ich den Preis auf nicht so utopisch (wenn man davon ausgeht, dass der Motor ohne Probleme läuft).
Und die beiden Kleinigkeiten sind ja in 10 Minuten erledigt...
Gruß, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.01.2012 20:37 Titel: |
|
|
Also.
Fabi, wenn Ich Dein Eisen noch in Erinnerung habe, dann müsste Deine gegen den gebotenen Preis mit einem Vermögen bezahlt werden.
HP scheint recht zu haben...XT-Preise entschwinden nach oben...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:31 Titel: |
|
|
Ihr müsst alle reich sein, ich hab vor 5 Jahren für meine 380 Euro gezahlt...
Schon arg, wie sich die Preise entwickeln, wenn Menschen glauben, dass es jetzt ein *kotz* Klassiker ist *kotz*
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.01.2012 23:29 Titel: |
|
|
falsch ... wir WAREN reich ... bis wir uns unsere XTs zulegten
ansonsten ganz deiner Meinung, meine zweite 81er ging vor 3 Jahren ebenfalls noch für knapp über einen Tausender an einen anderen Fahrer, der im Verdacht arttypischer Bewegung steht. Aber wenn's der Markt hergibt, würd' ich's keinem verübeln. Eine piekfein gemachte S (wer sowas Chromiges mag) vom Schwabeneintopf brachte - ebenfalls vor 5 Jahren - schon fünfeinhalb Mille, allerdings mit zusätzlichem Trapp und sonst noch jeder Menge Edel-Pimp-Teile. Nun denn ...
Allerdings würde ich als Verkäufer auch noch ein Bild des Auspuffs hinzufügen. Man ahnt auf dem einen Bild zwar, dass es sich um den Originalen handelt, aber sehen tut man dieses unbedingt zur Originalausstattung gehörende Teil eben nicht richtig. Und der Puff ist neben dem beulenfreien Alu-Tank ja eines der wichigsten - sprich teuersten - O-Teile. Wenn da was fehlt (Funkenkammer) oder eher löcherig aussieht ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 11.01.2012 00:28 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also.
Fabi, wenn Ich Dein Eisen noch in Erinnerung habe, dann müsste Deine gegen den gebotenen Preis mit einem Vermögen bezahlt werden.
|
Schon, aber da steckt auch ein kleines Vermögen drin. Von der Arbeit ganz zu schweigen. Und ich bin ja noch nicht mal wirklich fertig damit...
Aber mittlerweile ist es leider so, daß für gut erhaltene Originale Preise gezahlt werden, für die man vor 5 Jahren noch belächelt worden wär.
Da für mich das Schrauben allerdings einen Großteil des Spaß bedeutet kann ich mit sowas nix anfangen. Eine XT für 500€ würd ich aber quasi unbesehen kaufen
Gruß, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 11.01.2012 10:45 Titel: |
|
|
Fabi hat Folgendes geschrieben: |
Eine XT für 500€ würd ich aber quasi unbesehen kaufen
|
Also:
für das Geld kannst Du froh sein, wenn Du heutzutage einen verwarzten XT-Motor bekommst, der innerlich nicht voll zerschossen ist.
Das Geld, was zur Renovierung da rein muss....aber was erzähl ich Dir..
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 11.01.2012 13:17 Titel: |
|
|
Ich weiss, aber ich krieg's halt auch oft genug mit, dass einem ab einem gewissen Zeitpunkt (und Menge vorhandener XTs) die Dinger zulaufen, oft zu sehr guten Preisen. Meine letzte (die Crosse) hat mich sage und schreibe 350,-SFr. gekostet
Gruss, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
OnkelTom Urgestein

|
Verfasst am: 11.01.2012 13:33 Titel: |
|
|
Das ist wie mit dem Geld...
...das geht auch immer dahin wo schon genug ist
Fabi hat Folgendes geschrieben: | Ich weiss, aber ich krieg's halt auch oft genug mit, dass einem ab einem gewissen Zeitpunkt (und Menge vorhandener XTs) die Dinger zulaufen, oft zu sehr guten Preisen. Meine letzte (die Crosse) hat mich sage und schreibe 350,-SFr. gekostet
Gruss, Fabi |  _________________ Eine Gerade ist das überflüssige Straßenstück zwischen zwei Kurven! |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 11.01.2012 14:58 Titel: |
|
|
Beim Geld muss ich wohl noch drauf warten
Gruss, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 11.01.2012 17:20 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | ich mag auch eine XT. aber keine so teure. ist das echt schon so ein zahnwalt moped?
gruß, kohai |
Meistens. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 11.01.2012 18:24 Titel: |
|
|
Also.
Aber nicht immer.
Bei mir war es halt Neugierde auch das andere SR Gefühl zu erleben.
Zur Info an Angefixte...
Die X-Huddel ist nochmal ein Stück schwammiger auf der Strasse als eine SR, selbst wenn man keine Konis rangebaut hat. Stückweit ist das auch den Stollenschlappen geschuldet. Das Erschreckenste Neuerlebnis ist allerdings das Trömmelchen, das eine WEITE vorausschauende Fahrtweise erzwingt.
Keiner überlebt das bei einer SR -Fahrweise sehr lange. Deshalb brauche ich auf der XT auf meiner Albrundstrecke mit der XT eine halbe Stunde länger, als mit der SR. Dazu kommt die Pendelneigung ab 145 km/h. Meine tät locker drüber raus rennen, aber mir ist das nach meinem Abstieg auf der /5er BMW 1978 mit 160km/h immer noch ein Erlebnis, was die Fingenägel hochrollt.
Trotzdem ist die XT irgendwie Kult...ne /5er BMW inzwischen auch...
Man muss das nicht verstehen, aber bezahlen, wenn mans haben will.
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 13.01.2012 08:39 Titel: |
|
|
moin,
...simon, nimm ne xl500s und rüste vorn auf 21'' um... geiler wär ja ne xr500 aus der s-serie... aber die sind soooo selten....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 13.01.2012 10:53 Titel: |
|
|
moin,
...skuril isses... aber mit 21'' ein echter gewinn.... im vergleich zur xt hat man dann ein motorrad, das anständig schub entwickelt und auch im gelände funktioniert. zudem sieht die xl mit 21'' aus wie ein motorrad und nicht wie eine karrikatur (honda hat selten hübsche mopeds gebaut..)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.01.2012 10:10 Titel: |
|
|
moin,
...da wär ich mir nicht so sicher... die fan-gemeinde für die ollen xl ist nicht ohne. gerade eine gute "s" kann noch richtig was kosten.
|
Nach oben |
|
 |
Kaschumpf Frischling
|
Verfasst am: 16.01.2012 20:34 Titel: |
|
|
Sind aber weniger Fans als bei den XT weils halt schiach san (für mich zumindest) XR is aber OK aber zu modern auch die erste Serie.
Gruß
K |
|
Nach oben |
|
 |
|