|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.12.2011 14:28 Titel: Fahrwerk, Fahrwerksgeometrie |
|
|
Erstmal ein Link in Sachen Fahrwerk, hatten wir glaub ich schonmal.
So ähnlich bin ich das Thema mit der RD-Schwinge angegangen, das
ist in der Umsetzung relativ harmlos:
Bei Pro-Link-Systemen kann das Federbein, da alles oberhalb der Schwinge passiert, weit oben sitzen, ähnlich hier:
Bei den von mir verwendeten Teilen ist das Federbein durch die Schwinge geführt, der obere Anschlagpunkt liegt also etwas tiefer und zusätzlich muss der Umlenkhebel unterhalb der Schwinge am Rahmen befestigt werden, das scheint etwas gröbere Eingriffe zu erfordern:
Jetzt bin ich allerdings noch über eine recht ansprechende Alternative gestolpert, bin mir aber noch nicht ganz im klaren darüber, ob das vorhandene Federbein samt Hebelei das mitmacht, ausserdem sind ebenfalls zwei Anschlagpunkte nötig:
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 02.08.2013 12:00 Titel: |
|
|
geht auch in brachial:
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 02.08.2013 18:56 Titel: |
|
|
wie schön, vor allem die schwinge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|