Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 11.12.2010 13:20 Titel: |
|
|
moin,
...und im gegensatz zu den primären sind die sekundären nicht so temperaturempfindlich....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.12.2010 16:46 Titel: |
|
|
...und sie bieten Obdach und Schutz. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2010 18:40 Titel: |
|
|
Aber nochmals zum Thema:
Platz ist die wichtigste Voraussetzung fün ne Bastelstube. Ich suche den jedes Mal......
_________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 13.12.2010 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Forum
Vor ein paar Tagen ist mein Rechner zuhause abgeraucht, daher keine Beiträge mehr von mir. Mit der Werkstatt gehts voran, wenns einigermaßen fertig ist gibts Bilder. Eure Anregungen sind wirklich hilfreich.
Zum Rechner: Es ist wie eine Befreiung. habe ich zum letzten Mal erlebt, als ich vor über 20 Jahren den Fernseher rausgeschmissen habe. Aber meine Frau will jetzt ein neues Laptop zuhause...ich habe ja den Anschluss im Büro.
Viele Grüße
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.12.2010 21:56 Titel: |
|
|
[/quote]
Sieht aus wie bei Ludolfs.
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.12.2010 00:52 Titel: |
|
|
... aber 'nen netten mobilen Werkzeug-Tisch hat er da im Vordergrund. Sowas nenn' ich gekonntes Understatement, jetzt noch'n antiken Perser zum Ölaufsaugen und die Wände mit Euro-Scheinen tapezieren ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2010 07:53 Titel: |
|
|
Ja nee....die Ludolfs haben ein geordetes Chaos....
Ich hatte ja gehofft dass es Hochwasser gibt. Da wird zwangsweise aufgeräunt. Nun muss ich mir mal zwischen den Jahren zeit nehmen. Dann passt bestimmt wieder ein Moppede mehr hinein... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.12.2010 08:27 Titel: |
|
|
moin,
... hat aber auch vorteile... der wichtigste: man kann nicht umfallen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2010 10:08 Titel: |
|
|
Nee, das funzt noch. Incl. herumgestolpere..... Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Rad habe ich vorläuffig genug. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.03.2011 22:49 Titel: |
|
|
http://www.funtastixx-models.de/
von denen hätt ich noch einen für 2011... sehr züchtig und absolut eisenfrei... in so fern... ich schau eh nicht drauf...
ach so... Bodenversiegelung... ist die Frage, was dem Vermieter lieber ist, Ölflecken, die ja bekanntlich länger halten, wenn man sie täglich mit etwas Butter bestreicht, oder eine im DIY-Verfahren aufgebrachte mehr oder weniger lang haltbare Schicht in Vergessenheit geratender Herkunft und Zusammensetzung...
Ziemlich hundertprozentig, dauerhaltbar und dicht ist das Zeug für Ölkeller / Tankräume, das kann teilweise die vorgeschriebene Aussenwanne ersetzen.
Bedenke aber, das solch gut gemeinter Luxus die unangenehme Eigenschaft hat, für Gummireifen nicht der ideale Haftreibungspartner zu sein, und bei Benetzung mit Wasser/Öl/Bremsflüssigkeit/Kühlerfrostschutz ist Schlittschuhfahren dein neuer Lieblingssport... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 02.03.2011 23:05 Titel: |
|
|
In Glatt schon, aber wenn ich in den Tiefen meiner Erinnerung rumkram.
Waren Werkstattböden nicht immer etwas aufgerauht? _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.03.2011 23:15 Titel: |
|
|
Ein Werkstattboden ist i.d.R. aus Klinker bzw. Spaltplatten...
Besandung nutzt sich ab....
Mittlerweilen gibts wohl auch nen "Wohn-"Beton mit hohem zementanteil, der lässt sich sogar polieren...
das klingt ganz interessant... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 03.03.2011 06:51 Titel: |
|
|
Interessant! Fragt sich nur, was die dafür aufrufen.
Bei mir in der Garage liegt ein alter, "geerbter" PVC Boden,
obwohl ich nicht genau sagen kann, obs PVC ist. Hat bis jetzt allem standgehalten, (Benzin, Bremsenreiniger und Co.) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
|
Verfasst am: 03.03.2011 09:09 Titel: |
|
|
hm...PVC...auch nicht schlecht. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 03.03.2011 10:16 Titel: |
|
|
Also:
mein Werkstattboden ist ein Fertiggaragenboden...mit Perserbelag.
Das hat sich hervorragend bewährt.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.03.2011 10:59 Titel: |
|
|
Moin,
meine alte Bremer Bastelgarage hatte zuerst auch zentral nen Teppich drinnen liegen, damit ich nicht auf dem kalten Betonboden knie. Der eine oder andere Öl- und Fettspritzer lässt sich da ja nicht vermeiden, zumindest wurde das Ding immer versiffter. Als ich ihn weggenommen habe, fand ich keinen sauberen Garagenboden drunter, sondern ein recht sauber dargestelltes dunkles Rechteck in der Größe des Teppichs
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 03.03.2011 11:10 Titel: |
|
|
Also:
Perser ist Wolle...
Saugfähiger und unbrennbarer wie Plastikauslegeware.
Unter meinem Perser sieht der Boden fast wie neu aus. An den Lücken schön schwarz.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.04.2013 17:14 Titel: |
|
|
tja... mein schwerkranker Kollege hat seine Habseligkeiten nun weitestgehend aus der gemeinsamen Halle geschafft... ab Mai zahl ich die Miete allein und werd dann wohl ein wenig umräumen...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|