SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit, niederzuknien...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch eher fan von "bösen" mopeten, die hellcat würde mir durchaus gefallen, da ist nix dran, was nicht dran sein muss. dieses v-max-dings erinnert mich aber eher an einen spätpubertär verspoilerten 3er bmw auf zwei rädern--ausserdem braucht kein mensch nen heizkörper vorm motor Yellow Twisted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir schon eher im Bereich des Akzeptablen. Ich persönlich finde da die "Wraith" noch ein wenig konsequenter....

Bei Confederate stimmt auch das Gewicht schon eher. Ausserdem kamen nicht wenige Motorradleckerbissen aus Birmingham....wenn auch aus dem anderen... Yellow Wink

Was mich noch ein kleines bisschen abschreckt sind die Preise:
50 000 Dollar für ne Wraith, 61 800 für ne Hellcat. Nagut bei Vorkasse gibt's 10 000 Dollar Rabatt... Meckermotz
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

"... kleines bisschen abschreckt sind die Preise..." hach, wie putzig formuliert 8)

und dann so 'ne megahässliche Gabel (dabei hätte man doch den Bogen vom Tank/Rahmen so schön durchziehen können), Reichweite max. 3 Blocks um die nächste Tankstelle, unten 'nen Schneeschieber dran und in jeder Kurve, die den Namen verdient, hängt dich so ein oller Schrubbel von Halbliter-Japaner mit einem Zylinder ab. Ok, Heck, Sattel und Motor haben was, aber dafür 100 und mehr Mille der alten Währung (vielleicht wollten die ja auch nur noch Möglichkeiten zum Customizing frei halten Mr. Green ) ?

Was erfordert die Vmax eigentlich für 'nen Geldbeutel?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Was erfordert die Vmax eigentlich für 'nen Geldbeutel?

Einen anderen als meinen - der ist nämlich völlich verschlossen, wenn das Dingens in seine Nähe kommt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei der Kundenbefragung mitmachst, lieber Urgestein-Pointer, darfts du aussuchen, was sie kosten darf...

allerdings liegt der Rahmen bei 13-18 Mille ... Göbeln
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn Preis und Gewicht sich proportional verhalten, dann wird sie in ähnliche Dimensionen wie die Confederate's vorstossen.... le mur
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pointer hat Folgendes geschrieben:
Was erfordert die Vmax eigentlich für 'nen Geldbeutel?


'ne gebrauchte Max (die "echte" Max) gibts aufm "freien Markt" für 4000 - 7000 Teuro (je nach Zustand) + nochmal ca. 1000 fürn brauchbares Hinterrad. Das wär mir so'n Spielzeug auch wert wenn ich die Kohle hätt.
Auch wenn sie daherkommt wie'ne pubertierender 3er BMW... Mr. Green

Die "echte" Max neu aufm US-Markt (da gibbtses noch) kommt auf ca. 11000 USD. (US-Dollar, nicht UpSideDown... ;) )

Aber die Design-Studie für die "neue" Max würd ich mir für 13000 Tacken nicht hinstellen, für mehr schon gar nicht...


Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre erschreckend, wenn die Yamahisti die Studie diesmal wieder so konsequent umsetzen würden wie bei der MT-01. Die ich auch nehmen würde...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

240 kg trocken und 90 PS Meckermotz
...woher kommt bloss bei Dir diese Affinität zu übergewichtigem Blendwerk

vergleiche: 186 kg vollgetankt, 128 PS bei der Wraith
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

...naja, wo wir grad bei übergewichtig sind... die 260 kg von der neuen Sportster sind auch nicht grad zärtlich... da kriegst du leicht 4 - 5 Freundinnen 'raus Mr. Green

...und Blendwerk: so groß ist der Scheinwerfer von der MT auch nicht ;)

...ich will 'ne R1SP, die ist schön leicht und kräftig - 174 Kilo trocken gegen 175 PS! Wix

Gryße!
Riege

PS: das warn Scherz! ;)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
.... die 260 kg von der neuen Sportster sind auch nicht grad zärtlich...

...da hast Du völlig recht, die drehen völlig ab. Mit ein bisschen Mühe hab ich meine mit 1999er Technik noch unter 200 kg drücken können. Das dürfte mir beim 2006er Modell schwer fallen....
Nach oben
hyperventilierer
Frischling


Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte immer mein mopped wär das häßlichstes,
was je von Menschenhand geschaffen wurde..

...aber lieber fahr ich meine Skorpion, als so eine recycelte Klopapierverpackung, die aussieht wie ein ghettoblaster...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bleib ganz ruhig und fang nicht an zu hyperventilieren (okay, war ne Steilvorlage) so schlimm ist die Skorpion garnicht. Da kann man hübsch was draus machen....

Herzlich willkommen in der kleinen Kneipe der Betretenen. Fühl Dich wie zuhause Saufen und gröhlen
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nix gegen die Skorpion - das war zu der Zeit eines der wenigen verkleideten Motoräder, das mit Würde zu fahren war! Ich mag die Karre. Well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessiert denn die Leistung.... Yellow Rolleyes

Das muß drücken im Gesicht, sonst taucht das nicht.... Drehmoment zählt, schwarze Striche ab Standgas...
Masse mal Beschleunigung.... wer will schon 150PS bei 15 000 UPM Göbeln
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue V-Max, passt irgendwie zu Marc.. Mr. Green
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben:
+ nochmal ca. 1000 fürn brauchbares Hinterrad.

Sorry Riege, aber die bekommste schon für 50-100 Euros, erst wennse dann für 300 Euros breit gemacht worden sind (z.B. Deget), sindse zwar gesucht, aber immer noch kein Goldstaub.[/quote]
Wenn Du 'nen Deget kennst der die Dinger für 300 Mücken verbreitert - schrei! Weil: auf die Anfrage was die Änderung von 3.50-15" auf 5.50-17" fürs FZX-Hinterrad gekostet hätte hat Mr. Deget irgendwas von 600 Mücken + Porto gesagt... :shock: ...dann rechnen wir noch den österländischen Tyff dazu und Bumms liegt man um ca. 750 Schleifen.

allerdings meinte ich mit dem 1000-Geld-Hinterrad eher 'ne Custom-Felge, weil die Scheibenfelge hat vielzuviel ungefederte Masse... Mr. Green

Nur zur Erklärung der Rechnung ;)


Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Masse mal Beschleunigung.... wer will schon 150PS bei 15 000 UPM Göbeln

...Kaffeehausbiker oder Rennfahrer... Mr. Green

Nee, bin ja voll Deiner Meinung. Der Saft muß aus dem Keller brodeln...

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Kraft aus dem tiefen Keller sind wir uns ja einig. Ich mag Kartoffelmotorräder. Aber ein einfacher Kartoffelsack ist mir halt als Verpackung lieber, als Styroporförmchen in Wattepackung, in Zellophan, im Karton und noch'n Schleifchen drum.
Das Ding hat Übergewicht. basta
Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de