Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1663
|
Verfasst am: 17.10.2007 15:33 Titel: |
|
|
@S&T:
Kannste ma gucken?
Gruß
Willi |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 17.10.2007 20:42 Titel: |
|
|
warte mal, wohin der preis noch wandert. für ne guterhaltene solo-cali II wäre das schon ok. die cali-modelle haben auch preislich nen gewissen liebhaberstatus.
wenns was kleines, billiges zum probieren sein darf; in der "motorrad" gibts gerade ne suzuki gn 250 mit velo, 4takter mit 18 ps, lt. inserat im topzustand für 1900,-.
ist halt sehr einfach, aber zum antesten und ohne gross schrauben zu müssen? |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 17.10.2007 22:56 Titel: |
|
|
Also das Russen nicht sehr zuverlässig sind gilt hauptsächlich für die alten Inlandsschrottmodelle,
aber mit jedem Jahrgang werden die neuen Modelle (Ural - Dnepr ist leider Tod...) zuverlässiger, aber werden niemals ganz Schraubfrei sein....bewegt sich denoch im akzeptablen Rahmen wenn man bedenkt das die Teile eigentlich aus den vierzigern/fünfzigern sind die immer mehr mit modernen teilen versehen werden, und um den Bogen zu Bella Italia zu spannen - auch mit ital. Zuliefererteilen.
Wer ein Moped selbstständig Warten und kleinere Reparaturen durchführen kann, kriegt auch eine neuere Russin in Griff
Ist meine Meinung die ich mir gebildet habe, nachdem ein guter Gespannkumpel die Teile als Händler vertickt und repariert. ich konnte so manchen Geschichte mal mitverfolgen...Im Fazit ist zu sehen das mit jedem neuen Jahrgang die Ural immer zuverlässiger wird, das auf kosten des russischen Flairs,irgendwann ist nur noch der Name und der Rahmen Russisch... |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1663
|
Verfasst am: 18.10.2007 10:36 Titel: |
|
|
[quote="kommmschmit"]Na da kannst du ja Achim und Alex sowie Thoeny fragen. Die können ganze Arien von Guzzi singen. [/quote]
Wo dind die Guzzis denn so anfällig?
Gruß
Willi |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.10.2007 11:44 Titel: |
|
|
Guzzis sind nicht sonderlich anfällig. Am anfälligsten sind sie eigentlich durch mangelnde Pflege, wenn man ihnen die Kinderkrankheiten durch nachlässige Verarbeitung mal ausgetrieben hat. Getriebe und Endantrieb machen hi und da Ärger, aber eigentlich nicht mehr, als woanders auch und häufig Fahrerabhängig |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 16.12.2007 15:50 Titel: |
|
|
So, dann wollen wir´s mal offizell machen...
COSA is weg, Grüne noch da,Schwarze...
...und Kommi, wie du siehst: KEIN Rost am Zylinder |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 17.12.2007 06:20 Titel: |
|
|
Na,
die steht Dir aber gut! |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 17.12.2007 18:09 Titel: |
|
|
wo ist der vopo-leuchtgurt? aber kleidet dich auch so ungemein! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 18.12.2007 00:16 Titel: |
|
|
@Roger
Die soll nich stehen, die soll Brummen...wenn sie Sprit hat!
Ne Stehende Russin konnt ich 7 Jahre lang vor meiner Tür sehen.
@dreckbratze
In Reparatur...Schxxx-Plastikglump,hält grad mal 4 Jahre...außerdem hat der Gurt eine Fotografierabwehr.
Gruß T. |
|
Nach oben |
|
|
|