SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jungs, Ihr fehlt mir!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht noch ein anderes Forum mit einbeziehen.

Frage ihn doch bitte selbst.

Es ging um das Thema Abmahnung.

Gruß

Willi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

verwalter hat Folgendes geschrieben:
DAS HIER MUSS KEINER LESEN !

Lüge! Mr. Green
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
ist es wieder mal soweit.....
der Grund warum ich mich aus dem anderen Forum zurückgezogen habe ist, dass Christen wie ich dort nicht gerne gesehen sind. Die satanischen Liedtexte und Äusserungen des "Herren FPG" sprechen da Bände....
Ich habe gedacht, hier ist das anders, hier ist die toleranz grösser und niemand wird wegen seines Glaubens dumm angemacht...... zumal hier ja noch mehr Christen anwesend sind.
Lasst uns einfach in Ruhe..... Intoleranz und Hetze sind hier nicht willkommen.

Micha

Moin!
Micha: wenn Christen Leute sind, die bei sexuellen Übergriffen eine Zwangskastration fordern, sind Christen hier wirklich nicht gerne gesehen (zumindest nicht von mir!), sowas hat ja wohl mit "Nächstenliebe" nicht das geringste zu tun. Solche Äußerungen würde ich hier auf der Stelle löschen. Ich spreche da allerdings nur für mich.

God is dead and I'm alive.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:

...bei sexuellen Übergriffen eine Zwangskastration ...

das ist doch durchaus diskutabel... Christ hin oder her...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

...bei sexuellen Übergriffen eine Zwangskastration ...

das ist doch durchaus diskutabel... Christ hin oder her...

Mir gehen halt Leute auf den Sack, die sich auf ihr Christentum berufen und gleichzeitig solche Postulate verbreiten. Zumal das mit dem GG (das ich nach wie vor für sehr gut halte, selbst nach den Änderungen zum Asylrecht vor einigen Jahren) nicht zu vereinen wäre, vom ethischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Ändern würde es auch nichts. Insofern halte ich das auch nicht für diskutabel. Was macht man mit Dieben? Hand abhacken? Was mit Einbrechern? Bude abbrennen? Was für eine Kacke...
Und wenn gar nichts mehr zieht muss man sich den gequirlten Scheiß der selbsternannten "Christen" reinziehen. Der reine Faschismus, unter dem Deckmäntelchen des Religiösen, zum Kotzen! Hatten wir alles schon mal, ist noch gar nicht so lange her. Die "Christen" immer vorne weg, links das Kreuz am Revers, den rechten Arm zum Gruße gehoben.
Da sind mir "satanistische Äußerungen" (Micha: was ist satanistisch?) eines Herrn fpg lieber, wenn ich auch sicherlich nicht immer seiner Meinung bin.
Zum Nachlesen: Volksverhetzung

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...aenz... sag ich doch... es geht nix über ein gesundes feindbild !! interessant dabei ist, wie sich eine gewisse fixierung dabei auswirkt !!

tassilo... spalten tu ja nicht ich... in keinem fall... nur nimm mal deine zeitgenossen beim wort....du würdest dich wundern ! menschen sind nicht gut.... keiner.... nicht von allein... weder du noch ich noch aenz oder sonstwaswer... killer inside Yellow Very Happy

alles ist nur eine frage der projektion.... "wer verkörpert gerade das, was ich an mir am meisten hasse..... " (is super lenkbar und gern genutzt) anders darf man das nicht betrachten.... das ist aber auch die basis für jede provokation (nach e. bono) .... und die reaktionen sind doch super !!

fast jeder hat sich hier geoutet... und das finde ich klasse... ok... das ändert nix daran, dass trotzdem mancher harald schmidt für einen nachrichtensprecher hält.... Yellow Rolleyes ....aber ob sich wer als christ verfolgt fühlt, aber anderen die eier abschneiden lassen möchte....oder wer meint, dass jemand "vergöttert" wird und doch eigentlich selbst beachtung sucht.... das bekommst du nicht umsonst geboten !!! und wenn andere bewusst oder unbewusst dabei helfen is doch gut.... wie erfährst du denn sonst, mit wem du es zu tun hast.... ???

...immer locker bleiben... das hier ist spass....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

... menschen sind nicht gut ...

...das unterschreib ich...

Zitat:

... das hier ist spass ...

... das zumindest nicht uneingeschränkt...

-----------------------------------

um was gings nochmal?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder fazinierend wie eine Person es schafft, ein Gruppe bis dato relativ ruhigen Forumsmitglieder aufzuwühlen.

Faszinierend wie es jemanden wohl arg stört wenn es relativ harmonisch zugeht.

Hat da einer ein Defizit in seinem Leben und gönnt es den anderen nicht? (kleiner Versuch einer psychologischen Analyse meinerseits)

Kleines Statement zu einer der letzten Aussagen hier im Thread

Ich bin Christ und schneide keinem die Genetalien ab.
Wobei ich wiederum nicht sicher wäre, wenn z.B. jemand meine Tochter vergewaltigen würde, zu was ich dann fähig wäre.

Ich bin Christ aber nicht Sündenfrei!

Meine Frau ist im Alter von 13-15 Jahren mehrfach von ihrem Vater und ihrem Bruder sexuell misshandelt worden.
Diese Sache ist erst vor ein paar Jahren langsam rausgekommen, nachdem meine Frau plötzlich und unerwartet einen Nervenzusammenbruch erlitten hat.

Wer sie voher gekannt hat erkennt sie heut nicht wieder. Sie hat seit über 6 Jahren eine sogenannte Zeitrente und wird wohl nie wieder fähig sein in einem "normalen" Beruf zu arbeiten bzw. zu einem "normalen" Leben zurück zu finden. Von den letzten 5 Jahren war sie fast 1,5 Jahre in einer psychatrischen Klinik.

Das hat unsere ganze Familie incl. unserer Kinder geprägt.

Da gab es schon den einen oder anderen Tag wo ich sagen wir mal so, nicht gerade pazifistische Gedanken in meinem Kopf hatte.

Aber unabhängig davon finde ich Pauschalaussagen gegen andere Personen als wirklich unterste Schublade.

Ich weiss woran ich glaube und versuche nicht vorschnell zu beurteilen geschweige denn jemanden zu verurteilen.
Gelingen tut mir das auch nicht immer.

Ich bin Christ, ich bin Mensch und ich habe und mache Fehler.

Ich freue mich auch viele sogenannter Nichtchristen zu meinem engeren Freundeskreis zu zählen.

Ein Spruch noch zuletzt der mich persönlich sehr geprägt hat in den letzten Jahren:

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Greets

HolgerD
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

nein, bitte keine Glaubensdiskussion ...

tut es, laßt es, aber laßt die andern einfach auch...
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

:shock: Aenz, hast du zu viel Dünnbier abbekommen?
Das ist doch Dünnpfiff pur was du hier ablässt. Sorry, aber solche Äusserungen hätte ich von dir nicht erwartet. Was Micha damals gepostet hat war seine ureigenste Meinung, nicht die "der Christenheit". Er weis sicherlich ganz genau dass solche Handeln keineswegs dem christlichen Glauben entspricht. Deswegen gleich alle Christen verurteilen. Mann oh mann, was soll das?
Wenn in unserer düsteren Vergangenheit Leute mit dem Kreuz am Revers die rechte Hand zum Gruß hoben, waren das Christen, nur "Vereinsmitglieder" oder einfach nur Menschen die zumindest zuerst den vermeindlichen Fortschritt dieses Regims sahen? Kannst du das beurteilen? Wenn ja: Respekt! Dann bist du ja quasi ein Genie.
Wenn du auf das GG abhebst würde ich dir raten mal in unsere Deutschen Gesetze zu lesen. Dort gibt es meines Wissens nach in Hessen z.B. immer noch die Todesstrafe obwohl die,( da Bundesgesetz vor Landesgesetz gilt) nicht mehr angewandt werden darf.
In einer Sache muss ich fpg Recht geben:
Zitat:
"Menschen sind nicht gut...keiner...nicht von allein."
Nur manche arbeiten daran wenigstens einigermaßen dahin zu kommen. Manche sehen alles als ein Spiel an so nach dem Motto: "Mir gefällts und was die anderen betrifft: Ist mir doch egal."
Wenn auch immer wieder gerne aus der Bibel zitiert wird: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sollten das doch bitte Leute tun die die Bibel nicht wie die Bildzeitung gelesen haben: Überschrift und dann weis ich alles.
Zuerst stammt dieses Zitat aus dem alten Testament. Für Christen zählt vornehmlich das Neue Testament. Ausserdem bedeutet o.G. Zitat lediglich dass man, wie es Heute auch noch vor Gericht heist: "Der Tat und Schuld angemessen" urteilen soll, nichts weiter. Nicht für ein geklautes Brot gleich die Rübe ab (Für Leute die das nicht verstehen)

So, nun zu Michas Kastrationsäusserung:
Ich persönlich wüsste nicht was ich machen würde wenn jemand eines meiner Kinder oder meine Frau vergewaltigen würde. ich will es mir lieber nicht vorstellen. Ich hoffe auch nicht dass ich das jeh erfahren muss. Allerdings, was macht unsere Judikative mit solchen Tätern? Wenn man sieht wie oft Sexualstraftäter nach gewisser Zeit auf Grund eines Gutachtens wieder auf freien Fuß gesetzt werden und wieder zuschlagen, kann man dann solche Gedanken verurteilen? Wo bleibt da dein: Zitat:"GG (das ich nach wie vor für sehr gut halte, selbst nach den Änderungen zum Asylrecht vor einigen Jahren)"?
Sicherlich: Aus der Sicht unseres christlichen Vorbildes würde man, nach oberflächlicher Betrachtung, den Vorschlag der Zwangskastration verurteilen. Jedoch darf man nicht vergessen: Auch Christus hatte mitunter einen gerechten Zorn (z.B. als er die Händler aus dem Tempel warf und die Marktstände umwarf). Auch er war, wie es in der Bibel seht:"Mensch geworden". Warum verlangen dann manche dass Christen ohne fehl und tadel sind?
Um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken oder nur um zu sagen: "Ätsch, ihr seid auch nicht besser?"

Christen sind nicht zwangsläufig besser, sie sind sogar manchmal schlechter als sogenannte Nichtchristen aber die welche es mit ihrem christlichen Glauben ernst meinen versuchen es wenigsten.
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :

Holger, ist das im Sinne Deiner Frau bzw. Deiner Familie, dass Du solch intime Details in aller Öffentlichkeit preisgibst?

An alle "Christen" und solche, die sich so nennen :
Ich habe nichts gegen "Christen" ( Noch nicht mal ein Spray, wie meine Ex immer so schön sagte... ) War´n Scherz!
Jedem Tierchen und so weiter... Aber : Ich habe was gegen Missionare !
Manchmal kommt es mir hier so vor, dass nicht einmal eine lockere Schraube ohne 2 "Ave Maria" wieder befestigt werden kann...
Tut das Not? Diese ewige Leier "Ich bin aber Christ..." ?
Das ist ja schön, geniesst Euren Glauben, aber haut ihn anderen doch nicht immer so penetrant um die Ohren...
Wie z.B. Geburtstags- und andere gutgemeinte Wünsche mit dem gebetsmühlenartigen "...und Gottes Segen..." im Abgesang.
Gerade bei Leuten, die als Agnostiker / Atheisten weithin bekannt sind.
Wenn die diesen "Segen" nun gar nicht wollen?
Ich betone doch auch nicht in jedem 2. Satz, ich sei Agnostiker oder Atheist !
So, nix für ungut, lassts Euch gut gehen und allweil ein frohes 2007...

Gruß

Joe
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :

Holger, ist das im Sinne Deiner Frau bzw. Deiner Familie, dass Du solch intime Details in aller Öffentlichkeit preisgibst?

So, nix für ungut, lassts Euch gut gehen und allweil ein frohes 2007...

Gruß

Joe

Hallöle Joe,

meine Frau saß neben mir als ich die oben genannten Zeilen geschrieben habe und hat sie voher gelesen, bevor ich sie öffentlich gemacht habe.

Auch dir ein schönes 2007.

Greets

HolgerD
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Joe, dubrauchst ja den Segen nicht anzunehmen. Yellow Wink
Leben und leben lassen. Das ist auch (meist) meine Devise. Nur wenn ich solche Äusserungen höre platzt mir eben die Hutschnur. :shock:
(und das als zumindest versuchender Christ) Yellow Wink

PS.:
Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen für alle die sich mit unserem Gesetz so gut auskennen:
Sexualstraftäter bekommen (zumindst einige davon) gesetzlich legal Triebhemmende/unterdrückende Medikamente verabreicht. Auch das ist eine Kastration, zumindest zeitweise.
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch Glaubensdiskussion... hmm...

Wer sein Seelenheil gefunden hat, seinen Glauben lebt und darin aufgeht, der hat meine Achtung.

Wer mir den Segen seiner Götter wünscht, dem gebührt mein Dank, weil er mir damit seine Wertschätzung ausdrückt.

Nur weil mir jemand die Unterstützung seiner Heiligkeiten wünscht, heißt das lange nicht, daß er mich bekehren will.
[Wenn ich jemandem einen "guten Tag" wünsche, erwarte ich ja auch nicht automatisch, daß er bei Sonnenuntergang in der Falle liegt und zum Sonnenaufgang wieder fit sein Tagwerk beginnt...]

Umgekehrt käme für mich persönlich z.B. eine kirchliche Trauung "vor Gott" nicht in Frage. Es gibt durchaus noch Menschen, für die "das heilige Sakrament der Ehe" keine leere Floskel ist. Ich würde respektlosen Verrat an den Werten dieser Menschen begehen, wollte ich eine kirchliche Trauung haben "weil mans halt macht"...

Wer wiedergeboren werden will, um irgendwann im Nirwana aufzugehen, wer auferstehen will, wer nach Walhalla gehen will oder sich über den Styx fahren läßt.... ist o.k. für mich, viel Spaß dabei...
Ich für meinen Teil werd tot sein, Lichter aus, Vorhang. Ich hab jetzt ein ganzes Leben, das reicht mir völlig.....

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Nur wenn ich solche Äusserungen höre platzt mir eben die Hutschnur. :shock:
...

Ja, mir auch.

aenz
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

nein, bitte keine Glaubensdiskussion ...
ich glaub auch, dass es hier nicht aufhört bei soviel "Lustigen" Menschen Göbeln

Glaubensdiskussion...
ist doch schon mitten im Gange...und was mich wundert..wer outet sich hier??? Wir kennen uns doch, oder? Die meisten auf jeden Fall. Kennen wir nicht schon unsere Standpunkte??
nur die meisten haben Recht..kommt so ein Typ her..stört...und kotzt umher....macht alles wild...
Danke..solche Menschen brauch ich nicht..nicht Virtuell nicht im Realen Leben..und wenn das hier so bleiben sollte...frag ich mich was ich noch hier soll....

Danke....ich les hier nicht mehr..dieser Thread kotzt mich grade an...
und ich denke nicht nur Micha und Holger .....
@Holger...ganz deiner Meinung...

Gitti
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, FPG, für die gelungene Unterhaltung in Form dieses Freds.
Hat mich dazu gebracht, hier doch glattweg öfters ´mal ´reinzuschauen, was ich sonst im allgemeinen nicht mache.
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's da wie dem Marc. Ich möchte nicht missioniert werden. Weder von Micha noch von fpg.
Der Unterschied ist folgender: Micha hat geäussert, dass er sich angegriffen fühlt. Er hat mich nicht missioniert. Ich bin selbst Agnostiker, habe mich jedoch durch die "Segenswünsche zum Schrauben festdrehen", wie es Joe so trefflich formuliert, nie gestört gefühlt. Michas oder Holgers oder Gittis Götter haben an meiner Schraube noch nie rumgepopelt. Ergo haben sie sie auch nicht vermurkst. Das ist löblich.
fpg versucht dagegen fortgesetzt zu missionieren, indem er eigene Überzeugungen zu allgemeingültigen Wahrheiten stilisiert und anderen deren Überzeugung streitig macht. Er gibt freimütig zu, einfach nur sticheln zu wollen. Am unangenehmsten ist aber seine fatale Fehleinschätzung, wir würden uns hier in einem virtuellen Raum befinden.

fpg, Du kommunizierst hier mit Menschen aus Körper, Geist und Seele. Ich erwarte etwas mehr Hochachtung von Dir.

Glaubt doch was ihr wollt. Alle Yellow Wink
Tobias
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch mit großem Interesse gelesen. Trotzdem bin ich ganz ehrlich: ich gehe jetzt Moped fahren!
Gruß
Tobias
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Nachlesen: Volksverhetzung

Moin,

Jens,
für diese Äusserung erwarte ich eine Entschuldigung von Dir.
Ich habe mir eben noch einmal den ganzen Thread im SR500 Forum durchgelesen, und ich kann da wirklich nichts, aber auch gar nichts erkennen was in irgendeiner Weise "Volksverhetzend" sein sollte. Im Gegenteil, ich habe damals sehr ruhig und sachlich meine (auch heute noch gültigen) Argumente dargelegt.

Zum Thema Zwangskastration:
Ich möchte folgendes zu bedenken geben:
Wenn ein (nachweislicher) Triebtäter für immer weggesperrt wird, dann hat er nie wieder die Gelegenheit ein Verbrechen zu begehen, richtig. Aber er kann auch nie wieder ein halbwegs normales Leben führen. Nun sind Triebtäter aber in erster Linie krank und führen ihre Tasten nicht unter vollem Bewusstsein durch. Wenn man sie dagegen Zwangsweise Kastrieren würde, und so den Hormonausstoss verhindert, dann könnten sie, nach Verbüssung der Strafe, wieder in ein normales Leben integriert werden.
Auch wenn die Wortwahl etwas alt klingt, aber die Bibel sagt dazu nichts anderes:
Matthäus5, 29 Wenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.30 Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre.

Im übrigen bin ich bei Weitem nicht der einzige der so denkt:
Dänemark: Zwangskastration für Pädophile
http://www.focus.de/politik/ausland/daenemark_nid_23609.html

Peter Müller erwägt Zwangskastration
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=442059&news_archive=1&CFID=46095269&CFTOKEN=51905623

Wer sich mal mit den Opfern auseinandersetzen möchte und dabei mal seine Sicht der Dinge erweitern mag, dem sei diese sehr schockierende Seite von Betroffenen empfohlen:
http://www.derlangeweginslicht.de/ecken.php?nav=5&ref=32&start=0

Zum Thema Missionieren.....
Ich bin Christ..... das ist nicht nur eine Überzeugung oder ein Glaube an irgendetwas, das ist mein ganzes Leben. So wie meine Körperlänge feststeht und ich nichts an meinen 198 cm ändern kann, so steht auch mein Christ sein fest und ist durch nichts zu ändern. Wer also mit mir umgeht, der hat das zu akzeptieren.
Ich lege aber keinen Wert auf ein "von Tür zu Tür" gehen und die Leute zum Glauben zu bewegen, das nutzt nichts. Ich lebe meinen Glauben und überzeuge dadurch. Im übrigen bin ich weder vollkommen noch sündenfrei und alle Erkenntnis ist Stückwerk.

So..... ich hoffe das war es jetzt und wir können uns wieder um die Topics in diesem Forum kümmern.....
Micha
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.