Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.04.2006 11:16 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Nöö
Quatsch, natürlich sollte man (frau) den Helm nur auf so eine Weise zerbröseln, ohne Inhalt. Ich frage mich nur ob der Helm schon so spröde war dass es beim Sturz auf Pflaster gleich bröselt oder ob du den jemandem mit Schmackes nachgeworfen hast.  |
Der Helm war schon bestimmt ca. 15 Jahre alt / jung
ich weiß....lasst das Ausdiskutieren wie alt so ein Helm sein sollte...
Er ist mir nur hinunter gefallen. Und hatte an dieser Stelle ein Loch...
nun ja, jetzt habe ich einen Neuen..schönen und der hält jetzt auch sicher seine 15 Jährchen...
Jemanden was nachwerfen??? da nehme ich Messer, Hammer, Äxte, Schraubschlüssel usw. die sind effektiver..  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.04.2006 11:54 Titel: |
|
|
...aber der Shoei Raid II eignet sich doch zum Nachwerfen auch ganz prima!  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006 15:23 Titel: |
|
|
Mein liebster aller Riege!!
Wem sollte ich den so einen wunderschönen Helm nachwerfen??
Dir etwa??? :shock:
Da nehme ich lieber was interesanteres 8) _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.04.2006 15:54 Titel: |
|
|
Mist! nachwerfen - auffangen - abhauen... 8)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006 16:23 Titel: |
|
|
Aaaaaaaaaaaha....jetzt kapiere ich....du magst meinen NEUEN Helm
falls du XS hast, kannst du ihn mal anziehen....das darfst du  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 12.04.2006 18:07 Titel: |
|
|
Tassilo hat Folgendes geschrieben: |
Den Job Rettungsassistent möchte ich nicht haben. Die Reste wegen Unvernunft einsammeln müssen.
Gruß
Willi |
Weiss gar nicht was du hast......wenn immer alles sicherer wird, werde ich irgendwann nochmal wegrationalisiert
Ausserdem ist es ganz schlicht und einfach mein Job! Ohne Patienten macht der Beruf nun auch keinen Spass  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 24.08.2005 Beiträge: 134 Wohnort: Aschaffenburg a. Main
|
Verfasst am: 13.04.2006 10:14 Titel: spass am Beruf |
|
|
moin Martin,
ihr könntet ja privatisiert werden
dann ein rotes Kreuz auf Boot und gut ist
 _________________ mfg
Christian
--------------------------
Dont worry - be happy |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.04.2006 18:19 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 16.04.2006 21:05 Titel: GFK |
|
|
Also.
Der Riss im runtergefallenen Helm ist irgendwie symptomatisch...
Was glaubt Ihr , wie viele dieser pseudosicheren Farbkugeln die Weltgeschichte verunsichern. Ich habe jetzt jedenfalls meinen 4 Jahre alten PC Helm verschrottet. Seit gestern habe ich auch im Alltag einen GFK-Krachhut. Wie wirksam so ein GFK Helm ist, habe ich in Anneau erlebt.
Mit 120 Salto vorwärts und Landung im Gesichtsbereich. Die Schale ist rissfrei, (weil Riss gar nicht geht) der Lack hat im Kinnberich einen Abplatzer von 3x3mm.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:52 Titel: Re: GFK |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.04.2006 23:00 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | @ Boscho: Setz doch auf was du willst, nur rede dir nicht ein, es wäre genauso sicher oder sogar sicherer als ein guter Integraler....... |
Es mag schon sein, dass ein Integralhelm im "Worst Case" unter Umständen den besseren Schutz bietet. Mein Argument war aber, dass es durch Tragen eines Helmes ohne Klappvisier (also auch: Crosshelm!) durchaus drin ist, den schlimmsten aller Fälle schon im Vorfeld zu vermeiden. Und gar kein Unfall ist immer besser (und auch vieeel sicherer!) als ein Unfall mit ordentlicher Schutzkleidung.
Und im Übrigen soll das dann wirklich jeder machen, wie er mag. 8)
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.04.2006 23:44 Titel: |
|
|
@Boscho:
Ich frag mich wirklich, was du für einen Helm trägst: Ich hab mit meinem Integralen (Probiker) ein einwandfreies Sichtfeld. Da muss ich die Augen schon schmerzhaft nach links und rechts drehen, wenn ich den Visierrand sehen will. Auch der Tacho ist in Sichtweite, die Gabelbrücke interessiert mich beim Fahren eher weniger. Wenn ich das Kinnteil (Ist ein Klappi) abbaue, wird ein Jethelm draus. Ich seh damit genauso viel, hören tu ich auch nicht mehr. Beschlag ist mit dem richtigen Mittel kein Problem.
Also: Entweder du siehst den Vorteil im Hören, dafür müsste eine reichlich sinnlose Hirnkappe her. Dann lieber ohne. Oder du hast hinter dem Visier ein einengendes Gefühl, soll's geben. Aber das Sichtfeld kann's meiner Erfahrung nach nicht sein...
Also geht es dir wirklich nur um das Klappvisier?? Das kann man auflassen! Mache ich nur aus zwei Gründen nicht:
- irgendwann tränen die Augen: zu viel Wind
- Hummeln und Bienen hatte ich jetzt schon zweimal zwischen Helm und Kopf hängen, das ist sehr unlustig! Da hätte auch eine Mopedbrille wenig gebracht...
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 19.04.2006 00:35 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | ...Hummeln und Bienen hatte ich jetzt schon zweimal zwischen Helm und Kopf hängen, das ist sehr unlustig! Da hätte auch eine Mopedbrille wenig gebracht... |
...das ist die Situation, in der keinen Helm aufhaben richtig hilft...  |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 19.04.2006 09:04 Titel: |
|
|
Natürlich ist "gar kein Unfall" die beste Lösung!
Aber leider ist das zwar durch vorausschauenden Fahrstyl und durch Erfahrung zu minimieren, aber nicht auszuschliessen......
und weder "ohne" noch mit Jet bzw. Crosshelm oder auch ein Klappi oder Integraler können nicht helfen, einen Unfall zu vermeiden.
Eingeschränktes Sichtfeld?? -> siehe Wolfgang!
defensivere Fahrweise? -> dies liegt am Fahrer, nicht an seiner Bekleidung. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.04.2006 09:28 Titel: |
|
|
Moin,
gegen beschlagen hilft der Uvex Boss 3000.
Gibt es gerade bei Louis für 100 Steine.
Hab ich lange gefahren und bin dann auf den 4000 umgestiegen.
Der 3000 ist aber besser.
Bin echt am überlegen, mir noch einen zu holen, bevor er aus dem Programm verschwindet. Der Sonderpreis sieht stark danach aus. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 19.04.2006 10:48 Titel: |
|
|
Moin!
Ich oute mich jetzt mal: auf der Autobahn im Sommer finde ich einen Integralhelm auch toll - da zerrt der Kinnriemen nicht so am Kehlkopf.
Und im Übrigen finde ich nach wie vor, dass jeder fahren soll, was er will - ich habe jedenfalls noch keinen Integralhelm gefunden, dessen Belüftung bei mir und dem Wetter, bei dem ich fahre funktioniert. Auf "Klappe auf - Klappe zu" habe ich keinen Bock. Dann lieber Jet und Brille; das funktioniert wenigstens.
Und was ihr macht, ist eure Sache - ich finde, damit ist dann jetzt alles gesagt. 8)
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.04.2006 10:59 Titel: |
|
|
Moin,
mit dem Uvex kannst Du mit Stossatmung durch den Monsum fahren. Da beschlägt nix. Selbst bei anpusten des Visiers passiert nix.
Belüftung kannst Du ruhig zu lassen.
Nur gegen zufrieren von aussen bist Du nicht gefeit. Bei den Temps. willst Du aber glaube ich auch nicht mehr mit Jethelm fahren.
Der Boss 3000 hat aber ein stabileres Visier.
Der Rahmen störte mich zumindest überhaupt nicht. Visier ist eh immer ganz zu oder auf. Hab mich nur vom Dealer bequatschen lassen.
Beim 4000 ist die Geschichte etwas labberig und verformt sich auf der BAB.
Dann gibt es Zugluft an den Augen. Auch ist er etwas lauter. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 22.04.2006 16:03 Titel: |
|
|
Experte hat Folgendes geschrieben: |
Nur gegen zufrieren von aussen bist Du nicht gefeit. Bei den Temps. willst Du aber glaube ich auch nicht mehr mit Jethelm fahren. |
Grad dann. Doch, da steh ich zu...
Als wir vor einigen Jahren mal 500km zum Rattentreffen gefahren sind hat sich der werte Mitreisende immer beschwert, dassas Hinterrad durchdreht, wenn er auf Brücken Gas gibt. War also frisch (tiefste Temperatur -18°, genaugenommen - so frisch war's davor und auch danach lange nicht. Bei gutem Wetter komm' ich aber immer aus irgendwelchen Gründen nicht dazu, hinzufahren... )
Einfrieren war jedenfalls irgendwie nicht so das Problem. Zumindest nicht an der Brille. Warum auch immer...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
|