Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.04.2006 17:26 Titel: |
|
|
Tscha, ich dachte auch, ich hätte den Kupferwurm erlegt, nachdem ich gestern abend das ganze Geraffel auseinander und wieder zusammengebaut hatte. Tat auch alles wunderschön, bis ich heute zum TÜV fuhr (ok, halb so tragisch, habe meine Eintragungen trotzdem bekommen).
Also solange sie mit Motor an oder aus steht, ist's ok. Aber sobald ich fahre wird's langsam immer düsterer bis dann fast gar kein Saft mehr an den Birnchen ankommt. Der Hauptverdächtige ist im Moment die Batterie. Ab wieviel gemessenen V war die noch mal flach?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.04.2006 17:29 Titel: |
|
|
HP, die Batterie kann es doch garnicht sein. Dein Licht soll doch auch ohne Bakterie leuchten... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 04.04.2006 17:37 Titel: |
|
|
ja, nee, schon klar. Wenn ich die Batterie weglasse funzt das auch. Bloß mit eben nicht, sobald ich mit Batterie drin fahre. Vielleicht käme ich auch durch Nachdenken drauf, aber davon hatte ich heute schon genug (Nebel im Kopf )
Na, der Tag ist noch hell, ich werfe mich mal in den Blaumann. Operationale Hektik statt geistiger Windstille ...
Trotzdem nochmal die Frage: ab wieviel V ist eine Batterie platt?
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.04.2006 17:40 Titel: |
|
|
Bei weniger als 12 Volt |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.04.2006 17:41 Titel: |
|
|
Doch!
Bakterie kann es schon sein. Und zwar dann, wenn sie so fertig ist, dass sie fast den kompletten Strom zum laden verwenden will, und dadurch nichts mehr durchlässt.
Ich meine, unter 10V ist sie entladen......aber der deutlichere Hinweis -> Halte mal den Stromprüfer an die Bakterie bevor, und dann, wenn du die Verbraucher einschaltest. Bei mir fiel dabei mal die Spannung von angenehmen 11,4 V auf unter 5 V ab  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.04.2006 17:43 Titel: |
|
|
Bei weniger als 12 Volt
Wills präzisieren:
Bei stehendem Motor mindestens 11,5 Volt, bei laufendem mindestens 12,5 Volt
Glaubenskriege aussen vor.... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 04.04.2006 18:02 Titel: |
|
|
Ok, mal gemessen. Batterie ohne Motor, ohne Verbraucher: 11,8 V ... dann den Scheinwerfer angeschaltet ... in weniger als 20 Sekunden hingen nur noch 4 Völter im Display des Meßgeräts rum, Tendenz fallend.
Ich wage zu behaupten, dass ich recht in der gewagten Annahme gehe, dass hier ein klarer Fall der Inanspruchnahme des Batteriepfandes vorliegt, lasse mich aber jederzeit gerne korrigieren *hüstel* ....
so wie der Hauni das sagte, hätte ich mir das vorgestellt0 - wenn es nicht hinter Nebelwänden verborgen gewesen wäre ...
mertzi, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.04.2006 19:26 Titel: |
|
|
Yepp!
Bau ne neue Batterie ein....dann müsste es wieder gut sein  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 04.04.2006 19:29 Titel: |
|
|
Jau, da wird wohl Louise in den nächsten Tagen ein paar Euronen reicher. Andererseits liegt hier noch ein ElKo aus dem vormaligen Wunderlich-XT-12V-Umbau rum. Allerdings .. ach, ich mach' 'nen neuen Thread dazu auf.
Danke mal soweit für die Nebellichter
|
Nach oben |
|
 |
|