Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.08.2011 10:57 Titel: |
|
|
Ich mach jetzt mal eine Probefahrt, Düsen habe ich gewechselt, vielleicht war es ja ein Magerklingeln?
fpg:
wie meinst du das mit antiquiertem Brennraum, die Amis schwören doch auf ihre Hemisphärischen Brennräume
Klar währe ein Badewannenbrennraum besser, habe aber leider kein Aluschweisser an der Hand.
Geschweige wie man das gescheit umsetzt. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 13.08.2011 11:28 Titel: |
|
|
mon,
... die amis schwören auf so manches... vor allem antiquiertes... hemi-brennräume sind alter scheiss... schau dir mal dagegen den brennraum von einer 125'er viertakt suzuki an ! das ist schon eine ganz andere nummer
die kalotte beim abgebildeten kopf ist zu tief... es gibt kein mass für sowas, aber von anderen motoren mit solchen brennräumen weiss ich, dass die sehr stark zum klingeln neigen.... die sr befindet sich scheinbar an der grenze... das passt gerade so... der brennraum ist im verhältnis zur daxx flacher...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.08.2011 17:17 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | mon,
schau dir mal dagegen den brennraum von einer 125'er viertakt suzuki an ! das ist schon eine ganz andere nummer
die kalotte beim abgebildeten kopf ist zu tief...
der fpg |
Ich würde mir ja gerne sowas mal ansehen, nur ist die Frage halt wie komme ich an so Bildermaterial dran?
Ich habe auch ein Kopf, das stehen die Ventile anders und der Brennraum ist flacher.
Ich bin heute mal ein wenig gefahren, mit anderer Bedüsung und habe kein klingeln mehr gehört.
Leistung ist auch gut da. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 13.08.2011 18:53 Titel: |
|
|
Also.
gratuliere.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 15.08.2011 13:36 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | mon,
... die amis schwören auf so manches... vor allem antiquiertes...
der fpg |
Hmmm frank???
Ich wil jetzt nicht sarkastischerweise sagen aufwachen waer nicht schlecht ;-) aber ein bissl nachsehen, erkundigen und verifizieren was die serioesen Us'ler "derzeit" als hemi verbauen und net zu ike eisenhowers zeiten wuerd dein statement etwas relativieren !!! Vor allem wenn man sieht welche literleistungen aus vergaserbestueckten(reglement einem der sponsoren zu liebe) aus restriktorblendenmotoren rausgeholt werden.
Lg. Christian |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 15.08.2011 14:07 Titel: |
|
|
Also
@Christian, im Aussiforum dasselbe an einer SR...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.08.2011 14:14 Titel: |
|
|
moin,
... christian... is alles wach ! ... es ist halt alter scheiss... da beisst die maus keinen faden ab. du weisst selbst, dass man heute schon weiter ist... und vergasermotore baut doch eh keiner mehr ;-) .
die literleistung moderner motore ist beeindruckend (aus dem alten scheiss kann man ja auch gewaltiges gewinnen... nur der aufwand is ein anderer )... wobei ich nicht den verbrauch meine... da muss man den modernen konzepten einfach zugestehen, dass sie mit all dem sprit tatsächlich was anfangen können
... dem alten scheiss mal was gutes zukommen zu lassen.... seitenventiler werden evt. in zukunft wieder interessant sein
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.08.2011 17:52 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | seitenventiler werden evt. in zukunft wieder interessant sein |
Jo, guckstu:
http://www.gasgas.com/4stroke.htm
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
Uliresi Urgestein

|
Verfasst am: 19.08.2011 14:32 Titel: |
|
|
Hab mir die Motordarstellung mal angeschaut.
Seitenventiler, sieht ja sehr platzsparend und logisch aus da die Ventilsteuerung nicht mehr im Kopf sitzt.
Laut Beschreibung der Firma brauchts auch nicht mehr soviele Teile...
Gibt es solche Motoren schon in Serie?
Gruß vom Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
Uliresi Urgestein

|
Verfasst am: 19.08.2011 17:01 Titel: |
|
|
Tja, hab jetzt auch etwas gegoogelt und gesehen dass die BMW R12
dies schon hatte und die Russen das nachgebaut haben.
Also nichts neues... _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
 |
|