SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekomme die Lichtmaschine nicht raus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.05.2013 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
sowas gibts bei mir demnächst auch.
Derzeit ist das Entwicklungsprojekt bei der 85UPM Frage.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

85UPM? Erklär Dich :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....85 upm is die plasmazündung für den ambitionierten schobber-low-pröttel ??

interessant wäre eine 20khz-zündung mit pic zum kurve anpassen. sowas als vorschalter zur serien-cdi anstelle der widerstandskaskade hätte was. ich hab da allerdings mal mit rumgespielt und festgestellt, dass das ganz nett is, aber nicht mehr bringt, als die kaskade.... sieht nur cooler aus, wenn man mit dem smartphon an der zündung rumspielt...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 09.05.2013 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
85UPM? Erklär Dich :-)

Also
Da gehts um die Startdrehzahl.
Oder...
Was bringt ein Kicker beim Start.
Erstaunlicherweise sollte schon drinnen ab 85UPM ein Funke da sein, sonst wirds genauso anstrengend , wie bei der Serie...das war aber nicht der Plan...
Dacapo.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:

Wie gesagt, ich kenne da eine Rennbüchse, die mit dieser CDI ganz vorzüglich marschierte. Harmlos ausgedrückt...

Gruß
Hans


Ha genau richtig!

Genau so etwas gehoerte auch in eine richtig hoch verdichtete Rennmaschine rein!!
Dann ist imho auch die gefahr von fluchtergreifenden Zylindershrappnels vermindert.

Uhh grad gesehen:

Hans ist der motor von einer PLC Siemens Step oder einem programmierbaren siemens motorcontroller gesteuert oder schaut das (bin ja ein alter elektroniclaie) nur so aus?

l.g.

Christian


Zuletzt bearbeitet von Hudriwudri am 08.05.2013 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:

Das wäre das Ziel für die derzeit entwickelte frei programmierbare CDI.
Regards
Rei97


Ja aber wieso nicht gleich die freiprogrammierbare Tschechenbox nehmen??
Die hat wie es scheint auch super rezensionen und funzt mit allen pick ups!!

l.g.

christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de