|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 29.12.2005 19:40 Titel: |
|
|
@Harald: "geduldet" - Quark, du bist doch jetzt schon so lang als geschätztes Mitglied in der virtuellen SR500-Szene unterwegs und kennst die "Aufs und Abs" in den Foren. Du kannst davon ausgehen, dass deine Beiträge stets mit Interesse gelesen und ernst genommen werden, auch wenn mal Kritik kommt. Das stellt weder deine Kompetenz noch deine Beliebtheit in Frage.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 29.12.2005 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Harald!
Sehe ich gena so wie meine Vorredner!!!
Auch wenn wir beide von unserer Einstellung zu Pflege und Perfektion gegensätzlicher nicht sein könnten, so schätze ich deine Beiträge sehr, und lese sie immer mit grossem Interesse!!!
.........aber zurück zum Thema!!!!!
Bislang habe ich mir noch keine Gedanken über "zu viele" Stromverbraucher und das dadurch kommende Ergebnis gemacht......
Klar, der benötigte Saft wird über die Bakterie ausgeglichen. Wenn diese irgendwann leer ist.......geht entweder der Strom, oder die Huddel aus Vermutlich eher der Strom........ , da die SR keine Batteriezündung hat!
Beim Ausschalten der Verbraucher müsste dann durch die Lima sofort wieder ausreichend Strom produziert werden um die Beleuchtung einzuschalten, und den Akku zu laden.......Damit dürfte doch das Problem des zu hohen Verbrauchs eher sekundär sein........oder????? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 29.12.2005 21:23 Titel: Problem |
|
|
Hallo,
Das Problem ist natürlich sekundär.
Man kann auch die Lima der SR strommäßig nicht überlasten weil bei einer übermäßigen Stromaufnahme die induzierte Spannung reduziert wird.
Übrigens, der Limaregler schließt die Wicklungen zum Zwecke der Regelung( Spannungsbegrenzug) frequentiell - kurz!
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 30.12.2005 04:16 Titel: |
|
|
Moin,
zumindest wenn Du die Lima mehr belastest, als Sie an Leistung bei Drehzahl X bringt bricht nur die Spannung zusammen.
Dann laufen alle Verbraucher eben nur noch auf 10,3 V ( rein hypothetischer Wert !! ) , bis sich halt ein Gleichgewicht zwischen der Leistungsaufnahme der Ohmschen Last und der Spannung einstellt.
Sprich, das Licht wird dunkler.
Der Regler ist dann wohl arbeitslos.... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Harald Gast
|
Verfasst am: 30.12.2005 12:41 Titel: Regler |
|
|
Hi,
..der Regler, welcher bei mir bei 14,2 Volt die Spannung begrenzt, ist mit Licht ( und ohne Heizgriffe) und bei moderaten Drehzahlen immer arbeitslos.
Da erreicht die Spannungsanzeige höchstens 13,7 V.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|