SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bastelstunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha, ich dachte auch, ich hätte den Kupferwurm erlegt, nachdem ich gestern abend das ganze Geraffel auseinander und wieder zusammengebaut hatte. Tat auch alles wunderschön, bis ich heute zum TÜV fuhr (ok, halb so tragisch, habe meine Eintragungen trotzdem bekommen).

Also solange sie mit Motor an oder aus steht, ist's ok. Aber sobald ich fahre wird's langsam immer düsterer bis dann fast gar kein Saft mehr an den Birnchen ankommt. Der Hauptverdächtige ist im Moment die Batterie. Ab wieviel gemessenen V war die noch mal flach?

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

HP, die Batterie kann es doch garnicht sein. Dein Licht soll doch auch ohne Bakterie leuchten...
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, nee, schon klar. Wenn ich die Batterie weglasse funzt das auch. Bloß mit eben nicht, sobald ich mit Batterie drin fahre. Vielleicht käme ich auch durch Nachdenken drauf, aber davon hatte ich heute schon genug (Nebel im Kopf Mr. Green)

Na, der Tag ist noch hell, ich werfe mich mal in den Blaumann. Operationale Hektik statt geistiger Windstille ...

Trotzdem nochmal die Frage: ab wieviel V ist eine Batterie platt?

P.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei weniger als 12 Volt
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Doch!
Bakterie kann es schon sein. Und zwar dann, wenn sie so fertig ist, dass sie fast den kompletten Strom zum laden verwenden will, und dadurch nichts mehr durchlässt.
Ich meine, unter 10V ist sie entladen......aber der deutlichere Hinweis -> Halte mal den Stromprüfer an die Bakterie bevor, und dann, wenn du die Verbraucher einschaltest. Bei mir fiel dabei mal die Spannung von angenehmen 11,4 V auf unter 5 V ab Gibbsnich!
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei weniger als 12 Volt

Wills präzisieren:
Bei stehendem Motor mindestens 11,5 Volt, bei laufendem mindestens 12,5 Volt
Glaubenskriege aussen vor....
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, mal gemessen. Batterie ohne Motor, ohne Verbraucher: 11,8 V ... dann den Scheinwerfer angeschaltet ... in weniger als 20 Sekunden hingen nur noch 4 Völter im Display des Meßgeräts rum, Tendenz fallend.

Ich wage zu behaupten, dass ich recht in der gewagten Annahme gehe, dass hier ein klarer Fall der Inanspruchnahme des Batteriepfandes vorliegt, lasse mich aber jederzeit gerne korrigieren *hüstel* ....

so wie der Hauni das sagte, hätte ich mir das vorgestellt0 - wenn es nicht hinter Nebelwänden verborgen gewesen wäre ... Mr. Green

mertzi, P.

Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp!
Bau ne neue Batterie ein....dann müsste es wieder gut sein Yellow Laugh
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, da wird wohl Louise in den nächsten Tagen ein paar Euronen reicher. Andererseits liegt hier noch ein ElKo aus dem vormaligen Wunderlich-XT-12V-Umbau rum. Allerdings .. ach, ich mach' 'nen neuen Thread dazu auf.

Danke mal soweit für die Nebellichter Mr. Green

P.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.