Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GretchenMeier Forumsweiser
|
Verfasst am: 30.12.2008 12:05 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...na zum warmhalten....
 |
soll das nun heißen ich muss mir nen fernspäher zulegen??
@riege.. zelt zweitrangig??? naja.. im tipi mit feuerchen kannste bei minus 10 draußen im t-shirt sitzen  _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1338317,00.jpg
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“
Zuletzt bearbeitet von GretchenMeier am 30.12.2008 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.12.2008 12:06 Titel: |
|
|
Nee sein Sack reicht.
Sein Schlafsack, selbstverständlich...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2008 12:09 Titel: |
|
|
hm... den sack von nem fernspäher?? wo bekomm ich den her ?? .. was muss ich dafür geben?? ( ) _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“ |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.12.2008 12:31 Titel: |
|
|
Den Schlafsack bekommst Du im BW-Shop Deines geringsten Mißtrauens, den Sack mußt Du selbst erlegen...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.12.2008 12:32 Titel: |
|
|
GretchenMeier hat Folgendes geschrieben: | @riege.. zelt zweitrangig??? naja.. im tipi mit feuerchen kannste bei minus 10 draußen im t-shirt sitzen  |
Aufgemerkt - der Untschied liegt hier nicht primär im Zelt, sondern viel mehr beim Feuer! Das Zelt selbst trägt zur Wärmelevelanhebung kaum bei...  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 30.12.2008 12:54 Titel: |
|
|
...abgesehen von der Kleinigkeit, dass es sich im häutigen Zelt unproblematischer feuern lässt als im Nylon-Faltbungalow... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2008 12:54 Titel: |
|
|
also.. mein "tipische" habsch aus großseglerstoff genäht.. und.. da das wasserdichtig und windundurchlässig ist, bleibt der kalte wind draußen..
und romantelisch ist das, wenn das feuerchen knistert.. *seufz*.. und das dann noch mit nem fernspäher.....
.....schlafsack....
stell ich mir kuschelig vor ...*sfg* _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
„Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Feststellung, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst“ |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 30.12.2008 16:23 Titel: |
|
|
Der Fernspäher!  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2008 16:34 Titel: |
|
|
sou tu säi  _________________ ...rettet den planeten.. es ist der einzige mit schokiladi
no drugs but rock'n roll
|
Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 10.05.2009 08:32 Titel: |
|
|
Aalso...
Louis Selbstaufbläser 4.5 cm extralang u.breit.
Kuscheldecke von Nicki.
Carinthia Defence 6 ( Komfortbereich !!! bis-35°c)
Carinthia Gore-Tex Hülle (Macht die Penntüte Wasser und Winddicht und hält die Isomatte unter dem Schlafsack fest.) Wollmütze ! (evtl. Heatpacks US-Army..= 9 Std Wärme an die Füß und vorgewärmter Schlafsack....)
Vango 350 XL Tunnel mit Alugestänge (sehr kleines Packmaß...großer Comfort...viel Platz für Gepäck und bis max. 3 Mann.)
Letztes Jahr hab ich auch warm, trocken und gemütlich geschlafen.
Zuhause ists dagegen richtig unbequem und "kalt".
Ich weis, das ist Overkill....aber wenn es zu warm wird mach ich den Schlafsack einfach auf...usw.
Sich vorfreu und herumypf.
Schraubaer 42  _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 12.05.2009 01:32 Titel: |
|
|
schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben: | Aalso...
Carinthia Defence 6 ( Komfortbereich !!! bis-35°c)
Carinthia Gore-Tex Hülle (Macht die Penntüte Wasser und Winddicht und hält die Isomatte unter dem Schlafsack fest.)
...............
Ich weis, das ist Overkill....aber wenn es zu warm wird mach ich den Schlafsack einfach auf...usw.
Schraubaer 42  |
Die Kombination habe ich auch und kann sie nur empfehlen. Carinthia ist Ausstatter der reitenden Gebirgsmarine Östrogeniens. Die wissen, was gut ist. Dazu eine Gummi-Wärmeflasche (als ehemaliger MZ-Treiber habe ich eine babyblaue von Pneumant).
Das ist dann wahrlich der Overkill. Bei minus 15 Grad muß ich die Arme aus dem inneren Schlafsack nehmen um nicht zu verglühen.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 15.05.2009 21:58 Titel: |
|
|
Falls einer nen Zeltofen braucht, verleih ich gerne kostenlos.
Das Teil heizt wie ne Wutz.
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.05.2009 00:58 Titel: |
|
|
*Ahem* *hüstel* , so lieb und nett das mit dem Contra-Kälte-Overkill auch sicher alles gemeint ist, drängen sich mir doch folgende kleine, aber vielleicht doch nicht völlig unbegründete, Überlegungen auf:
das Sölkpasstreffen findet dieses Jahr gut 2 Monate nach Frühlingsanfang und etwas weniger als einen Monat vor Sommeranfang statt. Oberwölz liegt - trotz eventuell anderslautender Gerüchte - in keiner der Permafrostzonen dieser Erde. Auch wenn dort schon große Fleischstücke gesichtet wurden - die stammten definitiv nicht von aufgetauten Mammuts. Bier muss zum Kühlen sogar in den Bach gehängt werden. Dass dabei auch schon mal ein paar Dosen abgetrieben sind, lag weder an Eisschollen, noch an räuberischen Pinguinen, noch an Frostbrüchen des Halteseils.
Also jetzt nur mal so als dezenter Hinweis ...  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 16.05.2009 01:31 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | *Ahem* *hüstel* , so lieb und nett das mit dem Contra-Kälte-Overkill auch sicher alles gemeint ist, drängen sich mir doch folgende kleine, aber vielleicht doch nicht völlig unbegründete, Überlegungen auf:
das Sölkpasstreffen findet dieses Jahr gut 2 Monate nach Frühlingsanfang und etwas weniger als einen Monat vor Sommeranfang statt. Oberwölz liegt - trotz eventuell anderslautender Gerüchte - in keiner der Permafrostzonen dieser Erde. Auch wenn dort schon große Fleischstücke gesichtet wurden - die stammten definitiv nicht von aufgetauten Mammuts. Bier muss zum Kühlen sogar in den Bach gehängt werden. Dass dabei auch schon mal ein paar Dosen abgetrieben sind, lag weder an Eisschollen, noch an räuberischen Pinguinen, noch an Frostbrüchen des Halteseils.
Also jetzt nur mal so als dezenter Hinweis ...  |
ok. dann pack ich ihn wieder aus und nehm stattdessen einen Sonnenschirm mit
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.05.2009 06:46 Titel: |
|
|
Also üblicherweise ist die Temperatur stark wetterabhängig - ist das bei Euch nicht so?
Nachts kanns mal in Richtung Gefrierpunkt gehen - oder auch nicht.
Tagsüber 12 bis 35 Grad.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.05.2009 10:20 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | Also üblicherweise ist die Temperatur stark wetterabhängig - ist das bei Euch nicht so?
Nachts kanns mal in Richtung Gefrierpunkt gehen - oder auch nicht.
Tagsüber 12 bis 35 Grad.
Gryße!
Andreas, der motorang |
Also,
bei uns in Franken ist es Nachts kälter wie draußen !  _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 16.05.2009 10:40 Titel: |
|
|
Ich habe mich schon gefragt, ob man den Sölk jetzt wohl zum Nordkap verlegt hat....
Ich empfehle bei der Jahreszeit eine Pulli zusätzlich, eine lange Unterbüchse und sonst Sonnencreme und Regenschirm (der hoffentlich nicht gebraucht wird). |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 16.05.2009 14:51 Titel: |
|
|
Also:
schaut Euch einfach nochmal an, wie es letztes und vor letztes und vorvorletztes Jahr war... auf der löblichen Seite Seite vom Motorang.
Oder für Bildzeitungsleser; http://www.youtube.com/watch?v=_LJjf5D2m4I
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 16.05.2009 20:18 Titel: |
|
|
Anno 2006 wars kühl. Die Hinfahrt war besch.. mit Schneesulz am Radstädter Tauern. Ich werd dieses Jahr eine neue Penntüte mitnehmen, weil meine alte letztes Jahr in der Nacht mit leichtem Frost zu dünn war. Aber ansonsten hab ich keine Angst vor Frostbeulen und hab mir auch noch keine geholt in Östrogenien. Wildflecken Anno Oktober 77 war definitiv unangenehmer. (3 Wochen Camping in Olivgrün, morgens war das Wasser im offenen Tank gefroren und dann waschen brrrrr)
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
|