| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 15.02.2012 09:40 Titel: |
|
|
| gast hat Folgendes geschrieben: | Ja,
auch mein Weltbild wird mal wieder "zerschüttert" ...
Gitti, nix für ungut : Wir kennen uns ja ein Stück weit : Du hast zu viel Zeit, gelle ?
Hör doch mal einfach auf mit solch Dummbatztum, danke !
Nix für ungut : LG
Joe |
Ach Joe, nix für ungut, aber du kennst mich kein Stückchen...hast noch nicht mal den Versuch gemacht...was sehr traurig ist, wenn man jemanden als Freund bezeichnet, so wie du das bei mir gemacht hast....
ich hoffe dein Weltbild wird wieder richtig zusammen geschüttelt...
@ Fump: Ja, es nehmen manche Menschen ernst...und keine Angst, ich gehöre nicht dazu. Aber mir macht es Angst, wieviele das Ernst nehmen.. , weil es könnte ja doch was dran sein...  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.02.2012 11:18 Titel: |
|
|
| Gitti hat Folgendes geschrieben: |
@ Fump: Ja, es nehmen manche Menschen ernst...und keine Angst, ich gehöre nicht dazu. Aber mir macht es Angst, wieviele das Ernst nehmen.. , weil es könnte ja doch was dran sein...  |
Ist ja nicht so als währe es nicht wahr, nur ist das halt stand der Dinge.
Wenn man dann ältere Leute zu dem Thema befragt, bekommt man immer die Antwort, nein meine Familie war gegen die Nazis wir hatten nichts damit zu tun und das ist gelogen, da war jeder dabei das war auch ok so waren halt damals die Zeiten, das kam ja nicht von heute auf morgen, sondern war schon seit vielen Jahren quasi Alltag.
Im übrigen könnte man das Video für viele europäische Länder benutzen, das ist es sagen wir mal so noch schlimmer mit dieser Thematik.
Schauet euch mal an was grade in Ungarn zu dem Thema abgeht.
tschüss und Shalom
Im übrigen schauet euch mal dieses Video ganz an, aber komplett und ohne zu schmullen
http://www.trendhure.com/spiel-mit-dem-tod-video/
Das Video wurde übrigens aus Youtube entfernt _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.02.2012 12:45 Titel: |
|
|
| BOOZE hat Folgendes geschrieben: | | ... Wenn man dann ältere Leute zu dem Thema befragt, bekommt man immer die Antwort, nein meine Familie war gegen die Nazis wir hatten nichts damit zu tun und das ist gelogen, da war jeder dabei das war auch ok so waren halt damals die Zeiten, das kam ja nicht von heute auf morgen, sondern war schon seit vielen Jahren quasi Alltag .. |
Lass mich raten: entweder du hast selbst noch nicht mit arg viel Leuten gesprochen, die in der Zeit gelebt haben, oder die, mit denen du gesprochen hast, haben dir nicht für 5 Pfennig über den Weg getraut. Über mögliche Gründe dafür spekuliere ich mal nicht. Ist aber schade drum, weil ohne Vorverurteilung und bereits "gefestigter" Meinung erfährt man da viel, was nirgends geschrieben steht, vor allem über den Mensch als solchen. Nix von wegen "seit vielen Jahren quasi Alltag" und "wir haben ja nichts gewusst" oder "waren nicht dabei" ...
Mein derzeitiges Hauptthema bei Gesprächen mit Leuten dieser Altersklasse ist übrigens, ob sie sich 32 bzw. 38 vorstellen konnten, was 33 bzw. 39 passiert. Und dann setz ich mich hin und such mir schon mal mögliche Fluchtziele aus ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.02.2012 14:30 Titel: |
|
|
Ich habe jahrelang Zeitzeugen Gespräche geführt mit Opfern/Tätern für das Leo Beck Institut und das Anne Frank Memorial.
Mit Schulklassen usw.
Dazu muss ich sagen das die Juden mit denen gesprochen wurde am ehrlichsten geantwortet hatten und die "Täter" da sich schon ziemlich um einige Fragen gewunden haben und versuchten vieles in andere Licht zu bringen, grade welche die in der Napola waren. _________________ SR500 IG Frankfurt
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.02.2012 14:32 Titel: |
|
|
moin,
... die alten sind auch nicht mehr das problem... die haben längst in ihrer persönlichen hölle geschmort... und die, die es nicht eingesehen haben, sind eh gestraft genug. biologisch haben die ihr haltbarkeitsdatum erreicht, mental z.t. schon länger. wenn die weg sind, endet damit aber das thema nicht.
ich persönlich glaube, dass es genug aktive nachfolger bzw. anhänger der sterbenden generation und derer weltsicht gibt. ob die nun das arschloch aus österreich anbeten oder "nur" ihre rasse, ihr vaterland oder was für ein käse sonst, reinhalten möchten, ist total wurscht. die akzeptanz für deren ansichten und ziele ist sehr hoch beim brdistaner. gerade is mir auf dem weg von büro a zu büro b ein oller golf mit D-schild in schwarz/weiss/rot und passend abgeklebten e-streifen am kennzeichen in die quere gekommen. drinnen sass die arische herren- und frauchenrasse mit hundilein... diese gestalten sind heute alltag geworden... ob man sich daran gewöhnen sollte ?
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 15.02.2012 14:49 Titel: |
|
|
ich denke mal das etwas stolz auf sein vaterland sollte grundsätzlich da sein. ich bin keine von den braunen wer mich kenn wird auch wissen warum.
nur bin ich der meineung das der deutsche hans etwas mehr stolz zeigen sollte, denn das was in deutschland in den letzten jahren erreicht worden ist ist beachtlich und sollte nicht als selbstverständlich hingenohmen werden. schaut euch nur all die anderen länder an die meisten der bevölkerung sind stolz drauf ein fanzose, engländer, schotte, japaner, kroate usw. zu sein. nur ahben die alle nicht das eine problemm in der vergangenheit gehabt wie die deutschen. ich meine jeder der seine vergangenheit verläugnet ist dazu verdammt diese zu wiederholen. andererseits kann ich durchaus nachvollziehen warum sich ein paar läute der rechtsradikalität anschließen! wir haben durch aus auch ein paar sehr unangenehme gegende in dn ich nicht unbedingt abends mit meiner frau spazieren gehen möchte. und in den gassen hörst du nunmal kein einziges deutsches wort. wenn ich das thema interation ansehe ist es so das einige nach zig jahren immer noch keinen vernünftigen satz bilden können. keiner sollte vergessen wo er herkommt aber einen gewissen respeckt zu der nation sollte eigenlich jeder haben.
und wie der fpg schon sagt die alten die es verstanden hatten haben es mitlerweile schon mehr wie bereut was da vorgefallen ist.
ich habe nun den faden verloren.
aber was ich sagen wollte.
in 1 bis zwei wochen wird es wider warm und ihr könnt dann wider mopped fahren.
also sollten sich alle etwas entpannen und kurz durch die hose ausatmen.
es |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.02.2012 15:20 Titel: |
|
|
| BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Ich habe jahrelang Zeitzeugen Gespräche geführt mit Opfern/Tätern für das Leo Beck Institut und das Anne Frank Memorial.
Mit Schulklassen usw. |
ich nehm mal an, genau das ist das Problem, siehe "gefestigte" Meinung vor der Erzählung. Sprich mit den Alten mal alleine und ohne Verurteilung ...
@ fpg: tschä, die Deutschen sind eben auch da nix als lauer Durchschnitt. Glaubst du im Ernst, dass das in anderen Ländern anders ist? Speziell in solchen, bei denen Dokumentation und Nachweis der Schweinereien nicht in solcher Deutlichkeit wie hier stattgefunden hat (die Gemeuchelten waren ja meist auch nur irgendwelche Dunkelhäutigen bzw. solche, die man einfach als solche klassifiziert)
@alien: mit dem Motorradfahren haste Recht, mit dem "Stolz auf's Vaterland" siehe eher meine Aussage oben: lauer Durchschnitt, alles das Gleiche, es gibt einfach einen historisch eklatanten Mangel an Bürgerkriegen zwischen Millionären, überall ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 15.02.2012 15:28 Titel: |
|
|
| alien hat Folgendes geschrieben: | ich denke mal das etwas stolz auf sein vaterland sollte grundsätzlich da sein. ich bin keine von den braunen wer mich kenn wird auch wissen warum.
nur bin ich der meineung das der deutsche hans etwas mehr stolz zeigen sollte, denn das was in deutschland in den letzten jahren erreicht worden ist ist beachtlich und sollte nicht als selbstverständlich hingenohmen werden. schaut euch nur all die anderen länder an die meisten der bevölkerung sind stolz drauf ein fanzose, engländer, schotte, japaner, kroate usw. zu sein. nur ahben die alle nicht das eine problemm in der vergangenheit gehabt wie die deutschen. ich meine jeder der seine vergangenheit verläugnet ist dazu verdammt diese zu wiederholen. andererseits kann ich durchaus nachvollziehen warum sich ein paar läute der rechtsradikalität anschließen! wir haben durch aus auch ein paar sehr unangenehme gegende in dn ich nicht unbedingt abends mit meiner frau spazieren gehen möchte. und in den gassen hörst du nunmal kein einziges deutsches wort. wenn ich das thema interation ansehe ist es so das einige nach zig jahren immer noch keinen vernünftigen satz bilden können. keiner sollte vergessen wo er herkommt aber einen gewissen respeckt zu der nation sollte eigenlich jeder haben.
und wie der fpg schon sagt die alten die es verstanden hatten haben es mitlerweile schon mehr wie bereut was da vorgefallen ist.
ich habe nun den faden verloren.
aber was ich sagen wollte.
in 1 bis zwei wochen wird es wider warm und ihr könnt dann wider mopped fahren.
also sollten sich alle etwas entpannen und kurz durch die hose ausatmen.
es |
Moin!
Warum sollte man/frau einen Vaterlandsstolz besitzen? Das erschließt sich mir nach wie vor nicht.
Wenn Du unter Rechtschreibschwäche leidest oder erst im Laufe der letzten Jahre nach Deutschland eingewandert bist, Deutsch für Dich also eine Fremdsprache ist, dann bitte ich um Entschuldigung bzw. lies den folgenden Satz einfach nicht.
Ansonsten finde ich Deinen Text ob der vielen Rechtschreibfehler und vergessener Satzzeichen extrem schwer lesbar. Es wäre auch für Deutsche sicher ratsam, sich seiner Sprache sicher bedienen zu können, bevor etwas über Vaterlandsstolz gesagt wird. Mir ist lieber, jemand ist stolz einen Satz nicht nur formulieren sondern auch richtig schreiben zu können als zu sagen, dass er stolz auf seine Nationalität ist.
Mir geht das manchmal triefende Gebrabbel um den Stolz einer Nation manchmal ganz schön auf die Nerven, zumal es häufig von solchen Leuten kommt, die ansonsten nicht viel beizutragen haben.
Nix für ungut. _________________ Munterhalten!
aenz
Zuletzt bearbeitet von aenz am 15.02.2012 15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.02.2012 15:33 Titel: |
|
|
| alien hat Folgendes geschrieben: | wir haben durch aus auch ein paar sehr unangenehme gegende in dn ich nicht unbedingt abends mit meiner frau spazieren gehen möchte.
Solche Gegenden hat es schon immer gegeben
und in den gassen hörst du nunmal kein einziges deutsches wort.
Geht mir südlich des Weisswurst Äquators immer so, aber was soll man machen
wenn ich das thema interation ansehe ist es so das einige nach zig jahren immer noch keinen vernünftigen satz bilden können.
da sage ich nur üben üben üben, dann klappt es auch mit deinem deutsch und der Orthographie
es |
_________________ SR500 IG Frankfurt
|
| Nach oben |
|
 |
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 15.02.2012 15:47 Titel: |
|
|
wer mich kennt der weiß es auch war es so ist wie es ist.
und wer den text nicht verstanden hat, es tut mir leid!
ganz erlich. ich bin gerne dazu bereit es persönlich zu erklären.
fahrt mal wider mopped und machts einfach mal sauber.
es |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2012 15:50 Titel: |
|
|
| alien hat Folgendes geschrieben: | wer mich kennt...
es |
Daran wird's liegen... _________________ Munterhalten!
aenz |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2012 15:51 Titel: |
|
|
[quote="BOOZE"]
Klasse Film, ich hatte mich schon auf die Kaputten gefreut und dann sowas...  _________________ Munterhalten!
aenz |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.02.2012 16:11 Titel: |
|
|
moin,
...hp... ich lebe in diesem land. und dass die franzmänner, belgier, holländer usw. das gleiche problem mit sich rumschleppen, ist doch nixx neues. selbst in polen und russland rennen die drecksfaschowixxer rum, z.t. in ss-uniform... das is an blödheit kaum zu toppen ! aber zunäxxt ist dieser teil, die brd, der für mich am naheliegenste. mein grossvater war einer der letzten "gefangenen"... der war bis 1984 im knast wegen kriegsverbrechen (ss-oberscherge), aktiv und organisatorisch beteiligt an der versklavung und massenvernichtung der jüdischen bevölkerung mittel- und osteuropas... hätte man ihn unmittelbar nach kriegsende erwischt, wäre er gehängt worden.... entlassen wurde er nur, und entgegen des urteils (bis zum lebensende) zum sterben.
ich fühle mich mit nichten für sein handeln verantwortlich, er war das schwein... aber eines ist klar: sollte wieder jemand versuchen, ähnliches hier zu veranstalten und damit erfolgreich zu sein, dann wäre ich verantwortlich ! denn gesehen habe ich ja, was vorgeht... und wer mit absicht wegschaut oder dazu aufruft, wegzuschauen, macht sich zum mithelfer dieser arschkrampen ! daran gibt es nixx zu relativieren... auch nixx schwäbisches
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.02.2012 16:46 Titel: |
|
|
| fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
selbst in polen und russland rennen die drecksfaschowixxer rum, z.t. in ss-uniform... das is an blödheit kaum zu toppen !
der fpg |
Das liegt daran, das diese Länder wie alle anderen Länder auch das Problem mit Einwanderern haben, die versuchen sich zu bereichern oder einfach nur zu überleben und nehmen den "Einheimischen" die Jobs weg usw.
Es kommt zu "Rassenvermischungen" was in anderen Ländern für eine soziale Abgrenzung zu folge hat (siehe Rumänien).
Dann komt das braune Gedankengut wieder zum Vorschein und diese Personengruppen wünschen sich dann ihr Land so wie sie es sich Vorstellen zurück (siehe Ungarn)
Das Problem gibt es aber auch nicht seit gestern, nur wurde das früher Teilweise vom Regime gedeckt. _________________ SR500 IG Frankfurt
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 15.02.2012 17:31 Titel: |
|
|
nationalstolz? mmmh. ich weiss nicht. wir können uns schon freuen über gewisse errungenschaften, demokratie, soziales netz (trotz allem geunke) und vor allem (ich weiss nicht mehr, wer das sagte) über die offene aufarbeitung "unserer" vergangenheit.
bin ich stolz, deutsch zu sein? eher nicht. aber ich muss mich auch nicht dafür schämen. |
|
| Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.02.2012 18:24 Titel: |
|
|
ja is den scho wieder winter ?? alle jahre wieder kommt die stechschrittsache hoch - is ja lustig.
deutschland ist schön, kann ich sagen - weil ich hab die welt gesehen
schönstolzdeutscheralex und andere nationen liebhaber _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.02.2012 18:47 Titel: |
|
|
moin,
...stolz is doch ein völlig blöder begriff im zusammenhang mit regionaler oder ethnischer herkunft.... dazu hat man letztlich nixx eigenes beigetragen ! der ort war schon immer da, die landschaft auch und an der eigenen zeugung kann man auch noch nicht aktiv teilnehmen. stolz kann man auf eine leistung sein... etwas kreatives ! wie soll ich "stolz" auf unseren staat sein, wenn ich nicht an ihm mitwirke ?? immerhin definiert sich unsere nationalität über den geltungsbereich unserer verfassung und damit über unsere staatsform, nicht über abstammung, religion oder geruch des urins ... selbst die haar- oder hautfarbe is kein merkmal. die form von "nationalstolz" ist eine dummblöde blendgranate rechts-reaktionärer hohlhippen. leider adaptieren viele genau diesen scheiss. ähnlich wie man von rassismus redet und herkunft oder religion meint. worte machen gedanken und wer sich diese worte zu eigen macht, denkt früher oder später wie deren "erfinder"
ach ja: das thema ist nicht nur in der mopedfreien zeit aktuell.... und wenn das moped dazu führt, dass man sich von der realität abwendet, dann sollte man das moped besser lassen...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 15.02.2012 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 15.02.2012 18:57 Titel: |
|
|
| fpg hat Folgendes geschrieben: | "erfinder"
der fpg |
Also:
Stolzier
In München finde ich genug über mich.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 16.02.2012 10:42 Titel: |
|
|
genau so ist es "Information, So wie ich die will - Die Macht der Bilder!!!" rüber zubringen. Die Menschen sehen und glauben....Den Ungläubige Thomas gibt es schon immer... und ob alles RICHTIG ist, was ich sehe...??
Schönes Beispiel das Filmchen!!! Wie kann ich die Zuschauer verarschen, manipulieren...
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
|