Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.01.2008 19:03 Titel: |
|
|
scheint nicht so schwer zu sein... gibt ein Video auf der HP von Wechsel ... ich denke ich schaffe das... 8) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Radler Frischling
|
Verfasst am: 11.01.2008 09:22 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | scheint nicht so schwer zu sein... gibt ein Video auf der HP von Wechsel ... ich denke ich schaffe das... 8) |
Ich such mir einen Wolf. Wo ist denn da ein Video?
Gruß
Rudi |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 11.01.2008 10:55 Titel: |
|
|
sorry... nicht bei Wechsel, bei outdoor-fair.de ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
forentroll Urgestein
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:04 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 10:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:12 Titel: |
|
|
Danke, Forentroll - das Ding schenk ich mir zum Geburtstag! _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:22 Titel: |
|
|
Also meine Hütte wäre das auf keinen Fall, denn ein gravierender Nachteil wurde nicht genannt: Das Innenzelt lässt sich nicht im bereits stehenden Außenzelt aufbauen bzw.bei noch stehendem Außenzelt wegpacken . Und sowas mündet spätestens dann in ekliger Matscherei, wenn das Zelt auf einer verregneten Tour mehrmals auf- und abgebaut werden muss. Reicht aber auch schon, wenn das Zusammenstecken bloss 1x im Dauerschiff angesagt ist. Da rede ich aus Erfahrung.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:31 Titel: |
|
|
Jou HP, genau richtig.
Wenn du allerdings ein solches, auch noch in vielen Jahren zuverlässiges und leicht aufzubauendes, dichtes Zelt haben willst kommst du um sowas nicht herum.
einfach Toll..
Das hatte ich früher immer...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
forentroll Urgestein
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:38 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:38 Titel: |
|
|
...ich hab das da:
auch nicht schlecht...
...aber für eine Person recht groß, und sperrig im Packmaß... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:55 Titel: |
|
|
Na Jürgen, das ist natürlich auch super. Allerdings auch wieder etwas sperriger.
Das von mir aufgeführte gehört meiner Schwester und die hat das extra für ihre Hochzeitsreise gekauf. 4 Wochen Islandcamping. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 16.01.2008 16:42 Titel: |
|
|
forentroll hat Folgendes geschrieben: | Moin,
das ist kein Nachteil, du kannst Innen- und Aussenzelt ja gemeinsam abbauen, da bleibt das Innenzelt dann auch trocken. |
Nope, Sir, im allgemeinen bleibt das Innenzelt dann nicht trocken, datt iss ja datt Problem. Es sei denn, das Außenzelt ist gummiert, was bei dem Gewicht aber kaum der Fall sein dürfte. Sobald sich Innenzelt und (nasses) Außenzelt berühren, fängt die Sauerei an. Man belehre mich ggf eines besseren - du hast das Ding ja und evtl. schon Regenerfahrung damit gesammelt.
Zudem müsste - um meinen exaltierten Ansprüchen zu genügen - das Innenzelt auch dann noch trocken bleiben, wenn die Hütte wieder aufgebaut wird. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
forentroll Urgestein
|
Verfasst am: 17.01.2008 12:37 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 10.04.2008 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 17.01.2008 14:27 Titel: |
|
|
forentroll hat Folgendes geschrieben: | ... Das Teil ist ja auch ruckzuck wieder trocken. |
Das sagst du spätestens nach 3 Wochen wandern in Nordschweden nicht mehr. 1 Woche Fahrt im Schiff durch die Alpen reicht wahlweise auch (obwohl da, im Gegensatz zum ersten Fall, ja vielleicht mal eine Nacht Herberge drin wäre).
forentroll hat Folgendes geschrieben: | Zu guter Letzt musst Du mir noch ein Zelt in dieser Preiskategorie und in dieser Qualitätsstufe zeigen, was ein abnehmbares Innenzelt hat .. |
So gut wie jedes Tunnelzelt, z.B. Louis, 2-3 Mann-Zelt, 30-50 € während der letzten 3 Jahre ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.01.2008 14:46 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
im Schiff durch die Alpen
|
Zitat: |
So gut wie jedes Tunnelzelt, z.B. Louis, 2-3 Mann-Zelt, 30-50 € während der letzten 3 Jahre
|
Nordisk, Jakob Wolfshaut und ähnliche Tunnel sind einwandig... war für mich ein Gegenargument neben der kleinen Apside.
Bei den Iglus kenn ich mich nicht aus, gegen die hab ich ne Abneigung... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.01.2008 14:50 Titel: |
|
|
Tja die sind auch im Regelfall nicht für deine Aufbaulänge gebaut..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 17.01.2008 14:59 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...Nordisk, Jakob Wolfshaut... sind einwandig... |
Schau auf deren Webseiten noch mal genau hin.
S&T hat Folgendes geschrieben: | ... war für mich ein Gegenargument neben der kleinen Apside... |
das ist natürlich relativ, aber auch da empfehle ich zumindest bei einigen Modellen nochmal obigen Ratschlag.
Also in der Apside des Louis-Billigzeltes habe ich neben 2 großen Krauserkoffern, Schuhwerk und sonstigem Gerümpel noch weit hinreichend Platz zum Kochen. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:29 Titel: |
|
|
ich brauch ja keins mehr... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:32 Titel: |
|
|
Na in so eines kannste sogar dein Moppede noch mit unterstellen..mit Garage, günstig _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:32 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Also in der Apside des Louis-Billigzeltes... |
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: | Die Apsis (griechisch: Wölbung, Bogen) – Mehrzahl: Apsiden – ist ursprünglich eine halbrunde oder polygonale Altar-Nische in vorgeschichtlichen Tempeln bzw. christlichen Kirchen. Synonyme dafür sind: Apside (ein falscher Singular), Koncha, Exedra, Tribuna und Presbyterium. |
Nur der Vollständigkeit halber ;) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:39 Titel: |
|
|
"also ich hab ja ein richtig großes Presbyterium...." 8)
"Neuer Trend: Apside-Down-Zelte!"
@kommi
sowas Ähnliches wollt mir mein Kollege leihen... 2x 3Personen mit Mittelstück. "Das ist auch total leicht, das hat grad mal knapp 14kg.....!"
:shock: _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|