SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

YAMmph TT600R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 18.02.2014 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Grösseres Vorderrad oder weniger Rake oder beides, damit der Unterzug parallel zur Strasse läuft.
Sissibar mit Kennzeichen dran.
2 in 2 auf jeder Seite ganz schmal am Unterzug.
Natürlich anderer Tank.
Bunny Ears, Ape, Tracker oder Z-Lenker.
Glitzer-Griffgummis.
Andere Kettenschutz (verlängerter vom Omafahrrad).
Tacho gegen versteckten Sigma oder M-Unit tauschen...


....könnte ich mir gut vorstellen Headbanger
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 18.02.2014 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Krasses Pfärd. Erinnert sehr an das, was ich mit meinem Tenere-Fragment vorhatte (habe?)!

Sehr inspirierend!
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 19.02.2014 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

...was für ein bekackter Stuhl!!! DU machst das schon... Mr. Green




Aber die Idee mit dem Richten des Lenkkopfes mit Hilfe einer Wand finde ich nicht mal schlecht...
und wech
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel ist nicht gereckt, "nur" der Lenkkopf ist halt recht flach...

Ersma Schild draufmachen demnäxt und bissl faahhn... der Rest kommt dann schon von alleine. Time will tell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 23.02.2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Time is marching... Mr. Green

Mir ist grad ein Superbike-Umbausatz für die FJ-Gabel über den Weg gelaufen, d.h. das Stummelgeweih kann bei Bedarf bald einem stilsicheren Rohrlenker weichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 24.02.2014 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fein!
Hast du wegen Tank und Stuhl schon eine Idee?
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.02.2014 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch einen Einzelsitz ähnlich dem auf der Pirelli liegen,
Peanut-, Sportster- und Mustangtanks sowie Zündapp, Honda und Jawa... da wird sich was passendes finden denk ich... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 25.02.2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ich hab noch einen Einzelsitz ähnlich dem auf der Pirelli liegen,
Peanut-, Sportster- und Mustangtanks sowie Zündapp, Honda und Jawa... da wird sich was passendes finden denk ich... Mr. Green


Bitte nicht den Sportster Göbeln
Ich find Stummel über der Gabelbrücke nicht schön aber irgendwie sau cool. Wenn der mords Rake weniger währe, könnte man die Gabel ja noch was durchschieben.
Der Sitz ist doch gut so!?

gespannt Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.03.2014 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich fahraktiv ist die Sitzpostion nicht, fühlt sich aber sauschnell an... Mr. Green Stadtverkehr ist böses Geschüttel, bei Landstraße geradeaus merkt man den Starrrahmen nicht wirklich. Kurven haben ob des flachen Lenkkopfs ihren ganz eigenen Nervenkitzel...
Untertourig mag der Motor nicht wirklich, die elend lange Kette peitscht trotz Spanner schon im Schiebebetrieb wie der Motivator auf der Rudergaleere.
Runterschalten ist nicht schön, sehr indifferent... kaum Schaltweg, kaum eine Rückmeldung, ob der niedrigere Gang drin ist oder überhaupt irgendwas passiert ist.
Der Motor lässt sich keineswegs wie die SR mit Gewalt durchtreten. Ohne DeKo null Punkte. Ich hab das mehrfach probiert, weil mir das Anzeigeschema des offenbar italienischen Killschalters nicht wirklich einleuchtete... es ist jeweils das Symbol der Schaltstellung zu sehen, die gerade NICHT geschaltet ist... le mur

Alles in Allem ein wunderbares und hochgradig individuelles Ärgernis Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 06.03.2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

...das Gehoppel kommt mir bekannt vor, ein Federsattel schafft (minimale) Linderung. "Individuelles Ärgernis" find ich gut... Well done!
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.03.2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grad die umliegenden Feldwege und Dorfstraßen abgeritten... positiv formuliert: meine körperliche Verfassung hat Verbesserungspotential...

Ich glaub, der Motor ist zu schnell für das Fahrwerk bzw. dessen Geometrie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer jemals an der stützenden Funktion eines Nierengurtes gezweifelt hat, dem seien einige Kilometer "starr" angeraten... bei mir warens heut etwa 170 und ich weiß jetzt, dass der Tank sehr klein werden darf... Verbrauch ist niedrig und Zwischenstopps sind ratsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gut - dann fahr ich mit Dir.

Du Nierengurt und ich Lungenmedizin. Mr. Green
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

tust doch eh... stichel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.03.2014 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder 120 sehr gefühlsechte Kilometer... der Tankstopp zu Beginn sagt 4,5L/100km, und es war eine gute Entscheidung, das Hinterrad zwecks Kettenspannung etwas nach hinten zu verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sondi
Frischling


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Deerbridge

BeitragVerfasst am: 16.05.2014 22:42    Titel: YAMpph Antworten mit Zitat

Am schönsten find' ich die Boddannisierdrommel (Ölreservoir) und den lustig auf dem Kubblungszuuch tänzenden Falldnballch.. Mr. Green
_________________
Ein Motorrad kann gar nicht einzylindrig genug sein......(frei nach Hermann Lanz, Mannheim)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 19.09.2014 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem Reifenwechsel auf der Hinterhand fehlt mir der Zündfunke. Klingt komisch, ist aber so.

Von vorne:

Gefahren, abgestellt, wenige Wochenenden später das Hinterrad ausgebaut, neue Pelle aufgezogen, wieder eingebaut. Wochenende drauf aufgerödelt und in vollem Ornat gekickt, bis mir die Brühe im Ar... beitsstiefel zusammegelaufen ist. Bin dann mit der Pirelli gefahren.

Zwischenzeitlich wenig Zeit, reichte nur zur Feststellung, dass nix funkt.

Heute den Tank runtergeworfen, Zündkabel und Stecker kontrolliert, den sehr großen Kontaktabstand der Iridiumkerze bewundert, Kabelage von der Zündbox zur Spule und den Massehaushalt gemessen. Alles i.O. soweit, trotzdem kein Funke.
Habe dann den Kondensator ab- und eine kleine Batterie angesteckt. Bei "Zündung ein" bricht die Spannung komplett weg. Also irgendwo ein Kurzschluss.
Kabelstrang von allen Haltern, Bindern, Klemmen und mehreren Kilometern Isolierband befreit, ein Bauteil nach dem nächsten abgesteckt und jedesmal geschaut, was die Spannung macht. Irgendwann war alles ab, aber der Effekt war immernoch der selbe... Scheuerstelle im Hauptstrang? Doch halt: der hintere Bremslichtschalter ist direkt angeschlossen, kein Trennstecker.
Nun hat der findige Erbauer des Werkls dankenswerter Weise Gestängemechaniken und Zugschalter eingespart und einen dezenten Hydraulikschalter eingebaut, der direkt die Hohlschraube am Sattel ersetzt. Der Bremssattel sitzt im Rahmendreieck hinter dem Auspufftopf, optisch sehr angenehm. Je weiter die Radachse nach hinten geschoben wird, um so mehr schmiegt sich der Sattel in die Rahmenecke und enger ans Rohrwerk. Mit der originalen Hohlschraube dürfte das haarscharf gehen, der Schalter geht aber irgendwann auf Kollisionskurs...
Nun, beim Wiedereinbau des neu bereiften Rads habe ich selbstverständlich die Gelegenheit genutzt, die Kettenspannung mal in Ordnung zu bringen...

Der Rest der Geschichte ist kurz... Radachse zieht Sattel nach hinten, Bremslichtschalter geht mit den Kontakten auf Druck an den Rahmen, der Pluskontakt drückt sich subito durch dem Gummipariser. Jedes Bißchen Spannung, das beim kicken kommen könnte, verglüht sofort im Rahmenfachwerk, die Zündbox bleibt kalt...

Die Moral von der Geschichte: Lache niemals, wenn dir jemand erzählt, er hätte seit dem Reifenwechsel Zündungsprobleme...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.09.2014 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

nette Geschichte, ist doch immer wieder interessant Mr. Green

... aber vielleicht wollte der TT-Motor dir dadurch auch nur was sagen ... das Schicksal hat's mit ihm schließlich , nun ja, sagen wir: etwas seltsam gemeint ... gruebel ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 20.09.2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er jetzt von Sprunghügel zu Sprunghügel aufgerissen wird oder zum beim Ampelsprint... stichel

Bremslichtschalter wird an den Bemszylinder verlegt, dafür muss ich aber ne passende Stahlflex bestellen. Da hatte jemand ne starre Leitung verlegt, mit Überwurfschraube...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 29.09.2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mannmannmann, nee ne, Sachen gibts le mur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de